Eure Politische Richtung?

Cassandra

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
134
ich hab noch nicht einmal gewählt, weil mir das alles nicht gefällt! jaaa jetz kommen wieder die die sagen: grade an den nicht wählern liegts
aber is mir egal!

ich finde, so wie es im moment ist, ist es schon ganz okay für deutschland. jeder meint ja immer es besser machen zu können.
 

Produn

Held
Mitglied seit
31.10.2002
Beiträge
243
@Cassandra - Höö?? Dat vesteh ich jetzt nicht ganz....
Die Wahlen warn doch voriges Jahr im September, wie willst Du denn da schon gewählt haben können (oder zumindest dazu berechtigt gewesen sein) wenn Du jetzt erst 18 bist??
 
OP
OP
YuMmiE

YuMmiE

Held
Mitglied seit
11.04.2003
Beiträge
279
berechtigte frage...
ausserdem produn:
wow ich finds faszinierend dass hier auch noch son paar "rote socken" wie ich rumlaufen...ich fühl mich schon ein wenich besser verstanden in der welt...
und das is schwer,weil ich in bayern wohn (60-70 %CSU WÜRG!):heul: :heul: :heul:
aber glück im unglück: ich wohn in münchen!
(münchen ist etwa so wie asterixs dorf! wir leisten erbitterten widerstand gegen die Csu! wir sind die einzige rote stadt im bayern! MUAHAHAHAHA!<-----verrückte lache):lol:
 

Cassandra

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
134
oh gott sorry, verpeilt ... da sieht man mal wieder das ich von sowas nunmal kein plan hab XD
ab 16 darf man innerhalb des ortes wählen, oder? ... naja irgendwie so!!! *schäääm*
 
Zuletzt bearbeitet:

Produn

Held
Mitglied seit
31.10.2002
Beiträge
243
@Graf - Dafür ist Bayern das einzige Land mit mehr Linken als Rechten. Trotzdem würd ich nicht dort wohnen wollen. Die Bullen dort sind mir zu doof wenns um aufgebaute Autos geht. Da bräucht ich mit´meinen gar nicht erst antanzen :verr:

Als "Rote Socke" bezeichne ich mich eigentlich nicht gerne, denn
dann wird man sofort mit den Russen bzw. Ostblock und deren
Sozialismuss in Verbindung gebracht und den Gipsköppen haben
wir es heute zu verdanken dass dieses System gehasst wird und der Name Sozialismuss/Kommunismuss in den Dreck gezogen wurde.

Ich bin da eher für den Sozialimuss den Che oder Mao versucht haben, was dann aber auch nichts wurde, denn der Mensch ist
ein ewiger Egoist und damit der Komunismuss klappt muß dieses Hinderniss aus der Welt geräumt werden - was natürlich unmöglich ist :heul:
 

kleriker7

Legende
Mitglied seit
01.04.2003
Beiträge
839
Die SPD versagt als regierung....
aber die CDU versagt sowohl als regierung als auch als opossition!
die grünen sind gut, die PDS sind auch ok ^^

ich bin so mitte-links, ein realistischer marx ;)
 
OP
OP
YuMmiE

YuMmiE

Held
Mitglied seit
11.04.2003
Beiträge
279
Original geschrieben von Produn
[B
Als "Rote Socke" bezeichne ich mich eigentlich nicht gerne, denn
dann wird man sofort mit den Russen bzw. Ostblock und deren
Sozialismuss in Verbindung gebracht und den Gipsköppen haben
wir es heute zu verdanken dass dieses System gehasst wird und der Name Sozialismuss/Kommunismuss in den Dreck gezogen wurde.

