Eßstörungen?

AniManga

Mächtiger Krieger
Ich wollte Fragen, ob jemand schonmal Eßstörungen hatte oder dessen Freundin.
Wie kam es dazu?
Ich hatte nämlich ne Freundin die durch ihre magersucht starb. Deswegen muss ich einen Beitrag über dieses Thema schreiben. Ich bitte all diejenigen damit aufzuhören! Wendet euch an Ärzte o.ä.! Habt Mut.
...
:heul:
Ani

Mandalay

Held
Kommt drauf an, ab wann man sagen kann, dass man ernstzunehmende Essstörungen hat... ich hab das Problem, dass ich erst nach ca. 24 Stunden fasten Hungergefühl verspüre... so lange vergesse ich manchmal dann auch einfach was zu essen... und wenn ich halt besseres zu tun hab, als zu essen werdens halt auch mal 2-3 Tage... naja... letzten Sommer was noch länger und dann hab ich ab ud zu Fressattaken bekommen... naja, ich habs aber nicht zu weit kommen lassen... jetzt is es fast wieder normal... 1-2 Mahlzeiten am Tag... aber ich hab durch die ganze Sache halt ziemlich abgenommen - naja geschadet hats mir nicht;)

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Eine alte Freundin von mir litt vor ca. 3 Jahren auch mal an Magersucht,was die ganze Klasse dann tragischerweise auf einer Klassenfahrt mitbekam.Wir waren nämlich 11 Tage weg und in der Zeit aß sie vielleicht einen 1/4 Apfel und kaute sonst nur Kaugummi :zweifel:
Als wir wieder daheim waren sprach meine Mütter dann mal mit ihr (sie ist/war Ärztin) und hat sie dann in eine Art spezielles Krankenhaus geliefert.Da die Behandlung fast ein halbes Jahr dauerte und sie somit nicht mehr die Schule besuchen konnte,ist sie heute eine Klasse unter mir.

Ich selbst habe,wenn überhaupt,nur in den Ferien Eßstörungen,nämlich wenn ich 24/7 vor dem PC verbringe und mich nichts dazu bewegen kann,den Monitor zu räumen :evil:

Tidus

Manaheld
Hmm eine gute Freundin von mir aß ein ganzes Jahr nichts. Dann fing sie wieder an ganz normal zu essen. Dann ging die schule wieder los und sie aß weitere 6 Monate nichts, bis sie dann starb. . .
Das ganze wurde durch diverse Kindheitsgeschehnisse hervorgerufen, deshalb auch dieser Sprch auf ihrem Grab:

Als die Kraft zu Ende ging, war es kein Sterben, war's Erlösung

sweetstofflmaus

Halbgott
nya. esstörung kann man das bei mir nicht nennen, aber ich geh rythmische gymnastik und um möglichst beweglich zu sein, sollte man auch ziemlich dünn sein. auf jeden fall hatte ich letzes jahr so ne zeit, in der ich auch nur nen apfel am tag gegessen hab. gott sei dank hab ich dann bei training bemerkt, dass sich meine kraft in händen und beinen dramatisch verringert hat. seit dem achte ich eigentlich immer darauf, dass ich genug nahrung zu mir nimm....

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mir vergeht nur dann der Appetit wenn der Haussegen schief hängt...
Ich mies drauf bin weil ich jemande üüüübelst vermisse...oder weil ich viel krank bin.

Aber ich hab Gott sei Dank mich nicht vor zur Tode zu hungern^^

Und übrigens seh ich so eine Art abzutreten als echt armselig an...

BalzNar

Manaheld
Da stimm ich dir zu....!
Das wundert mich schon das hier so viele mal ne Phase hatten und nicht viel gegessen haben... :zweifel:
Man, nen Apfel pro Tag?
Da würde ich ja sofort verrecken!
Das würde ich garnicht aushalten! *arg*

Tidus

Manaheld
Sicher, wenn man jeden Tag mindestens 3 volle Mahlzeiten am Tag hat, kann man sich das nicht vorstellen. Ist ja auch nicht zu empfehlen...
Wenn man von jetzt auf gleich aufhört zu essen macht es sich ja bekannterweise stärker bemerkbar, als wenn man das stufenweise verringert. Der Körper muss sich an die Umstände gewöhnen.

