Für mich die News des Jahres:

GeRmAnSnAkE

Mächtiger Krieger
http://squarenet.gamesweb.com/main.php?site=sn-news&id=198

Das hätte ich nie gedacht, dass so etwas cooles je passiert. Für mich gibt es daran nichts was sich für beide Firmen negativ auswirken könnte!
Ich verlange nach eurer Meinung! ;)

Sephiroth*

Ritter
Hammernachricht!
Ich kanns mir schon vorstellen: Dragon Quest meets Final Fantasy.
Für alle Rollenspielfans die beste Nachricht des Jahres.
:cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:

BalzNar

Manaheld
Als beste Nachricht des Jahres würde ich das nicht bezeichnen...
Die Zusammenarbeit fängt sowieso erst nächstes Jahr statt und irgendein
Spiele wurde auch nocht nicht angekündigt..
Werden aber trotzdem bestimmt gut zusammenarbeiten :)

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Wow, das nenn ich jetzt echt ein klasse Stück. Bleibt nur zu hoffen das sich jetzt die fusionierte Firma auch wieder an die Spiele ranmacht. Den was für ein Genre ich in letzter Zeit viel zu sehr vermisst habe ist Action - Adventure, dafür war ja Enix besonders bekannt. Wenn ich da an Soul BLazer, Illusion of Time(auch wenn´s einige nicht mögen.. ich find es gut, auch wenn das Lvl-System nicht das beste ist) und Terranigma erinner. Solche Spiele haben mir ja auf den Snes mit den größten Spass bereitet. Nur da ja Square die Zügel übernommen hat, ist die Wahrscheinlichkeit auf Spiele alá Final Fantasy ja eher wahrscheinlich *seufz*.

Naja hoffentlich denken sie auch noch an Nostalgiker wie mich und einige andere hier, die solche Spiele mit gelegentlichen Jump´n & Run Einlagen gut fanden.

Sephiroth*

Ritter
KLaro, vor allem Terranigma hats mir dabei angetan. Is einfach eins der besten Spiele.

Produn

Held
Hm, naja hoffentlich weht dann mal neuer frischer ideenwind durch
Squares Haus und erninnert sie daran zu ihren Wurzeln zurückzukehren.

Spade

Pollyanna is dead
Ich werds mir jetzt wohl mit einigen Enix Fans verscherzen, aber ich hoffe nicht, dass Square dadurch an Qualität der Spiele verliert! Terranigma war vielleicht ein einigermaßen etwas gutes Spiel, aber sonst hab ich nichts gutes entdeckt.

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Ich würde sogar man sollte einfach abwarten was sich nun wirklich tut bzw. bis wirklich das erste gemeinsame Spiel von ihnen erscheint bevor man wirklich darüber kann ob es gut oder schlecht ist,dass sich die beiden Firmen zu einer Fusion entschieden haben.
Positvi anzumerken ist aber wohl dass sich beide auf ihre Arbeit verstehen und wohl auch kooperativ zueinander eingestellt sind,man siehe Chrono Trigger :evil:

Das Kampfsystem isr mir im Grunde genommen recht egal,da ich bis jetzt mit jedem ausgekommen bin,warum auch nicht mit irgendeinem neuen/alten das sie uns auftischen werden ;)

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
:heul: Kein Squaresoft mehr *schnüff*

Naja aber wenn die beiden fusionieren kanns ja nur was gutes werden :D
Hoffentlich ändert das nichts an den bisher laufenden Projekten...

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Kori-chan schrieb:
:heul: Kein Squaresoft mehr *schnüff*

Naja aber wenn die beiden fusionieren kanns ja nur was gutes werden :D
Hoffentlich ändert das nichts an den bisher laufenden Projekten...

Dass Square was an ihren laufenden Projekten ändert wage ich zu bezweifeln,allein schon weil der Präsident von Square auch der Präsident der "neuen Firma" ist/wird.Das einzige was ich mir denken ist dass Enix neue Ideen in das bereits stehende Konzept einstreuen kann/wird,was denke ich sichtbar sein wird,schließlich wird wohl jede Firma versuchen den Spielen etwas von ihrem eigenen Stil zu verleihen oder beide Firmen entwickeln sogar einen neuen Stil :evil:

Sephiroth*

Ritter
Ich denke da an ein Spiel mit FF-Kampfsystem und Terranigma Jump'n Run Einlagen. :D

Spade

Pollyanna is dead
Eigendlich wäre mir ein Terranigma Spiel mit FF Story lieber! :lol:
Das springen bei Terranigma mochte ich noch nie. Das gehört nicht in ein RPG, aber das ist jetzt ein anderes Thema... :pein:

LaCelda

Manaheld
Wow!
Ich sage nur respekt. Ein sehr gewagter entschluss. Ich denke wohl, dass acuh Weiterhin FF games wie gewohnt erscheinen werden. Enix ist für Square lediglich interessant, da es ihnen ermöglicht auch den GameBoy markt in betracht zu ziehen. ICh denke mal wir können uns auf vile neue GB spiele freuen.

