Dracheneier

Raven Bloodrage

Manaheld
gug ma bei GameFAQs nach
da gibts ne mega Lösung mit allen Feinheiten.

Oder frag doch einfach hier...

Alucat

Ritter
Man ich dreh durch war gerade eben in ahnenhöhle 68 so weit war ich noch nie hatte schon 5 edelsteine ein zenitschwert ein irisschild und ein kopfteil für selan und dan haben mich so 3 goldgolem one hit down gemacht kammnoch ned ma zum zug

Hbabt ih eine strategie die ahnenhöhle durchzuzocken???

Doresh

Forenpuschel
Nun ja, je tiefer man kommt, umso eher sollte man Gegnern aus dem Weg gehen. Vor allem goldene Gegner (erst recht Golddrachen) machen gerne Hackfleisch aus der Gruppe ^^

Raven Bloodrage

Manaheld
Also:

Was ganz wichtig in der Ahnenhöhle ist:
BWG - Bewegung!
Denn das entscheidet, ob die Gruppe vor dem Gegner zuschlagen darf und somit über Sieg oder Niederlage.
Es gibt diverse Items, die die Bewegung stark erhöhen.
Das Würgejuwel erhöht die BWG um 30 Punkte und darf mit in die Ahnenhöhle genommen werden.

Was auch sehr wichtig ist, seine Waffen und Ringe (Elementarschaden) auf entsprechende Monster anzupassen.
Z.B. bei einem Goldgolem entweder Neutral, Stark oder Schatten.

Was auch wichtig ist, einen Erstangriff zu erlangen.
Daher die Bewegungsabläufe der Gegner immer gut beobachten und dann zuschlagen.
Bei Goldgolems z. B. muss man warten bis sie sich von einem seitlich Wegdrehen, oder sie so locken, dass sie versuchen durch eine südliche Tür zu laufen. Dann bleiben sie an der Tür hängen und können sich nicht mehr bewegen. Natürlich funktioniert die Taktik nur, wenn man den Raum durch eine andere Tür wieder betreten kann.

Soweit ersma...

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Die Ahnenhöhle wurde hier glaub schon 8 oder 9 mal durchgesprochen

Egal

Den Gegnern aus dem Weg gehen is allerdings keine Empfehlenswerte Strategie
Wenn du das wirklich machst nimmt dich der erste Golddrache den du triffst einfach auseinander weil du zu schwach bist

Sinnvoll ist es für deine Chars die Ausrüstung komplett aus den blauen Truhen zusammenzusammeln
Dann bekommst du frühestens bei U 25 oder so Schaden
Artea und Lexis können übrigens keine Rüstung aus der Blauen Truhe tragen (Helm Schild etc gibt es allerdings auch für die beiden)

Kapselmonsterwahl würd ich auch auf Basuk legen damit er die ersten sagen wir naja, 60 Stockwerke heilt danach das Monster wechseln.
Bevorzugt auf Erlik wechseln und ihn füttern (damit er Tot Effekt bekommt :))

Wichtig um überhaupt wirklich alles tot zu bekommen wäre Sog, Helfer/Valor und Champion

Terror wär zwar hilfreich ist allerdings keine Pflicht

hoffe das hilft ein wenig

greetz

(btw: du kannst auch blaue Kisten sammeln bis du massenweise von dem Zeug über hast und es in der Ahnenhöhle gleich im ersten Stockwerk verfüttern, Monster auf Stufe 4 sind relativ hilfreich ^.^)

Raven Bloodrage

Manaheld
Also besser is eigentlich du nimmst Gordo von Anfang an, damit er ein hohes Level bekommt.
Später ihn dann aufs Masterlevel entwickeln und er macht den zuverlässigsten Schaden überhaupt...

An die Blauen Truhen hab ich gar nicht mehr gedacht... -.-

Sammle solange, bis du komplette Ausrüstung hast.
Bewege dich dabei stets nur bis U 30-35, sonst dauerts zu lange.

