Final Fantasy X: Einige Fragen

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
@Zhao: Boah Alder so isses aber verdammt schwer und wie hast du bitte die Sabberschnecke platt gemacht, die Taktik hätte ich dann gern! :lang:

P.S. Ich hab nie behauptet das Wakka ein Muss is,er hat halt nur den stärksten Angriff im Spiel und Yuna brauch man ab diesem Zeitpunkt net mehr ausser um ihre Berstias halt als Schutz zu benutzen.

Wenn ich ohne Angriffs-T und Blitzballgott gegen die Schwarzen Bestias kämpfe penn ich ein bevor ich die gebashed hab.
Anima heißt die Alternative zu Wakka ;)

Ach eig geht das ganz easy wenn du Hit expander und einiges an Stärke besitzt kannste die meisten Black Aeons mit ein wenig Geduld und der richtigen Taktik platt machen

Mit perfekten Leuten geht Anima bspw locker zu zweit auch ohne Wakka und Yuna^^

Rise_Against

Schwarzmaler
Ich sag nur Wakka+Tidus+Abgeben Ability= des Beste wo gibt! :D

Btw: Du hast mir deine Taktik zur Sabberschnecke ohne Wakka noch nicht erklärt. ^^

OP
OP
Dolan

Dolan

The man with the Devil Luck.
So, Valvaris ist tod (musste leider mein Hartverdientes Geld opfern). Jedenfalls bin ich in Sin und suche Verzweifelt nach den Wurm. Wie finde ich ihn?

Rise_Against

Schwarzmaler
Öhm welchen Wurm meinst du jetzt :?:

Sag nich du hast Yojinbo benutzt ,was für ne Rüstung hast von Valfaris bekommen?

OP
OP
Dolan

Dolan

In Sin gibt es ein Wurm. Laut Icksmehl in einer Kristallwelto_O? Der Fehlt mir noch.

Was Valvaris angeht, habe ich zuerst gehandelt und gedacht, also zuerst Gespeichert und dann gemerkt, das er keine Rüstung gedropt hat:wand:.

Rise_Against

Schwarzmaler
Was Valvaris angeht, habe ich zuerst gehandelt und gedacht, also zuerst Gespeichert und dann gemerkt, das er keine Rüstung gedropt hat:wand:.
:cool::p:lol:

Du meinst glaub ich den Landwurm, den kann man nur in einem Gebiet fangen aus dem man nich mehr zurück kommt (is für die Monsterfarm aber soweit ich weiss net relevant).

OP
OP
Dolan

Dolan

Wie meinste dass, nicht relevant, Gebietssammlung wird abgeschloßen, wenn man alle Monster außer Landwurm min. Einmal gefangen hat und Deus kommt, wenn man alle Monster außer den Landwurm 10x fängt?

Rise_Against

Schwarzmaler
Den gibt es nich inner Monsterfarm, auf den kannst du nur vor dem letzten Boss stoßen, ergo kann der nich relevant sein.

OP
OP
Dolan

Dolan

Gut, ich dachte schon. Ist das nicht selsam, das der Endboss eine Lusche ist und ich mit den Monstern aus der Gebieten und der Artensammlung probleme habe? Egal, ich kann fleißig weiter trainieren. Ach da fällt mir ein, gibt es eine effektive Methode Mega-Phönixe zu kriegen (die 99 für die Geier habe ich fast komplett verbraucht;))

Rise_Against

Schwarzmaler
Naja die Mosterfarm is ja optional, wenn man normal durchzockt und net überlevelt is geht der Kampf.

Zu Mega-Phönix: Vergessene Grotte, Schreckgespenst, bestechen mit 249.975 Gil = 98 Mega-Phönix ^^

Kamiro

The World
mir kristallwelt ist bestimmt der zweite abschnitt gemeint... wenn du weit genug vordringst, wirste merken, was gemeint ist... wenn nicht, hab ich auch keine ahnung

und mit valfaris: dumm gelaufen ^^
aber: neue black aeon, neue chance! (ich spreche vom schwarzen ifrit, der ist auch recht einfach zu erlegen). wobei der schwarze ixion auch noch einfach ist... die schw. shiva auch... ach, such dir einfach jemanden aus ^_^"
tja... und ansonsten hilft dir nur die monsterfarm weiter, insbesondere mit den Dunkelkristallen.
Gigantenflügel kriegste genug für einen HP-Expander unter dem Tempel remium

EDIT: ich sollte auch ein thema weiterlesen xDD

OP
OP
Dolan

Dolan

Zu Mega-Phönix: Vergessene Grotte, Schreckgespenst, bestechen mit 249.975 Gil = 98 Mega-Phönix ^^
Perfekt, Auto-Phönix ich komme. Trotzdem muss ich das Spärobrett überrunden, gibt es noch andere Gute AP-Quellen, außer der Don-Tomberry Trick?

