Dragon Quest 7 kam 1997 (oder 98?) für die Playstation raus in Japan.
Mit DQ 6 war man im "Kampf" mit Square FF noch auf gleicher Höhe gewesen den die beiden Titel waren ca. gleichzeitig auf dem Markt aktiv.
Dann zog Square ab und legte die Teile FF7, FF8, FF9, einige FF Ableger wie FF Taktiks und Xenogears ab.
Vor allem mit der FF Reihe hatten sie einen kaum einholbaren Vorsprung den Enix eigentlich selbst verschuldet hat da sie viel weniger investiert haben um Square auf den Versen zu bleiben.
Mit DQ 7 kam dann Enix ein Paar Jahre zu spät und verpasste sogar eine ganze Konsolen Generation, welche die Fans der DQ Reihe ertragen mussten.
Das Spiel das Enix rausbringen wollte sollte alles bisher dagewesene in Sachen Technik, Story und Gameplay in den Schatten stellen.
Was dann kam war aber eher ein technisch "veraltetes", gameplaymässig auf langen Strecken schwächelndes Spiel heraus das allerdings eine sehr gute Story hatte, und eine treue Fangemeinschaft die schon gierig gewartet hat auf diesen Nachfolger.
Nach knapp 4 Jahren kam endlich der Nachfolger der DQ Reihe und das schlug bei den Fans ein wie ne Bombe und machte Dragon Quest 7 zum besteverkauftesten Spiel (RPG brauch ich nicht zu erwähnen weil nur RPGs haben in Japan eine Chance) aller Zeiten!
Soviel zur Story von Dragon Quest 7