Erst die Hochzeit?

Beff

Polygamon +Fliegen
Mitglied seit
22.10.2002
Beiträge
2.134
Uhu schrieb:
Beff schrieb:
Tolpan Barfuß schrieb:
Ich finde heiraten ist nicht soo wiechtig. wichtiger ist es dass man mit seinem partner zusammen lebt und bleibt dann ist auch ein kind ok! Aber das kann man ja nie genau sagen weil n bekannte von mir is mit 16 mutter geworden war n one-night stand :pein: jetzt darf sich das kind immer an ihre neuen freunde gewöhnen würd ich nie machen obwohl wenns passiert würde ich auch nein zu abtreibung sagen.
Naja, das Ding ist ja die rechtliche Absicherung und die steuerlichen Vergünstigungen, die das Leben als Ehepaar eben einfacher machen als das Leben als LAGs!
Aber ist DAS wirklich ein Grund für dich, zu heiraten???
Ich denke, Geld sollte zumindest kein Primärgrund sein....
Nein natürlich nicht. Ich meine, für ein Kind ist es günstiger, wenn es in eine Ehe hineingeboren wird als in eine "lose" Beziehung!
Der einzige Grund, der nach wie vor zu einer festen Bindung á la Heirat führen sollte, ist die Liebe zueinander. Die Steuern etc. sind da zweitrangig; aber natürlich auch nicht schlecht!
 

Uhu

Great white hunter
Mitglied seit
26.02.2003
Beiträge
907
Deshalb ist es ja auch gut, dass die Familie besonders geschützt ist (taut GG). Obwohl ich finde, dass die Regierung noch mehr tun sollte, um die Menschen wieder dazu zu bringen, eine Familie zu gründen.
Denn eines ist Fakt: Die Famile ist am aussterben...
 

Aidan

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
13.01.2003
Beiträge
94
zum glück bin ich noch jung...steuern...wichtig?egal...
aber sollte sich einmal so eine gelegenheit für mcih ergeben...hängt das alles von der situation ab.wäre ich im finanziellen ruin(aber ich werde eine basketball-legende,merkt euch einfach micheel irgendwo im süden),dann würde ich keins von beiden zuerst machen.
aber wenn alles okay wäre,würde ich zu erst heiraten,da man sich dann auch nich so einfach trennen kann(lalala).egal...so meine meinung...
aber bei beiden sachen gehts ja um liebe...cool.....
 

Selan

Legende
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
989
Mmh... Im Grunde denke ich, dass man nicht verheiratet sein muss, um mit dem Partner glücklich zu sein! Aber eine Hochzeit ist auch ein Zeichen dafür, wie sehr man jemanden liebt!

Auch wenn heutzutage so viele Ehen geschieden werden, dass es nicht mehr feierlich ist! :ne: Das liegt glaub ich daran, dass viele einfach viel zu früh heiraten!

Wenn ich schon heirate, würde ich lieber erst heiraten und dann Kinder bekommen! Nehmen wir mal an, ich würd jetzt schwanger werden, würde ich es aber auch bekommen. Ich könnte nie abtreiben!

Es sei denn das Kind wär durch eine Vergewaltigung zu stande gekommen, was wir ja nicht hoffen wollen.
 

Deathjester

Legende
Mitglied seit
30.04.2003
Beiträge
906
Heiraten war ja bisher nur das Tüpfelchen auf dem i, man hat sich damit ne Menge Steuern gespart, was auch ein grund für viele Paare war, zu heiraten.

Meines Wissens steht man heute mit einer Lebenspartnerschaft Steuermäßig genauso gut da...

..ok, zum eigentlichen Thema, sorry :pein:

Also, ich würde sagen, dass ich erst ein Kind bekommen möchte (naja, ich direkt ja nich, ihr wisst schon, wie ichs meine), wenn ich mit der Partnerin schon viele Jahre zusammen bin. Und ein Trauschein ist dabei keine Pflicht, würde mich auch nicht stören, nicht zu heiraten, würde halt auf die Partnerin
ankommen, wie sie so darüber denkt....
 

Sayshara

Held
Mitglied seit
13.05.2004
Beiträge
164
Ich denke heutzutage ist es nicht mehr wichtig ob man heiratet. Wir sind ja nicht mehr im Mittelalter.

