FFVIII- 4 Fragen

Dolan

The man with the Devil Luck.
Da ich es spiele, habe ich dazu 4 Fragen.

1. Frage: Wie komme ich zu Ultima-Weapon, nach dem ich Bahamut erhalten habe? Die eine Baumranke will nicht erscheinen, weswegen ich nicht runter kommen kann.

2. Frage: Wo finde ich die Drachenzähne? Ich brauche sie für Sqalls Löwenherz und den rest habe ich schon.

3. Frage: Wo finde ich die Morbols? Ich brauche 9 Stück (2 für Quist´s Waffe, 1 für den Bl. Zauber Mundgeruch und 6 für Doom-Train.)

4. Wann kommt die Karten-Tauschregel "full" und wie kann ich sie "erhalten"? Ich weiß nur, das diese Regel im Balamb-Garden auftaucht, mehr aber auch nicht.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Zuletzt bearbeitet:

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
1.) ich glaub du musst entweder im Schiff mit deinen Leuten reden oder Xell dabeihaben
probiers mal *nichtmehr sooooo im Kopf hat*

2.) Auf der Insel tor zur Hölle http://home.arcor.de/xordan/worldmap.jpg
dort dropen einige Gegner sie (btw: alle gegner lvl 100)
oder aufm Weg zu Ultima, da gibbet Grendel die das fallen lassen

3.) Morbols gibt es im Wald nördlich von Estar (da sind braune berge und satter grüner wald)

4.) bei den CC Freaks lässt sich diese Regel freispielen (nicht wirklich ratsam aber bitte ;) )

OP
OP
Dolan

Dolan

2.) Auf der Insel tor zur Hölle http://home.arcor.de/xordan/worldmap.jpg
dort dropen einige Gegner sie (btw: alle gegner lvl 100)
oder aufm Weg zu Ultima, da gibbet Grendel die das fallen lassen

4.) bei den CC Freaks lässt sich diese Regel freispielen (nicht wirklich ratsam aber bitte ;) )
Ich hab nach gesehen, das Drachen-Isolde den Drachen-Zahn gibt. Wo finde ich sie und wo sind die CC-Freaks, denn die Full-Regel gefällt mir besser als die Direct-Regel (kann ich meine GF Karten und Selphie Karte einsetzen, wo die wahrscheinlichkeit geringer ist, das ich sie verliere?

Praktix

Mächtiger Krieger
Drachen Isolde findest du zwischen einigen Rubrumdrachen, Schmelzdrachen und Grendeln auf dem Tor zur Hölle. Die Grendel dort würden zwar auch Drachenzähne abwerfen, allerdings ist ihr Level zu hoch dafür (evtl. mit LV-Minus bearbeiten, unter 30 sollte man sie bekommen).

Und Morbols.... ähm, war das nicht so dass die nach der "Träne des Mondes" nur noch auf dem Tor zum Paradies zu finden sind? Ich hab nämlich damals Morbols auf LV 100 verkloppen müssen...hat keinen Spaß gemacht.

Die CC Freaks rennen im Balamb Garden herum, wenn man im Garden ca. 20-30 Spiele gewonnen hat wird man aufgefordert gegen die CC Freaks anzutreten. Das spaßige dabei ist: Man muss erstmal herausfinden gegen wen man spielen muss ;) deswegen verrate ich jetzt nicht zuviel, ist ein nettes Sidequest.

OP
OP
Dolan

Dolan

Drachen Isolde findest du zwischen einigen Rubrumdrachen, Schmelzdrachen und Grendeln auf dem Tor zur Hölle. Die Grendel dort würden zwar auch Drachenzähne abwerfen, allerdings ist ihr Level zu hoch dafür (evtl. mit LV-Minus bearbeiten, unter 30 sollte man sie bekommen).
Danke. Grendels finde ich auch im Walde auf dem Centra-Kontinent, aber die dropen nur Spitze Krallen (genauso wie die Isoldes nur Kampfbrocken dropen.)

Bei den Kartenspiel: wie soll ich das bewältigen: Durch die Direct-Regel verlier ich die guten Karten und die schlechten sind nicht gut genug.

saryakan

MEME FARMER
Tja, da hat man von Anfang an einen Fehler gemacht ;)
Setze NIEMALS die Tauschregel in einer Region, egal ob durch beeinflussung einer anderen Region, oder durch die Cardqueen (mit der man die Tauschregeln vieeel leichter ändern kann ;) ) auf All (bzw. Full)
Wenn man eine bestimmte Anzahl an Spielen gespielt hat steigt die Tauschregel einer Region in der Liste (One=>Diff=>Direct=>All) eins nach unten und das kann unangenehm werden.

