Die EM 2008 - Wer gewinnt sie? Wie weit kommt Deutschland?

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Türkei hat gegen Schweiz 2:1 gewonnen
Portugal hat 3:1 gegen Tschechien gewonnen

Die nächsten beiden Spiele sind:
Kroatien gegen Deutschland
Österreich gegen Polen

Platzierungen:

Gruppe A:
1.) Portugal 6 (+4)
2.) Türkei 3 (-1)
3.) Tschechien (-1)
4.) Schweiz 0 (0)

Gruppe B:
1.) Deutschland 3 (+2)
2.) Kroatien 3 (+1)
3.) Österreich 0 (-1)
4.) Polen 0 (-2)

Gruppe C:
1.) Niederlande 3 (+3)
2.) Rumänien 1 (0)
2.) Frankreich 1 (0)
3.) Italien 0 (-3)

Gruppe D:
1.) Spanien 3 (+3)
2.) Schweden 3 (+2)
3.) Griechenland 0 (-2)
4.) Russland 0 (-3)

Punkte und Tordifferenz eingefügt

Zuletzt bearbeitet:

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Okay...ich hab vermutet das die Schweiz das erste Spiel verliert - und so ist dann tatsächlich gekommen.
Und ja - auf Österreichs Straßen sieht man auch jene die zwei oder einer sogar 3 Fahnen oben haben.

Bin jedenfalls gespannt, wie das Match Österreich-Kroatien ausgeht. Hoffentlich verliern wir nicht auch das erste Match.

OP
OP
B

Beruga

Legende
Okay...ich hab vermutet das die Schweiz das erste Spiel verliert - und so ist dann tatsächlich gekommen.
Und ja - auf Österreichs Straßen sieht man auch jene die zwei oder einer sogar 3 Fahnen oben haben.

Bin jedenfalls gespannt, wie das Match Österreich-Kroatien ausgeht. Hoffentlich verliern wir nicht auch das erste Match.
ich denke mal das Österreich alle 3 spiele verlieren wird, da die mannschaften in ihrer Gruppe alle mind. 1 klasse besser spielen, und nen Trainerfuchs a la Rehhagel, Beenhaker oder Hiddink hat Österreich auch nicht.

Nightblade Hawk

:mad::wand:

Okay...die erste Halbzeit des Spiels Österreich-Kroatien ist vorbei - und zwar mit dem schlimmsten Ergebnis das passieren konnte...Fowl in der dritten Minute - und danach ein gleich das erste Tor durch nen - zugegeben berechtigten - Elfmeter.

Die österreichische Mannschaft lief danach die meiste Zeit planlos über den Platz oder spielte Räuber und Gendarm mit Kroatien.

Ich weiß nicht wie die zweite Halbzeit ausgehen wird - aber momentan seh ich da keine große Hoffnung mehr.

Naja - man wirds ja sehen.

Edit:

In den letzten 15 Minuten der zweiten Halbzeit haben die Österreicher angefangen richtig zu spielen - Hickesberger hat den Fehler gemacht die stärksten Spieler nicht gleich reinzubringen und der Mannschaft Feuer unterm Hintern zu machen. Damit hat Österreich ebenso wie die Schweiz das erste Spiel verloren. Es gab viele Torchancen für die österreichischen Mannschaft - aber keine führte zum Ausgleich.

Ich weiß nicht wie die Spiele gegen Polen und Deutschland ausgehen werden - aber wenn sie wieder so besch...eiden spielen kann das einfach nichts werden.

Zuletzt bearbeitet:

Sparkplug

Mächtiger Krieger
Deutschland gewinnt!
Und falls nicht...
ernennen wir uns einfach "Europameister der Herzen!"
fertig!

Nightblade Hawk

Deutschland gewinnt!
Und falls nicht...
ernennen wir uns einfach "Europameister der Herzen!"
fertig!
Ich hab zwar nicht gesehen wie Deutschland gestern gespielt hat - hab aber kurz vor Spielende nochmal reingezappt - und da Stands 2:0 für Deutschland.

Offensichtlich hat die deutsche Mannschaft alles richtig gemacht - im Gegensatz zur österreichischen Nationalmannschaft.

