Gott - Ein übersinnliches Wesen oder ein Hirngespinst?

Lucifer

Held
@Dolan: Der duldet nur Gewalt gegen Ungläubige ;) Und na ja... Muslimen sind jetzt auch nur ne Kombination aus Juden und Christen... und Christen sind auch nur Juden, die Götzenkult üben und das 3. Gebot ("„Du sollst dir kein Gottesbild machen und keine Darstellung von irgendetwas am Himmel droben, auf der Erde unten oder im Wasser unter der Erde.“") mit Füßen treten oO

(edit: Zitat von Gebot)

Doresh

Forenpuschel
Christen sind eine jüdische Sekte, die nichtmehr länger auf ihren Messiah warten wollten und seine Lehren dazu nutzen, um von dem ulkig-gewalttätigen Gott aus dem Alten Testament abzulenken :nerv:

Nazgul

Mitey Pirabbite
Offiziel, weil er ein Vermittler ist (zwischen mir und Gott) und inoffiziel, weil ich weiß, dass er es für sich behält, ganz gleich was ich angestellt habe.
Der offizielle Grund ist auch, wenn ich glauben würde, bullshit. Der Priester ist Gott genau so nahe, wie du, er hat nur sein Berufsleben ihm gewidmet. Er weiß genauso, was Gott will, wie du.
Und bei dem inoffiziellem Grund vertrau ich mich lieber einem Freund an, als einem Typen eines Pädophilenvereins.

Peace^^

Dolan

The man with the Devil Luck.
Und bei dem inoffiziellem Grund vertrau ich mich lieber einem Freund an, als einem Typen eines Pädophilenvereins.

Peace^^
Und alle Muslime sprengen sich und alle anderen um sich herum in die Lufit, ich weiß:nerv:.

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Die Christen heutzutage noch als eine Sekte zu bezeichnen, kann auch nur von einem notorischen Hater stammen. Als ob man die nicht inzwischen als eigenständige Religion betrachten könnte, meine Güte.

Und alle Muslime sprengen sich und alle anderen um sich herum in die Lufit, ich weiß:nerv:.
Alright. Zum Glück verkehre ich kaum noch mit Videospielern. Sind eh alles tickende Zeitbomben, die kurz davor sind Amok zu laufen.

Zuletzt bearbeitet:

Artemis

Ehrenuser
Alright. Zum Glück verkehre ich kaum noch mit Videospielern. Sind eh alles tickende Zeitbomben, die kurz davor sind Amok zu laufen.
Argh, jetzt hast du mir voll die Überraschung versaut, wo ich doch sowas von die Bombe platzen lassen wollte.:pein:

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Argh, jetzt hast du mir voll die Überraschung versaut, wo ich doch sowas von die Bombe platzen lassen wollte.:pein:
Irgendwie kann ich den allgemeinen Hass gegenüber organisierter Religion in der Videospielegemeinschaft ja nicht nachvollziehen. Pädophile (alle Christen) und Amokläufer (alle Videospieler) passen doch eigentlich ziemlich gut zusammen. Fehlen nur noch Terroristen (alle Muslime) und Altnazis (alle Deutsche).

Lucifer

Held
Nicht zu vergessen: Die, die an allem die Schuld tragen (die Juden) ;)

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
:pein: bin ich der einzigste hier der den Thread nurnoch für eine lächerliche Karikatur seiner selbst hält ?

puh tja gibt es Gott oder nicht ? schwierig. Ich glaube aber eher nicht dass es einen gibt. Obwohl ichs leider nich beweisen kann

Nazgul

Mitey Pirabbite
@Dolan
Bei Priestern gibt es eine doch relativ lange Liste mit Missbrauchsfällen, welche vom Papst nicht wirklich geahndet, oder sogar gedeckt werden. Das ist für mich genug, dem Verein suspekt gegenüberzustehen. Es wird bei Priesern viel zu schnell macht vergeben. Und der Papst ist deswegen bei mir ja eh unten durch.
Genauso, wie es einige Selbstmordattentäter im Islam gibt. Nur, weil nicht alle so sind, heißt das nicht, dass das die einigen Fälle negiert.

Schön ignorierst du übrigens alles andere, was ich so poste!^^

Peace^^

Dolan

@Dolan
Bei Priestern gibt es eine doch relativ lange Liste mit Missbrauchsfällen, welche vom Papst nicht wirklich geahndet, oder sogar gedeckt werden. Das ist für mich genug, dem Verein suspekt gegenüberzustehen. Es wird bei Priesern viel zu schnell macht vergeben. Und der Papst ist deswegen bei mir ja eh unten durch.
Bei Lehrern ist es ähnlich, betitelst du deswegen alle Lehrer erstmal als Pädos, die von den Direktoren gedeckt werden?

Und was den anderen angeht, ist es jetzt etwas spät und ich war etwas faul zum Lesen, morgen wirst du die heißersehnten Antworten kriegen.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Bei Lehrern ist es ähnlich, betitelst du deswegen alle Lehrer erstmal als Pädos, die von den Direktoren gedeckt werden?
Dein Satz ergibt keinen Sinn. Wenn die Lehrer von den Direktoren gedeckt werden, müssen sie erst mal was ausgefressen haben. Wenn es allerdings einen Oberlehrer gäbe, der repräsentativ als Leitbild aller Lehrer gilt. Und dieser Oberlehrer als moralisches Oberhaupt angesehen werden will. Und dieser Oberlehrer dann die Lehrer nicht rausschmeißt, sondern deckt, dann ist es was anderes.