Ich bin da eher für den Sozialimuss den Che oder Mao versucht haben, was dann aber auch nichts wurde, denn der Mensch ist
ein ewiger Egoist und damit der Komunismuss klappt muß dieses Hinderniss aus der Welt geräumt werden - was natürlich unmöglich ist :heul: [/B]
hast total recht...a propos che:
mich regt das total auf,dass er jetz so ein markenprodukt geworden ist!
jeder depp hat den aufm t-shirt und wenn man ih fragt,sagt er "ja...äh,...das...is doch dieser....SCHE GUIVARRA,oda?

ich find es auch ziemlich dumm,dassimmer und überall "Kommunist" als beleidigung angesehen wird...
ich bin kein kommunist,eher sozialist,auf jeden fall bin ich für gleichheit unter allen menschen!;)
 

The-MoB

Halbgott
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
336
Tütütüdülü

Erst mal Hi an die, die mich noch kennen, war quasi mal wieder im Land.

Also Ich bin Punkrocker werfe mit Mültonnen und wähl natürlich ganz klar die NPD, oder wer warn noch mal die linken?

Spass bei Seite, letzte Wahl hab ich die "Kommunisten (PDS)" gewählt, einfach um ein linkes Gegengewicht im Bundestag zu haben, gegen wen mögen einige fragen und ich muss ganz klar sagen zum Beispiel CDU/CSU die für mich auch rechts (konservativ) aber eben nicht rechtsextrem sind (isn unterschied Leute).
Manche Leute mussten ja um jeden Preis, egal wen sie sonst wählen unbedingt für SPD stimmen um "Stoiber zu stoppen" was wirklich nicht clever war. So knapp wie die CDU gewonnen hätte, wärs ihnen schon schwer gefallen gegen SPD und Grüne Gesetze durchzubringen, wenn die PDS dann im Bundestag wär würde gar nichts mehr gehen. Naja Schwamm drüber, man sieht das SPD nichts gebracht hat genauso wenig wie die CDU- Regierung was reissen konnte.

Schill ist ja ebenso plötzlich gegangen wie er gekommen ist und ich lass mich da auch nur ungern auf diskussionen drüber ein (sind auch rechts - fast schon extrem z.B. Wagenplatzräumung).
Aber Sebastian den letzten Satz aus dem Parteiprogrammauszug hätt ich gerne noch mal näher erläutert kannst du mir erklären
was mit ungeregeltem Zugang gemeint ist?

Heisst das sowas wie "wir brauchen weniger Ausländer die uns Ausnützen und mehr die uns nutzen" (übrigens nen Zitat von CDU/CSU, ja die treffen auch solche Aussagen, "Kinder statt Inder" ist genau son Spruch)
Aber jetzt geht es mir nicht mehr um CDU/CSU sondern um die lustige Schill-Partei, ich erwarte freudestrahlend die Antwort.

NPD ,ja, kann ich nur gegen sein, wer in der Stadt in der ich lebe (und leider nicht nur da) versucht enttäuschte Wähler der "bürgerlichen" Parteien mit Parolen wie
"Heimreise statt Einwanderung, denn deutsche Kinder braucht das Land" zu blenden kann von mir nicht tolleriert werden, auch nicht wenn Gerichte entscheiden das sie mit solchen Forderungen durch die Strassen ziehen dürfen.

APPD, das einfachste Parteiprogramm von allen, nur zu 99% nicht möglich zu realisieren, deshalb vielleicht ne rausgeworfene Stimme. Aber ich geb meine Stimme lieber irgendeiner Mini-Partei (als Autofahrer z.B. der AP) oder was auch immer, als das ich statistich gesehen SPD oder CDU gewählt habe.

So jetzt einen freundlichen Hinweis an die zuständigen MODs für dieses Forum, da ich die News nur überflogen haben (von wegen Ausländerfeindlichen Links und so) die Zitate stammen nicht von mir, sondern von Politikern oder aus dem Parteiprogramm. Sind zwar keine verlinkungen aber zur Sicherheit sag ichs nochmal.

