FF7 - Logikfrage bezüglich Aerith's Tod

Jimmy

Legende
Ich bin jetzt mal so blöd und frag das jetzt einfach mal ja...

Wenn einer der Charaktere 0 KP hat stirbt er.
Entweder wurde er erschossen , erschlagen , erstochen , aufgefressen oder sonst was...
Aber auf jedenfall ist er TOT ... Kann aber mit einem Phoenix Down (PhöenixFeder) wiederbelebt werden..

So, nun hat Onkel Sephiroth aber Aerith erstochen und sie ist auch Tot.
Warum hat Cloude bei ihr kein Phoenix Down benutzt ?

:kicher:

Ich hab heute morgen CD 1 von FF VII (wieder einmal , ca zum 13000 mal ) durchgespielt und bin heute zum 1ten mal auf diese Idee gekommen ;)

(@Mods ... ich gebe zu dieser Thread ist relativ vielll OFFTopic. aber n bissel logik isses schon doer? )

Ich habe zwar nie FFVII gezockt, aber ich glaube, ich kann auf die Frage eine Antwort geben.

Also, wenn man 0 KP hat, lebt man zwar noch, ist aber zu schwer verletzt um weiter zu kämpfen. Solche Verletzungen können dann nicht mit normalen Potions kuriert werden und deshalb werden Phönix Federn benutzt. Ich glaube jedenfalls nicht, dass es in einem FF-Game ein Wundermittel gibt, mit dem man Tote wiederbeleben kann

Kaio

Halbgott
Also wenn man 0 HP hat, dann ist man nicht tot sondern kampfunfähig; Dieser Zustand kann mit einer Phönixfeder geheilt werden. Wenn die ganze Party kampfunfähig ist, dann ist man tot, bzw. Game Over.

Die Frage mit Sephiroth und Aeris hab ich mir auch schon öfters gestellt, aber dafür gibt es keine (jedenfalls mit bekannte) Antwort. Square brauchte wohl einen Grund um Aeris zun töten, und hat dafür Sephiroth benutzt, was wohl anscheinend auch noch super in die Story gepasst hat. Vielleicht hat ja Sephiroth irgendetwas besonderes an seiner Masamune oder so, dass man Aeris nicht wiederbeleben kann ^^".

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
gibt aber wenig sinn
gutes beispiel ist FF10
wenn ein chara versteinert ist kann er zerplatzen
dann ist er nach dem kampf aber wieder dabei obohl er in kleine teile gebröselt ist
seltsam oder ?
naja ich glaube nicht das es eine lösung gibt

Kamiro

The World
@Yigi: recht haste, mit ff10, macht wenig sinn...

zum thema: also, wenn ein chara o Kp hat, dann ist er tot, was aber im englischen (mit sicherheit) K.O. = knocked out heißt. normalerweise heißt das übersetzt "ohnmächtig". warum sonst sollte denn bei ff10 ein "toter" chara plötzlich wieder 1 Kp haben??? er hat sich dann mit sicherheit wieder von seinem k.o. erholt...
wieder zu ff7... vielleicht ist es so, das ein chara, der freiwillig stirbt, wie es aerith getan hat, das er dann mit keinem einzigen mittel wiederbelebt werden kann. im kampf ist das ja was anderes, da sterben die charas ja unfreiwllig

Monsiman

Halbgott
Die beste Antwort auf diese Frage gibt wohl Golden Sun: wenn dort ein Chara stirbt steht nicht, dass er "tot" ist , sondern er
"geht in die Knie",d.h. er ist kampfunfähig, d.h er kann nicht mehr kämpfen aber er lebt noch

OP
OP
Jimmy

Jimmy

Legende
@Jellyball :
Das dachte ich auch zuerst .

Aerith wusste das sie sich wohl oder übel opfern müsste um "Holy" zu beschwören .

Das sie aber stirbt bevor sie es schafft ist ebenso unlogisch...
Ausserdem starb Aerith ja nicht sofort durch Sephi's Masamune,
da hätte noch ein CURE Zauberspruch hingehauen ^^

WEgen FF 10 :

Das sind genau die Sorte von Logikfehler die wir nie ganz verstehen werden

Kamiro

The World
nee nee nee nee....

