LaCelda
Manaheld
- Mitglied seit
- 28.03.2002
- Beiträge
- 1.150
Ich schätze mal, dass du dich hier verschrieben hast und der Binnenhandel gemeint war. ( Binnenmarkt ist seinerseits auch eine Art des innereuropäischen Exportes )KaF schrieb:20% des BSP kommen vom Export
80% des BSP kommen vom (schwächelnden) deutschen Binnenmarkt
Laut Oskar Lafontaine, "Politik für Alle".
Ich habe eigentlich nichts gegenteiliges Behauptet. Allerdings glaube ich den Zahlen von Oskar nicht so recht. ( Ich würde dem Export mehr zuschreiben ) Meine Behauptung war lediglich die, dass es momentan der Export ist, der das sinkende Schiff Deutschland noch über dem Wasser hällt. Dass innerpolitisch und innerhalb des Binnenhandels einiges schiefläuft weiss ich selbst, doch würde ich nicht auf eine mit Parolen um sich werfende "neue" Linke hoffen.
Erstens ist es meines erachtens fraglich, ob die neue Partei, die schon in ihrer Gründungsphase heftigen innerparteiliche Streitereinen ausgesetzt war, überhaupt bis zu den Neuwahlen ein vorzeigbares Regierungsprogramm vorzeigen kann und zweitens lassen die momentan ständig von Links einfallenden Anti-parolen doch sehr an ihrer Glaubwürdigkeit zweifeln. Das mittlerweile erschienene Manifest bedarf noch mehr als einer Überarbeitung.
Auf mich wirkt Lafontaine ehrlich gesagt einfach nur Machtgeil.