Dr. René Sommer

Nazgul

Mitey Pirabbite
Hallo, meine Freunde!
Ich bin Dr.René Sommer und mir könnt ihr all eure Probleme sagen. Ich werde sie mir ansehen und so gut wie möglich versuchen, all eure Probleme zu lösen.

Das soll ich von "Nazgul" ausrichten:
Ok, jetzt mal was lustiges! Ihr könnt die lustigsten und blödesten "Probleme reinschreiben". Ich werde einfach alles auswerten und versuchen auc witzig zu antworten. Ein Beispiel:

Hallo Dr. Rene Sommer,
Meinen Namen will ich nicht nennen, nenn mich einfach Klaus. Hab jetz die kettensäge von meinem Papi aus dem Keller geholt. also einfach stecKer in die steckdose und angeschaltet!!
ok, und jetzt ist mir der arm abgesägt! verdammt! das blutet voll doll! ich hab jez schonmal profisorisch den mit uhu angeklebt! ist aber wieder abgefallen!
was soll ich machen?
PS. Das selbe ist mir nicht nur mit meinem Arm passiert und langsam fängts an richtig Spaß zumachen. Is das normal und kann man davon womöglich schwanger werden?

Dr. René Sommer:
@ Klaus

Lieber Klaus,
Da ist dir aber was passiert, wie ? Naja, Unfälle passieren eben, da muss man schonaufpassen, sonst kann das ins Auge gehen. Eigentlich brauchst du keine Angst habenvon einer Kettensäge schwanger zu werden aber das nächste mal sorg dafür, dass es die Pille genommen hat oder verhüte gewissenhaft. Nun, was deinen Arm betrifft, ich hoffe für dich, dass es nicht dein rechter war. Aber keine Sorge auch wenn er weg ist seine Funkltion lässt sich ersetzten. Neulich hat die Mami doch sicher mal wieder Staub gesaugt, oder? Was das mit dem gefallen angeht, das ist nicht so toll, aber das schaffst du sicher. Wie wäre es einfach wenn du um dich abzulenken ein schönes Buch liest und am Wochenende als Einarmiger Bandit in die Faschingsfeten reinschneist.
Ich wünsche dir viel Spaß und eine gute Genesung.
Greif nicht zu weit nach den Sternen aber lass den Kopf nicht hängen. Ich drück dir meine beiden Daumen.
Und wenn du fröhlich bist und weißt es, klatsch einfach in die Hand.

handshakes 'n' hugs,
Dein Dr. Rene Sommer

PS: Jetzt kannst du auch über folgenden japanischen Aphorismus nachdenken: Wie klingt das klatschen einer einzigen Hand
Ich hab schon Erlaubnis für diesen Thread erhalten, alo bitte nicht so schnell closen.
Das ganze ist natürlich nur dadurch bedingt, dass ihr nicht Spamt und "sinnvoll sinnlos" antwortet, wie es Beff so schön sagt. Viel Spaß!

Ma/2f

Halbgott
Doktor Sommer, ich habe eine Frage:
Wo liegt der Sinn? o_O Was ist der Sinn des Lebens? wirklich 42?

Rolante

Halbgott
Nazgul schrieb:
Hallo, meine Freunde!
Ich bin Dr.René Sommer und mir könnt ihr all eure Probleme sagen. Ich werde sie mir ansehen und so gut wie möglich versuchen, all eure Probleme zu lösen.

Das soll ich von "Nazgul" ausrichten:
Ok, jetzt mal was lustiges! Ihr könnt die lustigsten und blödesten "Probleme reinschreiben". Ich werde einfach alles auswerten und versuchen auc witzig zu antworten. Ein Beispiel:

Ich hab schon Erlaubnis für diesen Thread erhalten, alo bitte nicht so schnell closen.
Das ganze ist natürlich nur dadurch bedingt, dass ihr nicht Spamt und "sinnvoll sinnlos" antwortet, wie es Beff so schön sagt. Viel Spaß!

Hi leut

Nazgul......hast du gesoffen´?
das ergibt doch alles keinen Sinn.
Ich meine das dieser Beitrag total sinnlos und schwachsinnig ist.
Naja muss jeder selber wissen.

Zum Thema Dr. Sommer
Wer ist das?....Ein Mensch der die sinnlosen Fragen des alltags mit Witzen beantwortet?

@Ma/2f
Sinn des Lebens?
Ich glaube nicht das der Mensch dir das beantworten kann...da der sinn des lebens für jeden anders ist.
Was meinst du mit wirklich 42?

ok cya Rolante

Atti-San

Mächtiger Krieger
42 ist die antwort auf ALLE Fragen, keine Ahnung wieso aber es ist so.

