Donkey Kong Reihe

BalzNar

Manaheld
Mich wunderts irgendwie das darüber nie gesprochen wurde...
Wie findet ihr diese 3 Spitzenspiele von Rare?
Ich habe damals den ersten und den dritten bis zum verrecken
gezockt!
Ich finde einer der besten Jump'n'Runs die es gibt!
Die 32Bit Grafik war für 94 jawohl das geilste überhaupt!
Ich bevorzuge den ersten Teil, keine ahnung wieso, auch wenn
er die wenigsten Secrets besitzt...
Den zweiten hatte ich öfter mal ausgeliehen, auch ziemlich geil das Spiel,
aber auch der schwierigste...

Tidus

Manaheld
Hmm doch man merkt förmlich wie die Teile immer leichter werden. Ich mag alle 3 und auch den auf dem N64. In den ersten Teil wurde eine Menge reingesteckt und damit wurde wirklich eine neue Ära angebrochen. Teil 2 war garnicht so schwer, bischen Geschick musste man schon beweisen...

Xell111

White-Dragonmaster
Ja die DK-Reihe war schon nicht schlecht, meine Lieblingsteile waren der erste und zweite. Die Grafik war für damalige Verhältnisse echt genial. Der auf dem N64 war ganz nett, kommt aber an die SNES-Reihe nicht ganz ran. ;)

Shadow

Manaheld
Naja N64 fande ich da doch etwas lustiger, mit den guten Features und die Mukke am anfang is doch auch nicht schlecht!!!!!

Gut ich spiele auch gerne die SNES Reihe aber da bevorzuge ich immer noch das N64 Game!!!

Syne

Halbgott
DKC 1 war 1994 ne Revolution weil alles vorgerendert wurde, damals konnten PCs mit Konsolen graphisch noch nicht so mithalten ^^
DKC 1 war vom Schwiriegkeitsgrad her normal, DKC 2 schwieriger und DKC 3 das leichteste. Ich hab sie alle zu 101%, 102% und 103% (oder warens 104% ?) durchgespielt.
So, schönes Wochenende :)

Tidus

Manaheld
Hmm von Teil 1-3 gab es immer mehr Features, Bonusgames, Verwandlungen usw. Man musste schon mehr suchen, vor allem in Teil 2. Beim dritten gab es nur kurze Momente, bei denen man wirklich überlegen musste, doch es gab ja dann auch diverse Tipps durch Bananen...
hmm ja ich glaub bei DKC3 gab es 103%
Bei DK64 gab es dann nur 100%, oder? :zweifel:

Spade

Pollyanna is dead
Nein, beim 64er gabs auch 101%, wenn man insgesamt 201/200 Bananen hat. Mir persönlich hat DK64 nicht ganz so gut gefallen. Banjo-Kazooie (-Tooie) war mir lieber. :D
Die SNES Teile waren aber unübertrefflich. Ich fand DKC 2 am besten. Beim ersten Teil war alles irgendwie ein bisschen langweilig, und bei 3 sahen die Gegner voll unförmig aus. Bei Teil 2 stimmt einfach alles. :D

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Also DK 1 und 2 find ich auch noch besten,Teil 3 fand ich schon recht "einfallslos" und um DK64 hab ich mich schon gar nicht mehr gekümmert :ne:
Teil 2 war aber auch wirklich am schwersten und anspruchvollsten,allein schon wegen den vielen Tierverwandlungen und dem Maß an Geschick,das man aufbringen mußte :evil:

Wobei mir einfällt...ich glaub ich hab den ersten Teil nie durchgespielt... :zweifel:

OP
OP
B

BalzNar

Manaheld
Genauso wie der letzte Endgegner im zweiten (für welchen man sehr viel geschicklichkeit aufweisen musste!!!!)
Und da war noch die Verlorene Welt (arg)
Im dritten war se ja auch nicht zu verachten....
Teil 1 hab ich mindestens 10 mal durchgespielt, wenn nicht noch öfter... :lieb:
Mir hat der soviel Spaß gemacht und außerdem war er am einfachsten. ;)
Ich fand den dritten aber auch total cool.
Besonders weil der letzte Endgegner noch ein zweites mal in der Verlorenen Welt im U-Boot kam :tjaha:
Die Karte des Spiels mit den verschiedenen Booten (und auch dem Gyrokopter :) ) war sehr gut!

