Dracheneier

Tyraxx

Ritter
Drachenei finde ich nicht

Hi allzusammen,

bevor ihr alle mir erzählt wo die Dracheneier sind, ich weiß Bescheid dass sie wieder in den alten Dungeons.

Nun, ich spiel' jetzt Lufia 2 wahrscheinlich jez schon das fünfte mal, jedoch jez auf japanisch, da wir alle wissen das die engl/deutsche version erhebliche Fehler hatte.
Nun befinde ich mich im 2.Modus und will ggn den Eierdrachen kämpfen, hab' die Dracheneier auch schon zweimal eingesammelt und bin jez beim dritten mal.

PROBLEM:
Mein Schatzsucher/Treasuresonar, zeigt an das indem Ahnenturm (bin mir nicht sicher mit dem deutschen Namen, ist der Turm wo man am Anfang ne Säule ggn die Wand schieben muss um ein Weg erscheinen zu lassen) sich eine Schatztruhe befnidet.
Jedoch hab ich jez schon den Turm mehrmals gespielt und immer noch keine geschlossene Truhe gefunden, ich hab auch schon gedacht das es einfach ne normale Schatztruhe hinter dem Abgrund ist, da man nach dem ersten Sieg des Turmes an eine bestimmte Stelle nicht mehr kommt.

Jedoch zeigt der Schatzsucher sonst nirgendwo ein piepen an, außer im "Weihertempel" aber diese Schatztruhe hab' ich noch NIE gefunden (wär auch nicht schlecht).

Nun ist meine Frage, ist das jez'n Bug, oder könnte ich wirklich ein Ort vergessen haben. Wäre nett wenn jemand alle Orte wo Truhen enthalten sind auflisten könnte, also auch die Unterwasserhöhle oder das Schloss Pandorias.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Gut, die beiden speziellen Orte kennst du ja schon. Ein Ort, der dazukommen kann ist die Ahnenhöhle, wenn du die Truhen da geöffnet hast nach erfolgreichem Durchspielen. Ansonsten findest du Dracheneier nur in den Dungeons, die du vorher schon besucht hast.

Ich empfehle dir mal diese Seite, um zu überprüfen, welche Truhen du vielleicht mal übersehen hast: RPG Oase (Dies ist eine von zwei Lösungen auf der Seite.)

Von einem Bug würde ich nicht ausgehen, nur davon, daß du halt die entsprechenden Truhen übersehen hast. Manchmal find ich es aber auch schwierig zu hören, wie oft der Schatzsucher ausschlägt.

Also bisher ist es mir in meinen unzähligen Durchläufen nie passiert, dass ein Ei im Tempel, wo Dekar "stirbt" landet...

ABER:
Was mir letztens passiert ist: Eins der Eier ist doch wahrhaftig in der Truhe im Schloss Pandoria, wo die Engelsflügel gefunden werden, gelandet O_O

Tyraxx

Ritter
auch in der Ahnenhöhle hab' ich bereits nachgeguckt und der Schautzsucher gibt kein piepen von sich, oder meinst du wirklich IN der Ahnenhöhle?

PS: Das Piepen kann man doch garnicht überhören, also find' ich jedenfalls

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Also bisher ist es mir in meinen unzähligen Durchläufen nie passiert, dass ein Ei im Tempel, wo Dekar "stirbt" landet...

ABER:
Was mir letztens passiert ist: Eins der Eier ist doch wahrhaftig in der Truhe im Schloss Pandoria, wo die Engelsflügel gefunden werden, gelandet O_O
Erstes hat Artemis ja schon bestätigt, da es da eine Sperre im Spiel gibt, daß da nichts passiert. ;) Und das zweite war ja auch bekannt, genauso kann es gut passieren, daß ein Ei in der Unterwasserhöhle landet.

auch in der Ahnenhöhle hab' ich bereits nachgeguckt und der Schautzsucher gibt kein piepen von sich, oder meinst du wirklich IN der Ahnenhöhle?

PS: Das Piepen kann man doch garnicht überhören, also find' ich jedenfalls
Nein, IN der Ahnenhöhle meinte ich nicht, das wäre natürlich hart. Ich meinte die Truhen hinter dem Tresen, an die man nur kommt, wenn man erfolgreich den Blob besiegt hat.

