Die neuen Next-Gen Konsolen

RaZr

Held
Die Romz - Frage wird hier dann sicher bald neu aufgerollt...Nintendo wird dann sicherlich ein scharfes Auge auf die großen Rom Sites werfen...ich fürchte da wird es dann einige Abmahnungen hageln...so wie im jüngsten Fall bei der beliebten Warez und Appz Site Bockwurstfilez (closed)...die wohl fast jeder kannte...der Junge wird so derbe den Allerwertesten (huh...das Wort vorher wurde zensiert ;) ) für seine geniale Arbeit abkriegen, wovon viele profitiert haben, dass er diese Sache wohl nie mehr vergisst...das aber nur so am Rande.

Allerdings sind die Romz 100 % nicht totzukriegen, weil immer irgendwelche Fans und Phreakz das ganze am Leben halten werden...Oder Ninty baut irgendwelche Sicherheitsabfragen in die Originalromz ein, damit gesaugte nicht laufen oder ein anderes Format (das würde aber wohl irgendwann geknackt werden bzw. die ersten Konverter kommen)...Fragen über Fragen.

Es kann natürlich auch ganz anders kommen, und BigN bietet die Files wirklich kostenlos an, und andere Publisher ziehen dann nach...man muss sich registrieren und seine Daten eingeben oder irgendwelche Werbemails oder Briefe über sich ergehen lassen...keine Ahnung...

Yeah...

Zuletzt bearbeitet:

Ryudo

Halbgott
Mhmm glaub nicht das es wegen der Abwärtskompatibilität Probs geben wird bzw. es jetzt dadurch anders gehandhabt wird ;) letztendlich ist es nur n nettes zusätzliches Feature der Revo... und illegal sind die Roms so oder so...
Und bei den PS1 interessiert es im Endeffekt ja auch keinen mehr...

Nazgul schrieb:
Und weiß noch jemand, wieviele Spieler auf die Rev können?
Wieder vier? Vier is find ich optimal für einen Fernseher.
Bei den versprochenen 7 der PS3 wirds für einen Fernseher zu unübersichtlich und wehr hat schon zwei Fernseher nebeneinander stehen mit denen man die PS3 vernetzen könnte?
Glaub es sind 16... Ninty hat da auch irgendeine neue Möglichkeit angekündigt... ohne Splitscreen Oo

Devilot

Newbie
Ich behaupte mal ganz dreist, dass die PS3 die besseren Chancen hat, sich gegenüber den anderen NextGen Konsolen zu behaupten!
Das die KIste wieder komplett abwärtskompatibel ist, kann nur zum Vorteil sein.
XBox360 bekommt nun endlich mal vernünftige Nippon RPGs und mit SquareEnix haben sie dafür die richtigen angeheuert. Das allein wird aber nicht reichen.
Und wenn Nintendo nicht mal was Vernünftigeres als ein beklopptes Donkey Konga oder diverse Super Mario Sportgames aufbietet, dann können die sich gleich verbuddeln lassen.

Doresh

Forenpuschel
Eine Konsole wie die PS3, die mit Spielen aus drei Konsolengenerationen kompatibel ist, ist schon was feines. Da kann die neue XBox nicht so ganz mithalten (ist die überhaupt abwärtskompatibel?), höchstens die neue von Nintendo mit ihren ROMs. Mehr oder weniger überflüssigen Multimedia- und HDTV-Schnickschnack haben bestimmt alle ;) .

Außerdem bleibe ich gewissen Spielereihen wie Time Splitters und Devil May Cry treu. Außerdem hat die PS3 wohl wie der Vorgänger eine große Auswahl an RPGs, und meine Vorliebe für japanische SNES-RPGs weitet sich so langsam auf die neuen Games aus. Sowas wie Xenosaga oder die neuen Star Ocean Teile muss ich mir unbedingt mal reinziehn. Aber erst mal hat DMC3 vorrang...:D

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Nö, die XBOX360 ist nicht abwärtskompatibel - die kann nur die "Besten" XBOX-Spiele lesen. Fragt sich was man unter den "Besten" versteht.

Und ich glaube gelesen zu haben das die PS3 die einzige HDTV-fähige Konsole von den dreien ist. Und ich hoffe echt das Nintendo das mit dem runterladen von Spielen wirklich macht.

Beff

Polygamon +Fliegen
Bin einfach mal für die X-BOX 360
(da ich mir eh keine zulegen werde, spielt das aber keine große Rolle ^^)

...und zwar aufgrund folgender Werbung:
http://www.linkshard.com/Link.asp?ID=756
Eine solche kreative Werbung sollte mit einem
belohnt werden.

Darth Sankai

Mächtiger Krieger
Für mich ists ganz klar der Revolution (schon wegem Controller und dem "Runterladen alter Spiele".

