Drehen die völlig durch?

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Guten Tag Leute
ein ernstes Thema geistert mir im Schädel rum

Ich selbst wohne bei Esslingen
ein Bericht der im Fernsehn kam hat mich dennoch betroffen gemacht
weil ich Esslingen eigentlich mag
seht selbst
http://www.youtube.com/watch?v=U79fy9BAn2U

dies ist aber nicht der Grund für das Thema
der eigentliche Grund ist folgendes Video

http://www.youtube.com/watch?v=iqet7Y1Iqes

wie kann man nur stolz auf dummheit sein?
auf asoziales Verhalten das gegen die gesetze verstößt

kommentare solltet ihr euch auch durchlesen

ich wüsst gern mal was ihr davon haltet

ich könnt heulen

PS: in Esslingen sind die zwar bekannt aber von den meisten als ungefährliche Kinder eingestuft ;)

Miraya

Halbgott
Also, ich meine es ist nicht ganz so schön was dort gezeigt wird, aber das RTL seine Nachrichten (oder zumindest diese Nachrichten wo die Polizei kommt und Gewalt im Spiel ist) in jeder seiner Nachrichtensendung bringt ist ja nichts neues.
Ich würde das nicht ganz so schlimm sehen. Esslingen ist nunmal nicht eine ganz so riesiggroße Stadt und war nunmal dabei ziemlich die erste in der es zu so einer großen Prügeilei gekommen ist und zufällig die Kameras angingen.
Aber so etwas ist Alltag! Ich weiß das, denn ich weiß auch was bei mir in der Stadt und in speziellen Stadtteilen passiert. Bei denen ist es genauso, das ist ein Trend in speziellen Jugendlichen Gruppen der sich immer weiter fortsetzt. Brutale und Gewaltverherrlichende Songtexte sind auch schon seit längerem im Umlauf.
Also ich würde mir da nicht so einen Stress drum machen; das einzige was ich etwas übertrieben finde ich die Überschrift Esslingen = Stresslingen. Man kann nicht eine ganze Stadt damit in verbindung bringen. Das passiert in anderen Städten genauso.

Meine Meinung mag vielleicht ein bisschen so klingen als wenn ich das Abschwäche und als obs mich nicht interessiere. Aber so ist es nicht. Aber ich möchte auch nicht immer wenn wieder so etwas in den Nachrichten kommt Schreien und sagen "Ach, die Welt ist so schlecht" und "Was soll nur aus denen werden?".
Klar macht mich das nicht glücklich. Aber was will man machen? So ist nun einmal die Entwicklung. Und solche Vorfälle gibt es überall in Deutschland.

Hanniball

Eheuser
Ich bin Mirayas Meinung!

Nur mal ganz kurz dazu, denn mehr habe ich nicht zu sagen: Ich vergleiche die Nachichten von Sat.1, ProSieben und Co. gerne mit der Bildzeitung...Alles Effekthascherei! Ich würde die Berichte an sich nicht überbewerten, wohl aber den Sachverhalt mit der nötigen Besorgnis betrachten!

"Peace^^ "(Um es mit Nazguls Worten zu sagen!)

OP
OP
Zhao Yun

Zhao Yun

o_O ok um es klarzustellen
Stresslingen nennt sich eine kleine "Gang" in Esslingen die meinen sie hätten die Macht

Esslingen ist doch eine recht große Stadt

aber ok ich meine ja nicht dass es ungewöhnlich ist aber es ist beängstigend zu sehen dass diese Menschen das wirklich gut finden

schade dass ich mit meiner Meinung alleine dastehe

als ob man einfach alles hinnehmen muss wie es kommt
man kann doch auch versuchen was zu verändern <,<

who cares

ECTO-1

Halbgott
Ja, die bösen Rapper!Ich sage ja nicht das es keine Musik mit einer umstrittenen Message gibt,aber die ganzen Probleme gab es schon bevor auf deutsch gerappt wurde.Wer das nie mitbekommen hat ,hat einfach Glück gehabt.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ja, die bösen Rapper!Ich sage ja nicht das es keine Musik mit einer umstrittenen Message gibt,aber die ganzen Probleme gab es schon bevor auf deutsch gerappt wurde.Wer das nie mitbekommen hat ,hat einfach Glück gehabt.
Dein Post ist ziemlich karg an Beispielen, Worten und Sinn, was ihn nicht gerade Glaubhafter macht...