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Der Sinn des Lebens

(zitiert aus "The Hitchhiker's Guide to the Galaxy"
["Per Anhalter durch die Galaxis"] von Douglas Adams)

Ein Mann stand vor dem Gebäude, das den Platz deutlich beherrschte, auf einem bunt geschmückten Podium und sprach über eine Lautsprecheranlage zu der Menge: "Liebe Freunde, die ihr hier im Schatten von Deep Thought wartet!", rief er, "Ruhmreiche Nachfahren von Vrumfondel und Magikweis, den größten und wahrlich bedeutendsten Gurus, die das Universum je hervorgebracht hat... Die Zeit des Wartens ist vorüber!"

Stürmische Hochrufe brachen aus der Menge hervor. Fahnen, Papierschlangen und begeisterte Pfiffe segelten durch die Luft. Die engen Straßen sahen fast wie auf den Rücken gedrehte Tausendfüßler aus, die wie verrückt mit den Beinen in der Luft rumstrampelten.

"Siebeneinhalb Millionen Jahre hat unser Geschlecht auf diesen großen und hoffnungsvollen Augenblick der Enthüllung der Wahrheit gewartet!", rief der Oberjubler, "Den Tag der Antwort!"

Die hingerissene Menge brach in Hurras aus.

"Nie wieder", schrie der Mann, "nie wieder werden wir morgens aufwachen und uns fragen 'Wer bin ich?', 'Was ist der Sinn meines Lebens?', 'Macht es - kosmisch betrachtet - wirklich etwas aus, wenn ich nicht aufstehe und arbeiten gehe?' Denn heute werden wir endlich und ein für alle Mal die schlichte und einfache Antwort auf alle diese bohrenden kleinen Fragen des Lebens, des Universums und aller Dinge erhalten!"

Zwei schlicht gekleidete Männer saßen ehrfurchtsvoll vor dem Terminal und warteten.

"Die Zeit ist gleich um.", sagte der eine.

"Vor fünfundsiebzigtausend Generationen brachten unsere Ahnen dieses Programm ins Rollen", sagte der zweite, "und nach dieser langen Zeit werden wir die ersten sein, die den Computer wieder sprechen hören."

"Eine ehrfurchtgebietende Aussicht, Phouchg", stimmte der erste zu.

"Wir sind diejenigen", sagte Phouchg, "denen er die Antwort geben wird auf die große Frage nach dem Leben..."

"...dem Universum...", sagte Luunquoal.

"...und allen Dingen...!"

"Schsch!", sagte Luunquoal mit einer leichten Handbewegung, "Ich glaube, Deep Thought wird gleich sprechen."

Es folgte eine kurze, erwartungsvolle Stille, als an der Vorderseite des Schaltpults Armaturen langsam aufzuglühen begannen. Lämpchen gingen probeweise an und aus und bildeten schließlich ein nüchtern-geschäftsmäßiges Muster. Ein sanftes tiefes Summen war aus dem Mitteilungsfrequenzband zu vernehmen.

"Guten Morgen", sagte Deep Thought endlich.

"Äh... Guten Morgen, oh Deep Thought", sagte Luunquoal ängstlich, "hast du... äh, das heißt..."

"...eine Antwort für euch?", unterbrach ihn Deep Thought würdevoll. "Ja. Die habe ich."

Die beiden Männer zitterten vor froher Erwartung. Ihr Warten war nicht vergeblich gewesen.

"Es gibt tatsächlich eine?", hauchte Phouchg.

"Es gibt tatsächlich eine.", bestätigte Deep Thought.

"Auf alles? Auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und allen Dingen?"

"Ja."

Beide Männer waren auf diesen Augenblick gedrillt worden, ihr Leben war eine einzige Vorbereitung auf diesen Moment, man hatte sie bereits bei ihrer Geburt als diejenigen ausgewählt, die der Antwort beiwohnen würden, aber selbst sie wurden gewahr, dass sie jetzt nach Luft schnappten und rumhampelten wie aufgeregte Kinder.

"Und du bist bereit, sie uns zu geben?", drängte Luunquoal.

"Das bin ich."

"Jetzt?"

"Jetzt.", sagte Deep Thought.

Beide Männer leckten sich ihre trockenen Lippen.

"Allerdings glaube ich nicht", setzte Deep Thought hinzu, "dass sie euch gefallen wird."

"Das macht doch nichts!", sagte Phouchg. "Wir müssen sie nur jetzt erfahren. Jetzt!"

"Jetzt?", fragte Deep Thought.

"Ja! Jetzt..."

