FF7 - Chocobo Rennen

Spade

Pollyanna is dead
Wie kann ich einen Chocobo beim Rennen anmelden? Ich hab mir bereits Gemüse gekauft (wobei ich fast den ganzen Weg zurücklaufen musste und die Riesenschlange töten musste...) und wollt mir einen in der Nähe von dieser Gold Saucer fangen. Aber ich dachte mir, ehe ich mein Gemüse verbrauche und nicht weiß wie ich ihn anmelde und nochmal zurücklaufen muss, wollt ich erstmal fragen. Nur sicherheitshalber. ;)

Tidus

Manaheld
Hmm kennst du Ester noch? Sie hat dir geholfen aus dem Wüstengefängnis zu fliehen. Bei ihr kannst du sie anmelden, sie befindet sich links von der Anmeldestation, bei der du den Tipp fürs nächste Rennen abgeben kannst. Die Chocobos müssen sich aber in den gemieteten Ställen befinden(Chocoboranch).

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Ester kenn ich. Aber ich denk mal die Ställe sind das Problem. Wo kann ich einen mieten? Doch nicht in der Farm am Anfang oder... :pein: Und wenn ich dann einen Stall hab und einen Chocobo, dann einfach zum Stall laufen oder muss ich noch irgendwas anderes machen?

Tidus

Manaheld
Ich würde erstmal weiterspielen, damit sich der Rückweg nicht so schwer gestaltet ;) Die Ställe musst du bei der Chocoboranch mieten. Wenn du Chocobos fängst, befinden diese sich erst draussen im großen Gehege. Dann kannst du(je nachdem wieviel Ställe du hast)aussuchen, wen du in den Stall reinstellst. Danach kannst du ihn bei Ester aussuchen und du kannst ihn bei Ester anwählen.
Spiele wirklich erstmal weiter, die Reise wird dir später erleichtert :)

Aidan

Mächtiger Krieger
geht das nicht erst ab CD3???oder2???da bin ich mir grad nich so sicher,aba am anfang geht das noch nich.....da hilft einem das ganze gemüse nix......oda doch?auf jedenfall geht das erst später*hust.hust*...ich werde nie wieder an den pc gehn,wenn ich krank bin...ächz....

Gromgash

Ritter
Du solltest auf jeden fall ertsmals weiterspielen. Nicht nur wegen der erleichterung des Weges, sondern auch, weil Du im späteren Verlauf noch einiges über die Züchtung der Chocobos erfahren kannst. Ansonsten werden die Rennen nicht wirklich gut für dich ausfallen...

Jimmy

Legende
Aber Auf CD 1 gibts besser GEGENSTÄNDE ;)

Also Erstmal nach Gold Saucer und Buggy holen ... (Rennen gewinnen ist klar ;)
Dann kannste auf der Chocobo Farm Anfangen Ställe für 10.000 GIL zu mieten.
Jetzt solltest du die JAGD beginnen...
Da du noch nicht auf die HIGHWIND zugreifen kannst (Evtl. haste ja schon die Tiny Bronko) dann kannst du nach Mideel schibbern und dort Chobis Fangen.. (Köder und Gemüse nicht vergessen )

Wenn du von einem Gefangenen Chocobo absteigst kansnt ud ihm sagen das "Sie" zur FARM zurück sollen...
Dort WARTEN bis zu 4 CHOCOBOS... Die Kannst du alle in die Ställe bewegen.
Nur die Besten Soldest du dafür benutzen.
Dann wird Aufgemotzt mit Gemüste (Da du nicht beim Weisen die 5000 GIL Gemüse kaufen kannst musste MIMMET (?) Gemüse nehmen)
50 davon sollten ausreichen..
Immer in 5ner Portionen verabreichen damit die Statuse :AUSDAUER ; TEMPO; INTELLIGENZ ; AUSKOMMEN verbessert werden.

Dann kannste zur Gold Saucer (Ticketpreis 3000 GIL einberechnen.. esseiden du hast ein ALLWAYS 30.000 GIL Ticket wie ICH ^^)

Dann Kannst du beim Chocobo Rennen deine Läufer anmelden und dir DORT zum 1ten MAL den Status Ansehen.

Im Rennen Selber läufst du DURCH GEDRÜCKT HALTEN VON :

KREIS : SCHNELLER (bis zum maximum)
X : LANGSAMER (Bis zum langsamsten)
QUADRAT : TURBO

MIT L1;L2;R1;R2; FÜLLST DU DIE TEMPO LEISTE AUF

Vergiss nicht mit SELECT auf MANUELL zu stellen sonst läuft dein CHOBI von ALLEINE

Oben