Vermeide KEINEN Kampf und wenn du auf Gegner triffst, Monster beschwören, nutze sie um EXP zu sammeln.
Ich nutze diese Technik nicht, weils mir zu lange dauert :p.
Also Terror ist doch eher sehr ratsam, denn wenn du 2 Golddrachen gegenüber stehst, kann Terror dir beide in nur einer Runde vom Hals schaffen.
WICHTIG!!! benutze Terror immer nur auf EINEN Gegner.
Es gibt eine Waffe... im englischen heißt sie Fatalpick und im deutschen Todesspeer oder so.
Diese Waffe hat im verfluchten zustand eine Instant Kill Rate von 80%.
Also einer der Todbringer schlechthin.

Wie Zhao Yun sagte:
Sog ist pflicht!!! Ein Heilzauber wie Champion und Valor wäre auch sehr vorteilhaft...
Zornpunkte benutzen!!!
Wenn die ZP mal alle sind kann man Gegner benutzen, sie wieder aufzuladen: Dem Gegner die Mp klauen und sich prügeln lassen.
Aus dem Kapmf flüchten, mit geklauten Mp heilen und sich über volle Zp freuen.
Sobald man auf Drachen trifft, kann man Problemlos EINEN Bronzedrachen nutzen, um seine Zp zu boosten.

Zhao Yun

Also besser is eigentlich du nimmst Gordo von Anfang an, damit er ein hohes Level bekommt.
Später ihn dann aufs Masterlevel entwickeln und er macht den zuverlässigsten Schaden überhaupt...

An die Blauen Truhen hab ich gar nicht mehr gedacht... -.-

Sammle solange, bis du komplette Ausrüstung hast.
Bewege dich dabei stets nur bis U 30-35, sonst dauerts zu lange.

Vermeide KEINEN Kampf und wenn du auf Gegner triffst, Monster beschwören, nutze sie um EXP zu sammeln.
Ich nutze diese Technik nicht, weils mir zu lange dauert :p.
Also Terror ist doch eher sehr ratsam, denn wenn du 2 Golddrachen gegenüber stehst, kann Terror dir beide in nur einer Runde vom Hals schaffen.
WICHTIG!!! benutze Terror immer nur auf EINEN Gegner.
Es gibt eine Waffe... im englischen heißt sie Fatalpick und im deutschen Todesspeer oder so.
Diese Waffe hat im verfluchten zustand eine Instant Kill Rate von 80%.
Also einer der Todbringer schlechthin.

Wie Zhao Yun sagte:
Sog ist pflicht!!! Ein Heilzauber wie Champion und Valor wäre auch sehr vorteilhaft...
Zornpunkte benutzen!!!
Wenn die ZP mal alle sind kann man Gegner benutzen, sie wieder aufzuladen: Dem Gegner die Mp klauen und sich prügeln lassen.
Aus dem Kapmf flüchten, mit geklauten Mp heilen und sich über volle Zp freuen.
Sobald man auf Drachen trifft, kann man Problemlos EINEN Bronzedrachen nutzen, um seine Zp zu boosten.

Es geht mir bei Erlik um den Death Effekt
Gordo is eben wie alle anderen nach 2 mal Sternenstaub tot
nur Erlik hat halt tot Attacken

btw: Verfluchte Waffen sind nur manchmal Ratsam
ich bin klarer Gegner der Todeswaffen

greetz

Raven Bloodrage

Manaheld
Es geht auch nur!!!! um den Todesspeer.
Alle anderen Todeswaffen taugen eh nix mehr, wenn man Blaue Truhen-Waffen hat.

Erlik haut sofort ab wenn er nen Treffer abbekommt...
außerdem setzt er seinen Todesangriff viel zu selten ein...
Da ist Fran mit Verderben seiner 2. Stufe noch verlässlicher!

