Feigheit

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Nazgul schrieb:
@dee
Und so fällst du wieder zum nicht menschlichem Logo zurück "Der stärkere überlebt."
Richtig so! Dann würde es viel weniger Probleme auf dieser Welt geben.

Nazgul schrieb:
Wir Menschen sind nun mal mit der Intelligenz(mehr oder weniger) und dem Gewissen gesegnet. Und ich glaube, du solltest was an deiner Einstellung ändern, mein Lieber...
Ich ändere an meiner Einstellung nicht für eine Handvoll Leute, die ich eh nicht kenne, und auch nicht kennenlernen will. Wer mit meiner Einstellung nicht klarkommt soll sie Ignorieren.

Nazgul schrieb:
Denkst du etwa, die Welt schuldet dir was? Nein, Kumpel! Ganz im Gegenteil. Also, wenn du keinem Hilfst, warum sollte dir dann einer helfen? Du musst dir denken, dass du NICHT den selben Fehler machst.
1. Ich bin nicht dein Kumpel.
2. Ich habe nie Hilfe verlangt, aus diesem Grunde gebe ich sie auch niemand anderes. Ich finde es nur mehr als richtig, dass die Personen mit denselben Stahl geschmiedet werden, wie ich es wurde.

Nazgul schrieb:
Noch was:
In Chats leg ich mich auch immer für meine Rechte gegen die Mods an. Machtmissbrauch finde ich übrigens auch Feig!!!
Ich gründe jetzt die:
PMM
Partei gegen Machtmissbrauch der Mods!!!
Der Chat ist mir eh gleich. Mich interessiert der SDC-Chat nicht. In anderen Chats (wo ich mich eh kaum rumtreibe) habe ich entweder keine Macht, oder Missbrauche sie nicht. Also fühle ich mich nicht angesprochen. Auf wen willst du denn Hinweisen?

Crono

The Next Avenger
deeveedee schrieb:
Richtig so! Dann würde es viel weniger Probleme auf dieser Welt geben.
Wer braucht schon Probleme in einer Welt, die von Krieg beherrscht wird :ne:
Denn das ist genau dieses Prinzip...

Zu Zhaos Anliegen:
Ist mir relativ schnuppe, solange er gegen keine Regeln verstößt...

Das mit der Frau:
Da müsste ich überlegen..
Aber wenn ich ehrlich bin, würde ich in so einer Situation schon wirklich darüber nachdenken, ob ich nicht doch eingreifen sollte. Der Grund hierfür: Ich kann Ungerechtigkeit überhaupt nicht ab und wenn da 2 Männer auf eine Frau einschlagen, dann ist das ja mehr als ungerecht.
Da ich durch solche Gründe ziemlich rasend werde, hätte ich letztendlich auch keine Angst mehr (es sei denn, die haben Baseballschläger oder sonstige Hilfsmittel)

OP
OP
Zhao Yun

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
mir scheint dee schwimmt rein aus Prinzip gegen den Strom ?
oder bilde ich mir ein dass er absolut immer ne andere Meinung hat wie der Rest hier ?

@Crono schöne Einstellung gefällt mir irgendwie wirklich gut

@dee vielleicht will er auf den Chat von Luxi hinweisen und auf Leute die andere Leute kicken ?

nunja dee du hast irgendwo Recht ich würde mich auch nie für einen Menschen ändern der mir nichts bedeutet und wohl auch nie etwas bedeuten wird daher kann ich dich irgendwie verstehen
ich würde wie du nie für jemanden etwas tun nur weil er halt Probleme hat
man denkt immer nach bevor man handelt (naja ok ich jedenfalls Oo)"
und wenn man dann darüber nachdenkt warum man hilft kommen meist seltsame Gründe vor wie Pflichtbewusstsein oder sowas ich zum Beispiel glaube nicht irgendwem irgendwas schuldig zu sein aber trodzdem glaube ich einfach manchmal helfen zu müssen
warum auch immer Oo"

Achja und wer eine Frau oder überhaupt jemanden mit einer Waffe angreift und dann auch noch zu zweit dann sollten diese Menschen so oder so von einem Blitz erschlagen werden (wär doch cool ? o_O")

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ich nenn den Kumpel, den ich will und da kannst du nix dran ändern.
Findest du nicht, dass du etwas voreilig über das Leben anfderer bestimmst, von wegen, der schwächere geht drauf? DAnn seh ich in dir keinen unterschied zwischen einem Affen, ausser, dass du reden kannst.
Wie war das mit dem "20 Leute sind auf mich zugekommen, und mir hat auch keiner geholfen"? Da wolltest du auch nicht, dass man dir hilft o_O ?