Zu dem Problem, dass du die falschen Items von den Monstern erhälst gibts da ne ganz einfache Lösung:
Dein Level ist zu hoch! Wie Praktix schon sagte.
Da das Durchschnittslevel deiner aktiven Party sicherlich recht hoch sein wird, ist dies dementsprechend auch bei den Monstern der Fall. Und damit ein Grendel Drachenzähne dropt, muss er unter Lvl 30 sein. Ähnliches gilt für die DrachenIsolde und für alle ähnlichen Fälle.
Du kannst nun einfach n paar Partymember mitreinnehme, mit denen du n sehr niedriges Level hast um somit zu versuchen dein Durchschnittslevel auf unter 30 zu bringen, oder du benötigst die "Lvl Minus" Abillity der G.F. Tomberry

Praktix

Mächtiger Krieger
Danke. Grendels finde ich auch im Walde auf dem Centra-Kontinent, aber die dropen nur Spitze Krallen (genauso wie die Isoldes nur Kampfbrocken dropen.)

evtl. mal Bahamuts Raritäts Ability an- oder ausschalten. Drachen-Isolde sollte auf allen Leveln Kampfbrocken oder Drachenzahn dropen. Kann vielleicht bei den Grendeln auch helfen, ich bin mir nämlich ziemlich sicher dass die auch Drachenzähne abwerfen, aber wie gesagt, nicht mehr über Level 29.

Beim Kartenspielen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich war nie so ein Triple Triad Freak, ich hab nur die Quests gemacht um alles im spiel geschafft zu haben. Da hab ich sehr einfach mit Tauschregel One arbeiten können. Vielleicht einfach mal die Card Queen in Balamb zu einer Regeländerung bringen... mehr fällt mir sonst auch nicht ein.

EDIT: Mist Thanatos träger war schneller :-D

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Drachen Isolde auf dem Tor zu Hölle dropt aber Drachenzähne ô_O

Koyo Koyo sagt dir was ?
da bei den Bergen gibt es Morbols im Wald

CC Freaks, Nunja du musst halt alle der Reihe nach besiegen um das zu schaffen

Bube is der erste danach gehts halt weiter bis zu King etc bli bla blubb ô.O
müsstest ma nach ner Questhilfe bei Iksmehl.de oder so guggen

greetz

Edit: redest du davon die Random Hand Regel Auszuschalten ? ô_O

OP
OP
Dolan

Dolan

Tja, da hat man von Anfang an einen Fehler gemacht ;)
Setze NIEMALS die Tauschregel in einer Region, egal ob durch beeinflussung einer anderen Region, oder durch die Cardqueen (mit der man die Tauschregeln vieeel leichter ändern kann ;) ) auf All (bzw. Full)
Wenn man eine bestimmte Anzahl an Spielen gespielt hat steigt die Tauschregel einer Region in der Liste (One=>Diff=>Direct=>All) eins nach unten und das kann unangenehm werden.

Zu dem Problem, dass du die falschen Items von den Monstern erhälst gibts da ne ganz einfache Lösung:
Dein Level ist zu hoch! Wie Praktix schon sagte.
Da das Durchschnittslevel deiner aktiven Party sicherlich recht hoch sein wird, ist dies dementsprechend auch bei den Monstern der Fall. Und damit ein Grendel Drachenzähne dropt, muss er unter Lvl 30 sein. Ähnliches gilt für die DrachenIsolde und für alle ähnlichen Fälle.
Du kannst nun einfach n paar Partymember mitreinnehme, mit denen du n sehr niedriges Level hast um somit zu versuchen dein Durchschnittslevel auf unter 30 zu bringen, oder du benötigst die "Lvl Minus" Abillity der G.F. Tomberry

Das mit dem Grendel ist mir klar. Er dropt ständig Spitze kralle (auch bei Lv. 29 und darunter) Wo finde ich übrigens Drachen-Isolde. In Trabia kommt Drachen-Isolde so oft vor, wie ein Tomberry in der nächste Grotte oder ein sechser im Lotto.

Das mit den CC-Freaks, Card-Queen und den Tauschregeln müsst ihr mir genauer erklären, denn ich sehe in deine Beschreibung nicht durch:(.

@ Zhao: Diese Regel auszuschalten wäre mir auch recht, aber die ist nicht so schlimm, wie die Direct-Regel.

Praktix

Mächtiger Krieger
So, nur um dir zu helfen und die eigentlich einzige Meinung hier im Thread bezüglich Drachenzähnen zu überprüfen hab ich eben mal die Playstation angeschmissen.

Alle kämpfe durchgeführt auf dem "Tor zur Hölle"

10 Grendel jeweils mit 2x LV-Minus bearbeitet damit sie auf LV 25 sind.

Erhaltene Items:
  • Drachenschuppe und Kampfbrocken ohne Rarität
  • Drachenschuppe und Drachenzahn mit Rarität
nicht eine einzige mickrige spitze kralle... reden wir über die gleichen Grendel?

