Eure Politische Richtung?

YuMmiE

Held
also...
mich würd einfach interessieren was für eine politische richtung ihr alle so einschlagt.Bitte auch ne kurze begründung dazu.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(HINWEIS:
mit den parteien ist ihr programm gemeint,also nich schreiben sowas wie:
"och der schröder der is hässlich/den mag ich net/der is blöd"
oder so sondern nur sagen,was ihr von der politischen richtung der partei haltet!)
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Psychopath

Legende
Ich wähle die CDU oder die Grünen!!

Die CDU,weil die SPD nichts zu Stande gebracht hat und jetzt die CDu mal zeigen soll, ob sie es wirklich besser können und die Grünen, weil sie im Parlament bleiben sollen, damit sie noch was mitzureden haben!!("GIb das Hanf frei")

Aber eigentlich ist es egal, was man wählt , denn die Versprechen werden eh nicht gehalten und die Bürger leiden immer mehr! Man muss sich das kleinere Übel aussuchen, wenn es eins gibt!XD

hmm?? wo soll ich den mein Kreuzchen hin machen?? Ich mach es mal zur CDU, jenachdem wie viel Prozenz die Grünen sonst haben! Wenn sie zuwenig haben, dann wähle ich die Grünen , ansonsten die CDU!

Ashura

Amazone und Meridian Child
Die SPD hat´s zwar vergeigt...aber hatte wenigstens gute Ansätze.

Die CDU hat Ewigkeiten nur Scheiss gebaut, eigentlich noch schlimmer als die SPD, zumal sie jetzt Leutefängerei damit betreiben, weil die SPD ja "angeblich aus Unfähigkeit" versagt hat.
Was geschichtlich ja auf Jahrzehnte langes Gelderverschwnden der CDU zurückzuführen ist, wer nicht vollständig im Politikunterricht gepennt hat..und sich nicht wirklich umgesehn hat, was in den letzten 18 Jahren war.

Die Grünen haben zwar nette Ansätze..sind aber längst nicht so grün wie ihr Name besagt.
Für ihre Projektumsätze bräuchten die viel mehr Kapital..was Deutschland nicht hat.

Und der Rest der zur Wahl steht, ist mir genauso suspekt wie oben geannte.

Deutschlands Politik ist fürn Arsch..und wer das nicht nach einigen Jahren Lebenszeit geschnallt hat tut mir leid.

Sebastian

Manaheld
Die taugen fast alle nichts, sind alles Faule Säcke die viel erzählen aber nichts davon Wahr machen.

SPD: Labern nur, sind sich nichtmals untereinander einig.
CDU: Haben einige korrekte Leute, nur das sie uns den Euro eingebrockt haben ist unverzeihlich.
FDP: Brainfuck Pur was die prädigen.
Grüne: Ausgeborener Schwachsinn: CO2 Emissionen senken und gleichzeitig Atomausstieg, äußerst wiedersprüchlich und außerdem schwachsinnig (bezieht sich auf Atomaustieg). Dann kommt noch die Öko Steuer, soviel kriminelle Energie in einer Partei gibts kein zweitesmal. Diese Partei ist ein Geschwür.
PDS: Auf zum Kommunismus...
APPD: Kleine Partei ohne jeglichen Einfluß
NPD: Zu extremistisch, einfach untragbar (außerdem heißt die Partei National Demokratische Partei D. :) )
Andere:
Schill: Die einzige Partei die härter gegen Kriminalität durchgreifen will, das Wahlprogramm von denen fande ich ganz gut. Nur leider sind die ziemlich nahe am Untergang.

Die anderen kleinen Parteien sind ziemlich egal.