Schranko hatte ja scheinbar das gleiche Problem. Hast du denn inzwischen alle Dungeons durchsucht? Und lies dir ruhig nochmal den Thread durch, falls du das nicht schon getan hast, vielleicht ist da ja noch irgendwas erwähnt, an das keiner von uns beiden gedacht hat bisher.
Und mit dem Klingeln geht es zumindest mir so, wenn da mehrere Truhen sind, daß ich manchmal unsicher werde, wie oft es nun kam. ;)

Tyraxx

Ritter
Nun ja, hab' den Thread mal durchgelsen aber immer noch keine Lösung.
Kaum zu glauben, nachdem ich Lufia doch sooft schon gezockt hab' hab ich doch immer alle Dracheneier 4-5x gefunden.

Naja, ich sollte vllt mal nochmal in allen Dungeon und möglichen Orten nachschauen, auch wenn ich das schon 2x gemacht habe.

Hätte vllt jmd doch ein Cheat um im Ahnenhöhle nach hinten zu kommen?
Also wie ich im Dungeon durch alles laufen kann, oder ein andere Cheat der mir ermöglicht dort hinzukommen.
Ich hatte bereits einen Code dafüe gehabt, aber sobald ich beide aktiviere und versuche zulaufen, verändert sich die ganze Map, ich steh irgendwo und kann mich nicht mehr von der Stele bewegen.

Vllt scheint ja da doch ein Drachenei zu sein, auch wenn es ja eigntlich nicht dazu kommen kann, aber ich glaube eig kaum dass ich da sonst ne Truhe vergessen hätte.

Zuletzt bearbeitet:

Artemis

Ehrenuser
So, endlich hab ich wieder ein bisschen mehr Zeit. Hier einfach mal eine Auflistung aller Truhen. Es gibt ja laut Report am Ende insgesamt 164 Schatztruhen im Spiel. Allerdings werden dabei die Truhen mit den Dracheneiern nicht mitgezählt - d. h., es kommen noch mal 7 Truhen dazu (das achte Ei gabs ja nicht in einer Truhe).

Allerdings fallen von den daher insgesamt 171 Truhen ein paar für die Dracheneier weg, nämlich die Truhen auf der Todesinsel (12), im Dungeon von Taru (2), im Nordtempel Kumarbi (3) sowie die letzte Truhe im Ahnenturm (1). In diese Truhen gelangt auf gar keinen Fall ein Drachenei. Dasselbe gilt für die Truhen, die schon zu Beginn des Spiels leer waren - eine Trughe in der Höhle nach Tarika sowie die vierte Truhe am Eingang der Ahnenhöhle. Auch diese Truhen können niemals in Drachenei beinhalten.

Das heißt, es gibt 153 potenzielle Fundorte (Anzahl der Truhen in Klammern, leicht zu übersehendes in fett):

Höhle nach Tarika (7)
Seehöhle (5)
Keller Lunaria (9)
Nordwesthöhle Lunaria (14)
Südostturm Tanbel (5)
Rubinhöhle (4)
Schwerttempel (8)
Schloss Pandoria (1)
Westturm Gordovan (8)
Brückenhöhle Minias (2)
Nordgrotte Rusalka (5)
Ahnenturm (6)
Nordleuchtturm (7)
Berg des Aurabaums (3)
Opferturm (2)
Blumenberg (8)
Nordhöhle Danubia (7)
Nordostturm Arturia (4)
Berg ohne Wiederkehr (1)
Weihetempel (5)
Rachetempel (8)
Turm der Wahrheit (5)
Drachenberg (20)
Erster Siegelturm (3)
Dritter Siegelturm (1)
Kapselmonsterhöhle bei Pandoria (2)
Ahnenhöhle (3)

ACHTUNG:

In der japanischen Version kann allerdings ein Drachenei in der nicht mehr erreichbaren Truhe im Ahnenturm landen. Daher empfehle ich, nach dem Verteilen der Eier sofort zu überprüfen, ob in der Truhe ein Ei gelandet ist, und erst danach abzuspeichern.

Zuletzt bearbeitet:

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
die letzte Truhe im Ahnenturm (1). In diese Truhen gelangt auf gar keinen Fall ein Drachenei.

Diese Aussage kann ich so nicht unkommentiert stehen lassen.
Ich hatte auch schon ein Drachenei in genau dieser Truhe.

Artemis

Ehrenuser
Das ist vollkommen unmöglich, weil das Spiel einfach so programmiert ist, dass in besagte Truhe niemals und unter gar keinen Umständen ein Drachenei gelangen kann.

