Glaubt ihr der Kanzler hält durch??

Evilmachine

Manaheld
So ich möchte jetzt mal wissen ob ihr der Meinung seid das Schröder noch bis zu den nächsten Wahlen durchhält also ich bin nicht der Meinung und denke er wird vorher aufgeben was denkt ihr???

Lugar

<i>gesperrt</i>
ganz Klares NEIN!
ab 2006 isser zum glück weg. oder schon eher!

Todesritter

Halbgott
was meinst du mit aufgeben? dass er sein amt aufgibt bevor die wahlen anfangen?

OP
OP
E

Evilmachine

Manaheld
ja er ist ja schon als SPD Chef zurückgetreten und jetzt ist die Frage ob er das mit dem Kanzleramt auch macht.

Deathjester

Legende
Kann ein Kanzler denn "aufgeben"?? Sowas wäre mir neu...

Ich kenne nur die Geschichte, dass ihm ein Misstrauensvotum vom Amt entheben kann, weiß aber nicht mehr, wie viele dafür stimmen müssen.

Aber eigentlich ist es doch eh egal, ob nun SPD/Grüne oder CDU/CSU regieren und den Kanzler stellen, ändern wird sich mit nem neuen Kanzler eh nix.
Gegen Arbeitslosigkeit kann niemand was machen, wenn zugelassen wird, dass Firmen ins Ausland gehen.
Zigaretten werden 100%ig teurer, Super Bleifrei wird irgendwann 4 Euro pro Liter kosten usw.

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Es wäre das Beste, was Deutschland passieren könnte, aber den Gefallen wird er uns nicht tun. Er wird sich leider noch bis 2006 irgendwie durchmogeln und dann kommt wieder irgendeine Naturkatastrophe, die ihn dann sogar noch die Wahl gewinnen lässt!

Todesritter

Halbgott
kenn mich in der politik zwar nich so aus (wills auch nich direkt...) aber jede partei prahlt erst und dann fallnse ins kackloch wennse gewählt werden und machen nur noch kürzungen und striche...

OP
OP
E

Evilmachine

Manaheld
@Rici Die Befürchtung habe ich leider auch.

@Deathjester Ja das geht der Kanzler kann von seinem Amt zurücktreten. Das was du meinst ist wenn der Bundestag den Kanzler nicht mehr will.

Selan

Legende
Hi ihrs!

Diese Frage ist schwer zu beantworten... Aber ich denke auch, dass er bleiben wird.

Die Regierung davor hat Fehler gemacht, diese Regierung hat Fehler gemacht und auch die nächste wird Fehler machen. Davon bin ich überzeugt!

Lord_Data

*wuff wuff*
also,ich denk er wird aushalten,auch wenn es ja meistens nich seine eigene schuld ist...
man kann ja nich sagen,dass die regierung mit dem bundeskanzler gleichzusetzen ist,es gibt ja mehrere minister die sich den ganzen f@ck ausdenken...und wenn dnan mal ne idee kommt,von der spd und grüne glauben,die wär toll,blockt die CDU im bundestag ab-wie kann man da etwas erreichen?
außerdem muss ich sagen...lieber schröder als stoiber...
aber ich wünschte mir eigentlich,dass merkel die erste deutsche kanzleresse wird(tolles wort^^),dann wirds bergaufgehen..ich will nich mit meinem abi irgendwann auf der straße sitzen,wo meine 4millionen arbeitslosen freunde schon kum platz haben Oo muss die merkel erstmal neue straßen baun

OP
OP
E

Evilmachine

Manaheld
Na ja ich glaube ja im Moment das gar keiner von den Halbaffen da oben irgend etwas vernünftiges Zustande bekommt. Die machen doch alle Bockmist. Sei es Eichel, die schmidt oder Stoiber.Ich denke man müsste mal irgend etwas ganz anders machen um Deutschland wieder stark und reich zu machen. Also ihr Leute mit Abi lasst euch mal was einfallen.

Werewolf

Registrierter Benutzer
Er kommt vielleicht zu den Wahlen,doch spätestens da wird er sich verabschieden müssen... zwar versucht er jetzt mit letzten verzweiflungstaten Stimmen zu bekommen aber so wie es aussieht schafft er nicht mehr genug....... Was denkt ihr wer der neu Kanzler sein wird??? Glaubt ihr das die Märkel ne Chance hat???:grmpf:

Das was wir brauchen sind Politiker die aus dem Volk kommen...
Ich meine wie soll einer Wissen wie es Deutschland geht wenn er ein Leben lang Steuervergünstigungen bekommt und mit nem Pheaton Rumkutschiert wird???

Ich kenne genung Leute die als Politiker in Deuschland einiges ändern könnten...:ne:

Er wird sich leider noch bis 2006 irgendwie durchmogeln und dann kommt wieder irgendeine Naturkatastrophe, die ihn dann sogar noch die Wahl gewinnen lässt!
Amen Rici

Zuletzt bearbeitet:

Televator

† Chillin' Freak †
Ich glaube nicht, dafür sind dann doch zu viele gegen ihn.

