Gott - Glaube

OP
OP
Televator

Televator

† Chillin' Freak †
DER GRAF schrieb:
Ein bekannter von mir glaubt an HEILKISTEN...
Was sind denn Heilkisten? o_O
Naja, ich denke auch wie erek, dass man allein durch die Überzeugung sowas manchmal erreichen kann. Aber auch, wenn man in Gefahr ist oder man schnell handeln muss kann man etwas schaffen, was man sonst noch nie konnte (z.B. wenn du gerade auf einem Dach bist und überfallen wirst da oben und dann springst durch so eine schnelle Reaktion zum anderen Dach rüber, was jetzt vielleicht 3 Meter entfernt ist).

Erek

Manaheld
@Mod :Zu deinem Bsp: oder man ist so starr das man sich net bewegen kann. :roll:
Was Heilkisten sind weiss ich leider auch net.
Könnt mir das einer mal erklären! :zweifel:

OP
OP
Televator

Televator

† Chillin' Freak †
@erek
Ok, wenn jetzt das Dach einstürzt, und du hast grad dein Kind in der Hand und du willst es retten.
Naja, ich habe mich mal im Internet erkundigt um evtl. mal was über Heilkisten zu finden, doch leider wurde ich nicht fündig. Was ist das jetzt also? o_O

Erek

Manaheld
Ich denke dann würde man das Kind auf die andere Seite im fallen werfen das die Überlebenschance so höher wäre als mit Kind rüber zu springen ( Obwohl ich denke beides ist möglich )

OP
OP
Televator

Televator

† Chillin' Freak †
erek schrieb:
Ich denke dann würde man das Kind auf die andere Seite im fallen werfen das die Überlebenschance so höher wäre als mit Kind rüber zu springen ( Obwohl ich denke beides ist möglich )
Hier geht es nicht über die Überlebenschance oder so, es war ja auch nur ein Beispiel.

Gibt es eigendlich auch so 'Gotts-Bands'?
Halt so Bands, die in ihren Liedern so zu sagen Gott anbeten und all so einen Kram reden, wie es jetzt zum Beispiel so Zeugen Jehovas (bin mir nicht mehr sicher ob die so hießen >.<) machen. Wäre ja schon witzig, wenn es solche BAnds gäbe, aber ich möchte dann nicht wirklich die Musik hören. <.<

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
es gibt keine "bands" die sowas spielen... das machen schwarze (ob das weisse machen weiss ich nicht...), das nennt man dann glaubs gospel...

naja, in der kirche singen...

was der mensch will, das schafft er auch... denn an das glaubt der mensch auch...

ich will jetzt nicht behaupten, dass der gott wegen uns existiert, er existiert auch sonst... und deshalb kommt es drauf an, wie man "gott" versteht...

Ich glaube zwar an sowas wie einen Gott aber eigentlich nicht an irgentwas bestimmtes, ich meine an eine bestimmte Religion oder so.
Da ich es eigentlich schwachsinnig finde das es unterschiedliche Religionen gibt, denn irgentwie laufen die doch eh alle auf das Gleiche hinaus!
naja, sie verlaufen sich schon irgendwie auf das gleiche, auf jeder auf seiner eigenen wegen...

ich meine, das ganze fängt schon bei den christen und muslimen an. jeder erzählt die geschichte mit adam und eva anders...

mfg Dark Eagle

Erek

Manaheld
-=[Dark_Eagle]=-
Ja die gibt es und man nennt das Dixiland wenn ich mich net teusche!
Habs in Musik gehabt! (Aber nur ne Drei drauf bekommen)

Zu der Sache :
was der mensch will, das schafft er auch... denn an das glaubt der mensch auch... ( zitat von -=[Dark_Eagle]=- )

Ja aber es ist nicht muss net sein
Ich schaff vieles nicht was ich eigentlich will :(

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
Zu der Sache :
was der mensch will, das schafft er auch... denn an das glaubt der mensch auch... ( zitat von -=[Dark_Eagle]=- )

Ja aber es ist nicht muss net sein
Ich schaff vieles nicht was ich eigentlich will
da fällt mir was ein:
ich wollte ins gymnasium (von der sekundarschule ins gymi)... aber ich wollte es nicht aus vollem herzen... darum hab ich es auch nicht geschafft...

hätte ich es richtig gewollt, hätte ich besser geübt :grinsepein: ...
ich habs daran gemerkt, dass ich in der abschlussarbeit (wir mussten ne 8 seitige arbeit über etwas schreiben, welches in einer zusammenhang mit unserer stadt zu tun hatte...)
ich wollte diese arbeit besser schreiben, besser als alle andere... ich glaubte daran, ich glaubte daran, dass ich über ne 5 habe (als bei euch ne 2)

am schluss hatte ich ne 5,5 (bei euch ne 1-2)... obwohl ich ne 6 verdient hätte :tjaha: (also ne 1 bei euch ;) )

wenn man nächstes mal etwas "will" und es nicht schafft, sollte man sich fragen:" wollte ich es wirklich? :zweifel: "

mfg Dark Eagle

Erek

Manaheld
Gut und jetzt nen Gegenbeispiel
Ich hab in der Schule Französisch
Und ich hab in ner Arbeit unbedingt ne 3 Gebraucht
ich hab mehr geübt als alle anderen aus meiner
Klasse hab aber trotzdem nur ne 4- geschrieben
Obwohl ich alles gegeben hatte :( :roll:

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
na gut, bei franz kein wunder ;)

also ich weiss nicht, bei mir klappt es... normalerweise...

ich denke, jeder mensch glaubt an etwas, an irgendetwas...

denn der mensch kann irgendwie ohne glaube gar nicht existieren...

mfg Dark Eagle

Lissy

Newbie
Hey ihr!
Ich denke jeder Mensch braucht etwas an das er glauben kann!
So ist bei manchen Gott bei anderen halt was anderes!
Ich bin ziemlich religiös erzogen worden! Naja was jetzt ist weiß ich selber net!

