Für mich die News des Jahres:

Crono

The Next Avenger
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Shade schrieb:
Wettbewerb belebt das Geschäft wie man so schön sagt.
Es gibt Ausnahmen, siehe EA Sports. Die haben seit Jahren keinen ernsthaften Konkurrenten und die Sportspiele werden immer besser und realistischer
Das ist meiner Ansicht nach sogar das beste Beispiel für eine Ausnahme. Und das wird bei RPGs auch nicht anders sein.

Zudem würde ich mich über eine Fortsetzung der Soul Blazer Reihe am meisten freuen. Das wär was :cool:
 

Produn

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Für Sportspiele brauchts auch keine neuen Ideen, da die Grundlagen ja
von jemand anders geschaffen werden und nie verändert werden (außer den Spielern oder den Stadien) - also sprich dem Sport selbst. Das
Game wird dann ja nur noch von den Entwicklern umgesetzt. Bei Rollenspielen oder Adventures steht aber ne gute Gute Story und Innovative Ideen im Vordergrund die man nicht andauernd nur mit besserer Grafik erneuern kann (obwohl das manchen Birnen auch ziehmlich egal währe). Neue Ideen sind hier gefragt und kommen meistens wenn der Konkurrenzkampf ziehmlich hoch ist.
 

Crono

The Next Avenger
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Die Leute von Enix und Square sind Profis. Story's erstellen wird auch kein Problem sein, aber diese Umzusetzen schon. Und das Grundprinzip eines RPG's ist auch vorgegeben. Nur die Feinheiten werden eingebaut und das können beide Hersteller sehr gut
 

brOt

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hm..naja...ganz nett...trotzdem könnte dadurch die individualität der einzelnen firmen und somit der spiele verloren gehen...das es dann als einheitsbrei endet...außerdem sind wenige große firmen schlechter als viele kleine...konkurenz und wettbewerb beleben das geschäft...und das ist nur gut für den gamer wenn sich die firmen ständig versuchen zu übertrumpfen...
 

BalzNar

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@Shade
Erstmal danke für die nette kleine Geschichte. :)

Also war DQ zu der Zeit populärer und nur weil Enix dann nichts mehr gemacht hat zog Square an denen vorbei? .. so doch oder ? :zweifel:
 
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GeRmAnSnAkE

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CyKen schrieb:
@Shade
Also war DQ zu der Zeit populärer und nur weil Enix dann nichts mehr gemacht hat zog Square an denen vorbei? .. so doch oder ? :zweifel:
Ja, irgendwie haben sie den Sprung auf die Playstation nicht geschafft, halt erst viel später als Square und so zogen sie mit Final Fantasy VII an Enix vorbei. In meinen Augen haben es sich die Square-Leute das auch verdient, denn FF VII war zu seiner Zeit innovativ, was man von den heutigen Final Fantasies nicht gerade behaupten kann... :ne:
 

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
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GeRmAnSnAkE schrieb:
CyKen schrieb:
@Shade
Also war DQ zu der Zeit populärer und nur weil Enix dann nichts mehr gemacht hat zog Square an denen vorbei? .. so doch oder ? :zweifel:
Ja, irgendwie haben sie den Sprung auf die Playstation nicht geschafft, halt erst viel später als Square und so zogen sie mit Final Fantasy VII an Enix vorbei. In meinen Augen haben es sich die Square-Leute das auch verdient, denn FF VII war zu seiner Zeit innovativ, was man von den heutigen Final Fantasies nicht gerade behaupten kann... :ne:

Das würde ich jetzt nicht sagen ;)
Die FF-Serie hat sich mit jedem neuen Teil mehr und mehr verändert,da Square immer weitere Elemente in das Spiel einbaut,dafür allerdings an einigen Stellen welche herausnimmt.Grade am Kampfsystem sowie am Rüstungs- und Magiesystem hat sich im Verlauf von FF7-10 immer wieder verändert und eigentlich auch verbessert,was doch recht innovativ dadurch gehalten wird.Jeder Teil steht eben für sich selbst,nur die Namen halten die Serie zusammen.Man könnte einfach sagen,dass FF "nur" eine Sammlung von hervorragenden RPGs ist :evil:
 