Tüdelü
The-MoB
was back again

PS: Ach gammelig was vergessen. Um nicht einseitig zu wirken muss ich was gegen Ernesto "?Kumpel?" Guevara, in meinen Augen war der Mann genauso ein Mörder wie Castro, Mao... oder jeder andere "Kommunistische" Machthaber, davon ab ist es echt lächerlich das Krethi und Plethi den Typen als Marke zu benutzen.

Ich weiss, was jetzt kommt ist krass und hinkt auch gewaltig, aber da könnte sich auch nen Adolf H. Aufnäher auf seinen Rucksack knallen. Ich meins zwar nicht wirklich so aber das macht meine Antipathi gegen "praktizierten Kommunismus" deutlich.

Die Menschen sind nicht für etwas wie "den Kommunismus" gemacht und werden es auch nicht so bald sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

SoM-Meister

Halbgott
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
348
ich würde eigentlich keine partei wählen, jede partei hat ihre krassen minuspunkte :ne:

Aber am ehesten die CDU, weil die SPD nichts zu Stande gebracht hat
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
ich als kleiner anarcho-gottgläubiger würd die fdp wählen... die sind
1.:einfach unbeschreiblich :D
2.: ich magd en guido*zwinker*
3.:die haben nix zu sagen udn ich hab mitleid mit minderheiten...außerdem:wenn ich mal ne politische karriere starten würd,würd ichs bei den JuLis machen,weil da sind sicher nit so viele leute und man kann schneller was erreichen ^^
...was ist die pogo partei?sowas wie die spass partei,die freibier für alle wollen????
andere parteien die mir zusagen:die bayern partei(bayern sind keien deutschne...die solln ruhig weg!),die christliche mitte(ich mag gott^^) und natürlich die (ultra-)violetten(^^)(des spricht für sich-wer für meditation im bundestag ist,der muss cool sein,anders gehts nit)...
mal ne frage*sehr dumm ist,typishc gymnasiast*:was ist liberalismus???*wer mir hier mti dem spruch kommt:liberalismus ist freiheit unteilbar ,den box ich um-ich ahb den im parteiprogramm gelesen nich ihr^^außerdem heißt das in wirklichkeit:Anarchie ist saufen unteilbar...nich dass ich dafür wär,nur find ich den spruch so shcöner...*
 

valnar

Halbgott
Mitglied seit
25.06.2003
Beiträge
365
@der graf:
KPD ist verboten. und zwar von adenauer. das sie verboten wurde find ich allerdings ziemlich lächerlich, es ist immerhin die partei gewesen, die unter Ernst Thälmann das meiste gegen Hitler und die NSDAP getan hat!!! dafür wurde Thälmann dann auch von der SS gefoltert und ermordet!!
die heutige kommunistische partei ist die DKP.

@topic:
ich weiß nicht für wen ich da stimmen soll. NPD schon mal auf keinen fall. und CDU/CSU erst recht auch nich.
dann schon eher PDS oder SPD. na ja anarchie wär auch nich so mein ding.

aber von wegen CDU und SPD:
die von der CDU sagen ja immer so schön die SPD macht nur mist. aber die SPD kann ja auch keine gesetze durchbringen die der CDU nich passen, da die ja immer was zu kritisieren haben und ich glaub auch die mehrheit im bundesrat haben!!
und was die CDU hier in hessen unter Koch abzieht ist schon ein ziemlicher hammer!!! lehrstellenkürzung, obwohl wir zu wenig lehrer haben!!, streichen öffentlicher gelder um zu sparen(darum muss das frauenhaus hier in der nähe von darmstadt vielleicht schließen!!! und wo sollen dann die frauen die opfer von häuslicher gewalt sind dann mit ihren kindern hin? das sind nämlich einige!!!), ja und dann werden auch noch studiengebühren eingeführt. super!!
und dann wird auch die hessiche verfassung geändert:
1.die todesstrafe kommt raus, das ist ja gut, aber
2.der art. 29 soll geändert werden: da steht nämlich "Aussperrung ist rechtswidrig." wenn gestreikt wird werden ja die streikenden von ihrer gewerkschaft bezahlt. die leute die nicht streiken dürfen aber arbeiten gehen und müssen normal bezahlt werden! wenn aussperren allerdings erlaubt wird bekommen diese leute kein geld und auch zulieferbetriebe von großen firmen könnten dann ihre leute aussperren. und damit wird ja stimmung gegen die streikenden zu erzeugen.

so das mal zur CDU.

ach naja und unseren zustand in deutschland find ich noch nicht so schlimm, wenn man es relativ zu anderen ländern sieht, was aber eigentlich ja kein argument ist. allerdings könnt man viel verbessern.