Ich selbst habe vor 2 einhalb Jahren geheiratet. Meine Tochter ist jetzt Anderthalb.
Wir mußten nicht heiraten aber es war so etwas wie das Tüpfelchen. Ein Bonus für unsere Liebe und ich denke es ist ok wenn man aus diesen Grund heiratet.

Wegen einen Kind sollte man das niemals tun. Ich denke zwar das ein Kind eine Familie haben sollte, aber das kann man auch ohne Trauschein haben.

Aber mal ehrlich, ich bin so verheiratet glücklicher als ich es vorher war auch wenn ich nicht genau sagen kann wieso. KLar, das ist keine Garantie dafür das es mit uns bis zum Ende klappt, aber ..... man fühlt sich besser
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.105
Also ich finde eine Hochzeit vor nem Kind auch schöner. Dann hat das ganze für mich mehr was von ner Familie. Damit will ich nicht sagen, daß ein nichtverheiratetes Paar einem Kind nicht das Gleiche bieten kann, ich finds einfach nur schöner.
Sollte die Frau dann doch ungewollt schwanger werden, ist das natürlich etwas mißlich, sollte dann aber, wie vorher schon gesagt, nicht der Grund der Hochzeit werden.
 

Behemoth

Held
Mitglied seit
02.12.2001
Beiträge
164
rein von der idee her ist doch eine ehe etwas wunderbares. und die sicherheit die diese langfristige beziehung gibt fliesst ja auch auf die kinder über..
und scheidungen sind mir in vielen fällen auch das zeichen für feigheit und trägheit. ist da wirklich nichts zu machen oder sind beide einfach zu egoistisch? ich bin für heirat und auch dafür diese sache ernst zu nehmen...
kinder sollte man auch erst bekommen wenn man fest zusammen ist und die finanzielle grundlage hat...
aber wenn nun eine ungewollte schwangerschaft auftritt sollte man dazu stehen. vor allem als vater.. für die mädchen ist das ja fast unvermeidbar. abtreibung kommt für mich nicht in frage..
 
Zuletzt bearbeitet:

Sajima

Legende
Mitglied seit
04.11.2003
Beiträge
736
Naja, wer mich ein bisschen kannt, weiß, was ich davon halte.

Nur so zum Nachdenken: Meine Freundin wurde einen Tag nach der Hochzeit ihrer Eltern geboren. Ist das nicht ein bisschen spät? Oder früh? Was meint ihr?
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.105
Hochschwanger zu heiraten ist schon sehr mutig...
Und was soll zu früh bzw. zu spät gewesen sein? Die Hochzeit oder die Geburt?
 

Luna

Roter Drache
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
2.194
@Lilly: Ich würde weder sagen, dass es zu spät oer zu früh war. Wenn ihre Eltern schon vor hatten, zusammenzubleiben und das mit der Hochzeit an sich eben nicht sofort hingehauen hat, dann ist es doch völlig egal. Ich denk, die Hauptsache für die Kinder ist doch, dass sie ein intaktes Elternhaus haben.

Ich für meinen Teil würde davor gerne heiraten aber ich denke, dass die finanielle Absicherung wichtiger ist als der Trauschein.
 

Selan

Legende
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
989
Luna schrieb:
Ich denk, die Hauptsache für die Kinder ist doch, dass sie ein intaktes Elternhaus haben.
Das denk ich auch! Es ist wichtig, dass das Kind mit beiden Elternteilen aufwächst! Und das ist auch ohne Hochzeit möglich.

Außerdem ist so ne Hochzeit ja schön und gut, kostet aber auch ne Menge Geld und das muss man ja auch erstmal haben. Nur so nebenbei!
 

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742
Hehe... ich will gar nichts von beidem aber falls sich meine Meinung mal
drastisch ändert bzw. ich wieder dran glaube das mich jemand freiwillig
heiratet dann doch erst die Hochzeit dann das Kind. Ich weiß nicht warum
aber so klingt das alles viel familiärer oder so.
 