OP
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GeRmAnSnAkE

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WhiteDevil schrieb:
Das würde ich jetzt nicht sagen ;)
Die FF-Serie hat sich mit jedem neuen Teil mehr und mehr verändert,da Square immer weitere Elemente in das Spiel einbaut,dafür allerdings an einigen Stellen welche herausnimmt.Grade am Kampfsystem sowie am Rüstungs- und Magiesystem hat sich im Verlauf von FF7-10 immer wieder verändert und eigentlich auch verbessert,was doch recht innovativ dadurch gehalten wird.Jeder Teil steht eben für sich selbst,nur die Namen halten die Serie zusammen.Man könnte einfach sagen,dass FF "nur" eine Sammlung von hervorragenden RPGs ist :evil:
Ach wirklich, erklär mir dann mal FF X-2...also wenn das innovativ ist dann fress ich n Besen. Im Grundgelegenen verändert sich immer nur die Story, die immer oberflächlicher und anspruchsloser wird und das Kampfsystem, das auch nicht grad besser wird, seit dem Materia-system von Final Fantasy VII und dem Job-system aus V, gibt es echt nix aussergewöhnlich tolles. Genauso gut könnte Chrono Cross auch Final Fantasy heissen, wenn es nach den Kriterien, die du erwähnst, ginge.
 

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
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GeRmAnSnAkE schrieb:
Ach wirklich, erklär mir dann mal FF X-2...also wenn das innovativ ist dann fress ich n Besen. Im Grundgelegenen verändert sich immer nur die Story, die immer oberflächlicher und anspruchsloser wird und das Kampfsystem, das auch nicht grad besser wird, seit dem Materia-system von Final Fantasy VII und dem Job-system aus V, gibt es echt nix aussergewöhnlich tolles. Genauso gut könnte Chrono Cross auch Final Fantasy heissen, wenn es nach den Kriterien, die du erwähnst, ginge.


Gegenfrage: Erklär du mir FF7-2 ;)
Dann fress ich nämlich auch nen Besen :evil:
Und außerdem wird die Story nicht oberflächlicher und anspruchsloser,im Gegenteil,seit FF7 steigt der Anspruch der Story drastisch,da sie viel mehr Wendungen bereit hält als einem manchmal liebund man viel mehr über die Charaktere bzw. ihre Hintergründe etc. erfährt,als das in den anderen FF´s (1-6) der Fall war.
Dort wurden die Charaktere zwar auch thematisiert,aber weitem nicht so stark.

Auch das Magiesystem aus FF8 ist gut gelungen,auch wenn es viele FF-Spieler nicht grade als top erachten,genau wie das damit verbunde Kopplungsystem.Die Möglichkeit in FF9 die Abilities aus Rüstungen/Waffen zu lernen und diese sogar teilweise immer bzw. passiv wirken zu lassen,läßt dem Spieler auch viel mehr Freiraum seine Charaktere so zu entwickeln wie man es selbst möchte und nicht wie es vorgeschrieben wird.

Das Sphärobrett aus FFX schließlich finde ich sowieso am besten,da man hier nun wirklich vollkommene Freiheit beim entwickeln seiner Charaktere hat (zumindest beim Profibrett,beim Anfängerbrett eben erst wesentlich später).Hier kann nämlich wirklich den Charaktere die "Kampfpersönlichkeit" zuweisen,die man am liebsten bei diesem Charakter sehen will. :)

Zu Chrono Cross kann ich jedoch leider nichts sagen,da ich nur Chrono Trigger gespielt habe ;)
 

Produn

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GeRmAnSnAkE schrieb:
CyKen schrieb:
@Shade
Also war DQ zu der Zeit populärer und nur weil Enix dann nichts mehr gemacht hat zog Square an denen vorbei? .. so doch oder ? :zweifel:
Ja, irgendwie haben sie den Sprung auf die Playstation nicht geschafft, halt erst viel später als Square und so zogen sie mit Final Fantasy VII an Enix vorbei. In meinen Augen haben es sich die Square-Leute das auch verdient, denn FF VII war zu seiner Zeit innovativ, was man von den heutigen Final Fantasies nicht gerade behaupten kann... :ne:
*Beifall klatsch* Stimmt. Bei den FF Teilen nach FF7 haben sich die Square
Leute ganz schön lumpen lassen. Da hilft auch alle GrafikAugenweide nicht. Verflucht seien sie, dass sie Amanos FF Welten in den neuen Teilen abgeschafft haben!!
 