Bitte sinnvoll argumentieren und mit Beispielen belegen.

Es liegt außerdem nicht am Rap, sondern an der verherrlichten Gangsterkultur, die durch den Rap gepriesen wird.

Ich kenne weder einen Metal-Text, der aktiv darauf hinweist, wie cool es ist, Leute zu verprügeln, noch einen Metaller, der Gewalttätig und dumm ist.

Peace^^

ECTO-1

Halbgott
Die Verherrlichung des Gangstertum ist eine Sache des kommerziellen HipHop's, die dieses Pimpgehabe einseitig in einseitigen Texten darstellt.Ich bin nur nicht damit einverstanden das eine ganze Musikrichtung in einem Atemzug mit der Gewalt auf der Strasse genannt wird.Musik bildet immer(wenn überhaupt) nur einen Rahmen hat natürlich einen Einfluss auf die Attitude der Menschen ,so dass sich diese 'noch' härter fühlen.Das ist das einzige Problem was ich habe,lass die Musik einfach weg.Ich hab schon einiges gesehen und erinnere mich auch an eine Zeit wo es in Berlin 'wirkliche' Gangs gab ,regelrechte Schlachten gab.Wenn dann jemand über Gewalt auf der Strasse von heute redet und dann die Musik als Faktor ins Spiel bringt kann ich nur milde lächeln.Es ging mir in meinem Post wirklich nur um dieses Rap/Gewalt-Ging. Allem anderen stimme ich zu.Übrigens bin ich kein Fan von diskriminierenden und hirnlosen rap.Vielleicht kommen die meisten Metaller auch aus Einfamilienhäusern +Gitarrenunterricht,keine Ahnung.Dass die dann auch besser erzogen sind ist auch klar.Aber viele bekommen halt keine Chance und schließen sich halt einem Möchtegerngangster an und meinen weil sie andere abziehen oder schlagen ,ist die daraus enstehende Macht deren erstrebenswerter Status.übrigens sind es nicht nur Jungs,viele Mädchen fühlen sich von solchen Typen angezogen oder schlagen selbst äußerst brutal zu. wenn diese kids mal leute kennenlernen würden bei denen wirklich einiges schiefgelaufen ist (dealen,knast,tod etc..),würden sie nach hause rennen und anfangen zu lernen.aber da die Mama überhacke in der kneipe hängt wird das auch nicht funktionieren.Das Hauptproblem ist das -DaZuGeHören-,wer kein Geld hat,braucht nicht rauszugehen,wer trotzdem rausgeht kann schnell auf die Idee kommen andere Wege zur Befriedigung seiner selbst zu finden:Abziehen,Schlagen,rauben,stehlen.Je dekadenter die Reichen werden deto zorniger werden die (relativ) Armen.Nochmal zum Thema Musik: Im Techno gibt es gar keinen Text trotzdem ist fast jeder Technoclubgänger abhängig von Chemo-Drogen(soll kein dummer Vergleich mit der Musik machner verantwortungsloser Rapper seien,ich wollte es aber nur erwähnt haben). muss jetzt los.next timepeeze