Zuletzt bearbeitet:

Monsiman

Halbgott
alter welcher depp hat denn die NPD gewählt ?
egal ich hab Cdu / Csu angekreutzt, würde ich wählen (darf noch nicht wählen)

Digedag

<i>ranglos</i>
Ich hab jetz bei der Umfrage noch net angekreuzt, aber ich weiss schon mal, wenn ich nicht wählen würde: CDU, die nerven mich einfach(immer drauf auf die SPD, anstatt mal was dafür zu tun, wofür sie eine Partei gew. sind... POLITIK).
NPD... *kein Kommentar*

Mit der SPD kann ich nicht so richtig was anfangen(über die hab ich keine Meinung).
So siehts mit den andern Parteien auch aus(ADDP??? - nie gehört)

So, ihr habt jetzt vielleicht gemerkt, dass ich sonderl. wenig Ahnung von Politik hab, doch dass es nicht so gut läuft weiss ich auch.
Ich hab im TV mal nen Bericht gesehn, dass Deutschland grad in so ´ner Übergangsphase ist(ich kanns ja auch net so gut erklären - klang aber damals einleuchtend). Ich hab auch nicht wirkl. Lust mich damit zu beschäftigen, ich seh was die Zeit bringt, und werde danach auch handeln(solange ich nicht als Assi ende).

Und, was sagt ihr zu den Kanzlerduellen? Das ist wieder eine dieser Aktionen, die so eine Wut in mir auslösen, dass ich nicht beschreiben kann, was ich davon halte(in manchen Sachen steiger ich mich dann so rein, vergess aber, dass es eh keinen Sinn hat - nehmt die Kanzlerduelle einfach als unbescgreiblich überflüssig auf)

Syztemlord

Mächtiger Krieger
- Naja... Ich bin für die Grünen, halte Joschka Fischer für fähig...
- Mit SPD kann ich auch ganz gut leben.
- CDU... wär der Stoiber Bundeskanzler geworden, würden deutsche Soldaten im Irak sterben.
- FDP: Kein Kommentar.
Das ist jetzt mal meine Einstellung zu den 4 "Hauptparteien".
Alles in allem habe ich allerdings keine gute Meinung über unsere Politik :fies:

LaCelda

Manaheld
Als Punk Rocker hab ich die option zwischen APPD und SPD (da Punk Rock, genauso wie die SPD eher Linkspolitisch angesiedelt ist)
und da ich Anarchy verabscheue meine Wahl SPD! ^^

AAARRGH!?

Wer von euch hat denn für die Radikalen gestimmt!?

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
YuMmiE

YuMmiE

Held
Original geschrieben von Dwarf
Als Punk Rocker hab ich die option zwischen APPD und SPD (da Punk Rock, genauso wie die SPD eher Linkspolitisch angesiedelt ist)

DWARF ICH LIEBE DICH WILLST DU MICH HEIRATEN?!:p

mir gehts so ähnlich...
mir dreht sich schon bei dem gedanken an so sche*sser wie von der Cdu/csu oder FDP den magen um.

jetz ma ernsthaft:
SPD hat schei**e gebaut,aber was sollen sie tun?DEUTSCHLAND IST AM A*SCH!!
DA KÖNNTE UNS NIEMAND RAUSHELFEN,AUCH NICH SON SACKGESICHT NAMENS STOIBER!!!!!

alle hacken immer nur auf rot/grün rum,weil sie alles so scheisse mqachen,aber sorry:
HELMUT KOHL HAT DEM STAAT EINE BILLIONEN DM SCHULDEN DAGELASSEN!!!!
WIE SOLLEN DAS EICHEL UND SCHRÖDER WIEDER AUUFHOLEN?!

HAAAAAAALLO!!!!!
WENN DIE STEUERN NET ERHÖHT WERDEN VERSCHULDET SICH DER STAAT NOCH MEHR,UND DAS FÜHRT SCHNELL ZUM UNTERGANG!!!!
Wenn ihr wollt dass es mit uns allen zuende geht WÄHLT CDU/CSU!!!!:ne: :ne:

ich hab spasseshalber für die APPD gevotet.
Bin aber eher so SPD und PDS.