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GeRmAnSnAkE

Mächtiger Krieger
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WhiteDevil schrieb:
Gegenfrage: Erklär du mir FF7-2 ;)
Dann fress ich nämlich auch nen Besen :evil:
Und außerdem wird die Story nicht oberflächlicher und anspruchsloser,im Gegenteil,seit FF7 steigt der Anspruch der Story drastisch,da sie viel mehr Wendungen bereit hält als einem manchmal liebund man viel mehr über die Charaktere bzw. ihre Hintergründe etc. erfährt,als das in den anderen FF´s (1-6) der Fall war.
Dort wurden die Charaktere zwar auch thematisiert,aber weitem nicht so stark.

Auch das Magiesystem aus FF8 ist gut gelungen,auch wenn es viele FF-Spieler nicht grade als top erachten,genau wie das damit verbunde Kopplungsystem.Die Möglichkeit in FF9 die Abilities aus Rüstungen/Waffen zu lernen und diese sogar teilweise immer bzw. passiv wirken zu lassen,läßt dem Spieler auch viel mehr Freiraum seine Charaktere so zu entwickeln wie man es selbst möchte und nicht wie es vorgeschrieben wird.

Das Sphärobrett aus FFX schließlich finde ich sowieso am besten,da man hier nun wirklich vollkommene Freiheit beim entwickeln seiner Charaktere hat (zumindest beim Profibrett,beim Anfängerbrett eben erst wesentlich später).Hier kann nämlich wirklich den Charaktere die "Kampfpersönlichkeit" zuweisen,die man am liebsten bei diesem Charakter sehen will. :)

Zu Chrono Cross kann ich jedoch leider nichts sagen,da ich nur Chrono Trigger gespielt habe ;)
Wieso sollte ich FFVII-2 erklären?
Ich habe nicht gesagt das sei innovativ, du hast doch gesagt, Final Fantasy sei immer noch innovativ. Ich behaupte das genaue Gegenteil. Eines möchte ich außerdem kritisieren an den neueren Fantasies: sie werden immer einfacher! Wähernd man in V in den späteren Welten ohne upleveln Probleme hat, kann man in Final Fantasy IX locker ohne upleveln durchspazieren! Was bringt einem das beste System, wenn man es nicht richtig ausreizen kann? Mir kommt es so vor, als ob Square sich immer mehr hin zur Präsentation und Grafik wendet und immer weiter von der Spielbarkeit subtrahiert! In meinen Augen ist Final Fantasy gut für Einsteiger ins Genre zu empfehlen, aber Gameplay-technisch und Storymässig ist man bei anderen RPGs besser aufgehoben.
Und ich glaub nicht, dass die Story in VIII oder IX anspruchsvoller ist als in VII, wenn du das so aufgenommen hast, dann bedanke dich bei der tollen, deutschen PSX-Fassung. ;) Zu Final Fantasy X kann ich nicht viel sagen, da ich es viel zu kurz gespielt habe, aber wenn ich ne PS2 hätte, hätt ich mir FFX bestimmt nicht gekauft, sondern solche Top-RPGs we Suikoden III oder Wild Arms III mit richtigen Innovationen und richtig tiefer Story.
Zu Chrono Cross kann ich nur eines sagen: Stell dir ungefähr die Welt von FFIX vor nur etwas andere Charaktere und etwas andere Locations...obwohl vergiss es, es heisst ja nicht FFIX, [ironie]also ist es ein völlig neues, innovatives Game![/ironie]
 

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
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GeRmAnSnAkE schrieb:
Wieso sollte ich FFVII-2 erklären?
Ich habe nicht gesagt das sei innovativ, du hast doch gesagt, Final Fantasy sei immer noch innovativ. Ich behaupte das genaue Gegenteil. Eines möchte ich außerdem kritisieren an den neueren Fantasies: sie werden immer einfacher! Wähernd man in V in den späteren Welten ohne upleveln Probleme hat, kann man in Final Fantasy IX locker ohne upleveln durchspazieren! Was bringt einem das beste System, wenn man es nicht richtig ausreizen kann? Mir kommt es so vor, als ob Square sich immer mehr hin zur Präsentation und Grafik wendet und immer weiter von der Spielbarkeit subtrahiert! In meinen Augen ist Final Fantasy gut für Einsteiger ins Genre zu empfehlen, aber Gameplay-technisch und Storymässig ist man bei anderen RPGs besser aufgehoben.
Und ich glaub nicht, dass die Story in VIII oder IX anspruchsvoller ist als in VII, wenn du das so aufgenommen hast, dann bedanke dich bei der tollen, deutschen PSX-Fassung. ;) Zu Final Fantasy X kann ich nicht viel sagen, da ich es viel zu kurz gespielt habe, aber wenn ich ne PS2 hätte, hätt ich mir FFX bestimmt nicht gekauft, sondern solche Top-RPGs we Suikoden III oder Wild Arms III mit richtigen Innovationen und richtig tiefer Story.
Zu Chrono Cross kann ich nur eines sagen: Stell dir ungefähr die Welt von FFIX vor nur etwas andere Charaktere und etwas andere Locations...obwohl vergiss es, es heisst ja nicht FFIX, [ironie]also ist es ein völlig neues, innovatives Game![/ironie]

