FF X Seymor macht Probleme

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Ja,es waren 35.000HP Tidus ;)
Die beste Methode Seymour immer zu besiegen,ist wohl folgende:

Zaubere Hastga mit Tidus auf die ganze Gruppe und verdresch mit allem was dir zur Verfügung und lass Yuna heilen (vor dem Kampf solltest du jedoch unbedingt die Ekstasen deiner Chars und Aeons füllen!).
Außerdem solltest du die beiden Bestia-Gegenstände haben und damit Bahamuts Stärkerwert etwas aufbessern auf ca. 120+.
Wenn du in dem Kamapf nun siehst,dass Seymour anfängt seine starken Attacken einzusetzen,beschwöre zuerst Bahamut und lass ihn Megaflare einsetzen.Das sollte gut 30.000-40.000HP Schaden anrichten.Ist Seymour dann noch nicht tot,benutze solange die Ekstasen deiner Chars,bis Yuna wieder an der Reihe ist,um einen weiteren Aeon mit voller Ekstase zu beschwören.
Mit dieser Taktik sollte Seymour recht schnell das Zeitliche segnen :evil:

BalzNar

Manaheld
Danke erstma für die Ratschläge.
Hmm, durchlaufen, kann ich mich nicht dran erinnern...
Habe eigentlich immer in jeder Gegend trainiert!
Aber von Hastga bin ich nochn bisschen entfernt ( =muss ich noch trainieren :( )
Und Bahamut "Großziehen" ist ein wenig problematisch, da ich nicht viele
Stärke-Spähroiden besitze! (die werden ja ziemlich viel verbraucht wenn
man die Bestia großzieht...

Aeshmah

CyKen schrieb:
Danke erstma für die Ratschläge.
Hmm, durchlaufen, kann ich mich nicht dran erinnern...
Habe eigentlich immer in jeder Gegend trainiert!
Aber von Hastga bin ich nochn bisschen entfernt ( =muss ich noch trainieren :( )
Und Bahamut "Großziehen" ist ein wenig problematisch, da ich nicht viele
Stärke-Spähroiden besitze! (die werden ja ziemlich viel verbraucht wenn
man die Bestia großzieht...

Auf dem Berg Gagazet kann man eigentlich recht gut trainieren und zwar genau an dem Speichersphäroiden vor Seymour. :evil:
Hab da auch so 2-3 Stunden nonstop trainiert bis ich Hastga und alles weitere hatte und Stärkesphäroiden bekommste da auch recht häufig :evil:
Wenn nicht,dann mußte halt einfach den Kraftschlag (oder wie auch immer der Special nochmal hieß) benutzen,damit der Gegner immer Stärkesphäroiden hinterläßt.

Tidus

Manaheld
Beim meinem ersten Kampf gegen Seymour's 3. "Form" hatte ich auch noch kein Hastga. Da musste eben Hast hinhalten und das ging genauso. Wenn du dich bemühst, alle Chara's am Leben zu erhalten, schaffst du es genauso. Du benötigst nur mehr Zeit ;)
Bahamut muss garnicht so stark sein. Ich glaub bei mir hat er nur ca. 20.000 KP weggenommen. Damit ist doch schon die erste Hürde genommen.

Bei manchen Gegner auf Gagazet besiegst du die Gegner sicher noch mit einem "Vernichtet". So bekommst du mehr AP. Schätze ab wieviel der Gegner noch übrig hat, um dann zum vernichtenden Schlag anzusetzen und so eine Menge AP zu kassieren :evil:

BalzNar

Manaheld
Hah, da bin ich ja beruhigt das ihr genau so schlecht wart. :lol:
2-3 Stunden? Naja wird auf die Dauer ziemlich langweilig, aber ich werde wohl noch was trainieren! Thx!

Twonky

Halbgott
Mh... ich hab auch probs mit seymour.
Aber diesmal in seiner 1ten form.:pein:
Ich komm immer genau zu dem punkt andem er seine bestia zurückruft.
Und dann: schwups nach ein 2 attacken bin ich im Jenseits.
Trainiert hab ich bis jetz eigentlich ganz gut. Also wäre ich über ne gute taktik echt froh.

Aeshmah

YaDragon schrieb:
Mh... ich hab auch probs mit seymour.
Aber diesmal in seiner 1ten form.:pein:
Ich komm immer genau zu dem punkt andem er seine bestia zurückruft.
Und dann: schwups nach ein 2 attacken bin ich im Jenseits.
Trainiert hab ich bis jetz eigentlich ganz gut. Also wäre ich über ne gute taktik echt froh.

Mit zurückrufen meinst du also,dass du Anima noch schaffst und Seymour dich dann killt,richtig?
Ja,an diesem Punkt des Kampfes gibt Seymour noch einmal richtig Gas,weswegen du Yunas Ex-... Zauber benutzen solltest und vielleicht noch die ein oder andere Ekstase in Bereitschaft haben solltest.Seymour ist nämlich schon recht geswächt und sollte eigentlich nach ein paar Angriffen zu Boden gehen.Wechsele ggf. auch deine Partymitglieder aus.

Tidus

Manaheld
Hmm also nachdem du seine Bestia(Anima)besiegt hast, ist das Gröbste eigentlich überstanden. Falls du es nicht weisst: Tidus, Wakka und Yuna können durch Extras Stärke- bzw. Z-Abwehr um 10 Punkte erhöhen.
Seymour benutzt ja Hades-Magie, jedoch ausschließlich Elementar-Zauber, also kannst du schlimmere Attacken durch die Ex...-Zauber verhindern. Auch der Magiebrecher(falls du den schon besitzt)von Auron ist sehr hilfreich, um den Schaden seiner Zauber zu verringern. Dies ist ganz klar von Vorteil und sichert dir das Überleben ;) Ansonsten wie gehabt: Bestia nur einsetzen, wenn Yuna den Meisterruf anwenden kann und immer schön heilen.
Stelle dich auf seine Attacken ein, indem du immer das CTB-Fenster(oben rechts im Kampfbildschirm)achtest, da du dort die Reihenfolge der agierenden Personen beobachten kannst. Hast usw. ist zwar nicht notwendig, doch hilfreich.

