FFX - Seymor Obscura - ich dreh durch >.<

itadakimasu

Legende
Tjo... bin mal grad bei Seymor Obscura angekommen ^^ meine freude war gleich groß, als er am berg da stand, da ich ja soo eine freude mit ihm hatte, schon beim letzten kampf ^^

mmh, hat irgendwer von euch tipps für mich (oder abilities, die helfen), wie ich ihn am einfachsten besiege? naja, ich schaffs ihm höchstens 10 000 KP (2 angriffe mit auron) abzuziehen, danach sterbe ich immer ^^""

Kagemusha

Held
hey gba :D

also hier kannste mal nachgucken: klick me
und: auch wenn semyor deine bestia verbannt, kannste sie ja vorher einmal einsetzen. mach die ekstaseleiste der bestia voll und bring die an seymor. solltest du dennoch nicht gewinnen, solltest du vielleicht noch'n bisschen trainieren :tja:

Jimmy

Legende
Wichtig ist das du Rikku dabei hast damit sie zwei Spähro-Wandler zu impectus (Hast, Shell , Protess auf Alle) anwendet.

Du solltest dann auch noch Blitzra oder Blitzga gelernt haben um ihm mit Lulu kräftig einzuheitzen.

Tidus schlussendlich sollte mit Hast und Holy n bissel ärger machen :)
(Sollte Rikku auch gelernt haben , am bestem mit Freundspähorid)

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Vor dem Kampf:
-Tidus sollte Hast, am besten allerdings Hastga gelernt haben
-alle Ekstaseleisten sollten voll sein (Chars+Bestia)

Im Kampf:
Zaubere sofort Hastga und kämpf erstmal ganz normal gegen Seymour ohne eine Ekstase zu benutzen. Nach dem du ihm ca. die Hälfte seiner HP geraubt hast, fängt Seymour an wirklich starke Attacken zu benutzen. Greife ihn nun mit allen Ekstasen an, wobei du immer dann eine Bestia beschwörst, wann Seymour gleich dran sein sollte. Dies verhindert seine Runde und du bist wieder am Zug. Nach dieser geballten Angriffswelle sollte er eigentlich zusammenbrechen.

Alternative Methode:
Erhöhe Bahamuts Stärke solange, bis er ca. 40.000-50.000 Schaden mit seiner Ekstase anrichten kann. beschwöre ihn dann gleich am Anfang des Kampfes, benutz seine Ekstase und Seymour sollte Geschichte sein.;) (Ich glaub auf jeden Fall, dass Seymour in dem Kampf 40.000-50.000HP hat, bin mir aber nicht 100% sicher. Evtl. musst du ihn vorher/nachher nach ein wenig tracktieren.^^)
Grund für diese Methode ist folgender:
Zu diesem Zeitpunkt sollte Bahamut der einzige sein, der die 9.999 Schadensgrenze überwinden kann. Somit kann er, genügend Stärke vorausgesetzt, Seymour mit einem Angriff töten.

Kamiro

The World
tststs... ein doppelpost von einem mod... was für ein schlechtes vorbild :p

naja, wegen seymour:

1. jede menge trainieren! ein guter indikator ist, sofern du alle gleichmäßig trainierst: lulu sollte die GaZauber beherrschen
2. halte weihwasser in ausreichender menge bereit, um den zombie zustand eines charas aufzuheben, denn wenn seymour den bei einem chara gemacht hat, dann versucht er den mit dem erzengel zauber platt zu machen. halte dafür deinen geschicktesten chara parat!
3. nutze die ansprechen funktion bei tidus, yuna und kimarhi (können auch andere leute sein...).
4. lade nach möglichkeit die ekstaselkeisten so weit wie möglich auf!
5. hau auf ihn mit allen ein!!! eine möglichst gute angriffstombola von wakka (nach möglichkeit am besten 12 angriffe á 9999... aber das dürftest du JETZT noch nicht hinbekommen, aber auch so 5000 schaden sollte reichen)

OP
OP
itadakimasu

itadakimasu

Legende
hm... hab ihn besigt. ich hab in der ersten runde mal Bio eingesetzt, damit er vergiftet ist, anschließend ein paar Hau draufs mit Auron und Wakka (ca 15 000 KP) und dann hab ich meine ganzen Bestia eingesetzt und Bahamut hat ihm mit einem 15 000 Angriff den rest gegeben ^^

Aber trotzdem thx für die Hilfe.