Szadek

Cash or Octopus
Die Verherrlichung des Gangstertum ist eine Sache des kommerziellen HipHop's, die dieses Pimpgehabe einseitig in einseitigen Texten darstellt.Ich bin nur nicht damit einverstanden das eine ganze Musikrichtung in einem Atemzug mit der Gewalt auf der Strasse genannt wird.Musik bildet immer(wenn überhaupt) nur einen Rahmen hat natürlich einen Einfluss auf die Attitude der Menschen ,so dass sich diese 'noch' härter fühlen.Das ist das einzige Problem was ich habe,lass die Musik einfach weg.Ich hab schon einiges gesehen und erinnere mich auch an eine Zeit wo es in Berlin 'wirkliche' Gangs gab ,regelrechte Schlachten gab.Wenn dann jemand über Gewalt auf der Strasse von heute redet und dann die Musik als Faktor ins Spiel bringt kann ich nur milde lächeln.Es ging mir in meinem Post wirklich nur um dieses Rap/Gewalt-Ging. Allem anderen stimme ich zu.Übrigens bin ich kein Fan von diskriminierenden und hirnlosen rap.Vielleicht kommen die meisten Metaller auch aus Einfamilienhäusern +Gitarrenunterricht,keine Ahnung.Dass die dann auch besser erzogen sind ist auch klar.Aber viele bekommen halt keine Chance und schließen sich halt einem Möchtegerngangster an und meinen weil sie andere abziehen oder schlagen ,ist die daraus enstehende Macht deren erstrebenswerter Status.übrigens sind es nicht nur Jungs,viele Mädchen fühlen sich von solchen Typen angezogen oder schlagen selbst äußerst brutal zu. wenn diese kids mal leute kennenlernen würden bei denen wirklich einiges schiefgelaufen ist (dealen,knast,tod etc..),würden sie nach hause rennen und anfangen zu lernen.aber da die Mama überhacke in der kneipe hängt wird das auch nicht funktionieren.Das Hauptproblem ist das -DaZuGeHören-,wer kein Geld hat,braucht nicht rauszugehen,wer trotzdem rausgeht kann schnell auf die Idee kommen andere Wege zur Befriedigung seiner selbst zu finden:Abziehen,Schlagen,rauben,stehlen.Je dekadenter die Reichen werden deto zorniger werden die (relativ) Armen.Nochmal zum Thema Musik: Im Techno gibt es gar keinen Text trotzdem ist fast jeder Technoclubgänger abhängig von Chemo-Drogen(soll kein dummer Vergleich mit der Musik machner verantwortungsloser Rapper seien,ich wollte es aber nur erwähnt haben). muss jetzt los.next timepeeze
Schöner Text, aber ein wenig Klischee behaftet und benutz doch bitte das nächste mal Absätze, das würde das lesen ungemein bereichern. ;)

Also ich denke das nicht fast jeder, der sich Techno anhört auch Chemo-Drogen braucht, ich denke mal es sind vielleicht ~30%.

Ich denke egal welcher Musikrichtung man eher zugeneigt ist, jede hat auch so seine Personen die das ganze in ein schlechtes Licht rücken. Nur beim Rap, bzw. HipHop ist das ganze momentan einfach sehr aktuell und extrem.

Also ich finde es auch nicht ok das Gewalt momentan so verherlicht wird, nur weil in den Texten von gewissen Rappern Gewalt vorkommt ist das ok? Verstehe ich nicht, ich finde das auch diese Texte etwas mehr kritisiert werden, den das sind die VORBILDER unsere Jugend, den sobald wwas passiert, sind ja immer die sogenannten "Killerspiele" schuld, aber meine Frage: Könnte es nicht auch an der Musik liegen?????

OP
OP
Zhao Yun

Zhao Yun

o_O was juckt mich Gewalt im Text ?
ich finde nur diese Absolute Dummheit so extrem

hallo? ich meine der Kerl war da dabei der is STOLZ auf das was er getan hat
mir war klar dass es sowas vorher schon gab

aber dass man so stolz auf sowas sein kann war mir unklar

btw ich kenne keinen Metaller der als Kind schon Musikunterricht hatte.........

die Meisten sind eher so die, die selten mit ihren Eltern zu tun hatten und in ihrer Umgebung zu "anders" sind

genauso wie nich jeder Techno Fan sich Drogen reinballert

-.-' ich sag ja auch nicht dass alle Hip-Hopper so sind aber in Esslingen sind es viele und das finde ich, traurig

Nazgul

Mitey Pirabbite
@ECTO-1
Ok, ich gebe zu: ich hab deine Argumentation unterschätzt. Und gebe dir im großen und ganzen Recht.

