Dosenpfand!

LaCelda

Manaheld
Ich finde das das Dosenpfand auch ziemlich lästig, da ich, wenn ich mir mal Dosen hole, sie auch in den Mülleimer werfe...
So muss ich immer in den jeweiligen laden zurück... Ich denke, dass 25 Cent Pfand auch nicht so der bringer ist weil keiner wegen 25 Cent die Dose zurückgibt...
Ich denke, dass die Dosen nun gar nicht mehr gekauft werden...
So muss man auch kein Pfand blechen :D

BalzNar

Manaheld
Warum? Man kann die gekaufte Dose doch trotzdem wegschmeißen..
ich jedenfalls würde nicht wegen einer Dose wieder innen Laden gehen und se abgeben.
Und wer Lust dazu hat kann ja dann auch mal auf Dosensuche gehen und
eine Menge abgeben... dann verdient man auch was ;)

Takeshi

Legende
Dwarf schrieb:
Ich denke, dass die Dosen nun gar nicht mehr gekauft werden...
So muss man auch kein Pfand blechen :D
Wenn du von jetzt an von Kranwasser leben willst: Viel Spaß! Das gehört nämlich zu den Flüssigkeiten, die ohne Pfand verkauft werden ;)

Blazer

Legende
Man braucht um das iweder abuzugeben so ne komische Pfandmarke soweit ich weiss :zweifel:

Blazer

Miles

Manaheld
Mir isses im Prinzip egal, ob wir da jetz Pfand drauf haben oder net... Is zwar ein wenig nervig, aber was soll's. Denn sammel ich halt die Dosen - muss ja net für jede einzelne losrennen und da ich eh alle Dosen (meistens) in demselben Laden kaufe isses egal0r...

brOt

Held
naja..is eh ziemlich sinnlos..die meisten werdens immernoch wegschmeißen...ich renn doch ned für nen paar cent nen kilometer zum laden, bring nen kassenbon mit, stell mich inne ewige schlange und hol mir dann nen paar cent...und mit riesen bergen von dosen komm ich da auch ned an... schon in meiner schule isses so das viele ihre flaschen ned zurück zum automaten bringen ums pfand zu bekommen, sondernse einfach innen nächsten mülleimer schmeißen...und da sinds vielleicht 200m durch die schule durch und dann bequem innen automaten stellen...
hm..aber wie is das eigentlich mit den dosen? werden die dann eingeschmolzen und neue drausgemacht oder werden die "gewaschen" und dann wieder befüllt (was ich mir ja schlecht vorstellen kann)?

Shade

Ehrenuser
@Shinji:
Das mit den Dosen geht net weil man nen Aufdruck drauf braucht um sie zurückzugeben.

Und die 1.5 - 2 Liter Flaschen haben auch Pfand hab ich gestern bei Plus gesehen als ich mir ne Cola Light gekauft hab :pein: .

Lugar

<i>gesperrt</i>
Es ist ja wegen der Umwelt! (Scheiss umwelt!)
ich Stelle mich wieder auf Tetra Pak um.

Crono

The Next Avenger
Shade schrieb:
Das mit den Dosen geht net weil man nen Aufdruck drauf braucht um sie zurückzugeben.
Hab ich auch vorhin erfahren

Shade schrieb:
Und die 1.5 - 2 Liter Flaschen haben auch Pfand hab ich gestern bei Plus gesehen als ich mir ne Cola Light gekauft hab :pein: .
War grad im Spar, war geil, das Gesicht meiner Mutter, als sie erfuhr, dass sie pro 1,5l Plastikflasche 25cent Pfand zahlen musste (wir hatten 18 Flaschen gekauft -> 4,50€)

Miles

Manaheld
brOt schrieb:
naja..is eh ziemlich sinnlos..die meisten werdens immernoch wegschmeißen...
Wenn die zuviel Geld haben: wahrscheinlich. Ansonsten: sicher net... Oder bist du bereit jedes Mal 25 Cent wegzuschmeissen? :zweifel:

brOt

Held
ja..bin ich...faulheit :D
naja..kommt auf die menge an..aber für ne dose renn ich ned zum laden..und viele andre auch ned...
und wahrscheinlich hats sich eh..viele läden führn ja sowieso keine dosen mehr

Michen

Ritter
Also ich bin auch nicht wirklich vom Dosenpfand überzeugt, vorallem weil wohl keiner die zeit und lust hat seine dosen wieder genau dahin zurückzubringen wo er sie herhat.... :ne:

Mon-Star

Halbgott
das is ja nur in der übergangszet so, wie hier schon mehrmals angemerkt wurde, aber dass man den scheiss überhaupt wieder abgeben muss kotzt mich an, denn damit geht, wie ich schon mal gesagt habe der sinn von dosen verloren

EDIT:
was soll die kacke? wieso zensiert dieser wichser von board die ganze scheiße!!! ;)

EDIT2:
aha, scheiß(ss)e zensiert das ding, aber das härtere wichser nich......
interessannt

Perry

Held
Ich find das Dosenpfand in Ordnung, damit werden Umweltsünder bestraft, aber es stellt eigentlich keine weitere Belastung dar, weil man ja bestimmt nicht nur einmal in den Laden geht, damit nicht mehr fahren/laufen muss & das Geld kriegt man dann ja zurück. Außerdem muss man ja keine Dosen kaufen die sind sowieso sinnlos, die kann man nicht zumachen,es passt nicht so viel rein & die meisten haben die sich bisher nur gekauft um sie nachher nicht entsorgen zu müssen.

Mon-Star

Halbgott
eher um sie nachher wieder in den müll schmeißen zu können, was ja ja nun nich geb, das sehr bescheiden......

Beff

Polygamon +Fliegen
Ich bin da eher so geteilter Meinung.
Einerseits find ich's gut, weil z.B. nach Männertag oder Silvester der ganze Wald immer voll davon ist, und man ihn damit sicher reiner hält; aber andererseits können sich jetzt die ganzen Penner (mich eingeschlossen ;) ) gar nix mehr zu trinken leisten, obwohl ch eigentlich auch nie Anhänger von Dosen(bier) war; höchstens im Auto um auf der Rückfahrt Platz zu schaffen!

Ist das Pfand wirklich auch auf Konservendosen?? Ich dacht nur auf Getränkedosen!?

PS:
Mon-Star schrieb:
eher um sie nachher wieder in den müll schmeißen zu können, was ja ja nun nich geb, das sehr bescheiden......
häh?? egal.. :zweifel:

Oben