Genetik Segen oder Fluch?

KaF

Held
Ich hab zwar nur den Titel des Topics gelesen, aber ich sag nur eins:

Ich kann mich schon in ein Tier oder in nen Menschen hineinversetzen, aber wenn ich mich in ne geklonte "Hülle" reinversetzen soll, dann hab ich ne Blockade...

Vielleicht bringt euch die Information weiter, ich mag dieses hochkomplizierte Thema net, sorry.

Gruß
|<aF

Zhang_Liao

Halbgott
@Fenrir
Wenn ich die Wahl ziwschen Mensch und Tier hätte wäre meine Entscheidung einfach...
Zwischen einem Menschen der mir Nahe ist und einem Fremden auch...
Aber ich denke kaum das Schafe trauern werden wenn ihr ,,Onkel'' stirbt...XD XD XD
Soviel zum Thema...:kicher: :kicher: :kicher:

Sempre fi
Zhang_Liao

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Original geschrieben von Psychopath
Super Argument!

Was ist mit AtomWaffen?
Wurden die erfunden´? oder nur Wissen angewandt?
Kommt ganz drauf an von welchen Bereichen du sprichst
bei Atombomben ist es in dem Sinne etwas anderes, das
ist IMO keine Natur mehr, das ist ja etwas was der Mensch
mit seinem Wissen über die Atomphysik gebaut hat.
Genetik nunja, sagen wir ich bestäube Weißblühende Erbsen
mit Rotblühenden, is Genetik, aber dennoch nichts was der
Mensch erfunden hat.

Klingt verwirrend, is auch so xD

Blazer

Legende
Gentechnik?

Also, wenn man damit Krankheiten heilen kann, fänd ich es OK.

Aber sonst menschen klonen ist doch, nun ja, scheisse für die geklonten.
und würde ein geklonter Mensch nicht immer das gleiche denken wie das Original? Wenn nicht, warum nicht? Es ist ja schließlich aus der zelle erschaffen worden :D

Eigentlich sind ja sowieso schon sozusagen zuviele Menschen auf dem Planeten....
und so würden es noch mehr werden!

IMO ist das keine so gute Idee....

cya

Blazer

OP
OP
Rolante

Rolante

Halbgott
@Zhao

ich wollte nicht ausdrücken das ein geklonter Mensch weniger wert ist. Ich wollte sagen das die gesellschaft geklonte Lebewesen nich akzeptieren wird. Also ich bin dafür das die Menschen dasd tun solln was sie für richtig halten. Ich kann ja nichts alleine dagegen unternehmen.

Und zum thema atombombe muss ich sagen das es eigendlich eine anwendung von erworbenem wissen ist. Man kannte die Atomaren stoffe. Man suchte einfach nach einer Lösung dieses Wissen umzusetzten.

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
klonen?
solange man es richtig einsetzt bin ich dafür... aber was heisst hier richtig einsetzen o_O ?
für mich : wenn man es für die wissenschaft einsetzt, um organe zu klonen oder leuten zu helfen, die es wirklich brauchen...

aber braucht eine familie eurer meinung nach das klonen, die ihren sohn z.B an einem autounfall verloren haben?
meiner meinung nach : nein ! auch wenn es mich treffen würde...
wir müssen lernen, mit dem tod anderer menschen umzugehen... und wenn es einen trifft, so leid es mir auch tut: pech gehabt :( ...
ausserdem währe der klon niemals das gleiche.. man hätte die hülle... aber die seele???

@ Zhao:

wenn du wüsstest, wie stolz ich bin, ein mensch zu sein :fies: !

ich meine, als mensch hab ich auch die möglichkeit, gutes zu tun, und für tiere zu sorgen und ihnen zu helfen! ich identifiziere mich nicht mit menschen, die morden und zerstören... nennst du die allen ernstes menschen??? also ich nicht... das sind für mich nicht mal tiere!

@ erek:

schlussendlich sind es lebewesen... ich meine, mehr wert haben wir schon nicht als tiere, denn leben ist leben, das einzig was uns "wervoll" macht, ist unser wissen und bei den tieren sind es halt die "gefühle"... aber man würde eher einen menschen retten als ein tier...

mfg Dark Eagle

Blazer

Legende
@Dark Eagle:

Menschen können vielleicht gutes tun, aber sehr viele tun auch schlechtes....
Und damit muss ja nicht gleich Mord gemeint sein, es können ja auch kleine Sachen sein.

Tiere hingegen tun nicht böses....

Und nochwas:
Unser Wissen macht uns wertvoll?