@sebastian
TOLLES KLISCHE,JUNGE!!!!
MAN:WENN MAN KEINE AHHNUNG HAT: EINFAAAACH FRESSE HALTEN!
WARST DU auch nur einmal auf ner veranstaltuung von denen?MAN DAS IS NICH DIE SED!!!!
die sin nix für kommunismus (=radikale undemokratische art zu sagen "alles dem volke")
das sind einfach keine kommunisten mehr!
die KPD ist kommunistisch aber die is soweit ich weiss verboten oder war es oder so...(kpd interessiert mich zu wenig als dass ich darüber bescheidweiss)

und schill...ist einfach,sry, ein A*SCHLOCH!der will doch am liebsten gleich der nächste führer werden!
der is doch dafür dass das ganze "Gesindel" (Punks,ausländer) das tolle Vaterland Deutschland nicht mehr verschmutzt!:ne:
da sag ich nur: BREEEEECHREIZ!!!!!!!!!

Hinweis von wegen cdu/csu:
die waren zum beispiel dagegen,dass in dachau eine gedänkstätte für die toten des 3.reichs im arbeitslager dachau aufgestellt wird...
DAS IS JA ECHT NE SUPI PARTEI!:ne: :ne:

Televator

† Chillin' Freak †
Sind doch eh alle gleich, deswegen bin ich auch für keine Partei. Alle schnauzen sich gegenseitig an und meinen, dass sie die besseren wären. Und was kommt dabei letztendlich raus: Nichts! Sie sollten sich lieber mal alle endlich vertragen und dafür sorgen, dass wir hier in Deutschland mal Geld für sinnvolle Sachen ausgeben und nicht für irgendwelchen Krimskrams.

Original geschrieben von Ashura
Die SPD hat´s zwar vergeigt...aber hatte wenigstens gute Ansätze.

Die CDU hat Ewigkeiten nur Scheiss gebaut, eigentlich noch schlimmer als die SPD, zumal sie jetzt Leutefängerei damit betreiben, weil die SPD ja "angeblich aus Unfähigkeit" versagt hat.
Was geschichtlich ja auf Jahrzehnte langes Gelderverschwnden der CDU zurückzuführen ist, wer nicht vollständig im Politikunterricht gepennt hat..und sich nicht wirklich umgesehn hat, was in den letzten 18 Jahren war.

Die Grünen haben zwar nette Ansätze..sind aber längst nicht so grün wie ihr Name besagt.
Für ihre Projektumsätze bräuchten die viel mehr Kapital..was Deutschland nicht hat.

Und der Rest der zur Wahl steht, ist mir genauso suspekt wie oben geannte.

Deutschlands Politik ist fürn Arsch..und wer das nicht nach einigen Jahren Lebenszeit geschnallt hat tut mir leid.
Ich denke dem kann ich mich voll und ganz anschliessen, die CDU labert zwar das sie es besser können, haben aber im grunde schon vor der SPD alles verhauen. Die SPD ist denke ich das beste (wenn auch nicht supertolle) was Deutschland so hätte passieren können.

Sebastian

Manaheld
Original geschrieben von DER GRAF
DWARF ICH LIEBE DICH WILLST DU MICH HEIRATEN?!:p

mir gehts so ähnlich...
mir dreht sich schon bei dem gedanken an so sche*sser wie von der Cdu/csu oder FDP den magen um.

jetz ma ernsthaft:
SPD hat schei**e gebaut,aber was sollen sie tun?DEUTSCHLAND IST AM A*SCH!!
DA KÖNNTE UNS NIEMAND RAUSHELFEN,AUCH NICH SON SACKGESICHT NAMENS STOIBER!!!!!

alle hacken immer nur auf rot/grün rum,weil sie alles so scheisse mqachen,aber sorry:
HELMUT KOHL HAT DEM STAAT EINE BILLIONEN DM SCHULDEN DAGELASSEN!!!!
WIE SOLLEN DAS EICHEL UND SCHRÖDER WIEDER AUUFHOLEN?!

HAAAAAAALLO!!!!!
WENN DIE STEUERN NET ERHÖHT WERDEN VERSCHULDET SICH DER STAAT NOCH MEHR,UND DAS FÜHRT SCHNELL ZUM UNTERGANG!!!!
Wenn ihr wollt dass es mit uns allen zuende geht WÄHLT CDU/CSU!!!!:ne: :ne:

ich hab spasseshalber für die APPD gevotet.
Bin aber eher so SPD und PDS.