PS:wer hät denn für die NPD gestimmt, und warum?
 

Produn

Held
Mitglied seit
31.10.2002
Beiträge
243
Re: Tütütüdülü

Original geschrieben von The-MoB
PS: Ach gammelig was vergessen. Um nicht einseitig zu wirken muss ich was gegen Ernesto "?Kumpel?" Guevara, in meinen Augen war der Mann genauso ein Mörder wie Castro, Mao... oder jeder andere "Kommunistische" Machthaber, davon ab ist es echt lächerlich das Krethi und Plethi den Typen als Marke zu benutzen.

Ich weiss, was jetzt kommt ist krass und hinkt auch gewaltig, aber da könnte sich auch nen Adolf H. Aufnäher auf seinen Rucksack knallen. Ich meins zwar nicht wirklich so aber das macht meine Antipathi gegen "praktizierten Kommunismus" deutlich.

Die Menschen sind nicht für etwas wie "den Kommunismus" gemacht und werden es auch nicht so bald sein.
Naja, das is jetzt wirlich etwas weit gegriffen, denn Che hatte niemals soviele Menschen auf den Gewissen wie das Sowjet Regime oder das Dritte Reich, zudem hat er niemals seine eigenen Leute umgebracht.
Sicherlich hat er auch getötet aber die Revolution durch die Waffe war nun einmal die einzige erfolgreiche Metode um eine Revolution in solchen Ländern durchführen zu können. Auch
hat er erkannt , dass dies die einzige Möglichkeit ist um sich gegen die Amis, den Totfeind, aufzubeugen. Was soll man denn anderes machen wenn jemand hunderte von Verboten (oder Verträgen) über das eigene Land verhängt obwohl er gar kein Recht dazu hat - etwa lieb betteln oder diskutieren????
Einige Hinrichtungen (wie die der übriggebliebenen Batista Anhänger) waren wirklich total unnötig, allerdings darf man dabei nicht vergessen, dass Che dabei nur Marionette Castros war und dieser ihn ausnutzte da Che keine Probleme damit hatte andere Menschen zu töten (auch wieder son Punkt).

Das was Che von den anderen Kommunistischen Machthabern abhebt ist, dass er sich wirklich Gedanken darüber gemacht hat wie man den Kommunismuss einführen könnte und es auch versucht hat. Hinzukommen seine Ideale von der Befreiung der Unterdrückten Völker, Gleichberechtigung aller und ein perfektes harmonisches Zusammenleben dieser eben halt durch den Big K.
Andere "Kommunisten" wie Castro haben sich ja bloß aufn Arsch
gesetzt und gesagt ich bin jetzt Herrscher ab jetzt gilt was kommunistisches, egal obs klappt oder nicht, hauptsache ich herrsche - die haben das Land keineswegs verbessert.

Deshalb kann ichs absolut nicht ab wenn man ihn mit in diesen
Kommunisten Topf wirft, da wollte er selbst auch nie reingeworfen werden wie er mal sagte.
 

LS

Halbgott
Mitglied seit
21.06.2002
Beiträge
359
FDP!
Weil ich denke, dass die gesamte Politik etwas liberaler werden sollte
 

Evilmachine

Manaheld
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
1.170
Politik!!