Die Tiere haben nicht viel Wissen, aber hätte es nur sie gegeben, sähe die Welt wohl heute um einiges schöner aus.....
Klar würde man einen Menschen eher retten, aber auch nur, weil der Tod für Tiere nicht so bedeutsam ist, soll heißen, Tiere haben in dieser Welt wohl weniger vor als wir Menschen....

Das ist meine Meinung dazu....

cya

Blazer

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
@Blazer: theoretisch müsste ein Klon anders denken wegen Umgebung und alem Oo"

@Dark Eagle: du willst mir also erzählen du bist der heilige der nie Auto fährt und somit immer mehr von der Welt plattmacht ? der niemals etwas kauft was der Natur oder den Tieren schadet ? (Nahrung ausgeschlossen)
wenn du mir erzählen willst du bist praktisch ein heiliger haste echt entweder sehr seltsame psychische Probleme oder bist ein heiliger >,<
du kannt mir doch nicht erzählen nie etwas schlechtes getan zu haben
und außerdem braucht kein Tier der Welt deine Hilfe und selbst wenn sie deine Hilfe brauchen liegt das nur an dem größten Feind aller Tiere ... - der Mensch
die Welt kennst du nichtmehr retten
nicht alleine und nicht zu diesem Zeitpunkt
zudem glaube ich kaum das du auf alles menschliche in dir stolz sein kannst ;)
das besprechen wir aber n anderes mal ^^

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Original geschrieben von Zhao

Mit dieser Denkweise kanns doch auch nichts werden, einer muss es vormachen und andere ziehen früher oder später nach..

Persönlich find ich am Klonen übrigens nichts schlimmes. Abgesehen davon das es dann einen gibt der so aussieht wie ich, ist da doch nichts dabei. Der wird sich geistig eh ein ganzes Stück anders entwickeln, ziemlich egal wo wir ihn dann "aussetzen"(überhaupt, noch einer von mir wäre doch Gottes Geschenk an die Welt :>). Könnte mir aber gut vorstellen das wenn Klonung mal legalisiert wird, damit größtenteils eh nur neue Organe für Schwerkranke gezüchtet werden(wenn jemanden noch was profitables einfällt, immer her damit :-D).

Zuletzt bearbeitet:

Zhao Yun

@Damien: dieser Planet wird irgendwann sterben ;) wie alle anderen Planeten
wir Menschen verkürzen seine Lebzeit ne ganze Ecke aber den Tod des Planeten kann niemand verhindern aber bis der Planet von alleine stirbt sind wir eh schon alle to also ist das Thema unwichtig ^^"

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
@zhao:

@Dark Eagle: du willst mir also erzählen du bist der heilige der nie Auto fährt und somit immer mehr von der Welt plattmacht ? der niemals etwas kauft was der Natur oder den Tieren schadet ? (Nahrung ausgeschlossen)
wenn du mir erzählen willst du bist praktisch ein heiliger haste echt entweder sehr seltsame psychische Probleme oder bist ein heiliger >,<
du kannt mir doch nicht erzählen nie etwas schlechtes getan zu haben
und außerdem braucht kein Tier der Welt deine Hilfe und selbst wenn sie deine Hilfe brauchen liegt das nur an dem größten Feind aller Tiere ... - der Mensch
zudem glaube ich kaum das du auf alles menschliche in dir stolz sein kannst
das besprechen wir aber n anderes mal
hab ich jetzt gesagt, das ich nur mit nem fetzen lebe, niemals auto fahren werde und geschminkte tussies hasse?!?

mensch, ich bin auch nur ein mensch, der mal nen ge-tunten VW Golf TDI oder BMW haben will XD

und nur weil ich das schlechte so gut wie möglich versuch zu vermeiden, kannst du mich ruhig "heiliger" nennen, danke fürs kompliment!

ich versuche ein guter mensch zu sein! klar, die welt kann ich nicht alleine retten, aber du und ich und die anderen können wenigstens ihren anteil dafür tun... dann wären wir schon ein bisschen weiter auf dieser welt ;)

klar hab ich schlechtes getan, wer schon nich? ich wette, mein klon würde das bestimmt auch machen ;) und ausserdem hatte ich auch die chance das wieder gut zu machen! wenn ich gemein war, hab ich mich entschuldigt, wenn ich was böses gesagt habe, hab ich mich nach ner stunde oder so wieder entschuldigt... aber irgendwann kommt man sich blöd vor, deshalb merkt man auch selbst, wie man sich besser beherrschen kann!

und bist du dir so sicher, dass ein tier nicht die hilfe eines menschen braucht? manchmal muss halt die menschheit eingreifen, um die tiere zu retten, oder willst du mir das gegenteil behaupten?

