Fanart

Selan

Legende
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
989
Moin!

Es gibt doch bestimmt einige unter euch, die Bilder von Mangas gezeichnet haben.. Hier sollt ihr die Gelegenheit bekommen diese Bilder zu zeigen und Statements dazu zu bekommen!

Hier schonmal meine ersten Werke, es sind aber noch welche in Arbeit!
 

Evilmachine

Manaheld
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
1.170
Das sieht doch schon ganz gut aus. Aus welchem Grund hast du diese Motive gewählt????
Hat das irgend einen bestimmten Grund oder ist das Zufall gewesen???

Ich persönlich mache sowas ja nicht. Habe in kunst auch immer ne 5 gehabt.
 

ALDEA

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
14.04.2004
Beiträge
99
sieht niedlich aus (p-chan besonders).

ich habe früher auch sehr oft mangas gezeichnet und jetzt nur wenig gelegenheiten dazu:

das erste ist ungefähr 1 jahr alt, das zweite hab ich extra fürs benutzerbild gemalt (aquarell) da ich auch sehr gerne eigene charaktere male (ist ausnahmsweise mal bunt -kommt bei mir sehr selten vor -bleiben meist nur skizzen) , und das dritte etwa 2-3 jährchen alt (hab zu der Zeit SoM gespielt)
 

Evilmachine

Manaheld
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
1.170
Jo das sieht gut aus. Ich denke mal ich werde das wieter beobachten.

Wie bekommt ihr das nur so gut hin???

Wie lernt man sowas???
 

Erek

Manaheld
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
1.288
@ALDEA
Also dein zweites Bild find ich Genial. Und die anderen sind auch hübsch

@Selan
Deine Bilder find ich richtig süss.
Sind gut gelungen :D
 

Zhang_Liao

Halbgott
Mitglied seit
31.03.2003
Beiträge
311
@Selan
Bist wohl richtig auf nem Ranma-Trip was... :tja: :tja: :tja:
Des Schwein sieht krass aus...
Fast so als will er irgendwas anfallen... :kicher: :kicher: :kicher:

@Aldea
Ich halt zwar nich viel von so Manga Zeug aber dein Comic is richtig geil...
Hast du noch mehr solche Comics...
Is mal was anderes sowas...
Nich immer diese Massenanfertigungen die es an jedem Kiosk gibt...
Die sind sowieso zum :kotz:
Aber sowas is cool...

Sempre fi
Zhang_Liao
 

ALDEA

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
14.04.2004
Beiträge
99
Vielen Dank

@Evilmachine

Das wichtigste ist, man muss Spaß am Zeichnen haben und ich würd sagen man lernt das einfach durch viel Übung. Wenn man öfter mal bestehende Figuren abzeichnet, lernt mans sehr schnell, sie aus dem Kopf heraus zu zeichnen und später eigene Charaktere und einen eigenen Zeichenstil zu entwickeln. Wenn man z.B. Probleme mit den Proportionen hat sollte man mal Menschen in Natura einfach beobachten oder sich ne Gliederpuppe besorgen (die kann man dann so richtig quelen). Manchmal richtet sich mein Stil nach den Mangas die ich gerade lese.



@Zhang Liao

Hab ne blöde Angewohnheit: verschenke meine Bilder jedes Mal, und genauso die wenigen Comics die ich bisher gemacht habe. Das was ich noch übrig habe sind viele uralte und wenig aktuellere Skizzen, da ich viel Zeit für die Bilder in der Schule investieren muss. (Wollte bisher auch ständig an MangaWettbewerben teilnehmen-fehlt mir halt einfach die Zeit)

Es gibt aber viele Mangafans die Dójinshis (eigene Mangas oder selbstgezeichnete Fortsetzungen/Endings von bekannten Mangas) anfertigen. Die gibt es haufenweise im Web und viele zeichnen sogar krasser als bekannte Mangaautoren..
 
OP
OP
Selan

Selan

Legende
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
989
@Aldea: Kann mir ja nicht passieren... ich hänge sehr an meinen Bildern, besonders an denen die richtig gut geworden sind... Da muss mir schon jemand sehr wichtig sein, dass ich die weggebe!

@Zhang_Liao: Naja, ich les Ranma nunmal am liebsten und hab noch Ryoga in Arbeit. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich die zeichne, weil ich jemandem einen Gefallen tun möchte und ich zeichne gern von daher bietet es sich an!
 

ALDEA

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
14.04.2004
Beiträge
99
bei mir ist´s genau umgekehrt, die die mir gelingen verschenke ich immer (könnte mich selbst dafür ohrfeigen :wand: -ich kann einfach nicht nein sagen)
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Vor Urzeiten hatt ich mal was ähnliches aufgemacht..aber ist ja Wurst XD

Ich bin eine von denen die ohne Zeichnen wohl längst durchgedreht wäre...
Ich zeiche im Bus,in der schule..im Bett...sogar auf der Toilette liegt ein Block!

In der Regel male ich eigene Charas, aber ab und zu verirrt sich auch was bekanntes dazwischen...