Bis jetzt hast du immer noch kein richtiges Beispiel gebracht warum du FF nicht (mehr) innovativ findest,denn brutales auflvln und ausreizen des Gameplays hat nichts mit Innovation zu tun,sondern die Änderungen die an einem Spiel vorgenommen werden als auch die neuen Features.

Und mal ehrlich:Ist es deiner Meinung nach wirklich negativ wenn man sich am Ende eines Spiels nicht übelst brutal hochleveln muss nur um eine Chance gegen die "normalen" Gegner zu haben?
Bei FFX kannst du das gerne in der Monsterfarm bis zu einem gewissen Aspekt haben,genau wie gegen die Dark Aeons.
FF8 geht so sogar eine Kompromisslösung ein und läßt den lvl der Gegner mit dem der Charaktere mitwachsen,wodurch auch die anfänglichen Gegner teilweise eine Herausforderung bleiben und Omega Weapon ist bei weitem nicht leicht zu besiegen ;)

Und ich finde die Story von FF8 nicht unbedingt anspruchsvoller,aber wesentlich komplexer als die von FF7.FF9 lass ich hier mal raus,da es meiner Meinung nach das schlechteste FF überhaupt ist :evil:
FFX wiederum hat eine sehr anspruchsvolle Story,die FF7 bei weitem übersteigt.

Zu Suikoden 3 und WA 3 kann ich wiederum nichts sagen,da ich nach dem ersten Teil aufgehört habe die Reihe zu verfolgen ;)
 
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GeRmAnSnAkE

Mächtiger Krieger
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WhiteDevil schrieb:
Bis jetzt hast du immer noch kein richtiges Beispiel gebracht warum du FF nicht (mehr) innovativ findest,denn brutales auflvln und ausreizen des Gameplays hat nichts mit Innovation zu tun,sondern die Änderungen die an einem Spiel vorgenommen werden als auch die neuen Features.

Und mal ehrlich:Ist es deiner Meinung nach wirklich negativ wenn man sich am Ende eines Spiels nicht übelst brutal hochleveln muss nur um eine Chance gegen die "normalen" Gegner zu haben?
Bei FFX kannst du das gerne in der Monsterfarm bis zu einem gewissen Aspekt haben,genau wie gegen die Dark Aeons.
FF8 geht so sogar eine Kompromisslösung ein und läßt den lvl der Gegner mit dem der Charaktere mitwachsen,wodurch auch die anfänglichen Gegner teilweise eine Herausforderung bleiben und Omega Weapon ist bei weitem nicht leicht zu besiegen ;)

Und ich finde die Story von FF8 nicht unbedingt anspruchsvoller,aber wesentlich komplexer als die von FF7.FF9 lass ich hier mal raus,da es meiner Meinung nach das schlechteste FF überhaupt ist :evil:
FFX wiederum hat eine sehr anspruchsvolle Story,die FF7 bei weitem übersteigt.

Zu Suikoden 3 und WA 3 kann ich wiederum nichts sagen,da ich nach dem ersten Teil aufgehört habe die Reihe zu verfolgen ;)
Es ist nicht mehr innovativ, weil es im Vergleich zur Konkurrenz zu wenig neues bietet. Neue Story und ein bisschen veränderte Werte machen noch lange kein neues Spielgefühl. Naja aber das ist eh Geschmackssache, Resident Evil z.B., ändert sich auch meist nur kosmetisch..., aber es langweilt mich, da ich das Gefühl habe, das ich immer ein und dasselbe Spiel spiele bei den neueren Final Fantasies (und ich kann dir versichern, dass ich nicht der einzige bin).

