GameStylers

Sawyer

Manaheld
Hmmm... dann hat sich Rief (zumindest tech. gesehen) nicht richtig weiterentwickelt =P

Aber bei dem Design steht eine ernstzunehmende Community ja sowiso außer Frage.
Und die "^Dächer^"-Quote ist auch ziemlich hoch und dementsprechend reißt es das Niveau runter.

Cloud__

Halbgott
Ick find das Design einfach nur Grauenhaft!
Das sieht aus als wäre das ne Page für 6-jährige Bälger und Augenkrebs hab ich davon auch bekommen.
Teletubbies lassen grüßen alter!!!!

Wahnfried

Legende
Gülle... Küken.

Ich habs mir, mea maxima culpa, angeschaut und befürworte/unterstütze die Antworten meiner Vorsprecher. Passend zur Farbgebung würde ich übrigens noch eine Girlie-ecke vorschlagen. Mit nützlichen Tipps zu Mode, Schminken und Haushalt <3

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mir fällt da schonmal eins ein - OH GOTT MEINE AUGEN!
Das ist einfach viel zu grell. Man sollte das wirklich nochmal überarbeiten.

Ansonsten kann ich mich meinen Vorpostern nur anschließen.

Artemis

Ehrenuser
Ich hab's mir jetzt auch mal etwas genauer angeguckt.

Auch wenn ich's eigentlich gar nicht wissen will, aber wofür sind diese GS gut? Und was bedeutet GS in dem Zusammenhang? Der Name Gamestylers macht als Einheit für diese sammelbaren Punkte irgendwie nicht wirklich Sinn.

Da man diese Punkte für so Sachen wie einfach da zu sein bzw. irgendwelche Glücksspiele bekommt, schätze ich mal, dass sie kein Qualitätsmerkmal verkörpern sollen.

Zu den Spielen: Mal ganz ehrlich, welchen Sinn haben die? Abgesehen davon, dass das Würfelspiel eh nur Fehlermeldungen liefert, ist das Spiel mit der Glückszahl einfach nur grottenlangweilig. Spiele sollten Spaß machen, aber einfach eine Zahl auszuwählen und dann zu gucken, ob der Zufallsgenerator dieselbe auswählt, das ist irgendwie nicht wirklich der Burner.

Fazit: Diese GS erinnern mich irgendwie an den GS-Ball aus dem Pokemon-Anime. Anfangs ein Riesenwirbel drum gemacht, aber am Ende wurde nie geklärt, wofür der denn nun wirklich gut war.

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Rief

Rief

Himmlischer
Gut, im allgemeinen kommt das Layout, welches nebenbei gesgat wechselbar ist, nicht so gut an
Kritik die ich gerne annehme, aber da wir das Layout auf den Farben unserer Maskottchen, orange und lila, aufbauen, dann sagt uns doch wie wir dies mit diesen Farben, die gleichzeitig ja auch die GS-Farben sind, besser gestalten können
Jedem steht es vor allem auch frei uns einen eigenen Vorschlag zwecks Layout zu senden, wir verlangen nur den Header mitsamt den Farben von Schrift und Hintergründen.

Also, wie gsagt, statt zu meckern schreibt uns nützliche Vorschläge, die NICHT dem Einheitsbrei entsprechen, da wir genau das ja auch nicht wollen

Und falls sich diese Made von Hacker unter euch befinden sollte(was ich zwar nicht glaube, aber naja), dann vielen dank, mit SO einem Mist ist wirklich keinem geholfen

Lord_Data

*wuff wuff*
Naja lila und Orange kann sicher ganz gut aussehen, aber so wie ihrs macht nicht. Irgendwo hier fiel der Beepworld vergleich, und genau daran erinnert es mich: Einfach zwei Farben zusammengeworfen die man mag und tada. Im Forum wirds mit dem Zusatz von Gelb dann noch schlimmer, wobei ich Gelb-lila eigentlich ganz hübsch find (sind ja sogar auch komplementär).

Euer Header sieht auf gar keinen Fall schön aus, die Graphiken und Schrift sind komisch verpixelt.

Die Seite ist insgesamt komisch aufgebaut. Wieso ist die linke lila Leiste so lang, wenn sie nicht voll mit Inhalten ist? Wieso geht eure Seite soweit nach unten weiter nur mit orange? Denkt ihr, dass manche Leute sich an der Farbe nicht satt sehen können?