"Also schön", sagte der Computer und versank wieder in Schweigen. Die beiden Männer zappelten nervös hin und her. Die Spannung war unerträglich.

"Sie wird euch bestimmt nicht gefallen", bemerkte Deep Thought.

"Sag sie uns trotzdem!"

"Na schön", sagte Deep Thought. "Die Antwort auf die große Frage..."

"Ja...!"

"...nach dem Leben, dem Universum und allen Dingen...", sagte Deep Thought.

"Ja...!"

"...lautet...", sagte Deep Thought und machte eine Pause.

"Ja...!"

"...lautet..."

"Ja...!!!...???"

"Zweiundvierzig", sagte Deep Thought mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe.

Es dauerte lange, lange, ehe wieder jemand sprach.

Aus den Augenwinkeln sah Phouchg unten auf dem Platz das Meer gespannter und hoffnungsvoller Gesichter. "Jetzt werden sie uns wohl lynchen, was meinst du?", flüsterte er.

"Es war eine sauschwere Aufgabe.", sagte Deep Thought mit sanfter Stimme.

"Zweiundvierzig!", kreischte Luunquoal los. "Ist das alles, nach siebeneinhalb Millionen Jahren Denkarbeit?"

"Ich hab's sehr gründlich nachgeprüft", sagte der Computer, "und das ist ganz bestimmt die Antwort. Das Problem ist, glaub ich, wenn ich mal ganz ehrlich zu euch sein darf, dass ihr selber wohl nie richtig gewusst habt, wie die Frage lautet."

"Aber es handelt sich doch um die große Frage! Die letzte aller Fragen nach dem Leben, dem Universum und allen Dingen.", jammerte Luunquoal.

"Ja", sagte Deep Thought in einem Ton, als ertrüge er es mit Freuden, mit solchen Idioten zu reden, "aber wie lautet sie denn nun?"

Ein dumpfes, verblüfftes Schweigen kroch über die Männer weg, als sie erst den Computer anstarrten und dann sich.

"Naja, weißt Du, es geht einfach um alles... um alles.", schlug Phouchg schüchtern vor.

"Genau!", sagte Deep Thought. "Wenn ihr erstmal genau wisst, wie die Frage wirklich lautet, dann werdet ihr auch wissen, was die Antwort bedeutet."

"Oh Gott, grauenhaft", murmelte Phouchg, pfefferte sein Notizbuch in die Gegend und wischte sich eine winzige Träne aus dem Auge.

"Also schön, okay, okay", sagte Luunquoal, "kannst du dann bitte wenigstens die Frage sagen?"

"Die letzte aller Fragen?"

"Ja!"

"Nach dem Leben, dem Universum und allen Dingen?"

"Ja!"

Deep Tought dachte einen Moment nach. "Knifflig.", sagte er.

"Aber du kannst sie uns doch sagen?", schrie Luunquoal.

Deep Thought dachte wiederum lange darüber nach. Schließlich sagte er mit fester Stimme: "Nein."

Das menschliche Gehirn kennt halt die Hintergründe nicht(kann nicht Raum und Zeit überbrücken) und ist nicht so leistungsfähig wie Deep Thought und findet diese Antwort deswegen unlogisch.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Also 23 hätte ich verstanden... *g*

OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
Nazgul:
Also, ihr habt wohl den Sinn dieses Topics total verfehlt!
Dr.Sommer:
Ich bin für all eure psychischen Probleme da. Und nicht für den Siinn des Lebens!
Nazgul:
Das ist ein Spaßthread. In dem sowas, wie im oben angegebenen Beispiel zustande kommen soll. Einfach mal zum lachen.

Ma/2f

Halbgott
naja ich finds nicht zum lachen höhöhö .... naja wems gefällt..

Riktsuku

Halbgott
Lieber Doctor Sommer!

Ich habe ein Problem (wer hätte das gedacht^^)
Ich habe vor jemanden, dessen Namen ich nicht nennen kann (sonst wüßte derjenige es) unzubringen. Doch kann ich mich nicht entscheiden mit welcher von meinen 23 Methode ich das machen könnte?
Aber vielleicht sollte ich auch einfach den Beruf Profi-killer an den Nagel hängen???
Ich bin am verzweifeln!

Bitte hilf mir!

gez: XXX

*Und an alle die sich an den Kopf fassen:
Ich find den Thread witzig!*

Sajima

Legende
Lieber Dr. Sommer,

hast du eine Ahnung, wie sehr dieser Thread zum spammen einläd, auch wenn du vier Mal da hinschreibst: bitte nicht??? Vielleicht wäre es besser, ihn zu schließen.