@sebastian
TOLLES KLISCHE,JUNGE!!!!
MAN:WENN MAN KEINE AHHNUNG HAT: EINFAAAACH FRESSE HALTEN!
WARST DU auch nur einmal auf ner veranstaltuung von denen?MAN DAS IS NICH DIE SED!!!!
die sin nix für kommunismus (=radikale undemokratische art zu sagen "alles dem volke")
das sind einfach keine kommunisten mehr!
die KPD ist kommunistisch aber die is soweit ich weiss verboten oder war es oder so...(kpd interessiert mich zu wenig als dass ich darüber bescheidweiss)

und schill...ist einfach,sry, ein A*SCHLOCH!der will doch am liebsten gleich der nächste führer werden!
der is doch dafür dass das ganze "Gesindel" (Punks,ausländer) das tolle Vaterland Deutschland nicht mehr verschmutzt!:ne:
da sag ich nur: BREEEEECHREIZ!!!!!!!!!

Hinweis von wegen cdu/csu:
die waren zum beispiel dagegen,dass in dachau eine gedänkstätte für die toten des 3.reichs im arbeitslager dachau aufgestellt wird...
DAS IS JA ECHT NE SUPI PARTEI!:ne: :ne:
Du hast nen ganz schönen Geltungsbedarf soviele Statzzeichen wie du verwendest. Die Schill Partei ist nicht rechts, ich genauso wenig, in der Sache mit den Ausländern bin ich neutral, einerseits kann man nicht alle in einen Topf werfen, andererseits gehöhren kriminelle abgeschoben und nicht in den Knast. Du solltest dich vielleicht mal informieren, als immer alles nachzulabern was in den Medien kommt...
Gesindel sind für mich Leute die andere ohne Grund anpöbeln, zusammen schlagen usw ganz egal ob das Ausländer, Punks oder Deutsche sind, dagegen muß härter vorgegengen werden.
Die Partei heißt zwar "Partei rechtsstaatlicher Offensive" nur mit Rechts ist damit "das Recht" gemeint und nichts anderes, ergibt sich eigentlich von selbst.
Dein Beitrag zeigt mir wie wenig du dich mit Politik auskennst. Du mußt dich schon etwas vernüptiger ausdrücken damit dich einer ernst nimmt, mit Kraftausdrücken beeindruckst du mich überhaupt nicht...

Das hab ich von der Schill Homepage kopiert, weil ich das nicht im Raum stehen lassen will:

Artikel 10
Extremismus, Gewalt und Ausländerfeindlichkeit

Um ein friedvolles Zusammenleben unterschiedlicher Kulturen auf dem Staatsgebiet der Bundesrepublik Deutschland zu ermöglichen, ist jedweder Extremismus zu verurteilen.
Subversive Kräfte, gewaltbereite Autonome, Neonazis und sonstige gewaltbereite Kriminelle
müssen die gesamte Härte der staatlichen Organe spüren. Das Gewaltmonopol steht
ausschließlich dem Staat zur Abwehr von Gefahren für die Bevölkerung und zum Schutz von
Personen oder Sachen im Rahmen der gültigen Gesetze zu; der Einsatz privater Sicherheits-
dienste ist durch entsprechendes Gesetz zu regeln.
Der Ausländerfeindlichkeit ist durch geeignete Maßnahmen zur besseren Integration sowie
durch Verhinderung des ungeregelten Zugangs zu begegnen.
(Quelle: http://schill-partei.de/grundsaetze.html )

Mehr brauch ich dazu nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:

Psychopath

Legende
Ich denke dem kann ich mich voll und ganz anschliessen, die CDU labert zwar das sie es besser können, haben aber im grunde schon vor der SPD alles verhauen. Die SPD ist denke ich das beste (wenn auch nicht supertolle) was Deutschland so hätte passieren können.
Das stimmt schon, aber wieso sollte die CDU ncht eine Chance bekommen ihre Fehler gut zumachen?? Die SPD hat nicht sonderlich viel gebracht . Vieleicht machen DIE CDU Leute das ja besser! Weil viel schlechter geht es auch nicht!