Tidus

Manaheld
CyKen schrieb:
Genauso wie der letzte Endgegner im zweiten (für welchen man sehr viel geschicklichkeit aufweisen musste!!!!)
Musste man nicht. Zumindest bei dem in der verlorenen Welt. Du musstest dich einfach dahinterstellen und abwarten.
Die letzten Endbosse liefen ja immer nach dem selben Schema ab, nur mit unterschiedlichen Angriffen.
Doch um manche Bonuslevel zu erreichen, musste man schon mehr Geschicklichkeit aufbringen.
Die verlorenen Welten waren keine schlechten Ideen, schon allein weil sie anspruchsvoller waren und man wusste, dass es noch etwas zu erledigen gab.

Spade

Pollyanna is dead
Ich hab mich nie hinter den letzen Boss gestellt (wahrscheinlich, weil ich immer gestorben bin, weil zuwenig Platz war :zweifel: ). Irgendwann kennt man sein Muster auswendig, dann ists ganz einfach. Cool fand ich immer das Ende, wo alle Gegner aufgeführt wurden. Bei heutigen Spielen ist das ja soo selten geworden. *seufz* :(

Aeshmah

Naja,wenn man das Muster des Gegners auswendig kennt wirds irgendwie langweilig,weil man genau weiß,was man wann machen muss.Klar,dies ist oft der einizge Weg einen Kampf zu gewinnen,aber ich finde den ersten Kampf gegen einen Boss immer am interessantesten,da man hier noch nie so genau weiß,was auf einen zu kommt und man deswegen irgendwie viel konzentrierter spielt :evil:

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Also ich hab alle 3 Snesteile gespielt und die ersten beiden haben mir am besten gefallen wie so vielen hier.

Durchgespielt hab ich jedoch nur den 1er, hatte gerade alles gelöst, die gesamten 101%. Dann leihe ich es jemanden aus und der löscht prompt alle Spielstände :pein: . Beim 2er stand ich glaube kurz davor alle Secrets gelöst zu haben, dann musste ich es jedoch leider zurückgeben. Naja aber der 2er war schon an einigen Stellen recht knifflig, wenn ich da so zurückdenk an was für Stellen manche Münzen versteckt waren wird mir übel :fies: .

Tidus

Manaheld
WhiteDevil schrieb:
...aber ich finde den ersten Kampf gegen einen Boss immer am interessantesten,da man hier noch nie so genau weiß,was auf einen zu kommt und man deswegen irgendwie viel konzentrierter spielt :evil:
Dort kann man wirklich unter Beweis stellen, dass man das game beherscht und perfekt umsetzen kann :evil: Bei den einzelnen Leveln ist es genau das Selbe. Sobald man weiss, wie alles aufgebaut ist, verliert die Sache an Reiz. Da smacht die DK-Reihe wohl so interessant, da man immer überrascht wird/wurde...

OP
OP
B

BalzNar

Manaheld
Naja, ich glaub beim ersten mal verreckt man elendig... aber ihr schafft das natürlich!...

Aeshmah

CyKen schrieb:
Naja, ich glaub beim ersten mal verreckt man elendig... aber ihr schafft das natürlich!...

Wenn man sich Zeit nimmt und schnell reagieren kann,kann man so gut wie alles beim ersten Mal schaffen ;)
Schließlich hat sich man sich spätestens wenn eine Attacke zum dritten Mal ausgeführt wird deren "Schwachpunkt" gefunden und kann so entsprechend kontern/ausweichen :evil:
Es ist also nicht unmöglich etwas beim ersten Mal zu schaffen,es ist nur wesentlich schwerer als mit Training :evil:

Spade

Pollyanna is dead
Aber man freut sich so riesig, wenn man endlich einen Endgegner geschafft hat, an dem man dschon einen Monat zockt. :D
Ich weiß noch, dass mir der Geisterrabe in der 5.Welt von DKC2 voll Probleme gemacht hat. Jaja... damals... Die heutigen Jump 'n Runs fordern einfach nicht mehr. Kirby 64 hab ich an einem Tag durchgezockt. :ne:

AleXXX

Soldier of Destiny
Ich mag Jamp n Runs normalerweise nicht, aber Donkey Kong bildet natürlich eine riesen Ausnahme! Das Spiel macht so viel fun, da kann man nicht mehr aufhören

Shade

Ehrenuser
Ja die alte SNES-Reihe war schon klasse nur der 3er war vielleicht nicht so gut wie die beiden ersten aber auch nicht schlecht eigentlich.

Aber das auf dem N64 war ja wohl grausam, oder?
Das war ja soooo grottig einfach :ne: .

Da hätt ich mehr vom Nachfolger erwartet.....

Oben