Aerith HAT es doch geschafft, holy zu beschwören...

erinnerdich doch mal... genau in dem augenblick, wo sephi sie erdolcht, springt doch aus ihren haaren eine kleine, hell leuchtende kugel, die substanz holy!!!! Vielleicht musste sie noch strben, damit die substanz erscheint.....

Kaio

Halbgott
Original geschrieben von Monsiman
Die beste Antwort auf diese Frage gibt wohl Golden Sun: wenn dort ein Chara stirbt steht nicht, dass er "tot" ist , sondern er
"geht in die Knie",d.h. er ist kampfunfähig, d.h er kann nicht mehr kämpfen aber er lebt noch
Ähm... nichts für ungut, aber ist das nicht genau die gleiche Antwort, die ich vorher gegeben habe? XD

Original geschrieben von Yirgav
gibt aber wenig sinn
gutes beispiel ist FF10
wenn ein chara versteinert ist kann er zerplatzen
dann ist er nach dem kampf aber wieder dabei obohl er in kleine teile gebröselt ist
seltsam oder ?
Stimmt auch wieder... naja, das ist eben die Final Fantasy Art.
Eine andere Erklärung hab ich leider auch nicht auf Lager.

OP
OP
Jimmy

Jimmy

Legende
Original geschrieben von Jellyball
nee nee nee nee....

erinnerdich doch mal... genau in dem augenblick, wo sephi sie erdolcht, springt doch aus ihren haaren eine kleine, hell leuchtende kugel, die substanz holy!!!! Vielleicht musste sie noch strben, damit die substanz erscheint.....

Ich hab auch nichts anderes gesagt XD

Nur ist es in der Regel so das Helden die yterben , immer sehen wofür sie sterben ^__^

Holy hingegen wird erst aktiv nachdem die Welt zugrunde geht... also viel viel später als sie eigentlich sollte...

Ich schliesse daraus das Holy so aus lust und Laune sich dazu entschliesst Midgar & den Rest der Welt zu retten ^^

BalzNar

Manaheld
Also das habe ich mich schon beim ersten Mal gefragt.. o_O ^^
Weiß gar nicht was diese abenteuerlichen Ideen sollen..
Ich denke das man den Kampfmodus und den Storymodus in unterteilen kann..
Der Kampfmodus ist also nicht weiter relevant für den Storymodus (keine Ahnung wie ich das sonst nennen soll) was Verletzungen usw angeht.. denn wenn die Chars nur noch 50Hp oder so haben, müssten diese ja beinahe verrecken, oder humpeln, oder sowas :D
Es ist also völlig egal, in solchen Spielen muss man halt sterben können, oder kampfunfähig werden können.
Und irgendwie musste Aeris halt sterben, der Story wegen..
Das von mir
;)

Lord_Data

*wuff wuff*
wenn man sich sowas fragt,muss man sich auch fragen:
warum sterben monster nich sofort nach einem schwertstich?immerhin geht der direkt durch die brust,dann ist das monster tot!
oder warum verbluten charakter nich?
ich mein,ihr kennt die anatomie von dem alten volk ja auch nich,vielleicht besitzt sephiroths schwert eine kraft,die die energie aus dem alten volk zieht...
aber es ist mir egal,warum sie tot ist,denn es ist einfach die geilste szene des games!*bis auf den endkampf vielleicht*
aber dann fällt einem noch wa sunlogisches auf:warum hat aerith 4limit stufen,cait sith aber nur2?er ist doch länger dabei!*naja,seine würfel attacke ist ziemlich cool...*
und woher kommt sephiroth eigentlich,als er aerith tötet?er kommt aus dem himmel geflogen...

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
*Haare ausreiß*

Original geschrieben von Jellyball
nee nee nee nee....

Aeris hatte Holy schon immer bei sich,nicht erst zu diesem Zeitpunkt.Erinnerst du dich,als sie auf dem Weg zu Sektor 6 Cloud fragte,ob er Substanzen hätte,da ihre nicht funktionieren würde,da sie vielleicht "kaputt" ist?Sie meinte damit Holy.

Jimmy schrieb:
Ich hab auch nichts anderes gesagt

Nur ist es in der Regel so das Helden die yterben , immer sehen wofür sie sterben ^__^

Holy hingegen wird erst aktiv nachdem die Welt zugrunde geht... also viel viel später als sie eigentlich sollte...

