Diskussion um das Quiz : Staffel 5

Lord_Data

*wuff wuff*
Ich hab noch nie einen Stabhochspringer gesehen der vor der Matte stand und sagte "Ich hab absolut keine Ahnung wie ich über diese Hürde kommen soll." ;)

"Dabeisein ist Alles" bezieht sich darauf es wenigstens zu versuchen.
Sind die jetzigen Versuche dann ein Stabhochspringer, der statt eines Stabes eine Gurke hat?

Spade

Pollyanna is dead
Sind die jetzigen Versuche dann ein Stabhochspringer, der statt eines Stabes eine Gurke hat?
Nein, das sind Zuschauer die nackt durch's Stadion rennen und die keiner so lustig findet wie sie selbst. Naja, beim ersten kann es noch ganz witzig sein, danach ist es nur noch lächerlich.

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Find ich auch!
Auch wenn ich Nr.2 nicht lange anhören konnte

Ich hoffe es reicht nur wenn man den Spieletitel nennt
ansonsten addiert "Quina's Theme" zu meiner Antwort XD

Jungle-Jazz

( ° -°)
Für mich war das Quiz so gut wie unlösbar, da ich die Ingame Musik so gut wie nie anhab, ich hör immer meine Musik, die ich sonst auch höre....

Kirika1987

Legende
Für Punkte war ich leider zu spät, aber es ist ein prima Quiz. Warum? Weil ich alle 4 Stücke kannte, aber nur eines dvon in dieser Form wiedererkannt hätte.

Eine sehr gelungene Idee.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Jungle-Jazz schrieb:
Für mich war das Quiz so gut wie unlösbar, da ich die Ingame Musik so gut wie nie anhab, ich hör immer meine Musik, die ich sonst auch höre....
Mir geht's so beim Screenshotquiz. Ich blätter nämlich immer in Mäönnerseiten, während ich zocke. ;)

Also dieses Quiz hat mir sehr gut gefallen, es war auch ziemlich originell und ich habe auch endlich den lang ersehnten Frieden bekommen!^^

Darf man wissen, wie du die Stücke [strike]verunstaltet[/strike] verschönert hast?

Peace^^ (immernoch)

Kinta

Rebusmind is dead
Das freut mich ja, dass es gut angekommen ist. :)

Die Stücke habe ich mit dem Programm 'Goldwave' bearbeitet, einem rudimentären Musikbearbeitungsprogramm. Da gibt es einen Effekt, der sich Flanger nennt und mit einigen Reglern modifiziert werden kann.
Auf die Idee bin ich gekommen, als ich bei meiner Arbeit Soundeffekte für ein Spiel bearbeiten musste. ^^

Kinta

Kamiro

The World
Ach, gibs doch zu, du hast nur zuviel "Super Mario Land 2 - Yoshi's Island", Level "Lustiges Sporen-Trauma" gezockt!

aber an sich war es mal wieder ein sehr unterhaltsames quiz.
(auch wenn es schade ist, dass ich keine punkte bekommen hab... aber man kann ja nicht alles haben!)

Doresh

Forenpuschel
! :boah: !

Du interessierst dich nicht für die Ingame Musik?! Jüngelchen, es gibt einen Grund, warum ich regelmäßig die Soundtracks meiner Lieblingsspiele rauf- und runterhöre ;) !
Wobei... Kirby Super Star mit Rammstein...

Aber ehrlich gesagt hab ich nur das erste Lied wiedererkannt (wurde leider schon genannt XD ). Beim zweiten musste ich ehrlich gesagt eher an Earthbound denken...

Kinta

Rebusmind is dead
Ich hab mal ne generelle Frage an alle:
Findet ihr es eigentlich gut, dass die Anzahl der Antworten, die ihr abgeben dürft, von uns beschränkt wird?
Ich hab da beim Erstellen des letzten Quizs mal drüber nachgedacht und dachte mir, dass es ja irgendwie ne künstliche Regulierung des Schwierigkeitsgrades ist, da dadurch verhindert wird, dass einer alles abräumt. Aber sollte das nicht eigentlich der Schwierigkeitsgrad an sich und die Vielfalt der gewählten Spiele übernehmen?

Was denkt ihr?

Kinta

Spade

Pollyanna is dead
Was? Die Antwortbeschränkung steht zur Debatte? Unfug, die hat so zu bleiben. Man braucht schon genug Glück rechtzeitig hier zu sein um noch Fragen übrig zu haben, ohne Limit wäre es ja noch schneller vorbei.

Hat doch in den letzten gefühlten 20 Jahren auch gut funktioniert und keiner hat sich beschwert, warum jetzt ändern?

Kinta

Rebusmind is dead
Nun mal keine Panikattacken vortäuschen, es geht nicht darum, etwas auf Teufel komm raus zu ändern, ich wollte nur eure Meinung zu dem Thema wissen, da es mich gestern stutzig gemacht hat.
Wenn ihr es alle so gut findet wie es ist, na prima.

Kinta

Appolyon

Manaheld
Also ich habe nichts gegen das Limit. Natürlich habe ich mich zum Beispiel beim Rätsel mit den Buchstaben ein bisschen geärgert, dass ich nicht direkt alle nennen durfte, die ich kannte. Andererseits war ich aber auch froh, dass bei anderen Rätseln manch einer nicht alle Punkte direkt im ersten Posting einstreichen konnte.

MMn hält das Limit die Punkte der verschiedenen Spieler enger beisammen und macht das Quiz dadurch spannender (was nützt schon das Finale, wenn am Ende einer 100 Punkte Vorsprung hat?).

Jungle-Jazz

( ° -°)
Ist es nicht so, dass man alle 24 Stunden nur eine Antwort geben kann, bzw bis die alte Antwort als falsch erklärt wurde, aber wenn man eine richtige Antwort gegeben hat, man dann keine weitere Punkte in diesem Spiel abräumen kann?

Wenn das so richtig ist, würde ich die Zeitbeschränkung lassen, aber wenn man was richtiges gesagt hat, auch noch weitere Punkte kriegen kann.

Wenn ich es falsch verstanden habe, und nur die Zeit-, und nicht die Punktbeschränkung gibt, dann solls so bleiben.

Wobei ich die Punktbeschränkung auch nicht soo endlos schlimm finde.

Appolyon

Manaheld
Also ich hatte es so verstanden, dass nach der Auflösung, was flasch und was richtig ist, auch die wieder raten und Punkte bekommen können, die richtig geraten hatten. Zumindest wurde es mir auch so bestätigt, als ich beim Quiz mit den Buchstaben diesbezüglich hier nachgefragt habe.

Lord_Data

*wuff wuff*
ja also Antwortbeschränkung ist sehr sinnvoll, finde ich. Dadurch machts einfach mehr Spaß.

Kirika1987

Legende
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die Beschränkung bleiben sollte. Andernfalls ist eben meist doch schon alles abgeräumt, eh man selbst mal wieder reinschaut.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Ist es nicht so, dass man alle 24 Stunden nur eine Antwort geben kann, bzw bis die alte Antwort als falsch erklärt wurde, aber wenn man eine richtige Antwort gegeben hat, man dann keine weitere Punkte in diesem Spiel abräumen kann?
Hier nochmal in aller Deutlichkeit: Nach 24 Stunden oder einer neueröffneten Runde durch den Quizmaster ist es jedem gestattet, nochmal zu antworten, egal, welche Tips er vorher abgegeben hat.
(Ausnahmen werden ausdrücklich benannt)

Oben