Erste Begegnung mit Gades

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Einfach ne Aufzählung was die Kapselmonster sich wünschen können ô.o?

naja wenn ein Kapselmonster in Stufe 3 mh gut sagt, sagt es in Stufe 2 lecker und in Stufe 1 Superlecker (nicht zu vergessen das "Unglaublich" von den besseren Items oder das Bombastisch der Zauberfrucht =D)

Cloud__

Halbgott
Also ich habe Gades bei der ersten begegnung mit lv.28 oda so besiegt
hatte immer nich die passenden gegenstände darum musste ich soviel leveln:grmpf:
Ich wußte das am anfang nichmal das man den überhaupt besiegen kann
bis ich gesagt hab ich probier das jetzt und dann war er aufeinmal tod:kicher:

Groll-Troll

Mächtiger Krieger
Ich habs nochmal besser nummeriert. Hoffe, so is es verständlicher :)
Die Zahlen sind verschiedene Item-Kategorien.

..nur mal ne Frage zwischendurch, die hier nich so hingehört: Ich zock gerade mal wieder mit nem Bekannten Yu-Gi-Oh (in real :) ) und brauch bei manchen Karten mal genauere Angaben zur Spielbarkeit, weil der Kartentext zu ungenau is..Hab diesbezüglich mit Google einfach noch keine vernünftige Quelle (z.B. n Forum) mit brauchbaren Infos gefunden. Kennt da jemand was?:heul:

Anhänge

mrx

Mächtiger Krieger
Sag mal bescheid wenn die Komplettlösung fertig ist , weil die ofizelle Lösung ist überhaupt nicht hilfreich..

Groll-Troll

Mächtiger Krieger
Mich würd mal interessieren, was du mit der "offiziellen Version" meinst!?..
Zum Thema Kapselmonster hab ich ja schon den Extra-Tread aufgemacht. Die Sachen dort aktuallisier ich auch schon hin und wieder...deswegen rückt aber der Beitrag nach dem editieren leider nicht in der Liste der zuletzt geposteten treads nach oben, so dass keiner sieht, wenn was neu is :(

Groll-Troll

Mächtiger Krieger
Ich empfehle bei game FAQ IronKNuckles Komplettlösung..da steht alles drin, nach dem du gefagt hast... Ich hoffe du kannst Englisch :p

P.S. Ein paar kleine Lufia facts hat aber auch der gute Ironknuckle übersehen..deswegen will ich mir ja den eigenen Spieleberater,in Deutsch wohlgemerkt, anfertigen...

mrx

Mächtiger Krieger
Ich empfehle bei game FAQ IronKNuckles Komplettlösung..da steht alles drin, nach dem du gefagt hast... Ich hoffe du kannst Englisch :p

P.S. Ein paar kleine Lufia facts hat aber auch der gute Ironknuckle übersehen..deswegen will ich mir ja den eigenen Spieleberater,in Deutsch wohlgemerkt, anfertigen...
was hat er denn übersehen???
aso mit englisch brauche ich nicht. ich kann mir die seiten ja übersetzen. *grins*

Zuletzt bearbeitet:

Groll-Troll

Mächtiger Krieger
Alles hab ich jetz nich im Hinterkopf..ich hab jedesmal, wenn ich was gefunden hab, was ich noch nich wußte, diese Infos in diverse Textfiles auf meinem Laptop geschrieben. Das muss ich aber halt noch sortieren.

Ein Beispiel wäre aber: Er macht meines Wissens nach nirgends Angaben über die Schadensberechnung in Lufia.. d.h. Wie wirken sich die Attribute der Chars, der Gegener und Waffen-Eigenschaften auf den erzielten bzw. erhaltenen Schaden aus?!

Raven Bloodrage

Manaheld
das ist sehr simpel wenn du möchtest, stelle ich dir ne tabelle bzw. ne rechnung auf.

das ist das schöne an Lufia, gibt selten ein Spiel, was so eindeutig ist.

Yok

Hooded Hunter
das ist sehr simpel wenn du möchtest, stelle ich dir ne tabelle bzw. ne rechnung auf.

das ist das schöne an Lufia, gibt selten ein Spiel, was so eindeutig ist.
Jo, ich glaube das ist auch das einzige Rollenspiel wo die statusverändernden Zauber wie z.B. Panzer so viel bringen. Sowas setze ich nur bei Lufia ein, bei anderen Spielen nützt sowas mal gar nix.