Spade

Pollyanna is dead
Offensichtlich hat die deutsche Mannschaft alles richtig gemacht - im Gegensatz zur österreichischen Nationalmannschaft.
Naja, wenn wir alles richtig gemacht hätten würde es mindestens 3:0 stehen. Die Banane da am Anfang war ja grausam. >.<

Viel mehr schockieren mich die Schlagzeilen überall, dass wir seit '96 wieder ein EM-Spiel gewonnen haben... Mein Gedächtnis ist nicht das Beste, aber hat Deutschland in den EMs 2000 und 2004 kein einziges Spiel gewonnen? Hab ich in diesen beiden Jahren unter einem Stein gelebt und das nicht mitgekriegt?

Nightblade Hawk

Auch wirklich super ist das es jetzt scheinbar offiziell ist, dass es eigentlich aufgrund mehrerer Fowls von Kroatien min. 1 Elfmeter für Österreich geben sollte, da der Schieri direkt DANEBEN gestanden hat und das eigentlich hätte sehen sollen.

Natürlich lässt sich die Mannschaft dann davon entmutigen, wenn es gleich in der dritten Minute das erste Tor für Kroatien gibt.

Yok

Hooded Hunter
Naja, wenn wir alles richtig gemacht hätten würde es mindestens 3:0 stehen. Die Banane da am Anfang war ja grausam. >.<

Viel mehr schockieren mich die Schlagzeilen überall, dass wir seit '96 wieder ein EM-Spiel gewonnen haben... Mein Gedächtnis ist nicht das Beste, aber hat Deutschland in den EMs 2000 und 2004 kein einziges Spiel gewonnen? Hab ich in diesen beiden Jahren unter einem Stein gelebt und das nicht mitgekriegt?
Jap :D

Also bei der EM 2000 bin ich mir jetzt nicht so sicher, aber 2004 hat Deutschland glaube ich nur Unentschieden gespielt...diese Stümper... :zoff:

P41N

Halbgott
Euro 2000 Belgien Niederlande

Deutschland vs. Rumänien 1:1 Scholl
England vs. Deutschland 1:0
Portugal vs. Deutschland 3:0

Euro 2004 Portugal

Deutschland vs: Niederlande 1:1 Frings
Lettland vs. Deutschland 0:0
Deutschland vs. Tschechien 1:2 Ballack

Es stimmt..seit 1996 hatte Deutschland kein EM-Spiel mehr gewonnen und in 6 Spielen nur 3 Tore erzielt...

Sparkplug

Mächtiger Krieger
Ich hab zwar nicht gesehen wie Deutschland gestern gespielt hat - hab aber kurz vor Spielende nochmal reingezappt - und da Stands 2:0 für Deutschland.

Ach.. ihr habt auch gut gespielt!
Ihr habt einfach net so einen von den Medien hochgepuschten Ballack!
Gott wie ich diesen Dreckskerl einfach hasse!!!:zoff:
Was hat er bitteschön großartig im Spiel gemacht???
Und auch die letzte Zeit?
Wurde "mindestens" die letzten 2 Jahre laufend an den Knien/Beine opperiert! Normalerweise müsste der jetzt so hochgetunt sein wie IronMan! Der müsste net rumlaufen sondern rumfliegen!
Im Spiel nix großartiges Gesehen, aber dann NATÜRLICH die Statistik!
Michael Ballack ist im Spiel Deutschland gegen Polen, hatte er den meisten Ballbesitzt, ist am meisten gelaufen, hatte die meisten Pässe, hat für gutes Wetter heut in Deutschland gesorgt, hat die Gaspreise um 40 Prozent erhöht, hat mal wieder ein Erdbeben in China verursacht, hat die Rohölpreise erhöht, hat Knut auf die Welt gebracht, hat einen Problembär in Bayern erledigt, hat Chuck Norris mit einen Roundhousekick ins Jenseits gefördert ect....

Ich kann diesen mießen Dreckssack einfach net leiden!

Raven Bloodrage

Manaheld
@Ballack hat Chuck Norris NIEMALS NICHT mit nem Roundhousekick erledigt.
In Wirklichkeit hat Norris Ballack geschnetztelt und seine Gestallt angenommen. Jetzt erobert er langsam die Welt...

Also ich fand des Spiel wesentlich aufregender als Portugal gegen Türkei.
Hab mir zwar nur nen Teil angegugt, aber was ich gesehen habe, gefiel mir...

