"Ehrlichkeit" oder "Dummheit"

Ray

Halbgott
Hallo.

Sowas sehe ich von der Verkäuferin als total frechheit an. Ich würde wohl auch dementsprechend reagieren (so wie Vash ^^"). FInd ich toll das du das Geld zurückgegeben hast. Ich bin auch eher in diesem Fall ein ehrliche Mensch...aber ich würd nich ma mitbekommen wenn ich zu wenig geld bekomme.

Gruß
Ray

Szadek

Cash or Octopus
Für mich ist das ganz einfach. Geld behalten und sich über den ungefragten rabatt freuen.

Ashura

Amazone und Meridian Child
@Masamune

Über Kommentare wie den von der Verkäuferin wundere ich mich immernoch. Ich selber hab schon öfters Geld oder ganze Geldbörsen gefunden...die Börsen hab ich alle im Fundbüro trotz stattlichen Inhalts abgeliefert(ja..bei einer mit den Kredidkarten und knapp 500 Eu drin wurde ich von ner Bekannten Trottel geschimpft, weil ich´s nich behalten hab).

Bei den einzelnen Geldstücken oder Scheinen, da stand ja kein Besitzer drauf und ich hab nicht genug Vertrauen zu anderen Leuten in der nächsten Nähe um herumzufragen,wer was verlohren hat(denn da würden viele lügen). Deswegen behalte ich einzelne Münzen oder Scheine...

Aber beim Wechselgeld hätt ich genauso reagiert.

Bei Dingen wo´s um Ehrlichkeit oder Lüge geht,entscheide ich mich lieber für Ehrlichkeit, auch wenn ich mich selber damit schon echt unbeliebt gemacht habe. Am Ende muss ich mir schließlich selber noch in die Augen sehen können. Wenn ich als Mensch irgendwann abtrete, werde ich wenigstens mit ziemlicher Sicherheit sagen können,dass ich immer eine ehrliche Haut gewesen bin, wennauch oft ausgelacht oder als Trittbrett missbraucht, ob diesem Hang zur Wahrheit.

Nikita

Halbgott
Die Verkäuferin hatt nicht das recht dich so zu beschimpfen.Das man das Geld zurückgibt ist eine nette eigenschaft die man respektieren sollte.

So jemanden der dich beleidigt wenn du etwas nettes tust hat kein Respekt verdient.:straf:

Oben