Die Eltern kümmern sich nicht um ihre Kinder, weswegen sie diesen Kommerzrap, der 24/7 auf MTV und Viva kommt hören(tut mir leid, aber ich wüsste nicht, woher dieses Gangstergehabe anfangs sonst kommen könnte) und, wenn sie drausen sind kommen sie, wenn's dumm kommt zu diesen obergangstern, die ihnen den ganzen Mist beibringen.
Dann kommt das Klauen, Rauchen, Saufen, Kiffen, Verprügeln und die Eltern merken nicht mal was davon.

Zum Glück hab ich auf der Schule zwar HipHopper, aber die sind wenigstens nicht aggressiv. Sie saufen vielleicht, tun nicht viel für die Schule und sind nicht ganz hell, aber sie sind wenigstens nicht so Konfliktfreudig und kommen mit anderen sehr gut aus, obwohl diese keinen HipHop mögen(ich mag ihr outfit trotzdem nicht).

Peace^^

Doresh

Forenpuschel
Ich glaube auch nicht, das allein diese gewalt- und selbsverherrlichende Rap- und Hip Hop-Musik schuld an diesen Zuständen ist. Allerdings wird sie gefährlich, wenn sie auf fruchtbaren Boden trifft. Und einen solchen gibt es vor allem heutzutage reichlich. Wie heißt es in dieser Umfrage? Deutsche Eltern reden im europäischen Vergleich besonders selten mit ihren Kindern? Tja, an irgendwas müssen die sich aber orientieren, und das sind natürlich...[sarkasmus] Killerspiele XD !! [/sarkasmus]

ECTO-1

Halbgott
@Caleb,ja das mit dem Texte schreiben muß ich noch lernen-Absätze Zum Techno:Geh mal in einen oder in jeden Technoclub Deutschlands,es sind ,wenn überhaupt ,über 70%.Ohne 'DRAUF' zu sein kannst du da garnich mitfeiern.Electro ,House etc.. ist wieder was anderes.Das mit den Metallern = Einfamilienhaus war SO ernst nicht gemeint,aber mal basisorientiert:Für ne Band brauchst du nen Raum, Instrumente und n'paar Leute mit denen du gut klarkommst.Für Hiphop brauchst du 1PC,1MIC,dein Zuhause und zur Not nur Dich. Im DURSCHNITT sind bestimmt mehr Bands disziplinierter oder überlegter als RapCrews(+musikimage).Was wieder nicht allgemeingültig aufgefasst werden soll,zumal es nicht wirklich wichtig ist.Punk is ja auch was 'Metalisches' und genauso 'street' wie Hiphop,aber auch da wie überall gibt es Solche & Solche. peeze
Absatzkorrektur durchgeführt(hoffe ich)

ECTO-1

Halbgott
@Caleb,ja das mit dem Texte schreiben muß ich noch lernen-Absätze Zum Techno:Geh mal in einen oder in jeden Technoclub Deutschlands,es sind ,wenn überhaupt ,über 70%.Ohne 'DRAUF' zu sein kannst du da garnich mitfeiern.Electro ,House etc.. ist wieder was anderes.Das mit den Metallern = Einfamilienhaus war SO ernst nicht gemeint,aber mal basisorientiert:Für ne Band brauchst du nen Raum, Instrumente und n'paar Leute mit denen du gut klarkommst.Für Hiphop brauchst du 1PC,1MIC,dein Zuhause und zur Not nur Dich. Im DURSCHNITT sind bestimmt mehr Bands disziplinierter oder überlegter als RapCrews(+musikimage).Was wieder nicht allgemeingültig aufgefasst werden soll,zumal es nicht wirklich wichtig ist.Punk is ja auch was 'Metalisches' und genauso 'street' wie Hiphop,aber auch da wie überall gibt es Solche & Solche. peeze

Absatzkorrektur klappt nicht!

Szadek

Cash or Octopus
[sarkasmus] Killerspiele XD !! [/sarkasmus]

HipHop-Killerspiele bitte :p

@ECTO-1: Du musst eigendlich nur per Edit-Button in den Beitrag gehen den du editieren willst und dann einfach die Absätze einfügen, das sollte eigendlich klappen.

