Fragen zu Secret of Evermore

Israfel

Ritter
Hallo zusammen,
ich hab da mal ein paar Fragen zu SoE:

-wo finde ich die Formel ''Elfenbeinspeer''?
-hat jemand eine Wegbeschreibung zu dem Händler im Wald in dem 3. Abschnitt (Gotika)? Ich hab den nur ein einziges Mal gefunden und das war Zufall...
-was bewirkt die ''Mythenschärpe''?

Thx

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
1.)
Suche Lance' Haus in Chaosturm auf und sprich mit seiner Frau. Gehe anschließend in den ersten Stock und dort zu den Schatztruhen ohne sie zu öffnen. Wieder im Erdgeschoss wird Lance erscheinen und Dir diese Formel schenken.
(aus meiner Secret of Evermore-Sektion)

2.) Vom nördlichen Eingang aus gesehen: gehe nach Osten, Süden, Osten, Westen und nochmal Süden!

3.) Die Schärpe verstärkt den Effekt einiger Zauber

saryakan

MEME FARMER
Hilfe!!

Kann mir jemand helfen, wie ich bei Iwan* (oder so ähnlich) weiterkomme? :heul: Ich muss gerade für den Prof. die Diamantauge holen und habs auch mal vor Jahren irgendwie geschafft, aber ich versuchs jetzt schon 2 wochen und packs irgendwie nich!
:burn:
Was muss man denn da machen?

*der typ in den Ruinen der die ganze Zeit mit Monstern wirft und wo die Arena in kleine Abschnitte geteilt ist und durch Teleporter verbunden.

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Das heißt der Typ wirft bereits mit Kutten-Viechern?
Dann musst du immer wieder in denselben Teleporter gehen wo du rausgekommen bist. Wenn du das ca. 6-8 mal gemacht hast, dann kommst du oben bei Erwin raus und er übergibt dir Kampflos die Augen.

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
RPG-Inn SoE Sektion schrieb:
Um zu ihm zu gelangen, musst Du die Teleporterbereiche nutzen - dabei bringt es allerdings nichts, sie einfach der Reihe nach abzuklappern, versuche auch mal, auf eine Plattform zu steigen, von welcher Du kamst. So wirst Du über kurz oder lang bei Erwin ankommen und erhälst von ihm die Diamantenaugen.
Es gibt keine besondere Reihenfolge, du musst halt auch mal in einen Teleporter gehen aus dem du grade kamst, dann solltest du irgendwann bei Erwin oben ankommen.

saryakan

MEME FARMER
Ja genau das tu ich ja. Hab schon alles mögliche versucht. :heul:
Erst hab ich gedacht, das mann einfach nur ´n bischen Rumlaufen muss...nach der ersten Stunde habich mir gedacht, dass man vielleicht eine bestimmte Anzahl an Monstern killen muss. Also bin ich 10 Lvl. gestiegen.
Alles...ALLES hat nichts genützt :heul:

Hey da kommt mir ne Idee. Das einzige mal, dass ich so weit war, war aufm SNES. Jetz, da ich meinen SNES nich mehr finde( :heul: again) hab ichs mir als Rom gesaugt. Könnte es vielleicht daran leigen?

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Nein, das klappt auch am Emulator ganz wunderbar! Ich glaube, das würde hier größere Aufstände und Anfragen geben, wäre es nicht so...
Tja, aber es scheint wirklich zufalls bedingt zu sein, mehr als ausprobieren geht da! Wobei ich mehrere Stunden austesten auch ziemlich hart finde... im Notfall kannst Du ja mal Deinen Spielstand hier als Anhang dransetzen, vielleicht schaut's sich ja mal jemand an ;)

XETH

Mächtiger Krieger
Rici schrieb:
3.) Die Schärpe verstärkt den Effekt einiger Zauber
WELCHER Zauber? Hast du das nur von anderen Seiten gelesen? Diesen Effekt konnte ich noch nicht beobachten

beeZam

Ritter
das mit iwan und den augen is so ne sache... ich hab da manchmal 20 sekunden manchmal 20 minuten oder auch länger gesessen. einfach rumlaufen und wie schon erwähnt ab und zu den gleichen tele nehmen... irgendwo hab ich auch gelesen, dass wenn man 2 oder 3 kammern von oglins befreit ohne dass erwin die nachgefüllt bekommt kommt man sofort da hin... habs allerdings noch nie schnell genug geschafft...