DAs mit dem Chat ging nicht an dich...-.-

Sebastian

Manaheld
Das gesetzt des Stärkeren mag dem einen oder anderen zwar nicht in seine ultraliberalen Werte vorstellungen passen, aber es stimmt so!

Jemand der schwach ist (das muß nicht nur unbedingt körperlich sein!) geht früher oder später unter. Ich bin zwar gegen unterdrückung schwächerer aber was kann man gegen machen, außer mal auf den Tisch zu hauen, bzw wenns die Situation erfordert auf gewisse körperteile? :teuf:

Als schwächling kommt man eben nicht weit, das fängt schon in der Schule an, das der kleine schüchterne eben häufiger verarscht wir als einer der "hart" ist.

Ich würde zwar jemandem helfen der in Not ist (d.h. zusammen geschlagen wird) aber auch nur wenn es ein kalkulierbares Risiko für mich bleibt, wer einfach so sein leben wegen Leuten die man nichtmal kennt wegwirft, ist kein Held sondern ein Trottel.

Es wäre aber mehr dumm als mutig sich mit ner ganzen Meute anzulegen wo man selbst nur im Krankenhaus landet. Dann lieber die Bullen anrufen, das reicht vollkommen.

Edit:
Das ist zwar jetzt wieder ein böser Beitrag aber es ist die unbeliebte Wahrheit.

Zuletzt bearbeitet:

Selan

Legende
Also was die Schrift angeht: Ich finds gut, allein schon, weil es meine Lieblingsschrift ist und ich finde keinesfalls, dass man es schlecht lesen kann. :tja: Naja, ok, das rosa schon, aber das war ja eh nur Provokation! :D

Zu der Sache mit der Frau: Ich würde wenn dann höchstens die Polizei rufen oder sowas. Denn meine Wenigkeit müsste wohl ganz schön die Beine in die Hand nehmen, wenn ich was sagen würde, denn immerhin bin ich weder groß noch kräftig, was zu Folge hat, dass mir die Männer in jedem Fall überlegen wären!

Dazu muss ich noch sagen, dass ich es eh Scheiße finde, dass Größere und Stärkere immer auf Kleinere und Schwächere losgehen und dann meist noch zu Mehreren! Denn das ist wirklich feige!!!! :burn:

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich denke,dass grad die,die Schwächere unterdrücken oder sie mobben,da sie anders sind besonders unter Feigheit leiden...

Kürzlich hörte ich von einem Jungen,der mich Jahrelang gequält hat, bis er dann endlich sitzenblieb(und laut meinen Infos gleich 2 Mal infolge!)...dass er immernoch nicht weiter gekommen ist..und inzwischen grad mal ganz knapp den Hauptschulabschluss bekommen hat...

Gehasst hab ich den, Pest und Colera hab ich dem Jahrelang an den Hals gewünscht...aber jetzt tut er mir nur noch leid..weil hinter dem agressiven,herrschsüchtigen Typ nur ein armseliger Möchtegern gesteckt hat...der nie irgendwas erreicht hat,ohne andere herumzuschubsen.

Heute bin ich froh,dass ich nie kleinbei gegeben hab..auch wenn der mich auf körperlicher Basis nur zu gern attackiert hat.
Dadurch hab ich gelernt,meinen Dickschädel durch zusetzen, ohne mir in die Karten gucken zu lassen.

N_man

Halbgott
Dee , du hörrst dich an als ob die ganze Welt ggn dich ist und du total depri wärst , wenn deine Post nur aus geheule bestehen , solltest du deinen Post auf *heul* küzren , die Aussage ist die selbe und ich habe weniger zu lesen.
Wenn dich 20 Mann angreifen , wird das einen Grund haben , ich vermuter mal , du gehörst zu den ''Opfern''?
Vielleicht irre ich mich auch , aber du machst diesen Eindruck.
Feige ist unteranderem Machtmissbrauch , z.B wie sie Mods haben( VL Macht ~~). Wenn dich 20 Mann angreifen , zeugt das von Feigheit , weil sie alleine alles kleine dumme loser sind , die nix draufhaben und sich in einer Gruppe toll fühlen. Am geilsten sind noch immer die , die immer ihre tollen Freunde hollen und der andere wiederum alle seine homis hollt . Entweder du wehrst dich , oder lass dich knechten.
ich sags mal so , Beziehungen-->Freunde-->Freunde-->Gruppe-->Gruppe=Stärke , keine Gruppe= schwach.