Gordo dealt auf seinem Masterlevel jede Menge DMG und die Wahrscheinlichkeit, ihn aufs Masterlevel zu bringen liegt bei 95%.

Beim Meisterblob ist er auch noch ne Hilfe, da er super Schaden austeilt, während Erlik in der 1. Runde flieht bzw. spätestens in der 2....

Zhao Yun

Es geht auch nur!!!! um den Todesspeer.
Alle anderen Todeswaffen taugen eh nix mehr, wenn man Blaue Truhen-Waffen hat.

Erlik haut sofort ab wenn er nen Treffer abbekommt...
außerdem setzt er seinen Todesangriff viel zu selten ein...
Da ist Fran mit Verderben seiner 2. Stufe noch verlässlicher!

Gordo dealt auf seinem Masterlevel jede Menge DMG und die Wahrscheinlichkeit, ihn aufs Masterlevel zu bringen liegt bei 95%.

Beim Meisterblob ist er auch noch ne Hilfe, da er super Schaden austeilt, während Erlik in der 1. Runde flieht bzw. spätestens in der 2....

Im masterlevel flieht KEIN Kapselmonster
und Erlik hat in Stufe 5 hohe Chancen auf Instant Death auf die Gesamte Gruppe o_O
Außerdem ist er ebenfalls einfach auf Stufe 5 zu bringen
btw: Erlik flüchtet vllt in den ersten 4 Stufen nach einem Treffer
aber er verträgt Magische angriffe
(btw: sogar Fran kann flüchten also sogesehen )

Raven Bloodrage

Manaheld
Fran flüchtet nur wenn er 3 mal zu hart was abbekommen hat.
Meist ist er dann sowieso tot und dann isses egal.

Erliks frucht konnte ich bei allen Runs erst ca. 2 mal ergatter während Gordos Frucht schon relativ früh entgegenspringt.

Das 2. Problem ist einfach, das Erlik meist zu schwach für untere Ebenen ist, da er bei jedem Kampf flieht, der nicht in einer Runde gewonnen wird, solange er noch nicht das Meisterlevel erreicht hat.
Somit hat er oft nur wenig Erfahrung und bringt später rein gar nichts, wenn er nicht mal einen Angriff überlebt...

Ws gibt eine Variante, mit der er Todsicher der beste Begleiter wird:
Man sammelt solange Juwelen außerhalb der ahnenhöhle, bis man 28 von einem Typen hat. Das entscheidende, das Juwel muss dem Monster unglaublich gut schmecken, wenn es sich in der 1. Stufe befindet.
Der rest is Simpel.
Kapselmonster auf Stufe 4 hochfressen lassen und hoffen das man die Passende Frucht bekommt.

Für die Ahnenhöhle selbst is Erlik eigentlich die besserer Wahl...
Wenn man ihn schnell aufs Masterlevel bringt, um ihn viel EXP sammeln zu lassen. Für den Endgegner selber ist Gordo die Beste Wahl, da er im Masterlevel sehr viel DMG austeilt und über Sieg oder Niederlage entscheiden kann.

Doch noch besser ist es, Kapselmonster nur als Unterstützung zu nutzen, und sich nicht auf sie zu verlassen, und sie als Vollwertmitglied der Gruppe anzusehen, da sie wirklich nur glücksabhängig agieren.

Wenn man sich 2 Golddrachen gegenüber stehen sieht und beiden nur noch jeweils 100 HP vom Tode trennen, muss man natürlich auf nen Flächenangriff des Kapselmonsters hoffen. Meist attackiert es nur einen oder Verteidigt, oder greift beide mit der Falschen Attacke an und es passiert nichts. Tja nach der nächsten Runde besteht die einzige Aktion des Spielers darin, seine zerfetzten Teile vom Feld aufzulesen und nach Hause zu rennen...

Abgesehen davon sollte man IMMER seine Angriffsgewalt nur auf einen Gegner lenken, am Besten immer auf den Stärksten.

Oben