Ahja nochwas: ich wollt mir mal Yoshimbo holen, hab die Antwortmöglichkeit "um die wahren Feinde zu besigen" genommen, hatte aber zu wenig Gil dabei und bin wieder gegangen. Ich kann ihn nacher eh noch bekommen, oder? Ich hab nur auf ner Page gelesen, dass ich dann gegen Dark Yoshimbo kämpfen muss xD

Kamiro

The World
game boy advance schrieb:
Ahja nochwas: ich wollt mir mal Yoshimbo holen, hab die Antwortmöglichkeit "um die wahren Feinde zu besigen" genommen, hatte aber zu wenig Gil dabei und bin wieder gegangen. Ich kann ihn nacher eh noch bekommen, oder? Ich hab nur auf ner Page gelesen, dass ich dann gegen Dark Yoshimbo kämpfen muss xD
ich hab zwar jetzt kA, ob du yoshinbo noch bekommst, aber wegen dem schwarzen yoshinbo kann ich dich beruhigen: yoshinbo kommt erst, wenn du einmal richtung kammer der asthra gegangen bist und zurück zum speichershäroiden willst. aber du kannst dann in aller ruhe den teleporter benutzen, um zum eingang zu gelangen!!

achja, und wegen yoshinbo selbst... hast du versucht, um den preis zu feilschen? wenn nein: als erstes angebot hat er (wenn du wirklich die antwort gegebn hast) 250k vorgeschlagen. wenn ja, dann biete ihm erst die hälfte +1 gil mehr an, also 125.001gil, dann 25.001gil mehr, dann noch mal die gleiche menge mehr, also insgesamt 175.003gil. wenn du ihm jetzt noch das dreufache anbietest, dann gibt es einen teleport sphere als belohnung

achja, ich will ja nicht zu viel verraten, aber: die antwort, die du ihm gegebn hast hat auch noch auswirkung auf eine seiner fähigkeiten ^^

BalzNar

Manaheld
Oh man, und wieder bin ich bei dieser 2.Form von Seymour und wieder bin ich direkt 2 Mal hintereinander verreckt.
Ich frage mich, was sich die Entwickler bei der Erschaffung eines solchen Bosses denken.
Ich mein, ohne diesen ganzen Bestia-Müll hat man doch kaum Chancen oO
Meine Chars ziehen mit den besten Schlägen gerade mal was mehr als 1000 ab (ich glaub das sind nur Wakka und Tidus).
Dazu sei angemerkt, dass ich das Profibrett benutze.
Gefällt mir eigentlich besser als das Normalo-Teil, da ich schneller Hast und bald auch Hastga bekommen konnte/kann.
Na ja, werd mich dann mal mit den Limits der Bestia an dem zu schaffen machen :nerv:

Doresh

Forenpuschel
So mies fand ich den Kampf gar nicht. Blöderweise hab ich mich zu sehr auf dieses Fluggerät konzentriert und Seymor nicht angesprochen. Und Yojinbo hab ich mir auch erst nach dem Kampf geholt. Das Ergebnis: Ich habe zwei von meinen drei Mega-Phönixen verbraucht... :wand:

Kamiro

The World
Doresh schrieb:
So mies fand ich den Kampf gar nicht. Blöderweise hab ich mich zu sehr auf dieses Fluggerät konzentriert und Seymor nicht angesprochen. Und Yojinbo hab ich mir auch erst nach dem Kampf geholt. Das Ergebnis: Ich habe zwei von meinen drei Mega-Phönixen verbraucht... :wand:
nicht sauersein...

wenn du fleißig für die monsterfarm monster fängst, dann könnte es sein, dass du einmal zur belohnung 99 megaphönixe bekommst :)
oder versuche mal, ein paar der geier/kondor gegner zu bestechen ;)

Doresh

Forenpuschel
Apropos Monsterfarm:
Die Stille Ebene und diese Höhle, in der man Yojinbo findet, werden dort doch als zwei verschiedene Gebiete gehandhabt, oder? Ich muss nämlich noch alle Monster der Stillen Ebene einfangen, habe Yunalesca aber schon besiegt (war zwar ein langer Kampf, aber ich hab sie leiden lassen! :kicher: ) und traue mich erst wieder in diese Höhle rein wenn ich die meisten Dunklen Bestias plattgemacht habe. Ich möchte nämlich erst mal nicht selbst herausfinden, wo dieser Dark Yojinbo einen angreift, da ich schon genug Probleme mit Dark Valfaris hab (nach ein paar Stunden training sieht das aber bestimmt anders aus!)...