Ich selbst sehe das neutral und mir geht's am ***** vorbei, ob er nun weiterhin Kanzler bleibt oder nicht. Im Grunde sind sie doch alle gleich und bringen tut es mir persönlich nicht. Wobei ich es schon ganz nett finden würde, wenn Joschka Fischer Kanzler wird, aber das bleibt wohl ein Traum. Zu viele sind Stoiber-Fanatiker. *hust*

Miles

Manaheld
Ich denke auch, dass er sich bis (mindestens) 2006 halten wird, es sei denn es fallen Neuwahlen an (aufgrund des erwähnten Misstrauensvotum).

Aber auch für 2006 sehe ich persönlich schwarz, auch bei der letzten Wahl waren rückblickend keine nennenswerten Erfolge von Schröder festzustellen - die allgemeine Konjunkturschwäche (in gewissem Rahmen möglicherwiese legitim, aber als DIE Entschuldigung net nachvollziehbar) wurde vorgeschoben, die Wähler entschieden sich pro Schröder & nicht kontra...

LaCelda

Manaheld
So wie ich uns Deutsche kenne werden jetzt warscheinlich alle zur CDU rennen. - Und dann gehts uns richtig schlecht...

Andererseits, was soll man den anderes Wählen?

Na ja Schrödi hatt doch schon mehrmals mit rücktritt gedroht, oder?? Aber meines erachtens sollte er mal mit was drohen wovor die Leute auch Angst haben. ;)

Ne mal im ernst, ich glaub zwar nicht dass er die Wahl 2006 durchhält, dafür wird ihm zu viel zu lasten gehängt (ob nun sein verschulden, oder ob er überhaupt nichts dafür kann, ist hier egal).
Das allerdings die CDU\CSU irgend was ändern kann, glaub ich kaum. Die fuzis können zwar alle reden schwingen, aber was wirklich gebraucht wird, wissen die nicht, aber meist ist es nicht dass wofür die das viele Geld ausgeben Bsp. Maut.

Zugegeben nicht das beste Beispiel aber seien wir doch mal ehrlich, mit einem Jammer der nich mal so Groß is wie ein GB kann man im Umkreis von ca. 100 km dieses Gps stören. Das war schon vor dieser Aufrüst aktion da bekannt, aber nein diese Naiven kleingeister wollen es ja nicht glauben und setzten weiterhin (oder besser gesagt noch) auf Tolkollekt oder wie auch immer. Wenn alle Politiker so sind wudert mich bald GAR NICHTS mehr.

Also eins weiß ich, wenn Gott nicht grad mal hier runterkommt und denen alle in den ***** tritt, gehts mit diesem Land nur noch bergab.

cu on the street

Zhang_Liao

Halbgott
Also Leute eines is klar...
Die Leute geben dem Schröder erst ihre Stimmen und heulen dann rum...:ne: :ne: :ne:
So geht das nicht...
Der Kanzler der jetzt grad der Big Boss is wurde vom Volk ,,gewählt'' und jeder sollte sich vor einen Spiegel stellen und dann anfangen zu schreien und sich aufzuregen...
Oder hab ich ihn gewählt...
Ne hab ich net...
Aber wenn die CDU an die ,,macht'' kommt dann kicken sie alle Ausländer aus dm Land das is auch klar und dann versichere ich euch das es wieder jede menge Leute geben wird die ,,Buuuuuuuuuh...'' schreien werden...
Naja so is des eben mit den Wahlen und den ,,Nebenwirkungen''...:grmpf: :grmpf: :grmpf:

Sempre fi
Zhang_Liao

Psychopath

Legende
Also ich weiss nicht, ob er noch durchhält! Durchhalten würde er es bestimmt!

Aber ich hoffe, dass der Sein Amt abgibt. Aber was dann? Neuwahlen oder setzt die SPD einen anderen an die Spitze?

Denn wenn die SPD einen anderen an die Spitze setzt , würde das eigentlich nicht viel bringen!

Ich finde, Merkel sollte mal Bundeskanzler sein!

Miraya

Halbgott
Ich weiß nicht ob er es schafft. Bis 2006 macht er es aber denke ich mal auf jeden Fall. Aber danach...? Müsste man einfach mal die letzten Wahlprogramme abwarten.

@Liao
Und nein, die CDU würde, wenn sie an die gewählt werden würde, nicht alle Ausländer aus dem "Land kicken", wie du dich so schön ausgedrückt hast. Wie ich das Wahlprogramm, jetzt von Stoiber, noch im kopf habe, war es doch so, dass sie nur die Geschichte mit dem Einwandern etwas verschärfen wollten. Ich meine, dass sie sagten, dass wenn jemand nicht die deutsche Sprache beherrscht, etwas mehr Probleme beim Einwandern bekommt. Aber Rausschmeißen können die nicht einfach so jemanden.

LaCelda

Manaheld
Original geschrieben von Rici
Es wäre das Beste, was Deutschland passieren könnte, aber den Gefallen wird er uns nicht tun. Er wird sich leider noch bis 2006 irgendwie durchmogeln und dann kommt wieder irgendeine Naturkatastrophe, die ihn dann sogar noch die Wahl gewinnen lässt!
Geht das denn jetzt überhaupt noch? Ich meine, dass in JETZT nach seinem Rücktritt die SPD nicht mehr als Kanzlerkandidat aufstellen wird?

Oben