Jedenfalls werd ich mir vllt auch die PS3 besorgen, da da auch coole Games sind

Die XBOX360 find ich eigentlich schon ein bisschen doof, da es im mom. fast nur Spiele gibt, dies auch auf NGC, PS2 oder sogar auf der XBOX gibt:pein:
Und soweit ich weiss, geben die Microsoft-fans mit der neuen "supergrafik" an. Aber von einem Freund hab ich gehört, dass die Grafik erst auf einem Plasmabildfernseher super wird, da die anderen Fernseher "überfordert" werden (was angeblich auch bei der PS3 so sein wird"

Msg

Held
Das mit den herunterladbaren Spielen ist zu 100 % fix. Was nicht sicher ist, wieveil das kosten wird. Die XBox360 unterstützt auch HDTV. Nur der Revolution nicht.

Und ich freu mich am meisten auf die gute Revo. *sabber*

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ich denk mal das funzt wie XBOXLiveArcade - du gehst mit der Revo Online suchst dir was aus der Liste aus und lädst es (hoffentlich mit Prepaidpunkten) runter und kannst es so lang zocken wie du willst bzw. bevor man sichs lädt ne Gratis Testversion laden und die dann aktualisieren.

Jowy

Halbgott
Also soweit ich gehört habe wird das runterladen bzw. online zocken mit revo kostenlos sein, kann sein das sich das vllt. schon geändert hat. Wenn jemand neueres weiß und es nun doch kostenpflichtig wird tut es mir leidXD

Ryudo

Halbgott
Das war von Anfang an nur ein Gerücht ^^
Und mehr ist es leider auch nicht. Nintendo hat bereits bestätigt dass das Runterladen von Spielen kostenpflichtig sein wird. Jedoch nur zu sehr kleinen Beträgen.

Was jedoch kostenlos sein wird.. ist der Online Modus der 1st Party Games. Also von Ninty direkt.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Msg schrieb:
Das mit den herunterladbaren Spielen ist zu 100 % fix. Was nicht sicher ist, wieveil das kosten wird. Die XBox360 unterstützt auch HDTV. Nur der Revolution nicht.

Und ich freu mich am meisten auf die gute Revo. *sabber*
Ich glaub schon, dass die Revo, oder auch "N5" genannt, HDTV unterstützt.

BigN wär ja schön blöd, wenn nicht.

Außerdem war ja schon die GameCube HDTV fähig... hab ich mal gelesen(Nickles PC Report, also: sichere Quelle)...glaub ich...

Peace! ^^

Ryudo

Halbgott
Öhm tut mir leid dich enttäuschen zu müssen. Aber Ninty wird beim Revo ebenso wenig HDTV unterstützen wie beim Gamecube.

Beide unterstützen jedoch Progressive Scan... das meintest du vermutlich ^^

Flamin_übel

Halbgott
naja :)
solange man sich spiele laden kann ist doch alles super... (besonders die wenigen die ich noch nicht in meiner sammlung von snes spielen hab)
hab auch mal für N5 bestimmt. ich mag einfach die spielehelden wie mario zelda und samus und nintendo ist schließlich bekannt dafür solide ware an spielen in die läden zu bringen.
aber noch ein punkt ist... der controller :lol: habt ihr den schon einmal gesehen? zwei fernbedienungen die mit einem kabel verbunden sind. wenn das nicht inovation ist... (sorry wenn das schon einer geschrieben hat habe die zweite und dritte seite nicht gelesen)
da bin ich mal echt gespannt wie die das regeln...

Fun-Gamer :)

Ritter
Meine Meinung!!!!!

Ich Zocke zwar auch gern mal mit ner Konsole. ABER!!! Der Pc wird immer am Besten bleiben. mit ihn kann mann auch immer die konsolen zocken(EMU) alles Klar so weit.:)

Renn-Games zocke i auch lieber auf ner Konsole. und sie läst sich auch besser mitnehmen. abgesehen von nen LAPTOP.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Holy

<i>gesperrt</i>
Zitat von Fun-Gamer;)
Ich Zocke zwar auch gern mal mit ner Konsole. ABER!!! Der Pc wird immer am Besten bleiben. mit ihn kann mann auch immer die konsolen zocken(EMU) alles Klar so weit.
Es gibt für die PS2, der xBox und der GameCube immernoch keinen anstädnigen Emulator. Und so wie die Emulatoren bisher aussehen glaube ich nicht, dass es in den nächsten 2 Jahren richtige Emulatoren für die Konsolen geben wird.

