eure größten fehlkäufe überhaupt

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mein schlimmster Fehlkauf war Shin Megami Tensei: Maken Shao.

Dachte, als Remake vom Dreamcast KANN es nicht so schlecht sein.
Aber es konnte.

Aus einem Ego-Perspektiven Spiel ein Third-Perspektivending zu machen tötet die Atmosphäre...und die Videos waren so grauenhaft schlecht überarbeitet, das es vermutlich besser gewesen wäre wenn ich´s auf einem Dreamcast gezockt hätte anstatt auf der PS2.:ne:

Da reizte mich auchnicht die gute und komplexe Story...weil es Stück für Stück immer unmöglicher wurde ordentlich zu steuern und überhaupt ein paar Schritte weiter zu kommen.

Ray

Halbgott
Mystic Quest.
An sich feines Spiel nur für 10,€ so eine kurze Spielzeit unakzeptabel

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ich hole mir meine Spiele meistens sehr überlegt. Manchmal schafft es dann aber doch ein schlechtes Spiel in meine heiligen vier Wände (=mein PC ;) ).

So zum Beispiel Rayman 3. Ich mochte die beiden Vorgänger. Die waren lustig und hatten ein tolles Leveldesign. Aber der dritte Teil war langweilig, die Story hat genervt und er war viel zu lahmarschig. Das einzig teilweise lustige war das Tutorial.

Dann hab ich noch einen gp2x gekauft. An sich ist das Gerät ja spitze, allerdings ist ein halbes Jahr später eine bessere Version des Dings mit Touchscreen und einem Digitalem Pad herausgekommen... Zum selben Preis!!!
Das hat mich dann schon geärgert.

Peace^^

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Ok, ok alle bashen hier auf Mystic Quest (SNES). Das Spiel ist meiner Meinung nach schlichtweg für Anfänger im RPG-Game-Genre konzipiert. Dazu möchte ich festhalten, dass es mit die besten Sountracks hat, die ich je in einem RPG gehört habe. Wenn es auf die Spielzeit, Grafik, Story, Charaktere ankommt gebe ich euch recht. Das Spiel ist einfach in keiner Weise individuell, alles althergebrachtes und im Klische verwachsen. Sogar die Heilpotions bringen garnichts, da man sich immer mit Manapotions zudeckt und dann einfach mit nem Heilzauber heilt.

Mein größter Fehlkauf war:
  • Bomberman(N64)
  • Tribes 2(PC)

Zuletzt bearbeitet:

Kinta

Rebusmind is dead
Mein größter Fehlkauf für die PS2 war SOS: The Final Escape. Ist ein Spiel, in dem eine Stadt durch Erdbeben zerstört wird und man muss sich selbst und andere retten. Klang für mich super cool, ist aber grauenhaft schlecht. Es gab keinen Aspekt in dem Spiel (außer der Idee an sich), der mich nicht enttäuscht hat.

Kinta

Hanniball

Eheuser
Mein größter Fehlkauf: Grandia II. Ich habs in nem An-und Verkauf erstanden und nach einer halben Stunde aufgegeben... weil ich keinen Bock auf einen rein Englisch-sprachigen Titel habe. Außerdem hat die Grafik genervt.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mein größter Fehlkauf: Grandia II. Ich habs in nem An-und Verkauf erstanden und nach einer halben Stunde aufgegeben... weil ich keinen Bock auf einen rein Englisch-sprachigen Titel habe. Außerdem hat die Grafik genervt.
Auweia, dann hast du aber ein ganz schön tolles Spiel verpasst!^^
Ich fand die Story von Grandia 2 toll und englische Filme und Spiele gehören zu den besten Übungsmöglichkeiten für die Sprache!

Peace^^

Kinta

Rebusmind is dead
Ich habe Grandia 2 länger als eine halbe Stunde gespielt (wesentlich länger), aber ich war auch nicht sonderlich begeistert von dem Spiel. Grandia 1 hat mir besser gefallen.

Kinta

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Grandia 2 fand ich eingentlich ziemlich genial. Story war ziemlich geil und es
kamen auch eine menge unerwarteter sachen (zB das der opa da böse und zu
(vor)endgegner wird). Die Zauber ware hammermäßig und das kampfsystem war
lustich.

mein größter fehlkauf...
-Worms 3, weils auf meinem PC nicht läuft

Orpheus

Gesperrt
Und ich habe Grandia 2 ebenfalls gespielt und das sogar knapp 10 Stunden lang, aber dann war bei mir die Grenze erreicht und ich hab aufgehört.
Das lag allerdings nicht daran, dass es komplett auf englisch war.
Sogar das KS konnte mich begeistern.
Nur alles andere konnte mich dann nicht mehr beeindrucken und ganz mies fand ich die Städte im Spiel.
Allerdings zähle ich Grandia zu den besten PS1-RPGs überhaupt.