Du kannst trotzdem nicht behaupten, Square sei in letzter Zeit innovativ, wenn man sich die Spiele anschaut, die in Bälde released werden, sei es FFX-2, FF-VII-2 oder Final Fantasy Tactics (GBA, trotzdem freu ich mich auf den Titel, hoffentlich wird er nicht an Einsteiger angepasst, denn FFT auf der PSX ist schön herausfordernd und erforderte wirklich logisches Denken und auch ein bissl Glück :tjaha: ). Villeicht bringt ja Enix ein bisschen frischen Wind in die verstaubten Köpfe der Square-leute! *g*

Zum Schwierigkeitsgrad sei zu sagen, dass es nicht superschwer sein muss, aber blosses Attacke-drücken und ab und zu mal heilen ist doch anspruchslos.

Naja, eigentlich ist diese Unterhaltung sinnlos, denn ich weiss genau, dass du mich nicht überzeugen kannst und ich dich nicht. Ich finds trotzdem interessant mal deine Meinung dazu zu kennen, hoffe du bist nicht sauer, das ich FF so niedermach, Innovation hin -oder her, ich mag FF trotzdem (aber langsam halt nich so wie die Konkurrenz ;) ).
 

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
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GeRmAnSnAkE schrieb:
Es ist nicht mehr innovativ, weil es im Vergleich zur Konkurrenz zu wenig neues bietet. Neue Story und ein bisschen veränderte Werte machen noch lange kein neues Spielgefühl. Naja aber das ist eh Geschmackssache, Resident Evil z.B., ändert sich auch meist nur kosmetisch..., aber es langweilt mich, da ich das Gefühl habe, das ich immer ein und dasselbe Spiel spiele bei den neueren Final Fantasies (und ich kann dir versichern, dass ich nicht der einzige bin).

Du kannst trotzdem nicht behaupten, Square sei in letzter Zeit innovativ, wenn man sich die Spiele anschaut, die in Bälde released werden, sei es FFX-2, FF-VII-2 oder Final Fantasy Tactics (GBA, trotzdem freu ich mich auf den Titel, hoffentlich wird er nicht an Einsteiger angepasst, denn FFT auf der PSX ist schön herausfordernd und erforderte wirklich logisches Denken und auch ein bissl Glück :tjaha: ). Villeicht bringt ja Enix ein bisschen frischen Wind in die verstaubten Köpfe der Square-leute! *g*

Zum Schwierigkeitsgrad sei zu sagen, dass es nicht superschwer sein muss, aber blosses Attacke-drücken und ab und zu mal heilen ist doch anspruchslos.

Naja, eigentlich ist diese Unterhaltung sinnlos, denn ich weiss genau, dass du mich nicht überzeugen kannst und ich dich nicht. Ich finds trotzdem interessant mal deine Meinung dazu zu kennen, hoffe du bist nicht sauer, das ich FF so niedermach, Innovation hin -oder her, ich mag FF trotzdem (aber langsam halt nich so wie die Konkurrenz ;) ).

Zu deinem letzten Kommentar muss ich sagen dass ich eigentlich dass selbe vorhatte zu sagen,da wohl wirklich keiner den andern überzeugen kann/wird ;)

Um trotzdem nochmal was dazu zu sagen:
Ok,Square mag vielleicht nicht mehr so innovativ zu sein war sie mal waren,was aber irgendwie aber auch daran liegen mag,dass sie den RPG-Markt eigentlich schlichtweg ohne allzu große Konkurrenz anführen oder an welche Firma denkt ihr zuerst wenn ihr das Wort "RPG" hört? :evil:
Zu RE muss ich dir zwar recht geben,trotzdem ist es einfach Kult und macht verdammt viel Spaß,auch wenn es immer nur der gleiche Aufguss ist ;)

Und ich bin davon überzeugt,dass Enix wieder frischen Wind in das Genre miteinbringen wird :)

Immer nur angreifen und heilen ist natürlich anspruchslos,aber dann versuch doch auchmal ein "heutiges" FF ohne auflvln durchzuspielen :evil:
Manche Leute schaffen es sogar FFX durchzuzocken ohne auch nur ein einziges Mal das Sphärobrett zu benutzen :evil:
 
OP
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GeRmAnSnAkE

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WhiteDevil schrieb:
Um trotzdem nochmal was dazu zu sagen:
Ok,Square mag vielleicht nicht mehr so innovativ zu sein war sie mal waren,was aber irgendwie aber auch daran liegen mag,dass sie den RPG-Markt eigentlich schlichtweg ohne allzu große Konkurrenz anführen oder an welche Firma denkt ihr zuerst wenn ihr das Wort "RPG" hört? :evil:
Zu RE muss ich dir zwar recht geben,trotzdem ist es einfach Kult und macht verdammt viel Spaß,auch wenn es immer nur der gleiche Aufguss ist ;)