Ashura

@N_Man

Dieses "entweder er oder ich" kenn ich...
Darum dacht ich mir damals auch,dass der mich sooft verprügeln lassen kann(ja..über Handlanger!Ein toller Hecht..was?) wie er will, solange ich ihm nicht gehorche..und ihn genauso anbet wie die Mädchen meiner Ex-Klasse...die ihm oft sogar die Hausaufgaben gemacht haben...!

Klar, ich hab oft daran gedacht,die Schule zu wechseln, aber dann hätte ich mich selber nichtmehr ausstehen können,weil ich dann "feige" gewesen wäre.Deswegen hab ich´s von der ersten bis zur neunten mit dem Typ ausgehalten.
Dafür bin ich damit belohnt worden,dass ich jetzt auch allein klar komme, ohne zu sehr an irgendwelchen Leuten zu hängen,ohne die ich dann wehrlos wär.
*hat zwar inzwischen viele Freunde, sieht´s aber so das Knechtschaft keine Freundschaft mehr ist*

Wenn mir ein Freund hilft,dann tut er´s freiwillig...
Bei dem haben sie sicher nicht alle freiwillig mitgemacht.

Sebastian

Manaheld
@ashura:
Sag bloß du hast dem eine geknallt?! :teuf: :D
Wenn ja, haste dann aber gut gemacht, es heißt zwar immer Gewalt ist keine Lösung, aber bei einigen hilft nichts anderes, wie ich auch schon feststellen mußte.

Ashura

@Sebastian

Ich hab zwar in Prügeleien oft mit 6 oder 7 seiner durchweg männlichen Handlanger zu tun gehabt...aber IHN zu ohrfeigen,das hat mein Cousin übernommen.
XD

Ich weiss noch wie mein Cousin dann hinterher sagte:
"Mann,das war ja so eine Flasche...!Ein Mädchen SO zu behandeln...!Noch dazu MEINE Cousine!Und dann nichts dazu sagen können!...Da is mir die Hand ausgerutscht..."

Somit hat sich das für mich sogar von allein gelöst,da der sich nichtmehr traute,was zu unternhemen,aus Angst, mein Cousin und seine FReunde könnten ihm die Hölle heiss machen.
Und das Schuljahr hat er eh nichtmehr geschafft.

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
also gegen die schrift hab ich nix, solange das rüberkommt, was du uns mit deinen weisheiten übermitteln willst XD :p

@ Dee:

... :pein:

ich weiss nicht, aber krasse einstellung ;)

ich muss Nazgul und N_man recht geben!

was du so schreibst, hört sich meiner meinung nach traurig an...

BTW: Ich war oft genug in einer Situation wo auch schonmal 20 Mann auf mich losgegangen sind. Und denkst du da hat mir jemand geholfen?
Nein. Also kann auch niemand verlangen dass ich dann jemand anderen helfen würde. Jeder soll seine eigene Erfahrung machen, genauso wie ich sie machen musste. Wer zu schwach ist um es zu überstehen, oder auf fremde Hilfe hofft, der hat auf dieser Welt nichts verloren.
da bist du nicht der einzige!
ich wurde mal von 4 angegriffen, und konnte mich noch recht gut vertedigen, bis die von hinten kamen! aber ich habe schon vorhin gesagt, das ich keine hilfe will, weil ich zu stolz war und nicht wollte, das meine freunde da mit reingeraten... hab schläge bekommen, bis ich aus der nase blutete (die haben mir ansonsten in den bauch geschlagen :pein: )

aber das ist noch lange kein grund, fremden menschen nicht zu helfen!
wenn du sehen würdest, das n kleiner junge von anderen bedroht wird etc. würdest du ihm nicht helfen, obwohl du wüsstest, dass du dran kommen würdest?

ich würde dem kleinen junge helfen! wenn ich schon den mut habe, ne schulfreundin von ner strassenbahn zu retten, dann hab ich genug courage dem anderen zu helfen!

das wegen der strassenbahn: am 5.05.04 gabs ne prüfung ( die ich auch bestanden hatte :D ) , aber wir wurden schon ein paar wochen früher zu nem veranstaltungsabend eingeladen... naja, wir mussten über die strasse, da klingelte es, und ich sah wie meine schulfreundin, (die ich damals nicht kannte, nur aus der schule und so )
wie sie stehen blieb und schockiert da stand.... naja, ich rannte ( so weit war sie gar nicht ^^ ) und hab sie nach vorne gestossen und die strassenbahn fuhr knapp an mir vorbei, glück gehabt ;)

davon hab ich nichts bekommen... ausser ihre freundschaft und das ich sie besser kennengelernt habe ^^ ! und das reicht mir vollkommen, man muss nicht den menschen helfen und dann erwarten, dass man geld oder so bekommt!

braucht es immer einen grund, anderen menschen zu helfen, die in not sind???

