Flaschengeist

Erek

Manaheld
@Mod da hast du dir jetzt nen bissl selbst widersprochen
das mit der Überbevölkerung weil Kriege tun auch was dagegen
aber das is nicht der zweck
Kriege sind sche** genauso wie Mord etc
Es müsste dann schon so sein das die sterbe und geburtenrate sich so zu einander verhält das sie sich gut ausgleichen und je nach situation verändern

Televator

† Chillin' Freak †
@erek
Hm... das wäre dann noch eine bessere Methode, aber dann sag mir doch mal bitteschön, wie man das schaffen soll. Das geht einfach nicht, also muss man sich doch irgendwie schon auf Katastrophen verlassen. Weil ausgleichen zwischen Geburt und Tod wird es sich bestimmt nicht von selbst; leider.

Psychopath

Legende
Aber Katastrophen sind schon ziemlich grausame Methoden, um die Weltbevölkerung in einer angemessenen Zahl zu halten.
Das mit der Überbevölkerung ist ja eigentlich kein Deutsches problem! Hier geht ja der Kinderdurchschnitt pro Familie weiter runter! Dafür leben die Alten aber immer länger!

Das problem mit der Überbevölkerung kann gar nicht gelöst werden ( ausser auf eine Grausame Weise) , denn der Lebensstandart wird immer höher, es werden Mittel gegen krankheiten gefunden, sodass immer weniger Leute an Krankheiten steben werden ( ausser in armen Ländern)!
Es ist einfach unmöglich das Problem zu lösen! Du kannst doch niemandem verbieten Kinder zu zeugen ( Nach dem Motto : erst wenn einer stirbt, dann darfst du dein Kind bekommen! Und dann gibt es so ne Rangliste mit Frauen, die als nächstes dran sind)

Erek

Manaheld
Also was das mit den Katastrophen betrifft
Es is ne sch*** sache weil ungerecht
Und ne Lösung wird man nicht finden aber
ich denke Morde sind doch noch schlimmer als
wenn sowas als Unfall passiert oder so und auch nur denen die
es sich verdient haben ( obwohl ansich niemand den tot verdient hat )

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
1) Einen richtig geilen PC, der unserer Zeit um Massen vorraus ist. Obendrauf sollte noch
Debian 3.0 drauf sein.

2) 'Ne Freundin die 3 Sachen hat, die hier anscheinend keine besitzt: Aussehen,
Intelligenz + Charakter.

3) Jö.. absolute Unsterblichkeit ^^? Ich kann den Gedanken nicht ertragen, irgendwann einfach
total abgeschaltet zu sein. Und mein Verstand erlaubt mir leider nicht so ganz, an Wiedergeburt,
Jenseits u. ä. zu glauben. Auch wenn man daran arbeitet dass irgendwann die geistige
Grenze überschritten wird.

Zuletzt bearbeitet:

Televator

† Chillin' Freak †
Original geschrieben von Psychopath
Aber Katastrophen sind schon ziemlich grausame Methoden, um die Weltbevölkerung in einer angemessenen Zahl zu halten.
Das mit der Überbevölkerung ist ja eigentlich kein Deutsches problem! Hier geht ja der Kinderdurchschnitt pro Familie weiter runter! Dafür leben die Alten aber immer länger!
Das ist aber der Lauf der Natur und den würde ich nicht ändern, da es ja nicht wirklich gewollt ist. Sowas ist nun mal Bestandteil unseres Lebens und grausam würde ich es jetzt auch nicht nennen, nur weil einer meint, man sollte sie lassen. Weil überleg mal, würde es so manche Naturkatastrophen nicht geben, könnte es gut möglich sein, dass die Erde schon längst zerstört ist.

Da hat mich Damien noch auf etwas gebracht:
Jaja, die Unsterblichkeit würde ich mir noch wünschen, denn ich kann mich genauso wenig mit dem Gedanken, dass es dann komplett aus ist wenn man stirbt, abfinden, wie er. Einfach ein komisches Gefühl und ich glaube eben nicht an den ganzen Kram mit Gott und so.

Zuletzt bearbeitet:

Psychopath

Legende
Ist ja klar, dass die Naturkatastrophen natürlich sind , aber trotzdem grausam, oder?

Zum Thema Unsterblichkeit:
ich würde nie unstreblich sein wollen, wenn es alle anderen nicht auch wären. Was bringt dir das, wenn du deine ganzen Freunde sterben siehst, deine gaze Familie und nur du lebst weiter! Ist ein schon ziemlich trauriger Gedanke! Findet ihr nicht?

Blazer

Legende
Ich würd mir nichts wünschen.
Wonach soll ich denn streben wenn ich nichts mehr zu erreichen hab? :pein:

cya

Blazer

Psychopath

Legende
@Blazer
Vielleicht könntest du dir etwas wünschen, was du (und jeder andere) nie erreichen kannst! z.B Frieden, Gegenmittel für ALLE Krankheiten, oder irgendetwas Materielles!

