Die aktuelle Lage!

LaCelda

Manaheld
KaF schrieb:
20% des BSP kommen vom Export
80% des BSP kommen vom (schwächelnden) deutschen Binnenmarkt
Laut Oskar Lafontaine, "Politik für Alle".
Ich schätze mal, dass du dich hier verschrieben hast und der Binnenhandel gemeint war. ( Binnenmarkt ist seinerseits auch eine Art des innereuropäischen Exportes )

Ich habe eigentlich nichts gegenteiliges Behauptet. Allerdings glaube ich den Zahlen von Oskar nicht so recht. ( Ich würde dem Export mehr zuschreiben ) Meine Behauptung war lediglich die, dass es momentan der Export ist, der das sinkende Schiff Deutschland noch über dem Wasser hällt. Dass innerpolitisch und innerhalb des Binnenhandels einiges schiefläuft weiss ich selbst, doch würde ich nicht auf eine mit Parolen um sich werfende "neue" Linke hoffen.

Erstens ist es meines erachtens fraglich, ob die neue Partei, die schon in ihrer Gründungsphase heftigen innerparteiliche Streitereinen ausgesetzt war, überhaupt bis zu den Neuwahlen ein vorzeigbares Regierungsprogramm vorzeigen kann und zweitens lassen die momentan ständig von Links einfallenden Anti-parolen doch sehr an ihrer Glaubwürdigkeit zweifeln. Das mittlerweile erschienene Manifest bedarf noch mehr als einer Überarbeitung.

Auf mich wirkt Lafontaine ehrlich gesagt einfach nur Machtgeil.

Beruga

Legende
Also zu ner Linksregierung ist nur zu sagen:

Rechtsregierung ist vielleicht ausländerfeindlich - aber ne Linksregierung der Untergang eines Deutschen Landes.

Und die internen Steitereien der WASG wurden meiner Meinung nach auch übertrieben hochgespielt.

KaF

Held
LaCelda schrieb:
Ich schätze mal, dass du dich hier verschrieben hast und der Binnenhandel gemeint war. ( Binnenmarkt ist seinerseits auch eine Art des innereuropäischen Exportes)
Ich mein den innerdeutschen Handel. Dass man das Wort Binnenmarkt nun zweideutig verwenden kann, ist nicht mein Fehler. Und wenn ich's schon "deutschen Binnenmarkt" nenne...

LaCelda schrieb:
Ich habe eigentlich nichts gegenteiliges Behauptet. Allerdings glaube ich den Zahlen von Oskar nicht so recht. ( Ich würde dem Export mehr zuschreiben ) Behauptung war lediglich die, dass es momentan der Export ist, der das sinkende Schiff Deutschland noch über dem Wasser hällt. Dass innerpolitisch und innerhalb des Binnenhandels einiges schiefläuft weiss ich selbst, doch würde ich nicht auf eine mit Parolen um sich werfende "neue" Linke hoffen.
http://www.wagner-berlin.de/am10.htm <--- schau dir mal die dritte Tabelle an. Der Differenzbetrag Export-Import macht nicht grade den Löwenanteil aus.

Und auch sonst ist Deutschland alles andere als am Sinken. Wenn man bedenkt, dass wir uns die Ausländer und die Ossis und die Arbeitslosen und unsere ätzende Bürokratie schon ziemlich lange leisten... jedes andere Land wär schon untergegangen bzw. hätte festgestellt, dass es so nicht weitergehn kann. Wir schieben alles auf die Globalisierung (Produktivität über alles/Narrenfreiheit des Kapitals/Amerikanisierung der Welt/Umwandlung des Citoyen[1789] von einst in den Shareholder der Zukunft), weil man sich hinter dem Wort so schön verstecken kann.