Wo kann man denn den Style ändern? Hab glaube ich alles durchprobiert aber nichts gefunden.

Aber was ich am schlimmsten finde ist, dass noch jeglicher Inhalt fehlt. Natürlich kann man erstmal gucken, ob das Design etc gut ankommt, aber ohne Inhalte kann man das komplett vergessen. Selbst wenn mir das Design super gefallen würde, würde ich mich im Moment doch nicht oft auf deine Seite verirren, weil es da einfach nichts gibt.

Euer (Verlinkungs-)Banner ist broken. Eure Menüleisten links funktionieren viel zu oft nicht/das Menü ist broken.

Also ich weiß nicht, was man wirklich als Kritik abgeben kann, weil das alles noch so offensichtlich ist. Die Seite fühlt sich alles andere als "final Version" an und da muss imo noch sehr viel getan werden.

Wahnfried

Legende
Lass mich dies in einfache Worte zusammenfassen:

Also, wie gsagt, statt zu meckern schreibt uns nützliche Vorschläge, die NICHT dem Einheitsbrei entsprechen, da wir genau das ja auch nicht wollen
Du willst also, dass wir dir deine Site kunstvoll zusammenkreieren?
Warum sollten wir nicht meckern dürfen? Du preist dein Produkt hier an, bittest um Feedback und kannst keine Kritik ertragen? Die Masse ist eben launisch und unfair.
Get used to it or die. The very simple concept of evolution.

Thanks fer yer attention

Morage

Legende
Fazit: Diese GS erinnern mich irgendwie an den GS-Ball aus dem Pokemon-Anime. Anfangs ein Riesenwirbel drum gemacht, aber am Ende wurde nie geklärt, wofür der denn nun wirklich gut war.
gut, dass du das erwähnst. ich hätte diesen skandal fast vergessen.

*reinsenf*

zur seite kann ich mich eig. nur meinen vorpostern anschließen. ich denke, clouds post trifft es ganz gut. aufgrund der fortgeschrittenen uhrzeit spare ich mir mal, mir was eigenes einfallen zu lassen.

mobychan

Ritter
Es geht darum, dass wir mehr hören wollen als mir passt das nicht Oo
Nur weil es Standard ist, schlichte Farben zu nehmenetwas was anderen gefällt so runter zu machen find ich einfach keine gute Kritik, einverstanden, ihr mögt es nicht, andere aber schon Oo

Das mit den GS wird in der About Sektion erklärt, die aufgrund einer falsch in die Datenbank eingetragenen Zeile anfangs nicht ging, ist schon lange behoben...

Und noch ne Kleinigkeit, wer von denen, die am meisten wettern hat schonmal selbst eine Seite mit ähnlich viel Code behind gemacht Oo?

Szadek

Cash or Octopus
Jedem steht es vor allem auch frei uns einen eigenen Vorschlag zwecks Layout zu senden, wir verlangen nur den Header mitsamt den Farben von Schrift und Hintergründen.

Und falls sich diese Made von Hacker unter euch befinden sollte(was ich zwar nicht glaube, aber naja), dann vielen dank, mit SO einem Mist ist wirklich keinem geholfen
Du bittest Menschen um Hilfe, stellst aber gleichzeitig Bedingungen an die Art der Hilfe. Herzlichen Glückwunsch, du bist ein libyscher Rebell. Das zeigt nur mal wieder wie wenig Gedanken ihr euch gemacht habt und wie wenig Planung dahinter steckte.

Indische Hakenkreuze aus Rinderhack sind ziemlich selten hab ich gehört.

Der "Hacker" war vermutlich irgendein lustiger Bot, oder etwas ähnlich harmloses. Die Paar "Hacker" (Ich mag diesen Begriff ja so sehr.) die ich persönlich kenne sind wirklich freundliche Menschen mit einem großartigem Sinn für Humor.

Lord_Data

*wuff wuff*
Nur weil es Standard ist, schlichte Farben zu nehmenetwas was anderen gefällt so runter zu machen find ich einfach keine gute Kritik, einverstanden, ihr mögt es nicht, andere aber schon Oo
Eine Seite sollte aber angenehm anzuschauen sein, schlichte Farben sind an der Tagesordnung. Es heißt ja nicht, dass eure Seite nur s/w sein soll, aber guck dir doch mal viiiele Seiten an, die sind halt schlichter gehalten, was einfach moderner aussieht.
RPG Oase
Sehr schlicht, aber trotzdem schön bunt.
Golden Sun Zone | Alles zu Golden Sun
Sehr schlicht, aber sehr übersichtlich.
Kingdom Hearts, Birth by Sleep, 358/2 Days, Coded
Obwohl so viel Inhalt da ist, wirkt die Seite nicht überladen oder so.

