Ihr solltet euch wirklich noch einmal Gedanken über ein paar grundlegende Fragen machen.
Welche Ziel- und Altersgruppe wollt ihr mit dieser Seite ansprechen?
Da eines eurer Ziele "gut geschriebene" Reviews lautet und auch einige ältere Konsolen aufgelistet sind, gehe ich davon aus, dass ihr doch auch ältere und erfahrenere Leute ansprechen wollt.
Auf mich wirkt das Ganze eher wie eine Seite für kleine Kinder.
Da schon so vieles zum Layout gesagt wurde, halte ich mich kurz.
Die Seite ist viel zu unübersichtlich, und außerdem sind diese Felder mit den vielen Auswahlmöglichkeiten, die direkt wieder verschwinden, sobald man das Feld mit dem Cursor verlässt, einfach nur grauenhaft. Will man zum Beispiel den untersten Punkt anwählen, so ist die Chance hoch, dass man zu weit nach unten kommt und das Feld stattdessen wieder verschwindet.
Ich hatte auch Probleme, überhaupt erst einmal die Beschreibung für diese Groschen zu finden, da das anzuklickende Feld, welches ich letztendlich anklicken musste, einfach vom Stil der Anordnung nicht zum Bisherigen passte. Während die Punkte bisher im linken Teil angeordnet waren, musste ich auf einmal etwas im oberen, mittleren Teil anwählen.
Und mein Rat zu den Groschen: Entweder lasst sie komplett weg oder - da ihr ja anscheinend qualitativ hochwertige Reviews bevorzugt - führt sie nur als Belohnung für wirklich Leistungen ein, aber nicht für irgendwelche Umfragen, wo man einfach ohne nachzudenken irgendwas anklicken kann, oder irgendwelche (totlangweiligen) Glücksspielchen.
Was hat diese Seite (bzw. soll sie später haben), was andere Seiten nicht haben?
Verglichen mit der SDC: Was soll die Seite denn jetzt zusätzlich noch bieten?
Was das TCG angeht, auch da gibt es bessere und etabliertere Seiten. Generell gehe ich doch dann lieber auf die Seiten, die eine Sache richtig gut machen, als auf eine Seite, die alles nur so ein bisschen gut macht.
Und noch ne Kleinigkeit, wer von denen, die am meisten wettern hat schonmal selbst eine Seite mit ähnlich viel Code behind gemacht Oo?
Vollkommen irrelevant. Ich hab auch keine Ahnung von Chirurgie, aber wenn der Arzt oder die Schwester zum Beispiel irgendein Operationswerkzeug bei mir im Bauch vergisst, hat einfach jemand Mist gebaut. Period.