Eßstörungen?

Kenji Tiamat

Halbgott
Ich habe ganz sicher Essstörungen, wenn meine Family nicht wär würd ich wohl nich regelmäßig essen. Bis jetz war es nur so weit dass ich 2 tage nix gegessen habe, aber auch nur weil meine Family im Urlaub war, ab da hab ichs dann erst richtig bemerkt was mit mir abgeht. Ich stell das allerdings auch mit andren privaten Problemen in Zusammenhang, nur von ungefähr kommt sowas nicht

Nacy

Halbgott
Eine sehr sehr gute Freundin von mir, leidet seit 1½ Jahren an Magersucht,
und hat davon 9/10 in der Klinik verbracht. Wie es genau dazu kommen konnte
weiß keiner von uns (ihren Freunden), aber, dass sie mit der Trennung ihrer
Eltern nicht fertig geworden ist, hat sicher dazu beigetragen ...

Das schlimmste ander ganzen Sache ist nicht die Tatsache, dass sie
magersüchtig ist, sondern, dass ich ihr in keinsterweise helfen kann,
weil sie nicht mehr den Willen hat zu leben, sondern das nur noch
macht weil sie sterben will.

Azrael

Halbgott
Kommt auf meine Laune an. Wenn ich Hunger hab, kann ich glatt für 2 Essen, aber wenn ich irgendwie keine Lust habe etwas zu essen, verzichte ich mal. Dicker könnte ich nur werden wenn ich nur noch Chips,Hamburger und massenweise Minchschakes trinken würde.

Kennt jem. den Film "Supersize me" der Jetzt mom. im Kino läuft? Es geht darum wie jem. sich einen ganzen Monat(vielleicht sogar länger) nur noch von Mäc Donalds ernährt hat. Sehr interessant!:D :lol:

Azrael

Kenji Tiamat

Halbgott
Nacy schrieb:
Eine sehr sehr gute Freundin von mir, leidet seit 1½ Jahren an Magersucht,
und hat davon 9/10 in der Klinik verbracht. Wie es genau dazu kommen konnte
weiß keiner von uns (ihren Freunden), aber, dass sie mit der Trennung ihrer
Eltern nicht fertig geworden ist, hat sicher dazu beigetragen ...

Das schlimmste ander ganzen Sache ist nicht die Tatsache, dass sie
magersüchtig ist, sondern, dass ich ihr in keinsterweise helfen kann,
weil sie nicht mehr den Willen hat zu leben, sondern das nur noch
macht weil sie sterben will.
Diese Geschichte ist schon ziemlich hart, aber drückt wohl besonders gut aus, woher derartige Essprobleme kommen können. Hunger ist eine natürliche Sache und wenn dieser nicht mehr vorhanden ist, ist das schon arg.

Psychische Belastungen und wie gut jemand damit klarkommt tragen extrem dazu bei. Ein Emotionsmensch wird höchstwahscheinlich anfälliger sein, da eben solche Angelegenheiten wie Trennung der Eltern oder Beziehungsstress (alles Beispiele) eben sehr stark die Seele ankratzen können.

Andererseits kann es auch wegen anderer Verlangen (Sucht) dazu kommen, dass der Hunger schon krankhaft unterdrückt wird.

(btw:Bei älteren Menschen ist es so, dass sie nicht mehr das gleiche Durstgefühl haben wie Menschen jüngeren und mittleren Alters. Das führt dazu, dass die Herzinfarkt- und Schlaganfallwahrscheinlichkeit im Wesentlichen steigt)

Sebastian

Manaheld
Mir wurde schon mehrmals nachgesagt ich hätte ne Essstörung, was -wie damals schon gesagt- totaler schwachsinn ist.
Ich kann essen was und wieviel ich will und nehme nicht zu. Wenn ich mir meine großteils fette Verwandschaft (aus der das Gerücht kommt) ansehe denke ich eher das die Neidisch sind oder die meinen die sind normal proportioniert und Leute mit normal Gewicht zu dünn...

Suchender

Held
Ich kenne (zum Glück) niemanden mit ernsthaften Essstörungen oder zumindest ist mir das bei niemandem bekannt.
Naja, aber vieleicht könnte man bei mir von leichten Essstörungen reden, aber was ernstes ist es wohl nicht. Das einzige was das mal zur Folge hatte, das ich beim Einkaufen fast zusammengebrochen wäre, aber das war ein einzelfall.
Bei mir ist's nämlich so, das ich ein sehr mieses Gefühl für meinen Körper habe, von wegen Hunger etc. Ich kann z.b. voll den starken Hunger haben, aber wenn ich dann eine kleinigkeit esse, verspüre ich keinen hunger mehr. Obwohl ich eigentlich noch Hunger haben müsste. So das ich nur dann wirklich gut esse, wenn es mir schmeckt; leider haben wir immer nur sch**ß Brot...
Und ich merk auch net, was gesund oder nicht so gesund ist... So das ich an nem Tag mal nur Morgens nen Müsli und Mittags nen bisschen Quarkstrudel (der sch**ß süß war...) gegessen habe - und dann eben später beim Einkaufen fast zusammengeklappt wäre.

Aber ich finde es echt heftig, wenn Leute wegen Essstörungen sterben etc.
Nur noch heftiger finde ich, wie Hilfloß man eigentlich als Angehöriger/Freund sein muss... Ich wüsste zumindest nicht, was ich anstellen sollte.

Cutter

Held
Ich esse manchmal fast gar nichts am Tag und manchmal fress ich den ganzen Tag durch! Manchmal esse ich nur mittags was, aber das reicht mir auch irgendwie. das Hungergefühl geht ja wieder vorbei. Mir passiert es sogar das ich einfach vergesse was zu essen, wenn ich beschäftigt bin. Aber davon bin ich noch lange nicht magersüchtig. Eine Freundin von mir kann fressen was sie will und bleibt trotzdem nur Haut und Knochen!
ich war mal auf so ner Ausstellung "Sehnsucht". Dort wurde über gängige Süchte berichtet, also auch Ess-störungen. So etwas entsteht immer, wenn man Probleme hat oder man kann sogar durch Diäten essgestört werden: erst sagt man sich man will abnehmen, dann: ich will noch dünner sein, dann: bekommt man so viel Annerkennung wie: "Du hast aber abgenommen, sieht gut aus! Das man sich denkt war doch leicht abzunehemen da habe ich immer noch zu viel Fett das weg muss. Tja und so hungert man und wird irgendwann echt magersüchtig. Aber ich finde auch die ganzen Medien tragen dazu bei. Überall sieht man diese halbverhungerten Models, kein wunder, wenn die Ess-Störungen zunehmen.

Oben