Man weiß heute gar nciht mehr was man wählen soll. Die CDU hat scheiße gebaut(weswegen ja die SPD mal wieder dran kam im jahre 1998) Jetzt baut die SPD wieder Shice und wir wählen wieder die CDU und wenn die es dann wieder verbocken wählen wir wieder SPD die es auch wieder verbocke usw.

Das ist ein Teufelskreis(Deutschland ist dem Untergang geweiht)
 

The-MoB

Halbgott
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
336
@Produn: Wie ich schon sagte "Ich meins nicht wirklich so". Aber ich finds halt falsch Che Guevara als den Strahlenden Engel des Guten zu sehen, auch wenn er NUR ein Werkzeug für Castro war, dessen Absichten vielleicht gut waren.
Um mal ne verstaubte These aufn Tisch zu knallen:
"Der Zweck heiligt nicht immer die Mittel."

Ich habe auch innere Konflikte mit gewissen "Demokratien", die auf Kubanischem Land wunderschöne Folterknäste mit 2-3 meilen breiten Todesstreifen bauen um nicht von ihren eigenen Gesetzen bei der "Informationsbeschaffung" gehindert zu werden.
 

Prevailer

Ritter
Mitglied seit
04.01.2003
Beiträge
30
Um Gottes Willen! Zwei NPD-Anhänger sind drei zuviel! :burn: Glücklicherweise sind die beiden aber (hoffentlich) nicht ernst zu nehmen, denn sie haben ja nichtmal den Mumm, sich hier zu rechtfertigen.
 

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
Mitglied seit
26.12.2001
Beiträge
1.310
@ Prevailer:

ich denke, es ist n schlechter witz ;)

die hätten sicherilch schon längst ihre meinungen gesagt, aber naja, darüber kann ich nur lachen XD

@ Topic:

was für "scheissen" haben denn die SPD gebaut? und noch ne frage: können sie was dafür?

ich denke kaum, da die CDU sicherlich die ganze zeit in der opposition war...


mfg Dark Eagle
 

Psychopath

Legende
Mitglied seit
28.08.2003
Beiträge
909
was für "scheissen" haben denn die SPD gebaut? und noch ne frage: können sie was dafür?

ich denke kaum, da die CDU sicherlich die ganze zeit in der opposition war...
NA und`?? Und wenn sie in der Opposition waren, was nun?
Kapier ich nicht! Ist doch egal, ob die CDU in der Opposition ist oder nicht!

Kenne mich da nicht genau aus! Klär mich einer auf! Bitte!

Ich dachte immer, dass die Partei , die in der Opposition ist nix zu melden hat, wenn sie im Bundestag nicht genug Stimmen haben!
 

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
Mitglied seit
26.12.2001
Beiträge
1.310
@ Psycho:

nein, es ist nicht egal wenn ne partei in die opposition geht ;)

soviel ich weiss, funktioniert ne demokratie, in dem alle (oder das gross mehr) sich einig sind...

dass heisst: die SPD kann nicht ein gesetz machen, wenn die anderen nicht einverstanden sind (sozusagen in der opposition sind)...

und die CDU ist nach SPD glaub ich, die grösste partei. wenn man nen grossen gegner hat, ist es schwer, ein gesetz oder etwas durch zu bringen...

(korrigiert mich wenn ich was falsches gesagt habe)

mfg Dark Eagle
 

valnar

Halbgott
Mitglied seit
25.06.2003
Beiträge
365
@psycho und eagle:
eagle du hast recht. für einige gesetze werden z.B. eine 2/3 mehrheit gebraucht und da kann die CDU das gesetz dann schön verhindern. ich glaub das die CDU auch mehrheit im bundesrat, wo die gesetze nochmal geprüft werden. d.h. wenn die opposition so stark ist wie die CDU und dann auch noch mehrheit im bundesrat ist, hat die regierung(SPD) ganz schöne probleme gesetze durchzubringen die der opposition(CDU) nicht passen.

warum sagen die leute die für NPD gestimmt ham nich mal wer sie sind? würd mich interessieren warum sie das gemacht haben!!!
 
Oben