OP
OP
Zhao Yun

Zhao Yun

o_O wir bewegen uns vom Thema weg

aber ok @ Lady Death

sowas gibt es in jeder Szene und das weiß wahrscheinlich auch jeder
nur ist es bei Metal eben die Ausnahme

und bitte komm jetzt nicht mit Bands wie Mayhem Eisregen oder sonstwas

.......... egal btt

Lady Death

Halbgott
*Lach* Tut mir Leid, ich möchte mich auch nicht all zu sehr vom Thema abbewegen, nur klarstellen, dass Metal da ganz und gar nicht eine Ausnahme bildet, wer das glaubt, irrt sich aber gewaltig. Und irgendwo gehört es auch zu dem Thema, denn hier regt sich ja jemand auch über das Rapvid auf, das gemacht wurde, nachdem dieser RTL-Bericht erschienen ist.

Die sogenannte "Metalszene", womöglich auch die Gothicszene mit eingeschlossen, kann sich nämlich genauso gut auf jeder erdenklichen Stufe von Niveau bewegen wie jede andere Subkultur, die auf Jugend Einfluss nimmt.

Und ganz richtig, da wird nicht geprügelt, da wird sogar schon mal umgebracht (s. Mayhem, Burzum, Dissection). Und doch ich führe diese Bands an, denn sie gehören zu Metalszene, und das kann man nicht einfach außer Acht lassen. Ich höre selber Metal, sogar viel und zu 80% Black Metal, trotzdem darf man die Gefahr nicht übersehen, die diese Subkultur verströhmt.

"Der Szene lastet der Ruf an, von Menschen mit nationalistischer, nationalsozialistischer, rassistischer oder zumindest ausgeprägter patriotischer Einstellung dominiert zu werden, dies vor allem aufgrund Äußerungen einzelner Musiker. Gefördert wurde dieses Vorurteil vor allem durch die kriminellen Akte, welche Mitglieder der norwegischen Szene verübten – unter anderem setzten diese mehrere Kirchen in Brand."

Das bringt wikipedia schon gut auf den Punkt. Und leider ist es kein Vorurteil, sondern da steckt auch ein großer Funken Wahrheit hinter - leider. Und auf Festivals, Konzerten usw. erlebe ich häufig genug Gewalt oder auch in einer Discothek wird schon mal mit einer Bierflasche aufeinander geschlagen. Und wenn jetzt jemand behauptet, "Uh, man kann doch nicht von einem Ereignis auf alle schließen". Natürlich nicht, aber wie gesagt, ich bin schon lange genug in der Szene, um mitbekommen zu haben, was teilweise abgeht und das ist keineswegs mehr feierlich.

Daher hat sich bei mir auch eine Abwehrhaltung eingestellt von "scheinheiligen Metallern", die sich in Unschuld baden und glauben, die seien etwas Besseres, obwohl sie selber das verkörpern, was sie angeblich so verachten.

Und dieser Schluss hat mich schon oft genug zu der Überlegung geführt, ob ich der Szene nicht den Rücken kehre, wenn es nicht auch Menschen gibt, die meine These im kleinen Rahmen widerlegen. Daher hält es mich, aber die Augen zumachen sollte man nicht.
Fakt ist nämlich, dass wenn man sich mal intensiv mit der Szene, deren Bands, mit den Menschen, ihrer Art, miteinander umzugehen und den Festivals, Konzerten auseinandersetzt, wird man nämlich feststellen
- Idioten gibt's überall. Und die ach so tolle Subkultur, die ja so besonders als alle anderen sei, bildet da keine Ausnahme.

:)

Also in dem Rap den Teufel zu sehen ist für mich sowas von irrsinnig, auch wenn ich die Faszination zu Bushido z.B. nicht verstehe. Aber jeder wie er mag. Leben und leben lassen.

Deswegen verstehe ich auch nicht die Aufregung um den Mann, der einen Rap auf das Video (RTL Bericht) gemacht hat.

Oben