Unverständlich sind für mich die Leute, die wirklich einen perfekten Körper haben, aber das Gewicht doch noch unbedingt um 10 Kg senken müssen, damit sie auch die letzte Rundung an ihrem Körper verlieren. Der Großteil will ja auch nur hören, dass er so wie er ist, gut aussieht...

Es ist wohl so unverständlich, weil man sich nicht in die Person hereinversetzen kann.

sweetstofflmaus

Halbgott
stimmt. ich kann mir das jetzt auch gar nicht mehr vorstellen, obwohl sich meine figur nicht soo verändert, dass man sagen kann "boah guck dir die an, die is ja magersüchtig" denn das war ich nicht. die phase hat ich vielleicht ne woche, dann ging s gott sei dank wieder bergauf.

Ruffy

Held
Also erstmals:Übelst !!! Mehr kann ich nich sagen !!!
Das Leute wegen Magersucht verreken ist ja Hardcore !!!
:ne: :ne: :ne:
Was ist Magersucht eigentlich genau ???
[Müll laber an]
Magersucht ist in meinen Augen eine krankheit die durch komplexe ausgelöst werden die im direcktem Umfeld der Person hervorgerufen werden !!!
Wie bei Mädchen (bei Jungs kenne ich das nich) z.B. "Du bist zu Fett !!!" oder so ne beleidigungen die auf das gewicht der Person anspielt !!!
Die Mädchen fangen dann meist an weniger oder gar nichts mehr zu essen und hoffen das dadurch die beleidigungen und häselein aufhören !!!
Ist dies nicht der fall so wird meist noch weniger gegessen !!!
Hören die beleidigungen und hänselein aber auf und es kommen so gar komplimente vom umfeld der Person wie z.B. "Bist du aber schön Schlank !!!" so kann die Magersucht sogar noch verstärkt werden weil diese Person hofft sie werde dadurch noch attraktiver !!!
Was aber ins gegenteil führt und am ende gar zum Tode !!! :(
Im Endefeckt ist immer das Umfeld der Person schuld !!!
[Müll laber aus]
Außerdem stellt euch mal vor der Weihnachtsmann würde Magersüchtig werden !!! :D

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Magersucht ist wahrscheinlich ein der häftigsten Sachen, dies gibt. Wie man sich sowas antun kann weiß ich nicht. Mir tun alle leid, die an Essstörungen oder so leiden - das hat NIEMAND verdient.

:ne: :ne: :ne: :heul:

Cu, Nightblade Hawk :ne: :ne: :heul:

Sebastian

Manaheld
Eßstörungen hab ich nicht, eine Tante von mirn meinte nur aml zu meiner Mutter ich wäre Magersüchtig :wazup: was wirklich absoluter blödsinn ist. Sie kam darauf, weil ich ja angeblich so extrem viel trinke (das heißt nicht Alkohol). 4 liter am tag sind sicherlich nciht gerade normal, aber was solls, ich versteh nur nicht wie man daraus den schluß ziehen kann, das man magersüchtig ist :ne: :ne: :ne:

Ruffy

Held
Sebastian schrieb:
Eßstörungen hab ich nicht, eine Tante von mirn meinte nur aml zu meiner Mutter ich wäre Magersüchtig :wazup: was wirklich absoluter blödsinn ist. Sie kam darauf, weil ich ja angeblich so extrem viel trinke (das heißt nicht Alkohol). 4 liter am tag sind sicherlich nciht gerade normal, aber was solls, ich versteh nur nicht wie man daraus den schluß ziehen kann, das man magersüchtig ist :ne: :ne: :ne:
Experte:
Das ist ganz einfach und zwar wenn du z.B. einen Apfel isst dann nimmst du gleichzeitig flüssigkeit zu dir !!!
Und wenn du jetzt lange Zeit nichts mehr isst dann fehlt deinem Körper die flüssigkeit die du beim essen zu dir nimmst !!!
Deshalb trinkt man auch mehr !!!
Dieses Verhalten kannst du auch bei Tieren erkennen, weil wenn eine Raupkatze lange kein Fleisch gegessen hat dann muss sie auch trinken !!!
Das gleiche gilt für Hauskatzen !!!