Sajima

Legende
Mitglied seit
04.11.2003
Beiträge
736
MicalLex schrieb:
Und was soll zu früh bzw. zu spät gewesen sein? Die Hochzeit oder die Geburt?
Sowohl als auch. Hätte ja beides früher oder später sein können, dass ist ja egal. Aber ich meine, die Mutter wird sich wohl net so dolle gefühlt haben. :ne:
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.105
Also, ich glaube, man kann das nicht verallgemeinern. Zu früh wäre die Hochzeit gewesen, wenn die beiden sich nicht wirklich sicher gewesen wären oder sie keine Vorstellungen davon hatten. Zu spät wäre es wohl nur, wenn einer von beiden tot ist...
Die Geburt wäre zu früh, wenn eben beide noch nicht reif genug dafür gewesen wären. Ich denke mal, daß sie vorher in einem eheähnlichen Haushalt gelebt haben, weswegen sie sich an das tatsächliche Eheleben nicht mehr gewöhnen mußten, so daß das Kind in der Hinsicht keine Belastung gewesen sein dürfte. Zu spät wäre es vielleicht, wenn die beiden (vorallem die Frau) recht alt wären, wodurch es aus biologischen Gründen zu Komplikationen kommen könnte bei der Geburt.
Also denke ich, daß wenn man reif dafür ist, es kein zu früh oder zu spät gibt...
 

Televator

† Chillin' Freak †
Mitglied seit
25.11.2002
Beiträge
1.513
Ich würde auch vorher heiraten, weil zu einem Kind einfach eine gewisse Erfahrung auch mit dem Partner bestehen muss. Man muss sich gegenseitig um das Kind kümmern und auch jedem Aufgaben zuteilen. Vorallem ist es dann sicherer, dass Kind auch wirklich einen Vater hat, da die Heirat ja dann doch schon die Bestätigung dafür ist, dass man sich wirklich liebt und mit einander zusammen leben will. Allerdings würde ich auch nach der Hochzeit noch vll. ein paar Jahre warten, man muss sich erstmal um andere Sachen kümmern, wie die Flitterwochen, ein gemeinsames Haus oder eine gemeinsame Wohnung, etc. Da gehört schon viel dazu, bis man ein Kind haben kann.

Aber ich will nicht behaupten, dass es schlecht ist, wenn man ein Kind bekommt bevor man heiratet. Es kommt da denke ich ganz drauf an wie man finanziell steht, wie alt man ist und wie reif man selbst und der Partner ist. Sind diese Erwartungen alle mit "Gut" erfüllt, so kann man natürlich auch ein Kind vor der Hochzeit bekommen, ist vollkommen ok. Das Problem ist nur, dass diese Erwartungen heutzutage kaum noch erfüllt werden vor einer Hochzeit und dann auch teilweise noch nicht mal danach.
 

Cutter

Held
Mitglied seit
12.04.2004
Beiträge
166
also ich bin auch eher für erst heiraten, dann das Kind. Anderseits muss es doch für ein Kind auch cool sein die Hochzeit seiner Eltern mitzuerleben, dann müsste es aber scghon etwas älter sein najafalls ich irgendwann überhaupt mal heiraten werde...:heul:
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
geld ist nun wirklich der falsche grund

naja, könnte ich es mir aussuchen kommt erst die hochzeit, die soll in den nächsten jahren auch erfolgen, aba natürlich kann es passieren das meine süße vorher schwanger wird, auch wenns ungewollt ist
 

Rise_Against

Schwarzmaler
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
1.932
Da wird sich der gute "alte" Televator aber über die Antwort freuen. ;)
Was zuerst kommt is mir eigentlich egal, ich weiss noch nich mal ob ich überhaupt mal heiraten will.
 

Princess

Held
Mitglied seit
03.10.2008
Beiträge
193
Ich würde gerne zuerst heiraten, alleine schon, weil wir nach dem Studium heiraten möchten und es somit bedeuten würde, während dem Studium ein Kind zu haben, wenn es anders herum wäre.
Das ist nicht so einfach und für das Kind stelle ich es mir viiiel schöner vor, wenn ich dann schon arbeite.
Dann kann ich meinem Nachwuchs viel mehr bieten.:)
Und das ist mir ganz wichtig.

LG
 
Oben