Donkey Kong Reihe

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Koren schrieb:
Aber man freut sich so riesig, wenn man endlich einen Endgegner geschafft hat, an dem man dschon einen Monat zockt. :D
Ich weiß noch, dass mir der Geisterrabe in der 5.Welt von DKC2 voll Probleme gemacht hat. Jaja... damals... Die heutigen Jump 'n Runs fordern einfach nicht mehr. Kirby 64 hab ich an einem Tag durchgezockt. :ne:

Klar,aber mir ist es wesentlich lieber einen Boss gleich beim ersten Mal zu besiegen,um so schnell wie möglich zu sehen,wie es weiter geht :evil:
Und ich glaube nicht,dass es einen Endboss gibt,an dem man wirklich einen Monat lang rumprobiert,bis man hin geschafft hat.Eine Woche ist da denke ich das Höchstmaß...
Wobei es aber wahrscheinlich auch drauf an kommt,wie oft und wie lang man spielt.Spielt man vielleicht nur ne Stunde pro Tag kann vielleicht wirklich nen Monat brauchen,aber wenn man immer so vier und mehr Stunden pro Tag zockt,mußte das wirklich spätestens in einer Woche,meistens aber schneller,gelöst sein ;)

Tidus

Manaheld
WhiteDevil schrieb:
Wobei es aber wahrscheinlich auch drauf an kommt,wie oft und wie lang man spielt.Spielt man vielleicht nur ne Stunde pro Tag kann vielleicht wirklich nen Monat brauchen,aber wenn man immer so vier und mehr Stunden pro Tag zockt,mußte das wirklich spätestens in einer Woche,meistens aber schneller,gelöst sein ;)
Hmm ich denke das Spiel fängt einen zu sehr um wirklich nur eine Stunde am tag zu spielen. Die Secrets haben ja immer mehr zugenommen und das ganze wurde mit der Zeit auch immer origineller gestaltet. Es ist wirklich Nostalgie pur, und wenn man dran denkt, wie man jeden einzelnen Teil zum ersten mal gezockt hat, da möchte man direkt "back to the past" ;)
Das schnelle Reagieren lernt man mit der Zeit und kann man auch in anderen games direkt umsetzen...

Spade

Pollyanna is dead
@White Devil:
Doch, bei DIESEM Gegner hab ich einen Monat ca. gebraucht! Ich wusste zwar wie man es machen muss, doch ich bin trotzdem immer gestorben. Aber egal, da freut man sich umso mehr. :D

Aeshmah

@Tidus:
Klar,seine liebsten und neuesten Spiele zockt man immer stundenlang,aber manchmal hat man eben doch nicht die Zeit dafür,sie nur Spiele zu widmen ;)

@Koren:
Wie gesagt,es kommt immer drauf an wie gut man sich das Attackenmuster des Gegner einprägen kann und wie schnell man drauf reagiert bzw. wie schnell mand rauf reagiert wenn das Muster wechselt :evil:
Ein sehr guter Spieler dürfte eigentlich keine Probleme haben,irgendeinen Boss beim ersten Mal zu schaffen,obwolh das eine ziemliche Herausforderung wäre :evil:

Tidus

Manaheld
WhiteDevil schrieb:
@Tidus:
Klar,seine liebsten und neuesten Spiele zockt man immer stundenlang,aber manchmal hat man eben doch nicht die Zeit dafür,sie nur Spiele zu widmen ;)
Hmm doch auch wenn man das Spiel längere Zeit nicht gezockt hat, kommen die ganze Erinnerungen wieder hoch. Gerade bei DKC überlegt man wo die einzelnen Secrets versteckt waren. Wenn man es nach einigen Jahren wieder zockt, kann man(wie damals)nicht die Finger davopn lassen ;)

WhiteDevil schrieb:
Wie gesagt,es kommt immer drauf an wie gut man sich das Attackenmuster des Gegner einprägen kann und wie schnell man drauf reagiert bzw. wie schnell mand rauf reagiert wenn das Muster wechselt :evil:
Hmm in der fünften Welt, sollte man schon etwas gewandter als am Anfang sein. Der Rabe in der fünften Welt verhält sich ja fast ähnlich, wie der in der ersten Welt(ist ja auch nur sein Geist ;)). Wenn man am Anfang um's Überleben kämpft, lernt man so das Muster und kann ihn gleich zur Strecke bringen :evil:

