saryakan
MEME FARMER
- Mitglied seit
- 28.01.2005
- Beiträge
- 2.565
Die 2005 Serie ist eh ein kompletter Neueinstieg und unter anderem auch für Leute gemacht worden die die alte Serie nicht gesehen haben.Noch mehr als 800 Folgen?
Habe Doctor Who bisher noch nie gesehen, weil ichs unbefriedigend fand, mit den neuen Folgen zu starten, wobei mir auch gesagt wurde, dass man die alten nicht kennen muss.
Wenn einem die ersten paar Episoden nicht gefallen, oder man näher an der aktuellen Staffel anfangen will, kann man theoretisch sogar innerhalb der neuen Serie bei Staffle 5 anfangen, wenn man möchte, da da ein Kontinuitätswechsel (sprich Main Author wechsel) stattfand und nur noch extrem selten tatsächlich auf Ereignisse oder Charaktere aus Staffel 1-4 zurückgegriffen wird. Die größte Ausnahme hierzu ist der Charakter von Dr. River Song, die aber auch nur in einer Doppelfolge in der 4. Staffel auftauchte und sonst auch erst in S5+ wirklich eine größere Rolle spielt.
Trotzdem würde ich jedem raten mit Staffel 1 der 2005er Serie anzufangen.
Eigentlich würde ich sogar jedem empfehlen zuerst Torchwood S1-2 zu sehen.
Doctor Who ist einfach nur absolute Spitzenunterhaltung.
Eine Serie in der sich ein Charakter durch eine dicke Wand aus harder-than-Diamond Material nur mit Seiner Faust durchgräbt, indem er den Vorgang 10 Milliarden Jahre wiederholt muss gut sein.