OP
OP
G

GeRmAnSnAkE

Mächtiger Krieger
Jo, ein GBA-Dragon Quest wär schon cool, aber das Spiel, auf das ich mich am meisten freue ist Final Fantasy Tactics für den GBA.

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ich sach nur: Ned schlecht.

Dragon Quest meets Final Fantasy - da kommt sicher eins der geilsten Spiele raus dies gibt.

Am liebsten wäre mir sowas wie Terranigma mit FF-Story - am allerliebsten aber FF mit viel mehr Features.

Cu, Nightblade Hawk

Shade

Ehrenuser
Hab gemischte Gefühle bei der News....

Früher war es ja so das Enix und Square wettkonkurieren konnten und die Spiele immer besser, immer schneller produzierten.
Wettbewerb belebt das Geschäft wie man so schön sagt.

Jetzt ist es so das Square Enix zusammenarbeiten wird und sich auf einen Titel zu einer Zeit immer beschränkt und es nicht dazu kommen soll das sich zwei Spiele gegenseitig Marktanteile wegnehmen sollen.

Auf der anderen Seite dürfen wir uns auch mal wieder drauf freuen das Dragon Quest endlich weiter geht, da Enix schon Probleme hatte mit Square mitzuhalten.
Obwohl Dragon Quest 7 ja das beste Spiel aller Zeiten in Japan ist, was bestimmt an dem langen Zeitabstand zwischen Teil 6 und 7 zu tun hat.

Wie gesagt es wird jetzt in Zukunft wesentlich mehr von Enix zu sehen und hören geben aber dafür halt nicht verschiedene Spiele zur gleichen Zeit.

So wie es jetzt aussieht wird Square Enix der Markführer Weltweit werden, weil wer kann mit so einem Konzern schon mithalten...

BalzNar

Manaheld
@Koren
Die Dragon Quest Reihe soll doch so gut sein.

@Shade
Wie soll ich das jetzt verstehen?
DQ6 kam doch fürs SNES und ist bis dahin auch der letzte gewesen oder?
Die grübelten ja auf welcher Konsole das neue erscheinen soll... :zweifel:

Könnt ihr vielleicht bestätigen das die DQ Reihe auch erfolgreicher als
die FF Reihe ist?
Denn laut eines jemandem aus einem anderen Forum soll es noch populärer sein als FF und an den Tagen wo DQ erschienen ist soll
es sogar Schulfrei gegeben haben... ?

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Ähmmm CyKen du hast die Teile für die Plastation vergessen ;)
Die Dragon Warrior Teile sind zwar nur in den USA und Japan erschienen
aber deswegen kann man sie doch trotzdem werten :D

Shade

Ehrenuser
Dragon Quest 7 kam 1997 (oder 98?) für die Playstation raus in Japan.

Mit DQ 6 war man im "Kampf" mit Square FF noch auf gleicher Höhe gewesen den die beiden Titel waren ca. gleichzeitig auf dem Markt aktiv.

Dann zog Square ab und legte die Teile FF7, FF8, FF9, einige FF Ableger wie FF Taktiks und Xenogears ab.
Vor allem mit der FF Reihe hatten sie einen kaum einholbaren Vorsprung den Enix eigentlich selbst verschuldet hat da sie viel weniger investiert haben um Square auf den Versen zu bleiben.

Mit DQ 7 kam dann Enix ein Paar Jahre zu spät und verpasste sogar eine ganze Konsolen Generation, welche die Fans der DQ Reihe ertragen mussten.

Das Spiel das Enix rausbringen wollte sollte alles bisher dagewesene in Sachen Technik, Story und Gameplay in den Schatten stellen.
Was dann kam war aber eher ein technisch "veraltetes", gameplaymässig auf langen Strecken schwächelndes Spiel heraus das allerdings eine sehr gute Story hatte, und eine treue Fangemeinschaft die schon gierig gewartet hat auf diesen Nachfolger.

Nach knapp 4 Jahren kam endlich der Nachfolger der DQ Reihe und das schlug bei den Fans ein wie ne Bombe und machte Dragon Quest 7 zum besteverkauftesten Spiel (RPG brauch ich nicht zu erwähnen weil nur RPGs haben in Japan eine Chance) aller Zeiten!

Soviel zur Story von Dragon Quest 7 :)

OP
OP
G

GeRmAnSnAkE

Mächtiger Krieger
Jetzt mal ganz ehrlich: wer von euch hat je ein Dragon Quest-Game durchgespielt? Also ich hab mir alle nur kurz angeguckt, aber allzu toll fand ich vorallem die NES-Teile nicht. Von allen könnte ich mir höchstens vorstellen, die Remakes von 1-3 auf dem SNES und Teil 6 (auch SNES und 7 (PSX) richtig zu spielen. Aber Spiele von Enix wie die ganze Soul Blazer-Reihe (also Soul Blazer, Illusion of Time und Terranigma), Valkyrie Profile und Star Ocean sind schon cool!

Oben