Lacelda schrieb:
Erstens ist es meines erachtens fraglich, ob die neue Partei, die schon in ihrer Gründungsphase heftigen innerparteiliche Streitereinen ausgesetzt war, überhaupt bis zu den Neuwahlen ein vorzeigbares Regierungsprogramm vorzeigen kann und zweitens lassen die momentan ständig von Links einfallenden Anti-parolen doch sehr an ihrer Glaubwürdigkeit zweifeln. Das mittlerweile erschienene Manifest bedarf noch mehr als einer Überarbeitung.
Was zum Teufel sind anti-Parolen? Und definier mal bitte "heftige Streitereien". Ich kann mit Bildzeitungsausdrücken nichts anfangen :-/

Offensichtlich ist die neue Partei eingeschlagen wie eine Bombe, wenn alle großen Parteien zum Linksruck ansetzen (müssen), damit ihnen die Wählerschaft nicht flöten geht. Ob das nun Parolen sind oder sonstwas, das juckt in dieser Zuschauerrepublik eh keinen mehr. Die Politiker sind heutzutage alle unglaubwürdiger denn je.

[Qutoe=Lacelda]Auf mich wirkt Lafontaine ehrlich gesagt einfach nur Machtgeil.[/QUOTE]

Hast du das aus den "neutralen" "Politikmagazinen" im Ersten? Die Sendungen sind Dreck, viel zu populistisch, da sind mir Politiker in Reinform lieber.
Aber wie gesagt, Politiker sind grundsätzlich unglaubwürdig; die einen mehr, die anderen weniger.

KaF

LaCelda

Manaheld
Ja das habe ich aus der Bild, seltsamerweise ist das ja die einzige Zeitung in der sich unser Oskar mal zu Wort meldet.

Und zweifle bitte nicht meine Objektivität an, nur weil dir meine Meinung gegen den Strich geht.

KaF

Held
LaCelda schrieb:
Ja das habe ich aus der Bild, seltsamerweise ist das ja die einzige Zeitung in der sich unser Oskar mal zu Wort meldet.

Und zweifle bitte nicht meine Objektivität an, nur weil dir meine Meinung gegen den Strich geht.

Objektivität nennt man das also...

OP
OP
Bud

Bud

Mächtiger Krieger
Svaby schrieb:
Bud? Sowohl dieses Thema als auch das andere wirft nicht unbedingt das beste Bild von dir ab und ich möchte doch gerne etwas mehr fundiertes hören als rumgeblöcke wie ich es in jeder BZ und BILD finde.
Ich finde es lächerlich zu behaupten die Einwanderungspolitik ist schuld an der Arbeitslosenquote - was ist das für eine These? Mhm, das ist die These der rechten wenn ich mich nicht recht erinnere - wie auch immer.
Svaby
das siehst du glaube ich etwas falsch es ist vielleicht die these der rechten aber diese orientirung habe ich nicht. aber es ist nun mal so das unter anderem es wegen der einwanderung auch immer mehr arbeitslose gibt. ich habe soweit ich noch weiß was ich geschrieben habe in erinnerung dass ich, nie der einwanderung alleine die schuld gegeaben habe.

Beruga

Legende
@ Svaby: Nur weil Rechtsgerichtete IRGENDWAS sehr oft behaupten, mus man nicht gleich rechts sein, nur weil man einige wenige Sachen daran genauso sieht, oder?

Wenn jetzt die Rechten ankommen und sagen, "Wir Rechten tragen nur noch jeans" - würdest du dann jeden als rechts verurteilen, der Jeans trägt???

OP
OP
Bud

Bud

Mächtiger Krieger
Beruga schrieb:
@ Svaby: Nur weil Rechtsgerichtete IRGENDWAS sehr oft behaupten, mus man nicht gleich rechts sein, nur weil man einige wenige Sachen daran genauso sieht, oder?

Wenn jetzt die Rechten ankommen und sagen, "Wir Rechten tragen nur noch jeans" - würdest du dann jeden als rechts verurteilen, der Jeans trägt???
^
geb ich dir völlg recht ich habe nicht gewusst wie ich mich ausdrücken sollte sonst hätt ich auch sowas geschrieben.
auch @Svaby: des schmekt dir jetzt nicht was er geschrieben hat weil er recht hat und deine aussage fürn ***** ist also sehe des mal von einem neutralen standpunkt aus!

Beruga

Legende
ich schäme mich dafür, dass jemand wie du mir recht gibt.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Bud schrieb:
@Svaby: des schmekt dir jetzt nicht was er geschrieben hat weil er recht hat und deine aussage fürn ***** ist also sehe des mal von einem neutralen standpunkt aus!
Du zwingst sie zur Neutralität wirst aber selber mal wieder persönlich? Tut mir leid, aber da läuft irgendwas falsch. Wie erklärst du dir, daß all deine Threads früher oder später in einer Schlammschlacht enden?