Merkst du was? Oranger Text auf lila wirkt einfach in dem Maße billig. Das wär aber nichtmal schlimm, wenn die Seite wenigstens ordentlich aufgebaut wär aber wie gesagt: Menüleisten gehen nicht, die Seite geht nach unten weiter ohne Inhalt, die linke Menüleiste geht weiter ohne Inhalt... Das geht einfach gar nicht. Und dass noch kein Inhalt vorhanden ist, hilft nicht viel weiter.

Ich finde die Grundidee einer Plattformübergreifenden Seite, die ihre User so stark mit einbezieht, nicht schlecht und befürworte das auf jeden Fall, aber so wie die Seite jetzt ist geht das einfach mal gar nicht. Ihr müsst halt selber erst einmal stark loslegen, um Reviews und News zu schreiben, bis ihr euch ne kleine Base zusammengeworben habt, die mitarbeitet. Ansonsten wird die Seite schnell im dunklen Loch des Internets untergehen.

Und noch ne Kleinigkeit, wer von denen, die am meisten wettern hat schonmal selbst eine Seite mit ähnlich viel Code behind gemacht Oo?
Das ist ein kleine-Kinder-Argument. Nur weil hier sicher kaum einer der Poster wirklich ahnung von Codes und Scripts hat, heißt das nicht, dass man nicht sagen kann, dass die Seite so wie sie jetzt steht gar nicht geht. Denn Ästhetik hat nichts mit Webdesign zu tun.

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
o_O Lila und Orange kann man schon verinden.
Aber nicht genau diese beiden Farbtöne o_O'

zum Inhalt will ich mich nicht äußern, einfach weil mir dazu eventuell auch das Wissen fehlt.

Aber rein von der optik her musst du deine Seite nochmal enorm überarbeiten.

Denk einfach mal dran: Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance.

Und deine Seite wirkt innerhalb der ersten wenigen Sekunden unprofessionell und zu wirr. Rechts is zu viel Platz der ungenutzt verpufft. Die ganze Seite baut auf maximal 6 Farbtönen auf und wirkt durch ihre enorm ungünig gewählte Kombinatin extrem reizend und unschön für die Augen von normalen Menschen. Design musst du überdenken, sonst wirst du niemals eine große Stammgemeinschaft aufbauen können.

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Für solche Dinge kann ich eigentlich nur folgende Webseite empfehlen:
Webdesign - Tutorial für Webmaster

Dort wird genau darauf eingegangen wie man eine Webseite am besten aufbaut, wie man Farben kombiniert und etwas professionell aussehen lässt.
Das was ihr da gemacht habt gefällt bestimmt einem 8-jährigen Mädchen, aber für einen "ernsten" Hintergrund geht das gar nicht.

Achja, ich selber habe schon diverse Webseiten erstellt und weiß das es Anfangs nicht leicht ist, aber sowas anzubieten hätte ich mich nie getraut.

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen &#12485;
Absolut Grässlich!
Ich kann Lila und Orange auch so schon nicht leiden, aber dann auch noch so grell...ugh!
Anscheinend kann man irgendwo das Design ändern, aber hab's nirgends gefunden bzw. nicht lange ausgehalten um es zu finden. Das andere Design ist warscheinlich auch nicht besser (mit sicherheit Pink/Giftgrün) also kann ich darauf verzichten.

Der Grafiken sind verpixelt und XBox/Portable und Gamecube/Advance haben sich Fusioniert.
Auch ist die Seite frei von jeglichen Inhalt.
Ich wollte zumindest noch die Minispiele anspielen, aber man muss sich anscheinend anmelden...nur über meine Leiche!!

Artemis

Ehrenuser
Ihr solltet euch wirklich noch einmal Gedanken über ein paar grundlegende Fragen machen.

Welche Ziel- und Altersgruppe wollt ihr mit dieser Seite ansprechen?

Da eines eurer Ziele "gut geschriebene" Reviews lautet und auch einige ältere Konsolen aufgelistet sind, gehe ich davon aus, dass ihr doch auch ältere und erfahrenere Leute ansprechen wollt.

Auf mich wirkt das Ganze eher wie eine Seite für kleine Kinder.