Twonky

Halbgott
Mh... nungut. Nachdem ich den "2.ten" Seymour ohne probleme weggefegt habe hüängt ich nun seit 2 Tagen am dritten fest. Ich komm soweit das ich 2Extasen der Kämpfer einsetzen kann und danach noch eine einer Bestia.
Dann kommt einmal Erzengel dann Kreuzung der Todesklingen und dann nochmal dieser Speerangriff und nochmal Erzengel (all das hintereinander ohne das ich einmal am zug wahr :???: ). Und dann is Ende schluss und aus.
Ich komm garnet dazu zuheilen oder sonstwas zu machen um diesen "Combo" zu überstehen. :mad:
Dabei hab ich mir festvorgenommen ihn so schnell wie möglich platt zu machen nachdem er erzählt hat er hätte die ronsos getötet. :burn:

Aeshmah

Diese Form von Seymour ist wohl mit Abstand die schwerste.Versuch unbedingt Hastga von Tidus zu bekommen sowie einige weitere Zauber,die dir hilfreich sein können.Außerdem solltest du Bahamuts Stärke auf etwa 120-130 erhöhen.
Benutze dann am Anfang des Kampfes Hastga und kämpfe erst einmal "normal" mit Seymour.Merkst du nun,dass Seymour vorhat diese "Kombo" zu benutzen,benutzt du nun abwechselnd eine Ekstase und die Ekstase einer Bestia.Bahamut allein sollte nun gut ca.40.000 Schaden,was Seymour schon einmal die Hälfte seiner HP raubt.Da Illumi Varia(ich glaub so heißt das Teil in dem Kampf) auch beschädigt wurde,zieht es Seymour weitere 4.000HP ab.Damit ist Seymour schonmal gut 44.000HP los und der ist eigentlich vorbei,wenn du noch weitere Ekstasen einsetzen kannst.
Du mußt bei diesem Kampf nur darauf achten deine Bestia dann einzusetzen,wenn Seymour gleich zum Zug kommt.Damit kannst du in Ruhe die Ekstase der Bestia ausführen und hast gleich danach wieder Kontrolle über deine Truppe ohne dass Seymour zwischendurch zum Zug kommt.
Aber wie gesagt,versuch am Anfang normal gegen ihn zu kämpfen und deine Ekstasen so lange wie möglich aufzusparen. :evil:

Twonky

Halbgott
Danke aber hab ihn genau vor 5 Minuten besiegt und deinen beitrag erst jetzt gelesen. :pein:
Hab vorher ziehmlich lange trainiert und dann einfach alles eingesetzt was ich konnte (kann noch kein Hastga) und schon war der Kampf vorbei.
Nur einmal wurds bei dieser totalen Zerstörung :borg: knapp da hat nur Auron mit nur ca. 50 energie überlebt.
Ganz schön nervenaufreibend dieser Kampf... :fies:
Aber jetzt: Ab nach Zanarkand! :D

beamdrop

Ritter
Meine Taktik war so

Also ich kann nur empfehlen Ekstasen aufzuladen. Im Kampf selber setzt man aber nicht gleich ein sondern greift zuerst normal an . Bevor Seymour seine Klingen kreuzt macht er immer erst Anti-Z (glaube ich) um positive Statuszauber zu entfernen. In der nächsten Runde solltet ihr in die Abwehrstellung gehen, so macht Seymour nur halben Schaden. Danach sollten ihr euch heilen. Wenn Seymour noch etwa 45'000 Hp's habt wird es langsam gefährlich, da er irgendwann seine ultimative Attacke einsetzt. Nun solltet ihr ihm alle Bestias und Ekstasen an den Kopf werfen die ihr habt. So ist er relativ schnell platt. Wichtig bei der Strategie ist, dass ihr nebst Yuna Charakter mt ihm Team habt die viel HP's haben. Ich würde Auron empfehlen, nebenbei vielleicht noch Tidus oder Wakka.

Mit dieser Taktik habe ich Seymour immer auf den ersten Versuch gekillt, allerdings war es das letzte mal etwa vor 3 Monaten :D

Aeshmah

Nicht zu glauben wie manche Leute erstens das Datum und zweitens sogar die Posts von allen anderen nicht beachten :zweifel:

[--CLOSED--]

LoL.Mopzy

Ritter
Ich will auch eindlich FFX prügeln :heul: , versteht ihr doch, oder?? :heul: Doch könnt ihr verstehen das das alles n bisschen teuer ist! :heul: :heul: Also meine Frage: Gibts nich nen Weg FFX auf nem Rechner zu spielen! (Mit Emulator und Co.)! Und wo bekomm ich so etwas?

Aeshmah

LoL.Mopzy schrieb:
Ich will auch eindlich FFX prügeln :heul: , versteht ihr doch, oder?? :heul: Doch könnt ihr verstehen das das alles n bisschen teuer ist! :heul: :heul: Also meine Frage: Gibts nich nen Weg FFX auf nem Rechner zu spielen! (Mit Emulator und Co.)! Und wo bekomm ich so etwas?

Nope,PS2 ROM´s/ISO´s sind illegal und Anfragen auf solche Sites im Forum nicht erwünscht,also lass stecken ;)

Oben