Yok

Hooded Hunter
Perfekt, Auto-Phönix ich komme. Trotzdem muss ich das Spärobrett überrunden, gibt es noch andere Gute AP-Quellen, außer der Don-Tomberry Trick?
Kaktoren Gebiet (weiß ich nicht mehr!?) und Omega Grotte. Das wärs dann. Aber ich sag dir: fang die Monster und mach den Tomberry Trick.

Zuletzt bearbeitet:

Yok

Hooded Hunter
Meinst du die in der Donnersteppe oder die in der Wüste?
Natürlich in der Wüste ;) Ich bin mir nicht mehr sicher, ob es da viele AP gab, ich habe da aber eine Menge gekämpft.

Mit dem Tomberry Trick gibt es pro Kampf so ca. 30 S.lv. und ist daher am Besten.

Alles was du brauchst, ist halt eine Waffe wo du Ekstasewandler, Doppel-AP (oder auch Trippel - ist aber schwer zu bekommen) und Doppel- oder Trippel Ekstase drin hast.

Ich weiß genau, dass es Gegner gibt, die Waffen droppen, wo schon 2 von den 3 Sachen drin sind...

Rise_Against

Schwarzmaler
Wüste Bikanel Nordwesten, is das Kaktorengebiet ^^ da gehts gut ab.

EDIT: Yok war wieder schneller! :(

Rise_Against

Schwarzmaler
Glaube nich das es einfache Gegner gibt die Rüstungen mit diesen Abilitys droppen.

Wenn du genug Kohle hast dann geh in die Omega Grotte (Varuna, bestechen mit 1.400.000 Gil = 20 Final-Elixire = Doppel AP
Tripel-Extase: Sandwurm, Bikanel, bestechen mit 1.125.000 Gil = 15 Siegesrausch (man brauch 30)
Extasewandler (Tor der Zukunft): 99 wenn du Katastro Tentakel züchtest, nachm Kampf gegen Königsbomber (nur in der Monsterfarm) oder durch bestechen von Befehlseinheiten (92.500 Gil), bekommste 2.
Man brauch 10 Tore der Zukunft für einmal Extasewandler.

Boah liesst sich das shice!

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Der Don Tomberry Trik funktioniert nur wenn du auch schon mit allen deinen Leuten genug Gegner umgehauen hast

der Trick funktioniert auch mit Dark Ixion ;)

btw ist Dark Ixion (first Fight) die einfachste Black Aeon weil er als einzigstes keinen Flächenschaden kann ;)

die Waffen zum "tricksen" bekommst du eig fast alle sowieso schon
findest du in diversen kisten im Spiel

ansonsten kannst du welche von Monstern bekommen die 1 oder 2 Abilitys drin haben und 2 freie Felder haben

@Sabberschnecke: ich hab eig die glieche Taktik wie du bzw ähnlich nur dass ich dann anstatt Wakkas Ekstase die von Anima einsetze

bei "schwächeren" Gegnern die nicht so übermäßig stark sind wie Dark Anima oder Richter kann Anima mehr Schaden machen als Wakka

Rise_Against

Schwarzmaler
Es gibt keine "normalen" Gegner die auch nur eine der gesuchten Abilitys haben!

@Dolan: Du hast ja leider schon UW und OW besiegt.

In der Monsterfarm kannst du noch ein paar der gesuchten Abilitys abgreifen.

Quahl-Königen = Doppel-AP
Tatscherechse = Doppel-Extase
Visaruja = Doppel-AP
Flügelzyklop = Tripel-AP

Gegen die wirst du wahrscheinlich noch keine Chance haben:

Erdverspeiser = Tripel-Extase
Photonenwerfer = Tripel-AP, Tripel-Extase
Sabberschnecke = Tripel-AP
Ultima Buster = Tripel-AP, Extasewandler, Tripel-Extase
Himmelsdrache = Doppel-AP

Oben