Ich habe nie Hilfe verlangt, aus diesem Grunde gebe ich sie auch niemand anderes. Ich finde es nur mehr als richtig, dass die Personen mit denselben Stahl geschmiedet werden, wie ich es wurde.
und genau mit dieser einstellung kommen wir nicht weit! (zum glück haben die nicht alle...)
ich sag dir was: wenn du jemandem hilfst, bin ich mir sicher, dass er sich revanchieren wird! egal wie, er wird es tun!
ich helfe sovielen menschen freiwillig, ich rede mit denen über ihre probs, helfe ihnen sogar wenns ne party gibt ( bei der deko! ) usw.

und die helfen mir auch die ganze zeit! wenn ich was brauche, n kleiner anruf, und schon ist das ganze geregelt! weil sie sich gegen mir über was schuldig fühlen...

naja, hoffentlich wirst du antworten und wir können dann ne anstendige diskussion fürhen ;)

@ Topic:

das wegen der frau:
wären es mehrere leute mit waffen etc, dann würde ich bestimmt die polizei rufen...

aber wäre es n einzelner, dann würde 100% selber einmischen, den in diesem fall mischt man sich lieber ein!

auch wenn die frau den mann mit 5 männern betrogen hätte, keiner hat das recht ihre deswegen weh zu tun!

aber wäre es ne diskussion, dann würde ich mich 100% nicht einmischen, denn das ganze würde mich nichts angehen...

mfg Silver Eagle

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
-=[Silver_Eagle]=- schrieb:
naja, hoffentlich wirst du antworten und wir können dann ne anstendige diskussion fürhen ;)
Klar kannst du eine Antwort haben, aber sie wird dir nicht schmecken:

Ich habe meine Meinung zu diesem Thema gesagt. Von dieser Weiche ich nicht ab, da mir der Rest der Welt eigentlich Sch.... nee, das sag ich lieber doch nicht.

Für mich ist das Thema hier abgeschlossen. Erwartet also keine weitere Antwort mehr von mir.

Evil Knight

Halbgott
Ashura schrieb:
@N_Man

Dieses "entweder er oder ich" kenn ich...
Darum dacht ich mir damals auch,dass der mich sooft verprügeln lassen kann(ja..über Handlanger!Ein toller Hecht..was?) wie er will, solange ich ihm nicht gehorche..und ihn genauso anbet wie die Mädchen meiner Ex-Klasse...die ihm oft sogar die Hausaufgaben gemacht haben...!

Klar, ich hab oft daran gedacht,die Schule zu wechseln, aber dann hätte ich mich selber nichtmehr ausstehen können,weil ich dann "feige" gewesen wäre.Deswegen hab ich´s von der ersten bis zur neunten mit dem Typ ausgehalten.
Dafür bin ich damit belohnt worden,dass ich jetzt auch allein klar komme, ohne zu sehr an irgendwelchen Leuten zu hängen,ohne die ich dann wehrlos wär.
*hat zwar inzwischen viele Freunde, sieht´s aber so das Knechtschaft keine Freundschaft mehr ist*

Wenn mir ein Freund hilft,dann tut er´s freiwillig...
Bei dem haben sie sicher nicht alle freiwillig mitgemacht.
Dich hat ein Kerl verprügeln lassen? Was is das denn fürn Saftsack? Also Mädchen schlagen find ich schon daneben, aber das dann noch nichmal selber zu tun is ja wohl der absolute Gipfel der Feigheit, primitivität und Blödheit ....

Deinem anderen Post zu entnehmen hatter dann ja noch das bekommen wasser verdient hat.
Ganz ehrlich: Dein Cousin is klasse. Ich glaub ich hätt dem Typen auch eine gescheuert ... selbst wenn ich nur in deiner Klasse gewesen wär und nit mit dir verwandt.