Svaby

Halbgott
Also bitte - das findet man doch so gut wie in jeder Mannschaft, dass da ein Spieler von den medien hochgepusht wird. Als wenn das nur in der deutschen mannschaft bei Ballack wäre.

Wie heißt noch mal dieser kleine Arrogante Spieler aus Portugal, dieser Null-Charakter-Mensch? Ronairgendwas? Der wird genauso gepusht, sie wie bei den Franzosen andere hochgelobt werden und bei den Italienern - und so weiter und so fort - und man dasitzt und sich denkt, was du nun bitte wieder für einen Narren an dieser Person gefressen haben.

Ich muss ehrlich sagen: ich hab das gestern sehr gefeiert, dass Italien mit so einem Ergebniss aus dem Spiel kam. Ich mag den italienischen Fußball irgendwie nicht. Und ja - ich will es den Italienern auch nicht so recht gönnen, dass sie in dieser EM was reißen.
Aber ich bin sehr gespannt, wie es in der C-Gruppe weitergeht - oder wie unser Radiosende es auch nicht *dunkle Stimme ommitier* Die Todesgruppe

BurninBladeDuran

Warum denn so ernst? :)
Todesgruppe heißt Gruppe C ja fast schon offiziell. Ich musste grinsen, als ich mir die Losung vor ein paar Monaten angesehen hab'. Allerdings haben sich Frankreich und Italien noch nicht so mit Ruhm bekleckert. Naja, im Zweifelsfall gewinnen dann halt eben wir.

So, jetzt geh' ich erstmal Guus Hiddink trösten, nach der Schlappe... :grmpf:http://de.wikipedia.org/wiki/Guus_Hiddink

PS: Achja, und bevor ich das nochmal lesen muss: das Wort heißt FOUL, mit u! :pein:

Yok

Hooded Hunter
Jau, Rumänien - Frankreich wird wohl auch das schlechteste Spiel in der EM bleiben und Beffs Geheimtipp hat sich ja auch nicht mit Ruhm bekleckert ^^ Dafür kommen heute aber 2 Top Spiele. Ich bin vor allem gespannt auf die Fehde zwischen Schweiz und Türkei. Ganz grosses Kino!

Spade

Pollyanna is dead
Beim Spiel Holland-Italien war ich sehr hin und hergerissen. Italien hat uns bei der WM über'n Tisch gezogen und Holland ist Holland. Auf wessen Seite soll man sich da als Deutscher stellen?

Nach dem zweiten Tor hab ich mich aber schon sehr amüsiert, dass ich die letzten 60 Minuten orange geblutet habe. Bitte nicht steinigen, das war nur eine kurze Phase, ich bin wieder normal. ;)

Yok

Hooded Hunter
@Spade: Das sind nunmal Spiele bei denen man als Deutscher nur davon profitieren kann, da ja entweder die Pizza- oder Käsefresser verlieren oder in der Todesgruppe nach dem ersten Spieltag mit nur einem Punkt dastehen.

Yok

Hooded Hunter
Naja, was isn das auch, wenn kaum einer Fußball guckt und alle 2 Jahre rastet Deutschland übelst aus und 30 Millionen Deutsche hängen plötzlich vor dem Fernseher und tun so als ob die Rettung der Welt von Lukas Podolski abhängen würde. Die dt. Nationalmannschaft wird ja auch von überall unter Druck gesetzt. Eigentlich sollten wir froh sein, dass Deutschland wenigstens ein Mal in 12 Jahren ein Spiel gewonnen hat...Das schlimme ist ja, dass sie jetzt auch noch gegen Östereich gewinnen müssen um weiter zu kommen, derzeit würde ich es den Östereichen mehr gönnen, auch wenn ich mich gestern Abend extrem aufgeregt habe...

Sparkplug

Mächtiger Krieger
Jaja.. wir Deutschen müssen halb immer die besten sein!
Beim Fussball
beim Eurovision song contest XD
naja... zumindest in Sachen Steuern zahlen sind wir die besten!

Und was bitteschön hat Ballack gemacht?
Der wurde glaub ich bei den 90 5 mal von Kommentator erwähnt!
Der hochbezahlte Sack soll mal endlich arbeiten!

Oben