FF7 - Logikfrage bezüglich Aerith's Tod

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Gut,dann sag mir mal bitte was der Lebensstrom mit Holy zu tun hat.;)
Wenn du sagen würdest,dass dem Lebensstrom "langweilig" war lass ichs dir ja durchgehen,da das in dem Fall eine einigermaßen plausible Erklärung ist (immerhin ist es ja fast so),jedoch nicht,wenn du das auf holy beziehst.:p

Kamiro

The World
vielleicht steht der lebensstrom in sofern mit holy in verbndung, das der lebensstrom holy erschaffen hat.... und als nun sephi besiegt war, reichte es dem lebensstrom und er wollte endlich mal holy aktivieren, weil ihm langweilig war:kicher:

GreenFox

Ritter
Bei 0 HP(KP) ist man Kampfunfähig und nicht tot... wie andere schon sagten. Und das denk ich auch.

Und ihr solltet nicht vergessen, ein RPG ist Fantasy^^ also
ohne klappts nicht^^

OP
OP
Jimmy

Jimmy

Legende
Original geschrieben von Jellyball
vielleicht steht der lebensstrom in sofern mit holy in verbndung, das der lebensstrom holy erschaffen hat.... und als nun sephi besiegt war, reichte es dem lebensstrom und er wollte endlich mal holy aktivieren, weil ihm langweilig war:kicher:
So ein blödsinnger Post...

Das schlimmste ist , es stimmt sogar alles XD :lol:

Der Lebenstrom ist Die Uhrsuppe der Materia , der Lebenstrom ist Mutter von alles und jedem , Jede Energie isst aus dem Lebenstrom..

Da hast du wohl nicht aufgepasst WD :D

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Das artet jetzt wohl doch in so ne beknackte OT Diskussion aus...<_<

Ich denke nicht,dass der LS Holy erschaffen hat,vielmehr ist er ja eigentlich "nur" ein Lebens- bzw. Seelenzyklus (Bugenhagen erklärt das ja in seinem Observatorium) und hat somit nichts mit Holy und den Substanzen zu tun (andererseits bin ich mir nicht mehr ganz sicher wie die Dinger entstehen <_<).
Auf jeden Fall ist Holy in jedem Fall etwas besonderes,immerhin ist es,neben der schwarzen Substanz,die einzige die man nicht "benutzen" kann ohne spezielle Sachen getan zu haben.

Ferner unterstützt der LS Holy am Schluss erst später,wenn die beiden eine "Einheit",wäre er wohl eher gleich mitgekommen.Dass der LS eingreift ist mir eine Art Selbsterhaltungstrieb,immerhin wäre er ja auch "tot" wäre der Planet zerstört worden.

Spade

Pollyanna is dead
ich misch mich da mal ein:
Substanzen kommen doch aus dem Lebensstrom oder nicht? Mit den Mako-Reaktoren wird da was rausgesazgt und in Materia umgewandelt (Sephiroth im Mt.Nibel in der Vergangenheit bei diesem Brunnenteil. Da erzählt er was, dass das Materia in der Originalform ist).
Sorry wenn ich Schwachsinn laber, aber vielleicht helf ich ja... XD

Nazgul

Mitey Pirabbite
Also, so ein Blödsinniger Thread ist mir noch nicht begegnet:grmpf: !!! Sie ist einfach hinüber, aber sagt uns der Abspann(besser gesagt Cloud) nicht:"Das gelobte/gepriesene/vollkommene... Land,
ich glaube, ich kann sie dort finden.(etwas unreal ist, dass er wohl kaum sich und Tifa mit einer Hand hochziehen kann)? Eine Frae ist nur: Der lebenstrom ist kurz ja ein "fluss von seelen" Der lebenstrom ist ja Mako und kondensiertes/konzentriertes Mako ist Materia, also: Wieviele Seelen stecken in Holy/der Dunklen Materia? Und: Wenn der Geist eines CERTA in den Lebenstrom fließt, ist der Geist ja etwas besonderes, aber dann fährt er doch wieder in eine Person, ein Tier, oder eine Pflanze, also sterben die Cetra doch garnet aus!!!! Meine Theorie: Die Seelen der Cetra fahren in Holy, und da Aeris da auch hingefahren ist, hat der Geist von IHR dafür gesorgt, dass die Welt gerettet wird.
Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, dass beim Abspann der Schulterschutz von Cloud auf der Highwind auf der Falschen seite ist?