XETH

Mächtiger Krieger
beeZam schrieb:
das mit iwan und den augen is so ne sache... ich hab da manchmal 20 sekunden manchmal 20 minuten oder auch länger gesessen. einfach rumlaufen und wie schon erwähnt ab und zu den gleichen tele nehmen... irgendwo hab ich auch gelesen, dass wenn man 2 oder 3 kammern von oglins befreit ohne dass erwin die nachgefüllt bekommt kommt man sofort da hin... habs allerdings noch nie schnell genug geschafft...
das ist alles völliger quatsch

man muss die ersten 4 teleporter erneut betreten dann ist man bei erwin,

die Gegner kommen unendlich, hier kann man mal ne nacht laufen lassen um lv60 zu bekommen. jeder teleporter hat einen festen weg wohin man kommt. man kommt nur nach dem 4. mal zu erwin wenn man immer den teleporter erneut betritt sobald man in dem raum anfängt der nur einen teleporter hat.

also ist man in weniger als 1 minute bei erwin, keine 20 minuten, kein gegner vernichten oder zufall, das ist alles quatsch.

Dark Crimson

Ritter
Jaja^^

Also das level fand ich witzig in Evermore ich hab sau lang gebraucht um den weg zu finden bin da immer mit dem Hund rumgerannt^^.:lol:

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ich bin grad in Gothika und mal wieder in dem verdammten Wald und komm nicht durch - gibts da irgendwie ne Möglichkeit ungefähr zu wissen wo man hingehen muss - ich lauf nämlich dauernd zum Anfang zurück.

feena

Halbgott
Also, ich hab das mit den Eulen auch mal versucht und es hat nicht geklappt. Wie genau soll das denn funktionieren? Sitzen nicht sogar manchmal zwei Eulen an einer Kreuzung?

XETH

Mächtiger Krieger
es sitzt immer nur eine Eule oder keine eule in einem bildschirmbereich
ich habe es mehrfach selbst getestet, man kann sich absolut danach richten dass der weg wo eine eule sitzt richtig ist.

Nightblade Hawk

Das mit den Eulen oder was das für Viecher sind hab ich schon ausprobiert - hab nach oben gesehen und bin in die Richtung gelaufen, in die das Ding geblickt hat - und in der nächstbesten Sackgasse gelandet. Hab sogar schon mal versucht ne Karte zu zeichen - hat alles nicht hingehauen. Damn - dann werd ich wohl auf gut Glück reinlaufen müssen und hoffen, dass ich den richtigen Weg finde. :grmpf:

XETH

Mächtiger Krieger
in welche richtung die glotzt ist doch völlig unwichtig. du musst halt imemr darauf achten, dass du nur einen bildschirm betrittst der eine eule hat. undwenn dem nicht so ist, dann zurück und andere abzweigung. es funktioniert so. wenn du das nicht glauben kannst, gut deine sache, aber du spartst dir viel zeit damit.
ich bin den weg nun schon so oft gelaufen dass ich ihn schon intuitionsmäßig richtig laufe ohne auf die dummen eulen zu achten

Nightblade Hawk

Thx xeth - habs jetzt endlich herraussen. Dachte schon ich komm da wieder nicht durch. Nur blöderweise bin ich dann in dem komischen Kerker gekillt worden. :wand: Was solls - mach ichs eben noch mal ist ja nicht so schwer - wenigstens hab ich auch mal wieder was dazugelernt.

XETH

Mächtiger Krieger
Nightblade Hawk schrieb:
Thx xeth - habs jetzt endlich herraussen. Dachte schon ich komm da wieder nicht durch. Nur blöderweise bin ich dann in dem komischen Kerker gekillt worden. :wand: Was solls - mach ichs eben noch mal ist ja nicht so schwer - wenigstens hab ich auch mal wieder was dazugelernt.
eigentlich ist es garnicht so schwer nicht zu sterben *G*

probier doch mal die komplettlösung

http://www.terranigma.com/Downloads/SoE_Komplettloesung.pdf

oder http://www.secret-of-evermore.com/

Zuletzt bearbeitet:
Oben