Euer zuletzt durchgezocktes Game

Dolan

The man with the Devil Luck.
Vor ein paar Tagen habe ich Fire Emblem 6 durchgespielt. Es ist ein gutes Spiel, dass mir auch gefallen hat. Nur nervig ist es, dass man auf Normal das optionale Ende mit Spielen muss (was eigentlich sehr gut gelungen ist), um einen neuen Character auf der Trialmap zu kriegen. Trotzdem ist es sehr gut. Teil 7 ist aber trotzdem einen Tick besser.

Orpheus

Gesperrt
Darksiders für Xbox 360.
Solche Spiele hätte ich in Zukunft gerne öfters.

Vale

Ritter
Prince of Persia - the Two thrones... :)
Pokemon Platin.

habe beide so nebenbei gespielt. :) Obwohl ich mit PoP eher fertig war... Bei Platin hab ich dann einfach irgendwann aufgehört, nachdem ich alle legendären gefangen hatte... :)

Etz hab ich mal wieder Seiken densetsu 3 und Chrono Trigger angefangen..

Szadek

Cash or Octopus
Star Ocean: The Last Hope. Gut das ich es nur geliehen habe.

Lord_Data

*wuff wuff*
Pokemon Rote Edition. Jetzt beginnt das Powerleveln für unser Pokemonturnier :/

Ashura

Amazone und Meridian Child
Final Fantasy Fables: Chocobos Dungeon, nur noch die 2 After-Game-Erinnerungen, die Spezialdungeons....und 39 Pop-Up Karten und es ist total komplett.

Dolan

Final Fantasy 12: Das Ende war gut, der Endboss war schwach, aber wen wundert es, wenn ich es schon schaffte, Omega den Kopf abzuschlagen und diesen an die Wohnzimmerwand aufzuhängen. Jedenfalls fehlt noch Yiasmat, dann bin ich zufrieden und habe das Tros-Schwert.

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
@Yok
Jap, das Spiel ist echt knackig, sag ich mal. ^^

@Topic
Kingdom Hearts: Birth by Sleep

Alle drei Storylines... die von Terra rockt am Meisten.

Kamiro

The World
@Yok: wundert dich das? (ich mein... ist ja kein wunder, dass der endboss so leicht ist, wenn man sich vorher so extremst aufgelevelt hat, um Omega zu besiegen... ;) )

@Topic: öööhm... *grübel* *denk* ACHJA!

Final Fantasy V Advance - die neuen Jobs sind recht interessant... aber nicht wirklich der Bringer... (Ausnahme: Gladiator). Fehlt nur noch der Bonus-Dungeon, aber der kommt nach meinem aktuellen Spiel - Final Fantasy X-2 (nach V hatte ich darauf mal wieder Bock)

Orpheus

Gesperrt
Devil May Cry.
Ganz nett für den ersten Teil, aber verdammt kurz (keine 5 Stunden) und die anderen Teile sind mir lieber.

Silent Hill 3

- nachdem ichs 5 Jahre hab rumliegen lassen, 2-3 mal neu angefangen/angespielt hab, hab ich mich nun letztendlich doch mal durchgerungen, das Ding in einer Rutsche durchzuspielen - knapp 5 Stunden Spielzeit sind aus jetziger Sicht für den Preis zwar okay, aber damals wäre ich mir total verarscht vorgekommen, hätte man mir 60€ dafür abverlangt - aber gut, man kann ja locker das doppelte der Spielzeit mitberechnen, da Cutszenes, Ladezeiten, Menüdurchklickerei und Rätsel-Spiel nicht in die Spielzeit mit eingerechnet werden...