Nazgul

Mitey Pirabbite
@Bud
Also bitte... Alle, die anderer Meinung sind als Idioten abstempeln(ich weiß, dass das nicht direkt gemacht hast) und ihnen dann ihre(meist nicht vorhandenen) Dummheit vorwerfen."Ich ha Recht, du nicht!"
das nennt sich(in der Form in der du das machst):
borniert sein

Und sobald jemand deiner Meinung ist heisst es:
"Ja! der ist deiner Meinung! Da seht ihr mal, was ihr für Idioten seid! Zu zweit sind wir viel stärker als ihr alle!!!"

Wie gesagt:
So eine Jammereinstellung bringt nix, is aber leider typisch für Deutschland. Alle können immer nur jammern und es auf die Politiker schieben. Aber selber unternehmen?
"NEIN! Ich bin doch mit Jammern beschäftigt!"
Und England ging's wie gesagt in den 70ern auch so und jetzt... ihr wisst ja (hoffentlich) was ich geschrieben habe ;)

EDIT:
@Beruga
Sag mal, geht's noch?

Ich hoffe für dich, dass das ein schlehter Scherz war...

In diesem Sinne: Peace^^

Zuletzt bearbeitet:

Svaby

Halbgott
Wie es scheint muss ich mich hier wohl auch noch dafür entschuldigen nicht den ganzen tag vor dem rechner zu sitzen und auf einen genialen post von Bud zu warten.
Nunja - Gott sei Dank gebe ich nicht jedem Schein nach und nur weil man mal dem realen nachgeht heißt es nicht, dass man den Mund hält, weil du denkst du hast Recht, weil dir einer Recht gibt.

Ich habe gesagt das sind die Thesen wie von den Rechten geäußert werden, was ein Fakt ist, ich habe gesagt, das kommt mir bekannt vor von den Rechten, was sich auf meine Erfahrung bezieht, wenn du das aber auf dich beziehst, dann kann ich doch nichts dafür.
Ein Fakt bleiobt ein Fakt, und dass das ein Argument vonm den rechten ist, ist nichts neues - das bezieht sich aber noch immer darauf, dass ich von dir eine fundierte Meinung haben will und nicht irgendwelche Parolen die von Prolls in BILD und BZ verkündet werden.

Desweiteren bitte ich dich hiermit wirklich zum letzten Mal deinen Ton zu ändern, da er angreifend und persönlich ist und es auch immer wieder wird.
Zudem habe ich mit keinem einzigen Wort Stellung auf irgendeinem Standpunkt bezogen und bin damit durchaus Neutral - ich vertrete weder die eine noch die andere Meinung. Mhm - oder du hast eine andere Definition davon als ich - Neutralität würde es bei dir jedoch nicht sein können, denn du verteidigst dich - ja dich und nicht wirklich deine Argumente - mit Beleidigungen. Wie auch immer.

Und ob es mir schmeckt was Beruga geschrieben hat? Ich habe es gelesen, nicht gegessen (flacher Witz am Rande um es bewusst ins lächerliche zu ziehen).
Sein vergleich war ein wenig unpassend gewählt, aber manche Menschen lesen eben auch gerne schlicht was sie lesen wollen.

Was ist denn das für ein vergleich und für eine Frage? Nur mal so am Rande, finde ich ziemlich am Thema daneben geschossen, nur weil ich sage, es ist eine These der Rechten (eine These wohlgemerkt - nicht die These).
Ich habe mit keinem einzigen Wort gesagt, dass man rechts ist, wenn man es sagt - aber nun gut, das würde zu Weite ausmaße annehmen, wenn ich das hier nun auch noch weiter anführe.
Nur mal als kleiner Hinweis - lest was geschrieben steht, und nicht was ihr lesen wollt.

Mit freundlichen Grüßen wie meist
Svaby

KaF

Held
Svaby schrieb:
Nur mal als kleiner Hinweis - lest was geschrieben steht, und nicht was ihr lesen wollt.
Oder benutzt die Ignore-Funktion, wenn euch das Lesen überfordert.

Find ich sowieso lustig, wie ihr euch wegen nem Legastheniker so aufregt -.-

Oben