Raven Bloodrage

Manaheld
Jap!
Aber dazukönnte ich direkt wieder eine Formel aufstellen:
Bzw eine grobe Theroie: oder eher die grobe Tatsache:
:p :D

Also nehmen wir Panzer als Beispiel:
Panzer erhöht die Abwehr.
Es ist der Intelligenz des Zaubernden abhängig, wie viel die Zielperson bekommt.
Doch bei Zornattacken, die nicht direkt Zauber darstellen, wird nur viel Abwehr dazuaddiert, wenn die Zielperson auch viel Abwehr hat.

Beispiel:
100 ABW -> Zornattacke mit Abwehrerhöhung -> 150
50 ABW - > blabla -> 75

Sämmtliche Daten lässen sich sehr einfach berechnen.
Wenn Maxim einen ANG von 10 hat und eine Blob attackiert, erhält dieser den Schaden von 10.
Hat der Blob jedoch 2 ABW, erhält er nur einen Schaden von 8 DMG.
Dies gielt für alle Werte. Je nach höhe ist eine Toleranz von bis zu 50 DMG Punkten möglich.

Wer mehr will soll sich nur melden...

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Furie ist aber auch wenn Selan es direkt zaubert abhängig von der Abwehr die schon vorhanden is

desweiteren glaub ich nicht dass deine Berechnung so einfach aufgeht
das würde nämlich bedeuten dass mit ner 999er Abwehr und dann mehral Panzer die Gegner immer 0 Schaden machen =3

Groll-Troll

Mächtiger Krieger
Ganz so einfach funktioniert die Schadensberechnung ja nun nicht!

1.) Der Schaden variiert, je nachdem ob der Angreifer und der Angegriffene in der vorderen oder der hinteren Reihe stehen.

2.) Die Elementzugehörigkeit von Waffen und Monstern beeinflußt den Schaden.

3.) Das hast du erwähnt: eine zufallsbedingte Schwankung des angerichteten Schadens bei jedem Angriff mit den selben Vorraussetzungen.

4.) Ich hab mal eine Minikampfstatistik angefangen, die auch nich so einfach zu erklären is:

weapon ......ATP ...............damage
....................................lizard(6DFP) moth(16DFP) mushroom(16DFP)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Maxim:
----------
none ...........59.................... 28............. 29.................. 29
insect crush. 80.................... 38............. 87.................. 42
long knife..... 97.................... 47............. 51.................. 51
short sword.. 10.................... 49............. 53.................. 54

Tia:
----
none............ 22...................................... 7
long knife...... 60.................................... 28

Da sieht man nichts von wegen Schaden=ATP-DFP!

Nicht zuletzt ist ein weiterer in Ironknuckles Komplettlösung nicht erörterter Punkt Kapselmonster-Fütterung :)...Wußtest du, dass man bei geschickter Itemwahl, ein Kapselmonster mit nur 2 !!! Items bereits von Level 1 auf Level 2 bekommen kann?!

Zuletzt bearbeitet:

Raven Bloodrage

Manaheld
Was stimmt jetzt an der Schadensberechnung nicht?

Gruppenmitglieder erhalten in dier ersten Reihe ca. 5-10% mehr Angriff, während hintere 5-10% Abwehr erhalten.

Elementarangriffe (auch Insekt, Flug, Stark, etc.) auf den richtrigen Gegner angewandt, übergehen die Rüstung.

@ Zhao Yun
Es gibt Wohl ausnahmen Zauber...

Wenn du jemandeem den Eierring gibts, und seine ABW mit Magie im Kamof aufrüstest, erleidet er irgendwann durch Monsterangriffe 0 DMG.

Hab noch was vergessen:
Nukels beschreibt, wie mein seine KP mit nur einem Item Leveln kann...

Zuletzt bearbeitet:

Groll-Troll

Mächtiger Krieger
Na schau mal in meiner Tabelle bei Maxim, zum Beispiel wenn er keine Waffe anhat: Er kämpft gegen Gegner mit verschiedener Abwehr immer mit dem selben ANG-Wert...trotzdem verursacht er bei allen nahezu identischen Schaden.

Raven Bloodrage

Manaheld
Dass du den Molch mit selbem Schaden erwischt hast ist eher Zufall.
Dabei kommt wieder diese Punktetoleranz dazu.

Oben