Da schon so vieles zum Layout gesagt wurde, halte ich mich kurz.

Die Seite ist viel zu unübersichtlich, und außerdem sind diese Felder mit den vielen Auswahlmöglichkeiten, die direkt wieder verschwinden, sobald man das Feld mit dem Cursor verlässt, einfach nur grauenhaft. Will man zum Beispiel den untersten Punkt anwählen, so ist die Chance hoch, dass man zu weit nach unten kommt und das Feld stattdessen wieder verschwindet.

Ich hatte auch Probleme, überhaupt erst einmal die Beschreibung für diese Groschen zu finden, da das anzuklickende Feld, welches ich letztendlich anklicken musste, einfach vom Stil der Anordnung nicht zum Bisherigen passte. Während die Punkte bisher im linken Teil angeordnet waren, musste ich auf einmal etwas im oberen, mittleren Teil anwählen.

Und mein Rat zu den Groschen: Entweder lasst sie komplett weg oder - da ihr ja anscheinend qualitativ hochwertige Reviews bevorzugt - führt sie nur als Belohnung für wirklich Leistungen ein, aber nicht für irgendwelche Umfragen, wo man einfach ohne nachzudenken irgendwas anklicken kann, oder irgendwelche (totlangweiligen) Glücksspielchen.

Was hat diese Seite (bzw. soll sie später haben), was andere Seiten nicht haben?

Verglichen mit der SDC: Was soll die Seite denn jetzt zusätzlich noch bieten?

Was das TCG angeht, auch da gibt es bessere und etabliertere Seiten. Generell gehe ich doch dann lieber auf die Seiten, die eine Sache richtig gut machen, als auf eine Seite, die alles nur so ein bisschen gut macht.

Vollkommen irrelevant. Ich hab auch keine Ahnung von Chirurgie, aber wenn der Arzt oder die Schwester zum Beispiel irgendein Operationswerkzeug bei mir im Bauch vergisst, hat einfach jemand Mist gebaut. Period.

Zuletzt bearbeitet:

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Ich bin überzeugt davon, dass ihr mehr reißen würdet, wenn ihr statt einer Eigenimplementation einfach Wordpress hernehmt. Wordpress liefert von Haus aus schon einiges nützliches mit. Alle wesentlichen Designentscheidungen sind hier abseits des Eyecandy bereits gut eingebracht. U. a. kann man mehrere Autoren mit unterschiedlichen Rechten anlegen. Die Einen z.B. können wiederum nur Artikel erfassen, welche von Autoren mit mehr Rechten dann freigegeben werden müssen. Kategorien sind möglich. Es gibt ein Rankingsystem für Artikel. Dies könnte man dazu nutzen dem Review eine Bewertung zu geben. Es gibt zudem tausende freie Templates, mit denen man mit etwas anpassung das ganze sehr individuell gestalten kann. Multimediainhalte wie Bilder, Videos, Podcasts lassen sich einfach hochladen und anzeigen. Umfragen lassen sich ebenfall generieren. Ein Kommentarsystem pro Artikel ist vorhanden. Natürlich würde man einige Features damit erstmal ausboten. Was die Leute aber auf die Seite lockt ist Content. Erst wenn dieser stimmt, werden auch mehr auf der Seite verweilen oder Lust haben sie regelmäßig aufzusuchen. Darum baut keine Hüllen um leere Seiten, sondern stellt den Inhalt in den Vordergrund. Wenn ansonsten was fehlt gibt es für Wordpress tausende Plugins welche u.a. bei Forenintegration aushelfen.