... Boah, ich kenn den Kerl nich, aber dank deinem Post isser mir unsympatisch^^

Ashura

Evil Knight schrieb:
Dich hat ein Kerl verprügeln lassen? Was is das denn fürn Saftsack? Also Mädchen schlagen find ich schon daneben, aber das dann noch nichmal selber zu tun is ja wohl der absolute Gipfel der Feigheit, primitivität und Blödheit ....

Deinem anderen Post zu entnehmen hatter dann ja noch das bekommen wasser verdient hat.
Ganz ehrlich: Dein Cousin is klasse. Ich glaub ich hätt dem Typen auch eine gescheuert ... selbst wenn ich nur in deiner Klasse gewesen wär und nit mit dir verwandt.

... Boah, ich kenn den Kerl nich, aber dank deinem Post isser mir unsympatisch^^
Naja...jedenfalls zahlt es sich aus,wenn man die Familie zusammenhält und jeder was für den andern tut.^^
Das "eine Hand wäscht die andere"-Prinzip ist mir erlichgesagt lieber als das "ICH über alles!"-Prinzip, dass heutzutage ja ganz groß im kommen ist.

Ausserdem gibt´s noch n Spruch den ich gut find:"Freunde sind die Familie,die man sich selbst ausgesucht hat!"
^________^~

Televator

† Chillin' Freak †
Evil Knight schrieb:
Dich hat ein Kerl verprügeln lassen? Was is das denn fürn Saftsack? Also Mädchen schlagen find ich schon daneben...
Einspruch! Wieso ist es daneben Mädchen zu schlagen?
Viele sagen das, aber in meinen Augen ist das Blödsinn. Mädchen sind genauso Menschen wie Männer und verdienen es in gewissen Situationen genauso wie Jungen geschlagen zu werden. Das z.B. finde ich dann feige, wenn man sich hinter einem Mädchen verstecken will, weil man meint, dass das ja nicht geschlagen wird. Und wenn man selbst als Mädchen einen beleidigt und dann meint, es ewig weiter machen zu können, weil man ja als Mädchen angeblich nicht geschlagen werden darf. Ich selbst werde oft genug von 'nem Mädchen werbal beleidigt und ich sage dir, wenn die so weiter macht, hat sie irgendwann 'ne Ohrfeige einkassiert.

@Ashura
Oh ja, den Spruch kenne... leider suche ich mir immer nur die richtig guten Freunde im Internet aus...

Ashura

Ich schlage keine mädchen und kleinen Kinder..da hast du Recht..MoD...
Aber wenn ich damals nen jungen geschlagen hab,dann auch nur,weil der mich zuerst geschlagen hat.
Quasi Notwehr...

Zumal ich denen lediglich nicht in den Kram gepasst hab und deswegen geschlagen wurde. Ohne weitere,triftige Gründe.

Ausserdem hat die Regel was mit Ehrgefühl zu tun.

Televator

† Chillin' Freak †
Ich sage ja nicht, dass ich einfach so schlage, aber wenn man mich schlägt oder irgendwann mal zur Weißglut bringt, so dass ich mich nict mehr kontrollieren kann, dann schlage ich auch Mädchen. Da sind es dann genauso Menschen für mich wie Jungen, sind sie ja auch. Sicher, an sich ist schlagen nicht gut, nur ging ich vom Prinzip jetzt aus.

Aber wir schweifen vom Thema ab...

Evil Knight

Halbgott
MasterOfDarkness schrieb:
Einspruch! Wieso ist es daneben Mädchen zu schlagen?
Viele sagen das, aber in meinen Augen ist das Blödsinn. Mädchen sind genauso Menschen wie Männer und verdienen es in gewissen Situationen genauso wie Jungen geschlagen zu werden.
Is deine Meinung. Ich würde jedenfalls nicht ohne extrem triftigen Grund einem Mädchen eine scheuern.
Sicher verdienen Mädchen das manchmal auch, ich würds trotzdem nicht tun, und ich finds nunmal daneben.

Jowy

Halbgott
Also ganz im ernst, ich würde kein Mädchen schlagen.
Es gibt jedoch Situationen wo man "vielleicht" keine andere Wahl mehr hat.
Man stelle sich vor eine Gruppe von "Stresserinnen" muckt rum, macht dampf oder wird handgreiflich... ( oder ziehen sogar Messer, etc. [Solls ja auch schon gegeben haben])
Naja ich glaub ich würd mich eher verpissen, aber wer weiß, wenn die Sache eskaliert... ( Extrem Fall, ist mir zum Glück noch nie passiert, aber nem Kumpel... )

Oben