Absender: VuNu

Riktsuku

Halbgott
Lilly schrieb:
Lieber Dr. Sommer,

hast du eine Ahnung, wie sehr dieser Thread zum spammen einläd, auch wenn du vier Mal da hinschreibst: bitte nicht??? Vielleicht wäre es besser, ihn zu schließen.

Absender: VuNu
Wo sie recht hat, hat sie recht!:grmpf: Sorry

/edit by Damien

Gehts noch :nerv: ?

Wenn ihr hier selbst schon Moralschei*serei (sorry, aber das ist nichts anderes) macht, dann versucht wenigstens, dass ihr euch nicht selbst dem zuschulde kommen lasst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sajima

Legende
Bitte? Ok, dieser Post von mir war auch nicht ganz ernst gemeint, aber sollten nicht diese Art Threads komplett geschlossen werden? Es gibt keinen logischen Sinn und gehört hier nicht ins Forum. Das war alles was ich sagen wollte. Vielleicht wäre es alleine schon um des lieben Friedens Willen gut, diesen Thread zu schließen. :mad: :zoff:

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Wenn du einen 'Spammthread' entdeckst (was auch schon wieder eine sehr schwammige Aussage ist, man merkt doch das der Thread mehr zum Jux da ist? Natürlich muss man auch damit umgehen können :pein: ) melde ihn doch einfach einen Mod/S-Mod/Admin, oder lass ihn verhungern. Indem du wilde Tiere fütterst, machst du die Sache nicht besser. Und ich kann zwar nicht für die anderen Mod's sprechen, aber ich glaub nicht das wir es generell mögen wenn User Hilfssherrif spielen :p.

Zuletzt bearbeitet:

Fliwaüüt

Mächtiger Krieger
Ich dacht immer ein Off Topic bereich wäre zum spammen da...
Und wieso soll das hier nicht her gehören? es gibt genau so beknackte spiele die überall gerne gespielt werden (zählen z.B.)
also warum dann nicht auch Dr.Sommer? (den namen hab ich irgendwo schonmal gehört)

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Fliwaüüt schrieb:
Ich dacht immer ein Off Topic bereich wäre zum spammen da...
Und wieso soll das hier nicht her gehören? es gibt genau so beknackte spiele die überall gerne gespielt werden (zählen z.B.)
also warum dann nicht auch Dr.Sommer? (den namen hab ich irgendwo schonmal gehört)
Nein, Off-Topic ist ebenso ein Forum wie jedes andere auch. Gespammt wird hier nicht.
Und da sich dieses Thema wirklich als absoluter Mist rausgestellt hat, wird es nun auch geschlossen.

Edit: Aufgrund dieses Themas erstmal auf Test wieder geöffnet!

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
Riktsuku schrieb:
Lieber Doctor Sommer!

Ich habe ein Problem (wer hätte das gedacht^^)
Ich habe vor jemanden, dessen Namen ich nicht nennen kann (sonst wüßte derjenige es) unzubringen. Doch kann ich mich nicht entscheiden mit welcher von meinen 23 Methode ich das machen könnte?
Aber vielleicht sollte ich auch einfach den Beruf Profi-killer an den Nagel hängen???
Ich bin am verzweifeln!

Bitte hilf mir!

gez: XXX

*Und an alle die sich an den Kopf fassen:
Ich find den Thread witzig!*
Ich finde es zu erst mal gut, dass du offen darüber redest. Und da ich selbst ein paar Mordversuchen von meinen patienten zum Opfer gefallen bin, kann ich dir bestimmt helfen.
Mit dem Flammenwerfer lässt sich großer Schaden anrichten. Er ist jedoch sehr schwer und auffällig, sodass dein Opfer gewarnt werden kann, also lieber was anderes.
Mit einem Samurai Schwert den Kopf abhacken... Stilvoll, nicht war? Nur wird dadurch deine Kleidung mit Blut bespritzt und das sind schwerwiegende Beweismittel.
Dann gäbe es dann noch die möglichkeit, jemanden zu hypnotisieren, damit er die Drecksarbeit erledigt("oh, rudi. Wie oft bist du schon für mich im Knast gesessen?"). Diese Mordmöglichkeit ist äusserst effektiv und deine Weste bleibt sauber.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen, dein
Dr. Sommer

Riktsuku

Halbgott
Danke lieber Doc!:D
Aber letztendlich hab ich doch einfach ´ne Nadel gezückt und an der Halsschlagader angesetzt!XD
XxX

Übrigens herzlichen Glückwunsch zur Wiedereröffnung des Threads!;)
War richtig mal seine Meinung loszuwerden!
Daisuki

Oben