FF7 - "Ein Ort...

Spade

Pollyanna is dead
...an dem die Sonne nicht scheint" oder so heißt es. Ich bin mit Bugenhagen in der Vergessenen Stadt und muss einen "Schlüssel" suchen. Aber wo soll der sein? Wo scheint die Sonne nicht?

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Fahr mit dem U-Boot zum nördlichen Kontinent (wo das Knochendorf und die Stadt der Alten ist).Am südwestlichen Ende der Insel müßtest du mit dem U-Boot in einen Tunnel fahren können in dem du den Schlüssel findest.

Selan

Legende
Ich grab dieses Thema mal aus, denn genau an der Stelle hänge ich auch!

Bungenhagen hat zwar zu mir gesagt und ich habe es auch gelesen, dass ich nach Junon soll, um mit dem U-Boot zu fahren, aber das liegt da nicht! :heul: Was mach ich nun?

Dazu muss ich sagen, dass ich die Sequenz, wo ich das rote U-Boot abschießen sollte nicht geschafft habe!

Dönerpate

Legende
Du musstest also auch auf Bahamut NULL verzichten? o_O dann hätt ichs an deiner stelle mit reset nochmal versucht.
Aber soweit ich weiß kannst du in Junon, wenn du wieder zum U-Boot Hafen gehst das rote U-Boot stehlen.
Damit kommst du dann auch zum Schlüssel

Rise_Against

Schwarzmaler
Normalerweise muss es bei Junon am Hafen liegen, da dort die einzige Anlegemöglichkeit is. Ich würde aber auf jedenfall nochmal laden, da du sonst die "Grosse Substanz" net bekommst.

Selan

Legende
Die große Substanz ist mir erstmal egal, da ich auf der Karte nur einen Speicherplatz habe!

So, also das U-Boot ist wirklich nicht da! Und wo soll ich das stehlen können? ich finde nichts, hab ganz Junon abgesucht, aber nichts U-Boot! ich laub langsam echt ich bin zu blöd für dieses Spiel!

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Du musst zurück in den Unterwasserreaktor. Dort gab es eine Türe die durch einen Hund versperrt wurde (vielleicht erinnerst du dich daran). Diese ist nun offen und dort kannst du dir ein neues U-Boot klauen.
Diesmal solltest du die Mission aber schaffen. Keine Ahnung ob man nochmal verlieren kann, sowas ist mir bisher noch nie passiert ;)

Selan

Legende
Sowas blödes, wie komme ich denn zurück in den Unterwasserreaktor? habe evrsucht den ersten Weg zu nehmen, aber irgendwas stimmt da nicht, ich komme nicht weiter.

Ich glaublangsam echt ich bin zu doof für dieses Spiel!:wand:

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Du musst zuerst wieder nach Junon reingehen. In dem kleinen Dorf musst du ganz nach links zum Aufzug, den Wächter mit 10 Gill bestechen, und nach oben fahren.

Dort geht es weiter auf Junons Straßen. Lauf ganz nach links zur Unterführung.

In der Unterführung musst du nach links abbiegen.

Du müsstest zu nem Aufzug kommen und dort einfach nach unten fahren. Wenn du dort angekommen bist dann geh direkt zur ersten Türe (Dort hat vorher ein Hund Wache gestanden)

Direkt dahinter müsste nun ein zweites U-Boot sein womit du erneut auf Tour gehen kannst. Der Screenshot ist aus dem Spiel gerippt, kann also keine 100%ige Genauigkeit garantieren. Das dürfte aber richtig sein. ;)

Selan

Legende
Danke für die wirklich ausführliche Erklärung für dumme Selans! XD

Das Problem hatte sich gestern allerdings schon kurz nachdem ich den Rechner aus hatte erledigt! Hab die Tür in Junon einfach immer übersehen :wand:

Tja solche Probleme entstehen, wenn man das Spiel fast zwei Jahre nicht spielt zwischendurch! Bin jetzt auf dem Weg nach Midgar und habe Diamont Weapon auch schon hinter mir. Wobei ich sagen muss, dass ich von dem mehr erwartet hätte.

Sollte vielleicht auch ein Videospieltagebuch führen!

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Diamond und Ultima Weapon sind auch keine Herausforderung. Kämpfe mal gegen Ruby und Smaragd-Weapon. Für Einsteiger in diesem Spiel der sichere Tod ^^

Selan

Legende
Das stimmt, die sind nur groß, aber leicht!

Aber auch Hojo war sehr leicht. Hat kaum Angriffe gebracht und wenn waren die nicht der Rede wert!

Bin jetzt im Nebelvulkan!

Dolan

The man with the Devil Luck.
Zu den 2. U-Boot hätte ich eine Frage: Wie gelangt man zur U-Boot-Mission um die große Materie sich anzueignen?

Yok

Hooded Hunter
Zu den 2. U-Boot hätte ich eine Frage: Wie gelangt man zur U-Boot-Mission um die große Materie sich anzueignen?
Das ist ein Part den man nicht verfehlen kann. Man muss diese U-Boot Mission in Junon machen, anders gehts nicht. Selans Problem war halt, dass sie die Mission net geschafft hat.

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mein Problem ist halt, das ich nicht weiß, wie man mit den 2. U-Boot die Mission starten kann.

Yok

Hooded Hunter
Ich glaube nicht, dass das mit dem 2. U-Boot noch geht.

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Geht auch nicht mehr. Die Mission kann man nur beim ersten mal machen. Wenn man einmal versagt hat dann ist die große Substanz/Materia verloren.
Vorher dachte ich das man die Mission nochmal machen kann, war aber ein Irrtum meinerseits.

Oben