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Das ist vollkommen unmöglich, weil das Spiel einfach so programmiert ist, dass in besagte Truhe niemals und unter gar keinen Umständen ein Drachenei gelangen kann.

Dann wars bei mir buggy, sry ich lüg dich sicher nich an.
Du weißt außerdem dass ich das Spiel dementsprechend beherrsche >.<

Tyraxx

Ritter
@Zhao Yun
Wenn dort mal wirklcih ein Drachenei war, wie bist du dann da zu der Truhe gekommen, denn die Truhe sollte ja eigntlich nicht mehr erreichbar sein.

Vllt ist's bei mir ja auch'n bug?

Artemis

Ehrenuser

Dann wars bei mir buggy, sry ich lüg dich sicher nich an.
Du weißt außerdem dass ich das Spiel dementsprechend beherrsche >.<
Ist ja nicht schlimm. Jeder kann sich ja mal irgendwie irren.:lol:

Ich dachte zum Beispiel jahrelang, dass man, nachdem man den Meister besiegt hat, keine Iris-Gegenstände mehr finden kann. Ist ne blöde Geschichte, die mich sehr, sehr, sehr, sehr viel Zeit gekostet hab, aber ich will jetzt auch nicht vom Thema abschweifen.:pein:

Vllt ist's bei mir ja auch'n bug?
Hier würde ich eigentlich eher weniger von einem Bug ausgehen.

Hast du denn auch wirklich alle oben aufgelisteten Truhen in Betracht gezogen? Wenn irgendein Drachenei zu fehlen scheint, liegt es eigentlich so gut wie immer daran, dass doch noch irgendwo eine der möglichen Locations übersehen bzw. vergessen wurde.

Zuletzt bearbeitet:

Tyraxx

Ritter
Hier würde ich eigentlich eher weniger von einem Bug ausgehen.

Hast du denn auch wirklich alle oben aufgelisteten Truhen in Betracht gezogen? Wenn irgendein Drachenei zu fehlen scheint, liegt es eigentlich so gut wie immer daran, dass doch noch irgendwo eine der möglichen Locations übersehen bzw. vergessen wurde.
Nein, hab' aber alle Dungeon nochmal mit dem Schatzsucher "abgesucht".
Extra mit der Liste der möglichen Orte gleich neben mir und bin sie nach der Reihenfolge (jedoch Nordleuchtturm vor Ahnenturm) durchgegangen.
Auch die Orte wie Unterwasserhöhle, Schloss Pandoria.
Nur nicht in den Siegeltürmen, da ich die noch garnicht begonnen habe.

Und der Schatzsucher schlägt nur im Ahnenturm aus, und hab ich auch alle 6 offene Truhen bereits gesehen.

Ist es vllt möglich das der Schatzsucher in einem Dungeon nicht piept, obwohl da 'ne Truhe noch ist?

(Ich weiß, ich weiß. Ich geh' von einem Bug aus, aber viel anderes fällt mir auch nicht ein. Ansonsten könnte ich mich wirklich nur mit CODES weiterschmuggeln, am Besten den durch Wände laufen, dann kann ich auch nochmal checken ob im Ahnenturm wirklich nichts ist)

Artemis

Ehrenuser
Falls du mit Emulator spielst, kannst du ja einfach mal deinen Spielstand hochladen oder mir irgendwie zuschicken. Dann kann ich's mir einfach mal anschauen.

Tyraxx

Ritter
@Artemis

bevor du es downloadest, sollte ich nochmals wiederholen dass ich es auf japanisch spiele:

PS:
スイング = Warp
トレジャーソナー = Schatzsucher (müsste am Anfang der Itemliste sein)

Den Rest müsste man eigentlich so wissen können.

Zuletzt bearbeitet:

Artemis

Ehrenuser
Okay, ich hab das Problem gefunden.

Und zwar kann in der japanischen Version tatsächlich ein Ei in der besagten Truhe in Ahnenturm landen. Die anderen Truhen im Nordtempel Kumarbi bzw. im Dungeon von Taru scheinen aber keine Probleme zu bereiten.

Tut mir leid, ich hatte leider nicht an die japanische Version gedacht. Aber wieder was gelernt. :)

Ich hab hier mal nen Save gemacht, wo ich das Ei mit Cheats geholt hab.

Estpolis Denki 2 (J).srm

Oben