Ich kenne (zum Glück) niemanden mit ernsthaften Essstörungen oder zumindest ist mir das bei niemandem bekannt.
Naja, aber vieleicht könnte man bei mir von leichten Essstörungen reden, aber was ernstes ist es wohl nicht. Das einzige was das mal zur Folge hatte, das ich beim Einkaufen fast zusammengebrochen wäre, aber das war ein einzelfall.
Bei mir ist's nämlich so, das ich ein sehr mieses Gefühl für meinen Körper habe, von wegen Hunger etc. Ich kann z.b. voll den starken Hunger haben, aber wenn ich dann eine kleinigkeit esse, verspüre ich keinen hunger mehr. Obwohl ich eigentlich noch Hunger haben müsste. So das ich nur dann wirklich gut esse, wenn es mir schmeckt; leider haben wir immer nur sch**ß Brot...
Und ich merk auch net, was gesund oder nicht so gesund ist... So das ich an nem Tag mal nur Morgens nen Müsli und Mittags nen bisschen Quarkstrudel (der sch**ß süß war...) gegessen habe - und dann eben später beim Einkaufen fast zusammengeklappt wäre.
Aber ich finde es echt heftig, wenn Leute wegen Essstörungen sterben etc.
Nur noch heftiger finde ich, wie Hilfloß man eigentlich als Angehöriger/Freund sein muss... Ich wüsste zumindest nicht, was ich anstellen sollte.