Naja, aber die SPD wird sschon sehen, was sie davon hat. DIe werden voll abkacken bei den Wahlen! Die LEute sehen, dass sie nicht weitkommen mit SPD . Wenn cdu acuh scheisse bauen wird, dann wird die SPD gewählt! VIelleicht erkennen die so, was das beste für Deutschland ist.

HAAAAAAALLO!!!!!
Ist, ja schon gut man, was regst du dich so auf??

Ich bin eher dafür, dass man die Steuern senkt. Denn dann wird mehr gekauft und das treibt die Wirtschaft in die Höhe, dann wären wir nicht so arm dran! Ausserdem : wenn die Steuern erhöht werden, dann wird noch weniger gekauft! Die Fabriken müssen nicht mehr soviel produzieren und entlassen Leute, die dann noch weniger kaufen, dafür werden wieder einpaar Leute entlassen, die dann auch keine Geld haben etwas zu kaufen...(ich denke ihr versteht wie das weitergeht)! DAs ist ein Teufelskreis aus dem man nicht mit Steuererhöhung rauskommt! Die Leute reagieren heftig auf sowas. Auch wenn es besser wäre, was ich ncht finde!

Ashura

Amazone und Meridian Child
Oben schrieb der Graf:

@sebastian
TOLLES KLISCHE,JUNGE!!!!
MAN:WENN MAN KEINE AHHNUNG HAT: EINFAAAACH FRESSE HALTEN

Aua..soviel politisches Unverständnis tut weh.
*sich Haare rauf*

Deine Kraftausdrücke stell bitte zurück..sonst werd ich nicht umhinkommen es zu melden.

Und ich hab mehr das Gefühl als hättest du diverese Hintergründe zu bestimmten Parteien nicht..oder noch nie zu hören bekommen.

Ich hängs ja auchnicht an die große Glocke mit solchen Ausdrücken was ich von den Parteien halte.
Aber wenigstens weiss ich, was sache ist.,
Daher bezieh deinen eigenen Spruch mal auf dich selbst.

OP
OP
YuMmiE

YuMmiE

Held
sorry sorry...ich fahr nur aus der haut wenns um das thema geht...
also...das is ja ganz toll,dass schill sagt das er der nette richter von nebenan ist...
fakt ist,dass er in hamburg punks,welche in bauwägen lebten einfach überrennen hat lassen von vollbewaffneten polizisten,und zwar nicht weil sie pöbelten,weil:
"die ja seine schöne stadt nicht versauen sollen.."
in dem sinn hat ers gesagt!
also sorry!
ich halte das für falsch.

(nochwas:
nur weil irgendwas im parteiprogramm,im namen oder auf der hp steht muss es ja nicht stimmen!
ich sag nur: NPD (National demokratisce Partei D.s
hmmm...fällt euch was auf?
jaaaaa! tadah! UPS! die sind ja gar nich demokratisch!
aber es steht doch im namen da muss es doch stimmen oder?
@sebas...)
die schill partei kann ehrlich gesagt viel schreiben wenn der tag lang ist...:ne:

NOCHMAL SORRY!
für den mist den ich vorher "gesagt (eher gebrüllt...XD )
hab...
mir ist es relativ wurscht was jemand denkt,glaubt,usw.ich bin sehr tolerant...das einzige was ich nicht toleriere ist die INTOLERANZ:D (irgendeine gruppe die eine andere aufgrund der art,aussehen etc. etc. verachtet)

ich möchte nicht dass ihr alle in mir jetz den kerl seht,der die ganze zeit nur irgendeine scheisse rumbrüllt...