Ruffy:
Kapiert ???

Sebastian

Manaheld
@Ruffy:
Nein, ich hab nicht ein einziges Wort verstanden.
Ist schon logisch was du sagst, aber woher will die wissen wieviel und was ich täglich esse? ;)

Ruffy

Held
Sebastian schrieb:
@Ruffy:
Nein, ich hab nicht ein einziges Wort verstanden.
Ist schon logisch was du sagst, aber woher will die wissen wieviel und was ich täglich esse? ;)
Warum @Ruffy ???
Das war doch der Experte !!! :tjaha:
Sonst schau auf die Signatur !!!

Aber das mit dem
"Ist schon logisch was du sagst, aber woher will die wissen wieviel und was ich täglich esse?"
kapier ich nicht !!!

TRAX

Halbgott
ich kenne eigentlich niemanden der irgendwelche eßstörungen hat und bin deshalb auch recht froh. ich frage mich wie jemand so ...nun...verrückt/krank sein kann um überhaupt nur einen einzigen tag ohne essen auskommen zu können. ich würd das nich schaffen, ganz im gegenteil bei heißt es fast jeden tag vier mahlzeiten und ein freßanfall.
aber wie....(namen vergessen sorry) schon sagte. das muß echt ne grausige art sein zu sterben *schauder*

AleXXX

Soldier of Destiny
ich glaub ich hab so ne Art Essstörung.
ich hab manchmal einen ganzen Tag lang kein bisschen Hunger, und an manchen Tagen stopf ich mich so voll, dass ich nicht mehr laufen kann.
Und das tollste ist Egal wie viel ich esse, ich nehme nicht zu. -)
Zwar bin ich nicht ganz so leicht mit meinen 1,82 meter und 60 Kilo,
aber dicker werde ich nicht.

TRAX

Halbgott
nicht ganz so leicht???
du weißt das man sich das ideal gewicht eines menschen mit körpergröße in cm minus hundert, so ungefähr berechnen läßt?
ich müßte etwa 96 kg wiegen und wiege nur etwa 70 kg und ärgere mich jeden tag deswegen, weil ich son dünnes hemd bin

Ruffy

Held
AleXXX schrieb:
ich glaub ich hab so ne Art Essstörung.
ich hab manchmal einen ganzen Tag lang kein bisschen Hunger, und an manchen Tagen stopf ich mich so voll, dass ich nicht mehr laufen kann.
Und das tollste ist: Egal wie viel ich esse, ich nehme nicht zu. :)
Zwar bin ich nicht ganz so leicht mit meinen 1,82 meter und 60 Kilo,
aber dicker werde ich nicht.
Bei mir ist es fast genauso !!! fast
Bei mir bleiben nämlich die Fressanfälle aus !!! Leider !!! :(
Ich hab such irgendwie das gefühl das ich unterernährt bin !!!
He, aber ich finde ich kann mir das essen ja nicht rein Quälen, oder ¿?¿
Aber abnehmen tu ich nich !!! :D :D :D

Lunaya

Held
Hatte mal ziemliche Essstörungen. Ein wenig Magersucht, die dann aber in Bulimie umschlug, wodurch ich dann zwar weder dick noch dünn war, aber mein ganzer Tag drehte sich irgendwie um meine Figur und ums Essen.
Reagier noch heute empfindlich auf solche Sachen, wenn ich etwas zunehme fühl ich mich sehr unwohl - manchmal geh ich dann auch garnicht aus dem Haus. Wenn jemand eine abfällige Bemerkung über meine Figur macht (oder was ich dafür halte) gehts mir auch sehr schlecht.

Wodurch das ausgelöst wurde weiß ich nicht. Hatte keine ganz leichte Kindheit und irgendwie fand ich mich schon als kleines Kind viel zu dick. War auch im Ballett, wozu man am besten auch sehr dünn sein sollte.

Aber es wird immer besser und ich bin so gut wie ganz kuriert ;)

Oben