OP
OP
B

BalzNar

Manaheld
Ohhh ihr seid ja solche Angeber! :ne:
Als hättet ihr das beim ersten oder zweiten mal geschafft! nenene :ne:
Die letzten Endgegner in DKC 1, 2, 3 sind viel zu schwierig!
Man macht IMMER Fehler! Und wenn nicht dann seit ihr halt die perfekten
ZockeR!

Aeshmah

CyKen schrieb:
ZockeR!

Hab ich je gesagt,dass ich jeden Boss gleich beim ersten Mal besiegt hab?Nein,ich denke nicht.Ich habe lediglich gesagt,dass es für einen sehr guten Spieler sehr wohl möglich ist,einen Boss gleich beim ersten Mal zu besiegen,nur das erfordert sehr viel Geduld und Geschicklichkeit,weswegen es nicht unmöglich ist.
Natürlich gibt es immer wieder Stellen die man einfach 1000mal spielen muss bis man sie schafft,aber solange man sie schafft und sich später drüber freuen ist das besser,als frustriert das Pad in die Ecke zu schmeißen und das Spiel nie wieder anzurühren.

Tidus

Manaheld
CyKen schrieb:
ZockeR!
CyKen wenn man sich intensiv damit beschäftigt und wirklich mehrere Stunden am Tag spielt, ist man auch wendiger und kann gewisse Situationen im Spiel besser einschätzen. Vor allem in der DKC-Reihe! Die letzten Endgegner laufen doch immer nach dem selben Schema ab. Man muss sich nur die Stellen merken, von denen man z.B. abspringen muss. Wenn man sich dann noch als Ziel setzt alle Secrets im Game zu finden, muss man bestimmte Stellen immer und immer wieder spielen. So merkt man wie man regieren muss. Das kann jeder.

im Ernstfall:

Üben, üben üben!!!

OP
OP
B

BalzNar

Manaheld
Ok, aber ihr drückt das so simpel aus...
Und wie soll man sich die Attacken merken wenn man ihn erstmal ausprobieren muss?
Dann kennt man die noch gar nicht.

Aeshmah

CyKen schrieb:
Und wie soll man sich die Attacken merken wenn man ihn erstmal ausprobieren muss?

Die lernt man aber eigentlich immer recht schnell,da jeder Boss immer einem bestimmten Muster folgt,in dem er immer wieder das gleiche macht.Das Muster variiert immer wieder nach ein paar Treffern,aber ist man reaktionsschnell,kann man den Attacken meistens auch schon dann ausweichen,wenn man sie vorher noch nie gesehen hat.Das ist zwar manchmal verflucht schwer,aber durchaus machbar :evil:

Tidus

Manaheld
CyKen schrieb:
Weil es so simpel ist. Wenn du das Spiel immer und immer wieder spielst, schaffst du jeden Level im Schlaf. Gerade bei DKC 2 war es doch nicht ganz einfach alle Secrets auf einmal zu finden. In solchen Situationen muss man alles ausprobieren und mag es noch so blöd klingen, du musst alles in Betracht ziehen, sonst erntest du keinen Erfolg bei dem Spiel. Durch dieses "immer - und immer wieder spielen" wirst du immer reaktionsschneller und überträgt das auch später auf die anderen Level.

CyKen schrieb:
Kämpfe einfach um's nackte Überleben und pass auf, dass du deinen Partner nicht verlierst. Nach ein paar Minuten hast du das Muster drin und weisst genau wie du reagieren musst...

Manadrache

Legende
Ich will eure kleine Unterhaltung ja nicht stören, aber ich äußer mich jetzt auch einfach mal.

Also, ich finde den 2. Teil am besten, der 3. war auch nicht schlecht. Den ersten fand ich am schlechtesten. Und das N64 Spiel habe ich nicht gespielt.

Oben