BalzNar

Manaheld
Ich hoffe du hast Tidus' Item zur Vervollständigung seiner besten Waffe in Yunalescas Reich nach dem Kampf eingesammelt.. ansonsten wirste da nicht mehr rankommen, bis du den schwarzen Bahamut geplättet hast.
(hatte nämlich beim letzten Mal genau diesen Fehler begangen :pein: )

Und um die schwarzen Bestia zu bezwingen, wird mehr nötig sein, als nur ein paar Stunden Training. Denn ohne den HP-Expander ist es doch gar nicht möglich, eines dieser Viecher zu töten, wenn die immer 9999Hp abziehen..

Apropos FFX, wollte ich eh gerade nochmal spielen gehen ^^

Zuletzt bearbeitet:

Doresh

Forenpuschel
Tidus Waffe ist die einzige, die ich komplett aufgeladen hab :D . Beim Rest scheitere ich an den Minigames: Hab bestimmt eine Stunde lang versucht Blitzen auszuweichen, und als ich die Schmetterlingsjagd nach mehreren nervenaufreibenden Versuchen geschafft hab, habe ich gemerkt, das diese Jagd aus zwei Teilen besteht und ich erst den ersten geschafft hab... :wand:

Kamiro

The World
zu 1.)

ja, die stille ebene und die höhle am talgrund werden als zwei verschiedene bereiche behandelt.
und zur stllen ebene, wenn du nicht alle monster auf anhieb findest: gehe mal in den nordwestlichn bereich...

zu 2.)
du kannst den dark yojinbo in der höhle "umgehen, auch wenn er auftaucht (mehr sage ich jetzt aber nicht, sonst verrate ich schonwieder zu viel XD )

zu den solaris waffen:
eigentlich müsstest du auch zumindest aurons und rikkus waffe omplett aufladen können, denn für rikku befinden sich marke und siegel in der sanubia wüste: die marke in einer schatztruhe, das siegel im tal der kaktoren, wofür du aber das (langatmige) "such die kaktoren" minispiel bewältigen musst (was aber auch relativ einfach ist, wenn du a) eine waffe mit der ability "null-monster" hast (kann man glaube ich mit 10x ablutionssalz koppeln) und b) weißt, dass die kaktoren nur in der wüste sind)

bei auron sieht die sache schon wieder etwas einfacher aus: die marke befindet sich ganz am ende der mi'hen straße süd (beim tor zum fungus pass im süden die rechte abzweigung wählen), während man das siegel für das fangenaller monster auf dem berg gagazet bekommt

Doresh

Forenpuschel
1. Schwein gehabt
!

2. Danke für die Tipps! Eine Null-Moster-Waffe hab ich schon für Kimahri (frag mich bitte nicht, woher ich die hab! Is schon 'ne weile her seit ich das zum letzten mal gezockt hab, aber ich glaub ichs hab aus 'ner Kiste, einem Endboss oder keine-Ahnung-was).

P.S: Endlich geht's bergauf! Yunas Nirvana ist komplett aufgepowert (meine zweite fertige Solaris-Waffe) und ich hab zwangsläufig das Magus Trio. Fang jetzt ein paar Monster für die Monsterfarm. Hoffentlich gibt er einem nicht ein und den selben seltenen Gegenstand zweimal, sondern für jedes Gebiet bzw. für jede Art verschiedene (möchte nämlich nichts vergeuden, da er einem schon bis zu 99 Stück derselben Art geben kann). Ich glaube ich protze mal mit den neuen Auto-Abilities, die ich jetzt in meine Rüstungen einbauen kann (muss mir bei Wantz ein paar neue kaufen)
: HP +30% (müsste genug für alle Helden haben) und MP-Expander (hab genug für Lulu und Yuna).
Und für den HP-Expander braucht man doch Gigaflügel oder so, die man in den Omegaruinen findet, oder? Dort findet man auch Lv3-Sphäropässe. Davon brauch ich mindestens einen zusätzlichen, aber irgendwie sind meine Jungs nicht stark genug, um an den Gegnern vorbeizukommen. Vielleicht sollte ich die Käfigwaffen mal weglegen und erst mal bessere Waffen anlegen (einfangen kann ich die immer noch, wenn meine Jungs stärker sind)...

Zuletzt bearbeitet:
Oben