@ blazer:

interessante ansicht!
aber irgendwas haben wir doch, was die tiere nicht haben (also im grossen masse halt ^^ ) und das ist wissen!
wissen ist wertvoll! wer zuviel weiss hat einerseits glück und anderseits auch pech!

ich meine, schlussendlich ist es leben... leben = leben! aber du musst auch zu geben, dass uns die tiere untergeordnet sind... wie wir einer anderen höheren macht untergeordnet sind...
(natur, höhere macht etc.)

und langsam beginnen wir das zu beherrschen und werden noch mächter...

mit dem klonen machen wir einen grossen schritt... (?ins verderbnis?)

mfg Dark Eagle

Psychopath

Legende
@Dark

und bist du dir so sicher, dass ein tier nicht die hilfe eines menschen braucht? manchmal muss halt die menschheit eingreifen, um die tiere zu retten, oder willst du mir das gegenteil behaupten?
Tiere brauchen nur menschiche Hilfe vor den Menschen selber, sonst nicht! sie kommen auch sonst klar! Einige Tote kann man nun mal nicht verhindern. Tiere in ihrer natürlichen Umgebung sind nicht auf den Menschen angewiesen. Natürlich könnte man ihnen helfen mit Essen und anderen Sachen.

Ihr redet immer vom Auto fahren etc. Ich habe mal gelesen, dass der Mensch nur 5 % am Ozon Loch beteiligt ist, wenn überhaupt.

ich meine, schlussendlich ist es leben... leben = leben! aber du musst auch zu geben, dass uns die tiere untergeordnet sind... wie wir einer anderen höheren macht untergeordnet sind...
Ich finde, wir sind komplexer als Tiere, aber ob wir dadurch übergeordnet sind, ist ne andere Frage. Ich sehe uns als Erdbewohner, genauso wie die Tiere nur, dass wir uns selebr überordnen. Und deshalb sind wir vielleicht weniger Wert als Tiere. Tiere machen die NAtur nicht so kaputt, beuten sich gegenseitig nicht so aus....

DA ihr ständig mit Intelligenz argumentert: Ist ein intelligenter Mensch mehr wert als ein nicht so intellegenter??

"Gott schuff den Menschen nach seinem Vorbild" so ähnlich steht's in der Bibel, aber selber Götter sind wir Menschen sind nicht, da uns der Gripps dazu fehlt. Folglich wäre es auch nicht richtig Gott zu spielen.

Die Thematik,ob fluch oder Segen ist ein zweiseitiges Schwert, ähnlich der Atomenergie. Sie kann für die "Gute" seite genutzt werden, also für Energiegewinnung, medizien etc. Allerdings auch für die "Böse" Seite, welche die Atombombe ist.

Genetik ist mit Vorsicht zu genießen, da die Grenzen für diesen Bereich noch nicht gelegt sind, kann man es sehr schnell übertreiben. Allerdings ist das meiste so'ne Ethische und Moralische sache. Froh wär ich aber nicht wenn ich mir mal selbst übern weg laufen würd.

Und dass mit den Tieren:
Wieso glauben einige von euch wir seihen was besseres als Tiere???
Es gibt Tiere die sind schlauer als Menschen, oder habt ihr schon mal ein rudel Hunde gesehen, dass aus völlig Idiotischen gründen Krieg mit dem nachbarrudel führt???
Nö bestimmt nicht, denn sinnlose Kriege können nur wir Menschen führen!!!

Sebastian

Manaheld
KOmmt drauf an!
Also das die sogar schon die Lebensmittel verändern ist schlimm. Da weiß keiner so richtig wie das mla endet. Die Pflanzen sind in de Evolution über viele vile Jahre hinweg entstanden und ob es dann so gut ist sich die sachen so zurechtecht zu manipulieren wie man es gerade braucht, wird wohl cniht so gut sein.

Klonen mag zwar einen Interressante Sache sein, allerdings würde die Welt nur noch mehr überbevölkern wenn jeden sein individuelles ersatzteil lager hätte und außerdem ist das auch noch aus einigen anderen Gründen die man sich denken kann shit.. Wenn das aber so sachen sind wie damals mit dem Ohr an der Maus ist das natürlich ne gute Sache.

Wenn wir schon mal Genetik ansprechen, sollten wir mal den Aspekt der Genmanipulation von Menschen ansprechen.
Bisher kamen wir nur zu ersatzteillagern und Klonen.