Erstellt doch einfach mal zum Test unter Wordpress.com einen gratis Blog, da könnt ihr euch ein bisschen mit vertraut machen. Wenns euch gefällt könnt ihr den selbst auf euren Webserver aufsetzen und noch freier individualisieren. Ansonsten das was Artemis geschrieben hat. Um Nutzer anzulocken zählt Inhalt, Inhalt, Inhalt. Ihr werkelt an einem System, welches einem größeren Communityumfang gerecht wird. Problem: Es gibt keine größere Community. Der erste Eindruck von außen ist, hier ist tote Hose. Eure Teambasis ist noch klein, da lohnen sich noch keine zeitraubenden Aktionen wie ein Belohnungssystem um die Teammitglieder zu halten. Simple Anerkennung und Kommunikation hat da schon oft Wunder gewirkt. Stellt euch die Frage was Personen wirklich interessiert die bei euch mitwirken wollen. Warum stellen diese Personen bei euch Reviews ein? Bestimmt nicht um Punkte für irgendwelche Minispiele zu erhalten die sie auch woanders Spielen können. Ein Gästebuch ist meistens nur Spielerrei. Normalerweise deckt eine Kommentarfunktion zum Artikel diese Funktion bereits ab. Sowas ist höchstens als eine Dreingabe interessant. Davor kann man aber bestimmt zig andere Initiativen ergreifen, die Interesse erwecken. Sowas wie Artikel des Monats z.B. Aufwandstechnisch gering, aber die Person, welche sich positionieren konnte bekommt etwas Fame und Aufmerksamkeit zugeschanzt. Dies halte ich für einen wesentlichen Aspekt für weitere Motivation. Wer erstellt schon Reviews die dann im Sande verrinnen? Man möchte, dass diese Reviews gelesen werden. Besinnt euch auf eure Stärken. Das ihr Reviews anbietet geht auf eurer Einstiegsseite abseits des Einleitungstextes komplett unter. Hier hätte ich sowas wie das aktuellste Review erwartet.

Bitte dies nicht als harsche Kritik verstehen. Warum sollte ich einem Projekt welches gratis zugangliche Reviews anbietet negativ eingestellt sein? Es gibt halt aus meiner Sicht ein paar grundliegende Ansätze die dem Ziel eures Projekt entgegen stehen. Ich sehe dass ihr viel Aufwand darin reinsteckt das quadratische Rad neu zu erfinden, was ihr besser für den Inhalt aufwenden solltet. Evaluiert doch einfach mal Wordpress, das kostet höchstens eine Stunde. Die Idee einer Reviewseite an sicht ist gut. Ob man das durch ein Tradingkartenbereich verwässern sollte würde ich mir auch nochmal überlegen. Ich sehe zwischen Gamereviews und Tradingkarten keine Synergien. Das hätte ich wohl eher ausgelagert.

Hier mal ein Beispiel dafür was ich da so konkret angedacht habe:

http://www.insidegamingdaily.com/Category/reviews-2/

Wenn du der dickste Fisch im Teich sein willst, hilft es nicht ein dicker Fisch zu sein. Du must den kleinsten Teich finden.

Zuletzt bearbeitet:

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Uff... ihr werdet ja fast schon in der Luft zerrissen, so viel Kritik ist hier. Ich muss mich dem aber auch anschließen...

Es geht darum, dass wir mehr hören wollen als mir passt das nicht Oo
Nur weil es Standard ist, schlichte Farben zu nehmenetwas was anderen gefällt so runter zu machen find ich einfach keine gute Kritik,
Man merkt, dass dir die Kritik nicht passt. Da es aber so viele Stimmen sind, solltest Du das positiv auffassen, denn was will man (in diesem Fall) mehr, als Menschen, die einem sagen was sie denken? Ihr wisst nun, dass das derzeitige Design nicht gut ankommt.

Ich gebe Dir noch ein Beispiel von mir: Als ich die Seite aufgemacht habe, wurde ich durch die aggressiven Farbtöne zu stark geblendet, was automatisch zum "Sofort-wegklick-Effekt" geführt hat. Das ist natürlich nicht so ideal wenn man sich neue Mitglieder erhofft. Vielleicht könnt (wollt) ihr ja sanftere Farbtöne auswählen, etwas blasser, sodass es nicht zu stark blendet. Weißtöne dazwischen wären sicher auch angenehm. schaut mal hier das zweite und dritte (lila und orangene) Bild als Beispiel: Abstract | psdGraphics - Part 8

Das sind angenehmere Farben und wirken auch nicht zu "einfach" gestaltet. Ich weiss nicht inwiefern ihr das umsetzen könnt, falls gewünscht.

Hoffe das hilft euch ein wenig.

ihr mögt es nicht, andere aber schon Oo
Sei ehrlich zu Dir: Sind diejenigen, die es mögen, wirklich mehr als Du Negativstimmen hier gehört hast ;)
Es ist nicht unnormal, dass Du durch die viele Kritik vielleicht am Anfang verärgert bist, aber nehm Dir mal mit Rief Zeit, denkt in Ruhe darüber nach und entscheidet für euch selbst, wie ihr damit umgeht und ob, bzw. wie, ihr etwas ändert. Redwolf z. B. kann euch sicher noch einige gute Tipps geben wie bereits oben.

Oben