Aber trotzdem hast du Recht. Der PC wird immer am besten bleiben. Ich denke gerade zurück, als die PS2 raus kam. Was hat man über die Konsole geredet? "Eine abnormale Leistung, doppelt so schnell wie ein High-End PC, geniale Grafik, blablabla.......". Und am Ende war alles nur heiße Luft. Eines können Sony, Microsoft und Nintendo sehr gut: Angeben. Alle reden sie von einer Super-Duper-Hyper-Technologie. Dann werfen sie mit irgendwelchen Zahlen um sich, die einem normalem Menschen garnichts sagen. Und diese Zahlen vergleichen sie dann mit einem PC. Und die Zahlen sind immer 3 mal so hoch wie die Zahlen von einem PC. Aber das sind alles nur statistische, theoretische Werte. In der Praxis sah alles anderes aus. So sollte die PS2 laut Zahlen doppelt so schnell sein wie ein PC mit einer GeForce 2, 1,8 Ghz und 512 MB. Aber war es letztendlich so? - Nein. Selbst wenn die PS3 einen ZEHNKERN-Prozessor hat (Ihr müsst euch überlegen, einen ZEHNKERN-Prozessor. Ein PC hat bisher nur einen Doppelkern), so sind viele Daten und Fakten nur theoretisch errechnet und sehen im Praktischen ganz anders aus.

Was ist mit der xBox 360? Hat man nicht auch gemeint, so eine Grafik schafft der PC erst 2006, eher 2007? Das hat man gemeint. Und jetzt wo die Konsole draußen ist, wird sie gleich von einem High-End PC überholt. Klar ist die Konsole gut, aber der PC ist halt besser. Oder was ist mit der genialen Grafikkarte, welche die xBox 360 von Ati haben soll? Die Grafikkarte in der xBox 360 soll auch besser als als eine GeForce 7800 GTX. Aber wenn Ati so eine super Grafikkarte hat, warum stellt Ati diese dann nicht für den PC her? Damit könnte Ati ein für alle mal nVidia aus dem Markt boxen. Ganz einfach: Weil die teuren Grafikkarten für den PC besser sind als die in der XBox 360.

Und der geniale 10-Kern-Prozessor von Sony? Der müsste ja theoretisch 5 mal so schnell sein als ein Doppel-Kern-Prozessor für den PC. Aber praktisch sieht es auch anders aus.

Trotzdem sind die Konsolen im Preis/Leistungsverhältnis um einiges besser als ein High-End PC. Die xBox 360 kostet grad mal 350€. Mein High-End PC hat 1.300€ gekostet.

Zurück zum Thema: Ich würde mir die Nintendo holen, weil die besten xBox 360 und PS3 Spiele wird es eh auch für den PC geben (nur besser), z.B. die GTA-Reihe.

Spade

Pollyanna is dead
Naja, zur XBOX 360 Grafik kann man nur sagen, dass die Spiele erst in der ersten Generation sind und die Stärken der Konsole nicht voll ausnutzen. Und wenn sie es tun ist der PC auch weiter, also wird die XBOX 360 wohl immer ähnlich zum PC laufen (wodurch Bill Gates sich selbst keine Konkurrenz macht XD )

Natürlich Nintendo!!

Ich verweise mal mit freuden auf diese Seite hier:

http://www.mag64.de/index.php?page=revo/revo1&server=1&ext=1

Die beschreibt den Revo schon ganz gut und auch mit Bildern!! Ich bevorzuge die weiße Farbe!!

Tja, ich ab mich auch für den Revo entschieden, weil mich die Spiele ansprechen im Gegensatz zur KreisBox. Die PS3 ist mir zu teuer und das ist es mir nicht Wert!! Ich vertraue lieber auf Nntendo und somit auf die Innovation!! ;)

Lord Holy

<i>gesperrt</i>
Was soll den das für ein.......äh.....Controller sein? Heilige Mutter Gottes.....gib mir die Kraft.
Hoffentlich gibt es da noch einen normalen Controller. Den wird es bestimmt auch geben. Aber Nintendo könnte sich mal was Neues außer ein weiterer Zelda- oder Pokemontitel ausdenken. Die Spiele von GameCube waren ja alles nur recyclete Ideen. Smash Brother zieht irgendwie auch nicht mehr. Ich hoffe, dass wie bei Nintendo DS wieder mehrere Reihen von der Playstation weitergeführt werden.

Spade

Pollyanna is dead
Wie jetzt... Du hast jetzt erst zum ersten Mal den Controller gesehen? Da musst du aber unter nem dicken Stein gelebt haben ^^

Es soll aber ein Third-Party Produkt geben, was so eine Art Controllerhülle ist, in den man die "Fernbedienung" hineinsteckt und dann als "normaler" Controller zu benutzen ist.
Ich fänds aber schon cool mit dem Controller mal bequemer zu sitzen und nicht ummer die Hände so dicht aneinander halten zu müssen.

Und das weiße Design ist zwar ganz nett, aber Konsolen müssen für mich nun mal schwarz sein. Ende. :straf:

Oben