Und ich bin davon überzeugt,dass Enix wieder frischen Wind in das Genre miteinbringen wird :)

Immer nur angreifen und heilen ist natürlich anspruchslos,aber dann versuch doch auchmal ein "heutiges" FF ohne auflvln durchzuspielen :evil:
Manche Leute schaffen es sogar FFX durchzuzocken ohne auch nur ein einziges Mal das Sphärobrett zu benutzen :evil:
Na also sind wir doch der gleichen Meinung! :tjaha:
Obwohl ich Square net mehr so innovativ ist, heisst es nich, es sei schlecht! ;) Deswegen freut es mich, dass sie mit Enix fusionieren!

Resident Evil find ich auch super, denn es ist die Atmsphäre die es auszeichnet. (ich liebe die Schreckmomente einfach! *g*)

Zu der letzten Aussage:
Damit bestätigst du nur wie leicht es ist! :p
Der Ansatz von FFVIII mit den von level zu level stärkeren Monstern war schon gut, aber ich fand es nicht so toll.
Ich bin nich so der Typ, der ein Spiel öfters durchspielt, dazu ist mir die Zeit zu schade, um andere Games zu spielen.
 

BalzNar

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@White
FFX-Story übertrifft FF7-Story bei >"weitem"<?
Das kann doch gar nicht sein...
FFVII: Shinra, Sephiroth/Jenova, das Alte Volk usw....
FFX: Dreht sich doch fast nur um Sin und die Summoner Reise....
könnte natürlich auch sein das ich was verpennt habe... :roll:


@Snake
Da würdest du aber ein tolles Spiel verpassen...
Denn FFX ist nicht so schlecht wie FFVIII (FFIX kann ich nicht richtig sagen)
Dies war nochmal ein sehr innovatives Game!
 

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
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CyKen schrieb:
@White
FFX-Story übertrifft FF7-Story bei >"weitem"<?
Das kann doch gar nicht sein...
FFVII: Shinra, Sephiroth/Jenova, das Alte Volk usw....
FFX: Dreht sich doch fast nur um Sin und die Summoner Reise....
könnte natürlich auch sein das ich was verpennt habe... :roll:

Nur weil eine Story "überladener" ist und mehrere "Aspekte" darin vorkommen,heißt dass noch lange nicht dass sie komplizierter ist,als eine die weniger Aspekte anspricht,diese dafür aber teilweise recht schwer zu verstehen sind und eigentlich nie geklärt werden und nur sehr schwer zu erschließen sind. ;)
 
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GeRmAnSnAkE

Mächtiger Krieger
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Das mit den FF-Stories ist auch wieder ne Sache:
Ich hätte natürlich auch sagen können "nee, das stimmt bestimmt nich, FFVII hat die bessere Story als FFX!"

Aaaaber:

1. hab ich FFX nicht zu allzu lange gespielt

2. ist es Geschmackssache, was man besser findet (FFVII hat die beste Story!!! :D )


Das Problem mit FFX ist, dass die meisten Leute, die es gespielt haben und nen ähnlichen Geschmack wie ich haben, sagen, dass es eher nur auf Präsentation (also ein interaktiver Film statt ein Spiel) geht statt sich auf andere Sachen zu konzentrieren (wie durchdachtes Gameplay) und das kann ich mir bei dem ganzem Rummel um das Game wirklich vorstellen... (das von mir genannte Halo-Syndrom: viel Hype um wenig Spiel ;) )
Aber wie bei allem ist es wieder Geschmackssache und ich will keinem aufzwingen dies gut zu finden und jenes schlecht. :lieb:

...

FINAL FANTASY VII IST DAS BESTE FINAL FANTASY!!! :evil:

Is nur Spass! *g*
 

BalzNar

Manaheld
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Klar ist Final Fantasy 7 das beste Final Fantasy!!!! ..... emm *hust* :grinsepein:

@Snake
Da du FFX noch nicht viel gespielt hast solltest du vielleicht nicht sowas
sagen, denn, FFX hat eine sehr riesige Spieltiefe und es macht unheimlichen Spaß die Kämpfe zu bestreiten! (auch wenn manche normale
Kämpfe etwas langsam ausfallen...)

Meiner Meinung nach sogar ein vielleicht (viel) besseres
Kampfsystem als FFVII... was aber wohl daran liegt das FF7 älter ist...
 
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