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
ich kann vielleicht nicht mitreden, aber ich hab mal die SPD gewählt XD

ganz einfach:
bei uns in der schweiz hat es seit kurzem (weiss nicht ob ihr das mitbekommen habt) nen "rechtsrutsch" gegeben. (ich sag nur christoph blocher :pein: )

ich weiss nicht ob ihr unser system kennt... wir haben 7 sitze, und die partei, die am meisten gewählt wurde (nach der proporzwahlrecht), werden die sitze so verteilt (deshalb haben wir keinen prsäident ;) )

naja... jetzt hat die SVP (bei euch die CDU ^^" ) mehr sitze...

aber ich weiss nicht, das SPD an die macht kam bei euch, hat deutschland irgendwie schwer getroffen! aber ich behaupte, es liegt nicht an der SPD, sondern an der CDU...
die CDU ist doch in die oppostion gegangen, das heisst:

jeder guter vorschlag von schröder wird von der CDU kritiesiert...

damit, wenn's nochmal n wahl gibt, die SPD stimmen verliert...

CDU natürlich wird dann dem volk sagen:" haha, seht ihr leute, schröder hats nicht geschafft, lasst uns an die, und wir zeigens euch harharhar" XD

und das volk wird natürlich glauben, ohne zu wissen, das CDU das extra gemacht hat...

klar gibt es an vorschlägen immer was auszusätzen, aber muss man wirklich das alller kleinste detail rausholen und dass dann fertig machen? o_O

naja, bei uns gibt es sowas wie konkordanz... da die SVP (sagen wir CDU) an die macht gekommen ist, hat der nationalrat sozusagen fast keine oppsosition und die SVP muss sich der konkordanz beugen...

naja, ich war sowieso für die SP (mitte-links-partei)
und die SP hat zum glück keine der sitze verloren ;)

naja, mal sehen, wie sich das bei uns und bei euch so alles entwickelt ^^

(korrigiert mich, wenn ich was falsches gesagt habe, ich habs schliesslich so in der schule gelernt :pein: )

mfg Dark Eagle

Twonky

Halbgott
Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich seh dat wie der Dwarf.
Nur das ich bene für die Anarchie bin. Deshalb sstimm ich für die Gaudi Partei.

Und der Affe da soll sich ma melden. :lol:

Luna

Roter Drache
Also ich weiß nicht, CDU und SPD die kriegen die Probleme nciht so wirklich in den Griff. Ich meine, die Ansätze der Rentenreform von der CDU waren ja ganz gut, da versteh ich nicht, wieso die SPD dann alles über den Haufen geworfen hat, als sie an die macht gekommen sind. Aber ansonsten, vor allem wenn ich mir diese Rededuelle vor der letzten Wahl angeschaut hab - die haben finde ich beide nur irgendwas gesagt, was hinterher doch ncihts gesagt hat ich sage nur Stoiber und seine Arbeitslosigkeit... Nee, damals in dem Wahlkampf haben mir die Ideen von der FDP am besten gefallen, weil das einfach meiner Ansicht nahc die logischsten Lösungswege für Probleme waren. Ich mein, ich kenn mich in den ganzen Parteiprogrammen nicht aus und bin auch (schändlicherweise) nicht sehr interessiert aber so grob gesehen bin ich eher für die FDP.

Produn

Held
Auch wenns zu schön wär wenn mer den Kommunismuss hätten (der ja leider nur theoretisch möglich ist...grummel)...

Ehrlich gesagt blick ich nicht mehr durch welche Partei was an den Tag bringen will oder welcher Politiker da n Gesetz verabschieden will. Zunächst mal wers gut wenn wir erstma die Demokratie wieder richtig einführen könnten, denn im Moment
ist von der Stimme des Volkes nicht viel zu hören.

PDS - mein persönlicher Favorit, aber im großen Kaptilismus
werden die ja wie Kriegsverbrecher behandelt

Und bevor ich die NPD wähle meld ich mich lieber bei Clone Aid an......

Kurupt

Mächtiger Krieger
Ich find alle Parteien scheisse. Von den Politikern haben höchstens 5% was drauf, der Rest hockt dumm da und macht sich nen faulen Lenz. Da könnte jeder Depp im Bundestag sitzen

Oben