Wie in fast jeden mehr oder weniger guten Scifi Film gibts irgend einen Genetisch manpulierten Supersoldaten der wirklich alles aber auch alles kann.
Wenn jetzt die Technologie soweit währe (oder vielleicht in irgendwelchen geheimlabors schon ist), könnte man doch Menschen Klonen und zu willenlosen Genetisch aufgewerteten Zombies machen die vor nichts angst haben.
Wenn sowas unmoralisches eintritt brauch Amerika sich keine sorgen mehr um die moral seiner Soldaten machen.
Das könnte die Kriege in ein ganz anderes licht rücken, aber in kein possitiveres als sie jetzt schon haben.

Erek

Manaheld
@Privateblackhawk

Wie in fast jeden mehr oder weniger guten Scifi Film gibts irgend einen Genetisch manpulierten Supersoldaten der wirklich alles aber auch alles kann. Wenn jetzt die Technologie soweit währe (oder vielleicht in irgendwelchen geheimlabors schon ist), könnte man doch Menschen Klonen und zu willenlosen Genetisch aufgewerteten Zombies machen die vor nichts angst haben.
Wenn sowas unmoralisches eintritt brauch Amerika sich keine sorgen mehr um die moral seiner Soldaten machen.
Das könnte die Kriege in ein ganz anderes licht rücken, aber in kein possitiveres als sie jetzt schon haben.
Ironisch gemeint: Du bist wohl ein kleiner optimist? /ironi

Na wenn wa soweit sind dann könnte uns eh alles egal sein lassen. Denn dann könnte man nichts mehr dran ändern.
Ich meine sobald die sowas haben fangen se eh wieder nen Krieg an, um diese Soldaten zu testen....naja aber ich hoffe das es nicht dazu kommen wird...oder hoffentlich nicht so schnell..

2min später anderer Gedanke:
Wenn diese Soldaten dann auf Länder losgelassen werden würden, würden bald einige Länder die Atomwaffen etc benutzen
und dann könnte jeder noch so gute Soldaten haben...es würde eh nichts mehr ändern

Zhao Yun

wat für ein Schwachsinn
Supersoldaten o_O"
naja okay wie mans nimmt
aber hey wenn solche Soldaten rumwandeln gibs die Erde maximal noch 3 Tage ;)

eine Atombombe von der richtigen größe und die Erde hat nen Kontinent weniger

@Privatplackhawk: ja das mag sein Gott schuf uns als sein Abbild aber das hat ncihts mit unseren Gedanken zu tun sondern mit der Seele
;)

außerdem muss man imer genau wissen welcher Stoff in dem DNS Strang welche Wirkung hat sonst kann man nichts an diesen Willenlosen Klonen machen weil sie dann niemals willenlos werden auer man bricht ihren Willen wenn sie eine weile leben ^^"

Hey ich bin nur Theoretiker und Pessimisst XD

Wie das ganze geht weiß ich nicht, aber ich könnt mir vorstellen dass es geht, und dass man Menschen zu seinem Willenlosen werkzeug machen kann, braucht keine Genetik.

Seht euch doch mal die Selbstmordattentäter an, glaub ihr das das ihr freier wille ist, sich selbst in die Luft zu jagen und andere mit in den Tod zu reissen??? Gut hat zwar nicht viel mit Genetik zu tun aber was man bei normalen Menschen machen kann, könnte man erst recht bei Klonen oder Genetisch manipulierten Menschen.

Erek

Manaheld
@Privateblackhawk
Sicher....man könnte vielles machen.
Aber was hätte das für einen Sinn?
Kriege wie im Irak etc werden vielleicht noch mit Bodentruppen gekämpft. Das war es aber auch schon. Sobald nen größerer Krieg kommt wäre es auch das schon wieder gewesen.
Aber mir ist klar auf was du hinaus willst. Ja man könnte jeden Willen dieser Soldaten oder veränderten Menschen Manipolieren. Aber mit der richtigen "Behandlung" könnten auch wir schon stark beeinflusst werden.

Zhao Yun

du kannst machen was du willst man kann alles in der Psyche mit Psychologie ändern oder verbessern wenn man weiß wie ^^

ich wollt noch zu diesem Soldatengelaber was sagen:
wenn wirklich ein Land mehrere dieser "Supersoldaten" hätte würde dieses Land wohl nichtmehr lange existieren zwecks Wasserstoffbombe oder ähnlich lustige Dinge ;)

zudem dachte ich immer es gibt kein Gen für die Intelligenz d.h. man müsste ihn nach der Geburt psychisch manipulieren
*-*

Oben