Vandal

Mächtiger Krieger
seid ihr bekloppt???? holy soll LANGWEILIG gewesen sein??? was is das denn für ne scheisse ???? joa und der lebensstrom hatte auch grad ma nur so just 4 fun bock holy bei der rettung der welt zu unterstützen.is klar ...... und ein weißer special-chocobo kann durch bäume laufen

Dark_Lucky

Newbie
also irgendwie kann ich nicht wirklich nachvollziehen was ihr damit meint, dass aeris erstochen wird....bei mir lebt die noch! bei mir wurde keiner erstochen!

Kamiro

The World
Original geschrieben von Dark_Lucky
also irgendwie kann ich nicht wirklich nachvollziehen was ihr damit meint, dass aeris erstochen wird....bei mir lebt die noch! bei mir wurde keiner erstochen!
wo bist denn du??? das, worüber wqir reden passiert erst am ende von cd 1

Kamiro

The World
An alle "Verfechter" der ohnmächtigkeits theorie:

wie wäre es denn mal, wenn man das "Beleben" unter einem anderem Wort sieht.

wir sind ja jetzt alle davon ausgegangen, dass das Beleben ein "Wiederbeleben" ist. aber seht das ganze mal unter dem Aspekt, dass das Beleben soviel heißt wie "Erfrischen"!! Da kommen doch wieder ganz neue Gedanken hoch, oder :fies:

P.S.: Sorry wegen Doppelpost!

Evilmachine

Manaheld
Logik Frage?

Also erstma zur Frage: Also meiner meinung nach stirbt Aeris weil irgend ein Story Board schreiber bei Ende CD1 gesagt hat die blöde Kuh muss sterben. Zu der sache mit dem Kampfunfähig. Also wenn ein Chara zu schwach ist um zu kämpfen dann steht da kampfunfähig tot ist er aber noch lange nicht!!!

@Dark_Lucky Also wenn du nochnichtmal auf CD 2 bist dann Hast du noch VIEL zu tun!!!

N_man

Halbgott
Hm , ich würde sagen das ist so ähnlich wie in Bg2/bg1 . Manchmal , verdammt selten erleiden Charakter im Kampf nen fatalhit , der sie komplett umbringt. Meistens werden sie einfach bewustlos.
Wahrscheinlich hat Sephi Aeris nen Fatalhit verpasst ........
Außerdem wäre FF7 kein langzeitmotivations Game ohne Theorien und Gerüchten.^^

Yorare

Ritter
eine logische frage muss ich sagen

ich tendiere mal dazu das auch der schock den cloud in diesem moment erleidet (spielerisch gesehen) zu gross ist das er es nicht kann. auserdem glaube ich wollte aerith sterben, den in der szene hockte sie einfach so da, sephirot sprang von oben herab und erstach sie ja, ich glaube sie hat es vorhergesehen, und cloud wusste es, es ist eine der traurigsten scenen die ich je in einem ff teil gesehen habe, muss ich leider so sagen, als ich den ort verlies, wollte ich nur noch eines, sephiroth tod sehen, ich habe ihn förmlich gejagt, so besessen bin ich gewesen

Riktsuku

Halbgott
Ich fand ihren Tod total schokierend... *heul*
Aber ich dachte auch, dass sie sich opferte um Holy zu beschwören um dann die Welt zu retten, oder?!

Doresh

Forenpuschel
Ob man in den Kämpfen nur schwer verletzt werden kann wage ich zu bezweifeln. Ein paar Gegnerangriffe sehen ja nicht gerade so aus, als ob die jemand überleben kann. Aber da es diesen Logikfehler in so ziemlich jedem FF-Teil (und so manchen anderen Spielen) gibt sag ich nur: Es ist nur ein Spiel! Wenn es nicht vorgesehen ist, dass ein Charakter stirbt kann man ihn noch so oft durchsieben, zerschmettern und in die Luft jagen, er steht immer wieder auf, wenn er 'ne Phönixfeder bekommt. Außerdem: Wenn Phönixfedern so universale Wundermittel wären, würde a) eine Feder verdammt viel kosten oder b) so gut wie niemand mehr in Final Fantasy sterben (wie langweilig!).

Oben