Gruß
Shuyin

Shard of Truth

Halbgott
Mein größter Fehlkauf war Archangel für den PC.
Ich habe das Spiel im Laden gesehen und gekauft, weil mir die kurze Demo dazu Spaß gemacht hatte.
Wahrscheinlich hat mir meine Erinnerung einen Streich gespielt, jedenfalls habe ich selten so ein schlechtes Spiel, über Steuerung, Grafik, Story, Charaktere war einfach alles daneben, gespielt und dafür auch noch ordentlich geblecht.
Zum Glück bin ich es dann doch noch für 10€ losgeworden.:)

@Doresh: Warrior's of Might and Magic habe ich zwar auch für 'nen Appel und 'nen Ei erworben, aber selten sowas schlecht programmiertes und häßliches für die PS2 gesehen, vom Rest mal ganz abgesehen.:pein:

Yok

Hooded Hunter
Also ich habe Grandia gerne durchgezockt...zumindest ein mal ^^ So einen richtigen Fehlkauf...hmmm...Spiderman 3 vielleicht. Aber nichts geht über das PS 2 Spiel was sich ein Kumpel von mir mal geholt hat: Eternal Ring!!! Das ist ja mal sch.....!

Und Grandia 1 lohnt sich ja schon wegen den Anspielungen auf Feenas Slip ^^ Wirklich ein Pflichtspiel.

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
o_O Valkyr Profile 2
............ das Spiel ist in meinen Augen ein Witz

FF12 war .... naja paar nette Gegner aber irnwie langweilig *Gambits anmacht und zur arbeit gehen kann*
o_o fucking shice

(Dynasty Warriors 6 [hab nicht ich gekauft sondern ein Kumpel aber nauja xD])

Kinta

Rebusmind is dead
o_o fucking shice
Du bringst es auf den Punkt. ^^

FF12 hat mich auch enttäuscht. Das Kampfsystem ging ja gerade noch in Ordnung, aber die Story und die Charakterentwicklung waren ja sowas von arm. Penelo spielt in dem Spiel überhaupt keine Rolle. Sie labert in ein paar Sequenzen und das wars. Ich muss zugeben, ich habe das Spiel nicht durchgespielt, aber ich glaube auch irgendwie nicht, dass Penelo zum Schluss noch die große Aufmerksamkeit bekommt.

Ach ja, The Summoner für die PS2 fand ich auch total schlecht! Wenn man mit einem Charakter geredet hat, wurde man quasi von Text erschlagen. Das mag ich sowieso an vielen westlichen RPGs nicht (allerdings weiß ich nicht, woher The Summoner stammt).

Kinta

Yok

Hooded Hunter
o_O Valkyr Profile 2
............ das Spiel ist in meinen Augen ein Witz
Na gut, das Spiel ist mies, aber es ist nicht aus dem Grund mies, durch den du denkst, dass es mies sei. Das Spiel haette mir gut gefallen, wenn es nicht so tierisch unfair waere.

Naja und FF XII ist wahrscheinlich das einzige Final Fantasy, was nach dem 1. Mal durchzocken nur noch rumliegt.

Lord Duran

β
Warcraft 3 + Erweiterung und Heroes of Might an Magic 4...

Vielleicht ändere ich meine Meinung, wenn ich einen PC bekomme auf dem die Spiele laufen :pein:

EDIT (der übrigens viel zu spät kommt XD) : Meinung geändert. Geile Spiele. Beide.

Zuletzt bearbeitet:

nibor

Halbgott
Warcraft 3 + erweiterung ist gut. Heroes of might and magic IV ist fürn *****. das zählt auch zu meinen größten Fehlkäufen. Zusammen mit Gex the Gecko 64, obwohl das eigentlich total lustig war, aber als ichs gekauft hatte mocht ichs nicht und habs dann irgendwann wieder verkauft. Ansonsten Grandia 2, konnte ich mich irgendwie garnicht mit anfreunden. Zuguter letzt wohl noch Anno 1602, das fand ich langweilig. Hmm... irgendwie sind (fast) alle spiele die ich habe und nict mag für den PC.

Meister der Runen

Emergency Induction Port
bei mir ist das so: Ich spiele, es wird langweilig, ich höre auf zu spielen.
Siedler 3 fand ich früher sau geil, aber als ichs letztens mal wieder installiert
habe wars nur noch irgentwie schrott...
Aber wenn brawl rauskommt wird alles anders :) und wir müssen uns nur noch bis
zum 27. gedulden

Szadek

Cash or Octopus
Gothic 3, durch unbekannte glitches halbe story übersprungen und mit lvl 10 konnt man schon drachen töten.

Kinta

Rebusmind is dead
@ Meister der Runen
War das unterschwellige SUPER SMASH BROTHERS BRAWL Werbung? Ich hoffe nicht, denn SUPER SMASH BROTHERS BRAWL ist so gut, dass es auch ohne Werbung auskommt!

Kauft SUPER SMASH BROTHERS BRAWL!!! SUPER SMASH BROTHERS BRAWL!!! SUPER SMASH BROTHERS BRAWL!!! SUPER SMASH BROTHERS BRAWL!!!

@ topic
Es ist zwar schon fast obligatorisch, aber "Time Stalker" für die Dreamcast war so grottenschlecht in jeder Hinsicht, dass ich es sofort aus meiner heißgeliebten Konsole entfernen musste. Sie spricht seitdem kein Wort mehr mit mir...

Kinta

Oben