Ein paar Bilder mag ich euch gern zeigen:

http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=261104&sort=zeichner

http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=250139&sort=zeichner
 

Zhang_Liao

Halbgott
Mitglied seit
31.03.2003
Beiträge
311

ALDEA

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
14.04.2004
Beiträge
99
@Ashura

Deine bilder find ich wirklich klasse (und die farben!:) Einfach toll ). Leider konnte ich nicht alle sehen (irgendwie kann ich die anderen bilder der rubriken -außer das erste- nicht anwählen) mach ich irgendwas falsch? Wie viele hast du bereits gemalt? Hast du auch schon richtige Storys angefangen?
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Ich hab soviel gemalt..dass ich selber nur noch am Ordner sortieren bin...so über 4000 bis 5000 Bilder auf ziemlich dünnem Papier dürften es wohl sein...<<;;
*ihr Zimmer mehr ein Archiv von mehr oder weniger fertigen Bildern,Büchern und Zeichenmaterial ist,als ein Schlafzimmer*
XD


Storys sind das große Problem..ich hab zuviel Ideen, um irgendwas fertig zu bekommen.
als Oberstüflerin hab ich echt null Zeit sowas wie einen Doujinshi zu bewerkstelligen..obwohl ich´s immer wieder versuche... :pein:

Ich hab zumindest eins von geplanten 3 Kapiteln eines Legend of Mana Doujinshis geschafft...aber meine Planung war ne Kathastrophe...
und so sah mein erster Versuch leider auch aus...
Wer´s sehen will..der sollte Xell111 von Thepowerofmana.de.vu auf die Füße steigen...er wollt´s längst dort hochgeladen haben...aber da war zuwenig Motivation schuld...

Wenn Xell111 nicht zu erreichen ist..kann ich euch den Scan davon schicken...aber keinen Schock kriegen,weil´s so skizzig ist Xd
 

ALDEA

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
14.04.2004
Beiträge
99
:boah: 4000 oder 5000 ??!!! boahh... da seh ich alt aus...
 
OP
OP
Selan

Selan

Legende
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
989
Da kann ich auch bei weitem nicht mithalten... Ich hab im Alter von 14 sehr viele Bilder mit Nintendos Helden gezeichnet, aber die sind irgendwie alle verschollen.... :grmpf:

Naja und ich mal ja auch viel anderes!

@ Evilmachine: Naja, man kann es nicht von heute auf morgen, man muss sich schon Zeit nehmen für solche Zeichnungen und davon nicht grad wenig. Dann braucht man noch viel Geduld und etwas Talent und Ideen oder ne Vorlage.
 

Pairo MK

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
09.04.2004
Beiträge
80
Ich find alle eure Bilder total klasse. Es gab mal ne Zeit, da hab ich auch ziemlich oft und gerne gemalt. Meine ganzen Zimmerwände waren voll mit meine Bildern. Heute weis ich gar nicht mehr, wo all meine schönen Bilder hin sind, ich hätte die nie weggeschmissen und sind trotzdem alle weg. Naja, wenn mich mal wieder die Lust zu Zeichnen packt, dann werd ich sie vor der Öffentlichkeit ganz sicher nicht verstecken.
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Ich bin seit ich klein war immer am malen gewesen,wenn ich mir nicht grad die Knie irgendwo aufgedonnert hab,weil ich nen absolut beschissenen Gleichgewichtssinn hab,konnte nämlich eher malen als laufen.

XD
*wen wurdert´s?*

Schade ist nur..dass ich gemerkt hab,dass ich das Malen als Seelenausgleich brauche und daher nicht auf Knopfdrücki "produziere", auch wenn´s bei den Massen unter denen ich mein Zimmer begrab sicher so aussieht,als könnt ich das. :nerv:
 

Produn

Held
Mitglied seit
31.10.2002
Beiträge
243
Ahh, ein Fanart Thread, da wonach man in vielen Foren vergeblichst sucht.
Auch ich bediene mich der Technik des Pinsels, zeichne aber mehr Charas/Motive aus Videogames und eigentlich fast nichts aus Animes/Mangas.
Zudem noch eigene Fantasy.

Momentan hab ich leider nicht soviel Zeit zum Zeichnen solcher Werke, da ich mich fast nur auf unser RPG Project konzentriere und dort die Charas zeichnen muß. Hier mal 3 pics zu SOM und Terranigma

http://www.metapha.com/pics/Hawk.html
http://www.metapha.com/pics/tantalus.html
http://www.metapha.com/pics/Tas.html
 
OP
OP
Selan

Selan

Legende
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
989
Hey, cool Produn! Echt klasse Bilder und mein Lieblingsbild aus Terranigma ist auch dabei (Das letzte).

@Ashura: So geht es mir auch! Auf Knopfdruck malen ist schwer, vor allem muss man dann ja auch immer ne gute idee im Kopf haben und diese auch umsetzen. Das ist auch der einzige Zweifel den ich daran habe, sowas beruflich zu machen, denn da muss man immer voll von Ideen sein!

Werde mein Bild zu BoF IV auch bals online stellen können, bin nur momentan etwas faul :grmpf: , dabei fehlt nicht mehr viel, aber die Farbe eben noch.
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Ideenmangel ist bei mir kein Thema..ich berste vor Ideen..und laufe deswegen oft wie der sprichwörtliche zerstreute Professor mit x-Geschichts und Märchenbüchern herum...um Wissen zu fundieren,was ich in Storys auspielen könnte..oder das ganze weniger stümperhaft macht.

Gleiches gilt auch für den Löwenanteil meiner Bilder...

@Produn

DU bist das mit diesem endgenialem Hawk-Motiv...!!!
Du bist auch im Animexx...richtig?
*grins*
 
Oben