Jedenfalls bin ich froh, das endlich durchgespielt zu haben - und mir somit Hunger auf Shattered Memories zu machen - ich fands ingesamt gesehen auch wesentlich besser als Teil 4 - endlich mal nen weiblicher Hauptcharakter, die nicht einfach nur einen auf harten Hund oder totales Weichei macht, sondern mal wirklich facettenreich ist, was Reaktionen und Charakter betrifft! (Und zudem mit natürlichen - sprich mit nicht-perfektem - Aussehen, aber dabei trotzdem noch 'hübsch' zu wirken)

Trotzdem gabs genug Mängel:
- Man bekommt Zwangweise das Gute Ending beim ersten Durchlauf - es gibt insgesamt nur 3 Endings, davon eins nur ein Scherz-Ending - nach den 7(?) Endings von SH2 muss das ja wohl ein schlechter Scherz sein...
- Genau genommen gabs nur 4 Charaktere, welche die ganze Story aufbauten... eindeutig zu wenig, um wirkliche Spannung aufzubauen, bzw. große Twists in die Story einzubauen - kam mir halt doch zu vorhersehbar vor die Story...

Nichts desto trotz ist das Spiel IMO das 2. Beste Silent Hill, was ich bsiher gespielt hab (Natürlich kommt NIX, aber auch NIX an SH2 ran!)

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Pokémon Snap.

Lol. Ich hatte einfach gestern Nacht SO Bock dazu, dass Spiel zu spielen.
Nja. 1 1/2 Stunden (und ich hab mich echt doof angestellt) später und ich
war damit fertig.

Kiview

Mächtiger Krieger
Dragon Age Origins, eines der besten RPGs seit langem.
Freu mich schon aufs Addon.

Dolan

Ich habe jetzt am 16.02.2010 um 20:23 Super Mario World: VIP 4 durchgespielt. Es ist geil, schwer, jedoch machbar. Ich habe zwar hilfe durch You Tube genommen, jedoch habe ich dadurch 100% geschafft. Es ist einfach genial.

Rogue Galaxy

Dafür, dass das Ding ein vollkommenes Plagiat war, hats aber trotzdem Spass gemacht, zu spielen - nur hatte ich gegen Ende wieder diesen gleichen fFaden Beigeschmack, wie ich ihn mittlerweile bei fast jeden RPG habe - vorrausschaubar... krampfhafte Storytwists...

Irgendwo hab ich mal ne Liste gelesen, was möglichst klischeehaft in nem RPG vorkommen muss - und da haben bei dem Spiel mal so viele Punkte gestimmt - übel, übel... :D

Aber nichts desto trotz hats mir Spass gemacht, mal wieder 50 Stunden meines Lebens da dran zu verschwenden (Ein Blick, wie groß die Geisterschiff-Map ist, hat genügt, mir die Motivation zu nehmen, mich da auch noch durchzuhacken)

Aber ein wirklich großes Manko waren definitiv die viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu großen Level - von Anfang bis Ende des Spieles immer nur solche Riesen-dungeons, die jeder vernünftige Director mal locker auf die halbe Länge gestutzt hätte... :ne:
(Ich sag nur "Zwillingstürme"...)

Appolyon

Manaheld
Irgendwo hab ich mal ne Liste gelesen, was möglichst klischeehaft in nem RPG vorkommen muss - und da haben bei dem Spiel mal so viele Punkte gestimmt - übel, übel... :D
Die groe Liste der Konsolen-Rollenspiel-Klischees

Du solltest die Liste mal mit Skies of Arcadia abgleichen. 90 - 95 % Übereinstimmung. Trotzdem ein super Spiel. ^^

Was ich zuletzt durchgespielt hab? Tintenherz auf dem DS, iirc. Sehr schöne Grafik, sehr spaßig, nur leider viiieeeel zu kurz. Zumindest kam es mir so vor.

Lord Duran

β
FF X-2

Nach ca. 20 Stunden Spielzeit habe ich aufgehört mich darüber aufzuregen, wie falsch dieses Spiel doch sei. Als ich es durch hatte, hab ich wieder angefangen und eigentlich bis jetzt noch nicht aufgehört, aber ich hab grad keine Lust wirklich viel zu schreiben, deshalb hör ich jetzt einfach mal auf.

Artemis

Ehrenuser
Super Marisa World

Na toll, da hab ich heut endlich den finalen Boss besiegen können, aber danach wollte das Spiel irgendwie nicht abspeichern.

Und um den optionalen Boss bekämpfen zu können, muss man das Spiel vorher durchgezockt haben. :cry:

Oben