Ich schliesse daraus das Holy so aus lust und Laune sich dazu entschliesst Midgar & den Rest der Welt zu retten ^^

Seph verhindert dass Holy aktiv wird,deshalb tritt es erst in Kraft also Cloud&co. ihm in Nordkrater das Licht ausblasen.

Mensch Leute,paßt doch mal etwas besser bei der Story auf.:p

Kamiro

The World
@Jimmy: Du hast doch geschrieben, das Aerith stirbt, bevor sie es schafft, Holy zu beschwören.... hir, das hast du geschrieben

Ich hab auch nichts anderes gesagt

@WD: ich dachte immer, das die substanz, die sie als "kaputt" empfand die schutz substanz war.... immerhin wirkt die ja erst wenn sich mindestens zwei leuite in der partie befinden.... und ich glaub mal kaum, das ihre mutter mit ihr kämpfte....^^ jaja, so leicht kann man sich irren....

[EDIT] WD, willst du denn nicht mal deine Sig ändern????:nerv:

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Jimmy

Jimmy

Legende
Original geschrieben von WhiteDevil
*Haare ausreiß*

Original geschrieben von Jimmy

Seph verhindert dass Holy aktiv wird,deshalb tritt es erst in Kraft also Cloud&co. ihm in Nordkrater das Licht ausblasen.

Mensch Leute,paßt doch mal etwas besser bei der Story auf.:p

Bleib cool XD

Wie du schon sagtest ist die Kaputte Substanz Holy ..

Wie ich aber schon sagte ist Holy nicht aktiviert wurden als Seph Aerith umbringt.

Holy selbst wird aktiv als der Letze Kampf im Nordkrater beginnt

Aber nicht wegen Cloude und Ko , sondern einfach nur weil Holy langweilig ist ^^

Was nun die Kugel angeht , darauf bezog sich mein Quote ;)
die Kugel die Aerith an den Haaren trägt ist Holy

Wir brauchen wohl mal eine Vernüftige FF7 Translation :lol:

Zuletzt bearbeitet:

SheeX

Legende
Also ich kann das nur so interpretieren:
Eine Phoenix Feder "kuriert" die kampfunfähigkeit.

In einem Kampf kann man nicht sterben sondern nur kampfunfähig werden, dass heißt mit einer Phoenix Feder kann der Charakter wieder in den laufenden Kampf einsteigen.

Aeris wurde von Sephiroth getötet, also nicht kampfunfähig sondern ganz kaputt und deswegen konnte man dann auch keine Phoenix Feder benutzen...logisch oda?;)

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Original geschrieben von Jimmy

Wie du schon sagtest ist die Kaputte Substanz Holy ..

Wie ich aber schon sagte ist Holy nicht aktiviert wurden als Seph Aerith umbringt.

Holy selbst wird aktiv als der Letze Kampf im Nordkrater beginnt

Aber nicht wegen Cloude und Ko , sondern einfach nur weil Holy langweilig ist ^^

Was nun die Kugel angeht , darauf bezog sich mein Quote ;)
die Kugel die Aerith an den Haaren trägt ist Holy

Wir brauchen wohl mal eine Vernüftige FF7 Translation :lol:

Ich will zwar jetzt nicht unbedingt viel weiter vom Thema abschweifen,aber....weil Holy langweilig ist....natürlich.:nerv:
Es wird ziemlich deutlich im Spiel gesagt,dass Holy wegen Seph nicht aktiviert wird,immerhin ist er das ganze Spiel über beim bzw. im (nachdem Cloud ihm die schwarze Substanz gegeben hat) Nordkrater,was Holys Aktivierung verhindert und nicht,weil dem Ding "langweilig" ist und es nicht rauskommen will.

Wo hast du das überhaupt her?o_O

OP
OP
Jimmy

Jimmy

Legende
Klar.. Sephi ist der Fremdkörper weswegen Holy nicht aktiv wird ^^

Aber nachdem Seph tot ist braucht der Lebenstrom noch ne ganze weile bis er aktiv wird oder ?

Denk mal darüebr nach XD

BTw:
Ich hab das Hier gefunden was meine Aussage n bsisel bestätigt

:kicher:

Kamiro

The World
woher willst du denn wissen, das das stimmt, was in den comic steht??? ist doch nur fanart... aber ist goil, der comic.... :D

OP
OP
Jimmy

Jimmy

Legende
Ich weiss es nicht =)

Aber wenn ich damit nicht alleine bin ist das schon ne Idee oder =D

Oben