Golden Sun: Problem bei Übertragung der Enddaten

Cosma

Newbie
Hallo,

ich bin neu in diesem Forum, also bitte nicht schimpfen, wenn es zu diesem Thema schon einen Thread gibt...

Gestern hab' ich "Golden Sun" durchgespielt und anschließend meine Enddaten gespeichert, um diese dann per Passwort auf "Golden Sun - Die Vergessene Epoche" zu übertragen.

Leider funktioniert bei mir schon die Kombination (L + R + links + B), mit der man die Passwörter bekommt, nicht. Ich hab's stundenlang probiert...

Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich "Golden Sun" mit 'nem Emulator (-> Visual Boy Advance 1.7) *hust* gespielt hab'. Bitte sagt mir jetzt nicht, dass die Übertragung bei einem Emulator nicht funktioniert.

Danke für eure Antworten!

Zuletzt bearbeitet:

Corvus corax

Legende
@Cosma: Ich denke das liegt wirklich daran, dass das bei Emulationen nicht funktioniert. Ausserdem ist Golden Sun ja ein GBA Spiel, und somit noch auf dem Markt. Daher darfst du keine Roms davon verwenden.

Loxagon

Legende
Wer Ruabkopien nutzt hat kein Anrecht auf alle Vorzüge!
Kauf dir die Originale ! :straf: :straf: :straf:

PS: Du musst entweder dass Passwort eintippen oder per Linkkabel übertragen. Erfodert einen 2. GBA!

OP
OP
C

Cosma

Newbie
@Corvus corax: Wie's aussieht, funktioniert die Übertragung mit einem Emulator doch. Mit mehr Glück als Verstand hab' ich die richtige Tastenkombination letztendlich selbst herausgefunden (-> R + links + Start) Ab da lief alles problemlos.

@Loxagon: Das die Übertragung per Passwort/Linkkabel erfolgt, war mir schon klar. Ich wusste nur nicht, welche Tastenkombination ich eingeben muss, um das Passwort überhaupt erst mal zu bekommen.

Übrigens, wer hat überhaupt behauptet, dass ich (oder mein Bruder) das Originalspiel nicht besitze? Ich bin genauso gegen Raubkopierer, wie ihr aber ich wär' schön blöd, wenn ich noch mal so viel Geld ausgeben würde, obwohl jemand aus meiner Familie das Spiel hat.

Nacy

Halbgott
Um die Daten zu übertragen, brauchst du als Emu den Link Visual Boy.
Mit dem sollte es funktionieren

Edit: das heißt aber leider auch, dass du einen neuen Spielstand anfangen
musst ._.'

Loxagon

Legende
Wenn du das Orignal wirklich hättest, hättest du nur die Anleitung lesen müssen. Da steht die Tastenkombi nämlich drin!

PS: Ich habe jedes Orignal auch als ROM, quasi als Sicherheitskopie...
Damit ich in 50 Jahren auch noch meine Games spielen kann...

OP
OP
C

Cosma

Newbie
@Nacy: Hab' das Problem auch ohne Neustart gelöst (Siehe oben!), trotzdem bedank' ich mich.

@Loxagon: Die Anleitung hatte ich nicht. Das Spiel gehört meinem Bruder. Und die Tastenkombination, die ich mir aus diesem Grund aus'm Netz herausgesucht hab', funktionierte nicht. Aber das hab' ich schon alles in meinen anderen Postings erklärt.

Kinta

Rebusmind is dead
So ich hab mal ne kleine Frage: Kann ich einen Speicherstand von der deutschen Version von Golden Sun auf ein englisches Golden Sun 2 Modul übertragen bzw. gelten dort dieselben Passwörter?

Ich freue mich auf eine schnelle Antwort!

Kinta

Spade

Pollyanna is dead
Klar, das geht. Ich hab damals auch das Passwot von GS1 deutsch benutzt um in meiner GS2 englisch Version weiterzuspielen (bis zur deutschen konnte ich nicht warten).

Shard of Truth

Halbgott
Spade schrieb:
Klar, das geht. Ich hab damals auch das Passwot von GS1 deutsch benutzt um in meiner GS2 englisch Version weiterzuspielen (bis zur deutschen konnte ich nicht warten).
Das war bei mir ganz genauso, erst wollte ich es nur kurz anspielen (und dann warten bis die deutsche Version kommt) und dann habe ich mir den Abspann angeguckt:D

Oben