Erek

Manaheld
Hm es müsste etwas sein was kaum folgen hätte
oder nur perfekte folgen hätte aber das kann man
nicht! Ich glaub auch nicht das es was perfektes gibt

Televator

† Chillin' Freak †
Ist ja klar, dass die Naturkatastrophen natürlich sind , aber trotzdem grausam, oder?
Wohl wahr, aber da es natürlich ist, würde ich es nicht ändern wollen, weil wenn die Menschen nur an dem normalen Tod sterben, würde es zu einer Katastrophe führen, die uns vielleicht sogar alle umbringt, die Überbevölkerung. Naja und so Krankheiten, ich weiß nicht, da würde ich auch nichts dran ändern, krankheiten gehören zum Leben und außerdem sollen die Ärzte ja auch ihre Jobs beibehalten und irgendwann findet man immer ein Gegenmittel für Krankheiten.

Zum Thema Unsterblichkeit:
ich würde nie unstreblich sein wollen, wenn es alle anderen nicht auch wären. Was bringt dir das, wenn du deine ganzen Freunde sterben siehst, deine gaze Familie und nur du lebst weiter! Ist ein schon ziemlich trauriger Gedanke! Findet ihr nicht?
Naja, es kann ja nicht jeder unsterblich sein, überleg doch mal, dann wären wir ja schon in 10 Jahren oder was weiß ich ausgestorben.

Psychopath

Legende
Naja, es kann ja nicht jeder unsterblich sein, überleg doch mal, dann wären wir ja schon in 10 Jahren oder was weiß ich ausgestorben.
Diese Logik verstehe ich nicht. Wenn doch alle unsterblich wären, dann würden wir nie aussterben, oder??? Es heisst doch Unsterblich!
Falls ich dich missverstanden haben soll, erklär es mir bitte!

Televator

† Chillin' Freak †
@Psychopath
Unter Unsterblichkeitverstehe ich, dass man nicht normal sterben kann. Also der normale Tod halt. Und würden nun alle dann unsterblich sein, dass würde man ja nie sterben ohne weiteres und das würde dann wiederum heißen, man könnte praktisch tausende Kinder auf die Welt bringen. o_O

Zuletzt bearbeitet:

Psychopath

Legende
Ach, jetzt verstehe ich dich! Du meinst, dass dann die Welt zu voll von Menschen wäre, dass wir an der Überbevölkerung sterben würden, oder?

Das ist natürlich ein roblem, aber ich will eh nicht unsterblich sein, von daher!

Blazer

Legende
Naja, aber irgendwann, wenn genug abgekratzt sind (sehr gefühlsvoll ausgedrückt), dann wäre ja erstmal keine Bevölkerungsnot mehr, bis der nächste Kinderstrom anschwimmt.
Wär aber n ganz schön beschissener Rythmus :pein:

cya

Blazer

Televator

† Chillin' Freak †
Ach, jetzt verstehe ich dich! Du meinst, dass dann die Welt zu voll von Menschen wäre, dass wir an der Überbevölkerung sterben würden, oder?
Genau so meine ich das, du hast es erfasst.
Und das wäre dann wie gesagt ein mehr als großes Problem.

@Blazer
Hm... theoretisch wäre das ja möglich, dieser Rythmus, aber das wäre dann ja praktisch kanibalismus unter uns. Weil wir bringen uns ja gegenseitig um und ich meine, wo tut man die ganzen Leichen hin; also muss man sie ja irgendwie 'verwerten', oder (ok, ein sehr perverser Gedanke, gebe ich zu)?

Erek

Manaheld
Jo das wäre schon sehr extrem und muss nun nicht sein
Und ich denke das mit den leichen is wohl das geringste problem aber man sollte es hecht nicht dazu kommen lassen.
das kann keine lösung sein!

Lord_Data

*wuff wuff*
meine drei wünsche:
1.abi mit 1,2
2.äh,ist ganz schön schwierig,ich hätte gerne eine cola für 99cents
3.ich hätte gerne noch 2 wünsche^^
4.ich will eien riesige burg,in der man am ende einen riesigen drachen besiegen muss,damit endlose zufallskämpfe enden
5.ich will ein riesiges schwert!!!
joa...aber meine cola bitte mit eis

Msg

Held
Unendlich Wünsche möcht ich nicht haben. Dann wär das Leben ja langweilig. 3 Wünsche genügen!

Ich würde mir wünschen, dass ich nie mehr einsam bin.

Ich würde mir wünschen, dass mir meine Mutter in meinen jüngeren Jahren gut erhalten bleibt!

Ich würde mir wünschen, dass der HIV-Test eines Freundes negativ ausfällt!

Digedag

<i>ranglos</i>
^naja, wenn ich davon ausgehe, dass wie in disneys aladdin das wünschen mehrerer wünsche nicht wünschenswert ist, würd ich mir entweder den perfekten wunsch oder so was wünschen, egal was ich mir wünsche, das beste ist es nie - ich würd mich immer fragen, was es hätte besseres geben können, deswegen nehm ich mir für solche fragen net allzuviel zeit(eine zwickmühle nach der andern)

Oben