Noch dazu kommt, dass Homosexualität, aus der dann oft bei Priesern pädophilie entsteht (ist schwer, das so schnell zu erklären), bei der die sexuelle Identitätsfindung gestört wird durch den gesellschaftlichen und religiösen Zwang, mit der Entscheidung, Priester zu werden korreliert (stärker, als bei einem Lehrer, da bei einem Priester noch die Vorstellung moralischer Überlegenheit dazukommt). Ähnlich auch bei sich entwickelnder Pädophilie.

Peace^^

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
@Dolan
Genauso, wie es einige Selbstmordattentäter im Islam gibt. Nur, weil nicht alle so sind, heißt das nicht, dass das die einigen Fälle negiert.
Kein wirkliches Argument. In der Geschichte der Menschheit gibt es eine lange Reihe von Mißbrauchsfällen. In der Geschichte von Vätern und Onkeln gibt es eine lange Reihe von Mißbrauchsfällen. Das ist etwas, was du keine bestimmten Berufs- oder Glaubensgruppe zuschreiben kannst. In Fällen der Kirche wiegt es natürlich besonders schwer, weil die Enttäuschung und der Skandal größer sind bei Menschen, die sich gewissen moralischen Werten in besonderer Weise verschrieben haben und entsprechendes predigen.
Wenn es um reine Zahlen geht, möchte ich behaupten, daß Priester unter anderen Berufsgruppen oder sozialen Rängen nicht herausstechen.
Natürlich bitter, wenn es solche Bigotterie gerade innerhalb der Kirche gibt, aber das kannst du nicht der Institution als solcher vorwerfen. Und auch der Pabst ist nicht die Kirche, zumal er ja eh nur für die Katholiken spricht.

Naja, bin hier ziemlich abgekommen vom Thema, aber es dreht sich ja eh mehr oder weniger im Kreis. Wäre schön, wenn die ironischen Kommentare und die typischen "Vorwürfe" an Glaube und Kirche wieder zurückgefahren werden können und ihr stattdessen wieder mehr sachlicher bleibt. ;)

Ich gehöre übrigens zu der Sparte, die glaubt, daß es da etwas Transzendentes gibt, ohne genaue Vorstellungen davon zu haben.

Dolan

Jetzt witme ich mir zu dass, was ich noch nicht gesagt habe, was Nazgul als Ignorien missinterpretiert hat:

Zum Fachkundigen Rat: Für jeden ist es anders, weswegen ich hier in diesem Fall nur von mir Reden kann und dass so wie ich es beschrieben habe. Ich halte ihn für Fachkundig, da er, meinen Glauben nach, der Anfang von allen ist und er deswegen wohl am besten auskennt, wie er es mir Vermittelt, ist anders. Ich gebe auch ehrlich zu, dass er mir nicht immer antwortet und ich selber nach der Lösung des Problems suchen musste.

Zur Beziehung: Um mich kurz zu fassen, ist die Beziehung eine Ebene höher als die Zwischenmenschliche, weswegen man es schlecht vergleichen kann.

Zu Christus: Er hat sich geopfert, damit wir von der Erbsünde Adams erlöst sind.

Und noch was: Bitte ziehe keine ganze Berufsgruppe in den Dreck, blos weil ein paar sich daneben benommen haben, denn dass ist unterste Schublade und nicht dein gewohntes Niveau.

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Also Gott kann bei mir gerne mal auf nen Bier vorbeikommen. Wenn er was will, soll er sich per PM melden. Aber bitte nicht so eine missverständliche brennende Buschnummer abziehen (fluoriszierender, fliegender alter Mann mit Rauschebart reicht (Nein, nicht du Gandalf!)) oder so einen indirekten Mist, ja?! Wenn er da ne geheime Agenda abzieht ist das ja ok, aber zumindest mal melden wär nicht schlecht ;).

Zuletzt bearbeitet:

Artemis

Ehrenuser
Zu Christus: Er hat sich geopfert, damit wir von der Erbsünde Adams erlöst sind.
Ja klar, jetzt gib hier die Schuld Adam allein.

Außerdem schade, dass es diese Äpfel nicht mehr gibt. Ich meine, Adam und Eva waren ja mal sowas von zugedröhnt, wenn sie noch nicht mal mehr merkten, wie sie da nackt durch ihr Paradies irrten. Doch ein einziger Biss von dem Apfel und sie waren instant-clean. Na wenn das nicht der Albtraum aller Drogenkartelle ist...

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Das witzige an Adam und Eva ist, dass in der Bibel auf Inzest die Todesstrafe steht. Wenn aber alle von Adam und Eva abstammen, dann ... :boah:

Dolan

Außerdem schade, dass es diese Äpfel nicht mehr gibt. Ich meine, Adam und Eva waren ja mal sowas von zugedröhnt, wenn sie noch nicht mal mehr merkten, wie sie da nackt durch ihr Paradies irrten. Doch ein einziger Biss von dem Apfel und sie waren instant-clean. Na wenn das nicht der Albtraum aller Drogenkartelle ist...
Eigentlich wurde es bei uns in Europa mit Äpfeln übersetzt, eigentlich steht dort Frucht (man vermutet, es soll eine Feige gewesen sein), die Gepflückt wurde, nur so am Rande als Info.

Oben