5 Drachen-Isolde einfach mit Desionator aus dem Bild gepustet (keine Lust auf kämpfen gehabt).

Erhaltene Items:
  • Drachenzahn oder Kampfbrocken ohne Rarität
  • Drachenzahn oder Kampfbrocken mit Rarität
scheint also völlig egal zu sein.

joa und von den Verhältnissen her: Grendels tauchen sehr oft auf, Drachen-Isolde ist da nicht ganz so freizügig. Um auf die summe der oben aufgezählten Gegner zu kommen musste ich mich nebenbei noch mit 8 Schmelzdrachen, 2 Archeodinos (die angeblich auch Drachenzahn dropen können, hab ich aber nicht überprüft) und 3 Rubrumdrachen prügeln (Desionator wirkt auch hier wahre wunder).

EDIT: Außerdem hab ich noch was im Netzt gefunden dass dir vielleicht bei deinen Kartenquests helfen könnte:

http://finalfantasy.gamigo.de/ff8/ff8-secrets.htm schrieb:
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Gehen Sie in Balamb zum Hafen, wenn dein Garden fliegen kann. Am Hafenbecken sitzt ein Schüler der "Urlaub" nimmt. Wenn Sie mit ihm spielen, werden alle Kartenregeln in Balamb und im Garden außer Kraft gesetzt.[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]

auf der selben Seite steht auch etwas zu den CC-Freaks, aber wie gesagt da will ich dir den spaß nicht nehmen selbe herauszufinden wer sie sind ;)
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Dolan

Dolan

EDIT: Außerdem hab ich noch was im Netzt gefunden dass dir vielleicht bei deinen Kartenquests helfen könnte:

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]

auf der selben Seite steht auch etwas zu den CC-Freaks, aber wie gesagt da will ich dir den spaß nicht nehmen selbe herauszufinden wer sie sind ;)
[/FONT]

Die betreffende Person ist nicht da. Bin ich etwa zu spät (3. CD-Lunatic Pandora).

Ach Das mit den Drachenzähne habe ich erledigt. Ein paar Schmelzdrachen zum schmelzen gebracht und schon hatte ich Löwenherz. Sieht einfach nur gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Dolan

Dolan

Wegproblem

So, bin weiter und habe etwas in Google nachgesehen:

Zitat aus kerstins-spieleloesungen:

Sucht dann die Plattform, die euch dann zu der Kristallbrücke führt. Hier oben gelangt ihr zu Adells Glaskuppel.
Wo befindet sich diese Brücke und wie gelange ich dorthin?

Kirika1987

Legende
Das ist doch in der Lunatic Pandora?
Ich hab da auch ewig gesucht beim ersten Mal. ^^

Du musst zu dem Screen, auf dem ein Weg nach hinten in einen Tunnel führt und rechts etwas, das wie ein Sprungturm aus dem Schwimmbad aussieht. Auf diesen "Turm" steigst du mit den Leitern (es sind 2 nacheinander), und vom obersten Plateau des Turms musst du auf einer Strebe nach oben laufen, die eigentlich gar nicht so aussieht, als sei sie ein Weg.

Falls die Beschreibung dich nur verwirrt, oder du das besagt Bild vielleicht gar nicht findest, hier eine Beschreibung, wie man dorthin kommt:
Du musst an den Ort, an dem du gegen Cifer gekämpft hast, und diesen Screen wieder verlassen. Dann bist du automatisch an der Stelle mit dem "Turm", von dem ich sprach.

Falls auch das nicht geholfen hat, kann ich dir auch ein Bild zukommen lassen, das aber am besten (wegen Copyright) der PN oder so. :)

OP
OP
Dolan

Dolan

Du musst zu dem Screen, auf dem ein Weg nach hinten in einen Tunnel führt und rechts etwas, das wie ein Sprungturm aus dem Schwimmbad aussieht. Auf diesen "Turm" steigst du mit den Leitern (es sind 2 nacheinander), und vom obersten Plateau des Turms musst du auf einer Strebe nach oben laufen, die eigentlich gar nicht so aussieht, als sei sie ein Weg.

Rechts neben den Raum, wo die Mobilwaffe BIS-8 war, dort wo der Draw-Punkt Stein ist? Falls ja, habe ich es entdeckt. Nochmals danke^^.

Kirika1987

Legende
Ja~, stimmt. Das Teil war da ja auch.
Genau, das sollte stimmen. Freut mich, wenn es dir geholfen hat. :)

OP
OP
Dolan

Dolan

Hab's geschaft. Adell ist das, was sie sein soll: Geschichte und sie ist nur eine kleine unscheinbare Fußnote in einen langweiligen Geschichtsbuch Wert. Zeitkompression ich komme.

Zuletzt bearbeitet:
Oben