Ganz so einfach funktioniert die Schadensberechnung ja nun nicht!
1.) Der Schaden variiert, je nachdem ob der Angreifer und der Angegriffene in der vorderen oder der hinteren Reihe stehen.
2.) Die Elementzugehörigkeit von Waffen und Monstern beeinflußt den Schaden.
3.) Das hast du erwähnt: eine zufallsbedingte Schwankung des angerichteten Schadens bei jedem Angriff mit den selben Vorraussetzungen.
4.) Ich hab mal eine Minikampfstatistik angefangen, die auch nich so einfach zu erklären is:
weapon ......ATP ...............damage
....................................lizard(
6DFP) moth(
16DFP) mushroom(
16DFP)
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Maxim:
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none ...........59.................... 28............. 29.................. 29
insect crush. 80.................... 38............. 87.................. 42
long knife..... 97.................... 47............. 51.................. 51
short sword.. 10.................... 49............. 53.................. 54
Tia:
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none............ 22...................................... 7
long knife...... 60.................................... 28
Da sieht man nichts von wegen Schaden=ATP-DFP!
Nicht zuletzt ist ein weiterer in Ironknuckles Komplettlösung nicht erörterter Punkt Kapselmonster-Fütterung
...Wußtest du, dass man bei geschickter Itemwahl, ein Kapselmonster mit nur 2 !!! Items bereits von Level 1 auf Level 2 bekommen kann?!