Lg Lissy

kleriker7

Legende
Lissy schrieb:
Hey ihr!
Ich denke jeder Mensch braucht etwas an das er glauben kann!
So ist bei manchen Gott bei anderen halt was anderes!
Ich bin ziemlich religiös erzogen worden! Naja was jetzt ist weiß ich selber net!

Lg Lissy
mal wieder ein nicht so agnostisches wort ^^ schön.

die diskussion geht hier langsam etwas den bach runter...ich wäre mal dafür das thema nicht nur zum pushen der posts zu nutzen ^^ ;)

@ lissy denk dir was aus oder nimm dir ein vorbild ^^
bin mal gespannt was drauss wird

God-M

Newbie
Also ich seh das etwas anders... ich glaube auch nicht an gott. D.h. ich glaube nicht an all das Zeugs was in der Bibel steht. Völlig kuriose und unlogische Sachen, das meiste völlig utopisch und unrealistisch. Was die Evolution betrifft bin ich auch eher von der wissenschaftlichen Erklärung überzeugt. Ich glaube jedoch an etwas höheres, was kein Gottwesen oder sowas ähnliches ist, sondern eher ne Art Kraft, also Glück Schicksal etc. Sowas gibts imho und daran glaube ich. Das ist der einzige Glaube den ich in diese Richtung hege ;) Btw, müssten wir nicht alle verbrannt werden? :burn: Also ich geh ma FF zocken ;)

so long God-M

Erek

Manaheld
Verbrannt? :grmpf:
Hoffe mal net
Na ja aber Schicksal...
Sehr vielles was bisher passiert ist konnte man erklären oder
wenigstens eine doch plausible Theorie liefern. :fies:

OP
OP
Televator

Televator

† Chillin' Freak †
-=[Dark_Eagle]=- schrieb:
es gibt keine "bands" die sowas spielen... das machen schwarze (ob das weisse machen weiss ich nicht...), das nennt man dann glaubs gospel...

naja, in der kirche singen...
Das es solche Gospel gibt weiß ich.
Ich meinte jetzt auch mehr so Bands die Metal, Punk oder sonst was spielen.

Uhu

Great white hunter
Spiritual und Gospel (hängen unmittelbar mitteinander zusammen) sind geistliche Gesänge, die hauptsächlich in Amerika praktiziert werden und ein Pendant zur europäischen Kirchenmusik bilden.
Sie eintstanden aus dem Blues, welcher wiederum in der Zeit der Sklaverei in Amerika von den Sklaven "entwickelt" wurde.

OP
OP
Televator

Televator

† Chillin' Freak †
Uhu schrieb:
Spiritual und Gospel (hängen unmittelbar mitteinander zusammen) sind geistliche Gesänge, die hauptsächlich in Amerika praktiziert werden und ein Pendant zur europäischen Kirchenmusik bilden.
Sie eintstanden aus dem Blues, welcher wiederum in der Zeit der Sklaverei in Amerika von den Sklaven "entwickelt" wurde.
Aha, aber so in der Art Metal gibt es sowas nicht? o_O

Naja, ich muss aber zugeben, Gospel find ich, um es mal einfach ehrlich zu sagen, geil. Sowas gibt es ja hier in Deutschland nicht, weil durch Gospel würde doch Kirche viel mehr Spaß machen und vorallem sie wäre lockerer hier in Deutschland und nicht so streng. Und das ist meiner Meinung nach immernoch der beste Glauben, nämlich der von den meisten farbigen (ich hoffe ihr wisst was ich meine, halt die die Gospel in der Kirche mitmachen und hören).

kleriker7

Legende
ich war mal im amiland in nem gospelgottesdienst.

WOW! DAS IST PARTY! die leute freuen sich über ihren glauben! das ist schön! so sollte glauben sein: er erfreut die menschen, inspiriert sie, bringt sie zusammen, lässt sie feiern und hoffen.

glaube ist eben nicht nutzlos!

TheSmilingBandit

Halbgott
Jo, so wie die Amis das machen ist es besser, wenn man bei uns in die Kirche geht (geht mir zumindest so) schläft man immer fast ein, bei uns ist das einfach zu altmodisch und langweilig gemacht

kleriker7

Legende
TheSmilingBandit schrieb:
Jo, so wie die Amis das machen ist es besser, wenn man bei uns in die Kirche geht (geht mir zumindest so) schläft man immer fast ein, bei uns ist das einfach zu altmodisch und langweilig gemacht
naja, der "normale" weisse ami geht in genauso langweiligen gottesdienst.
es sind eher die schwarzen, die so feiern, weisse nur vereinzelt.

Oben