so, ihr dürft euch freuen, nun leg ich mal los (das kann was werden)
also ich bin katholisch, habe auch die komunion gemacht, da ich mich dagegen noch nicht wirklich wehren konnte, hab ich aber schon damals immer mit der nonne gestritten, die firmung zu machen weigere ich mich strikt, wenn ich glauben würde, sicherlich, aber ich glaube nicht an gott, und im christlichen glauben glaubt man eh nur an etwas, was so gar nicht stimmt, nein ich gehe nicht von der bibel aus, sondern vom alten testament.
davon wird recht wenig erwähnt, die christen haben einen guten grund und heute weiß es auch so gut wie keine mehr, aber wenn man mal in den jüdischen glauben geht und die tora bedenkt, die auch mit dem alten testament zusammenhängt, wird es lustig....die christen haben es eher unter den tisch fallen lassen.
Gott schuf adam, wie weiß ja wohl inzwischen jeder, und er schuß adam eine frau...nein nicht eva, sondern lilith und er schuf sie gleich wie adam.
als es dann darum ging, das adam und lilith mit einander schlafen wollten, sah sie nicht ein, warum sie unter ihm liegen sollte und somit unterwerfen werden sollte, wenn sie doch beide gleich waren, kurz um, es kam zum streit und lilith ging zu gott und wollte sich beschweren. (hier wird es nun unübersichtlich, das habe selbst ich nicht verstanden) auf jeden fall erfuhr sie den geheimnen namen von gott und flüchtete aus dem paradies. gott schickte ihr 4 engel hinterher. (es gibt nun 2 thesen, diese engel sollten lilith umbringen, damit sie das geheimnis nicht verrät oder die engel sollten lilith nur vom paradies fernhalten und haben sie gejagd). Irgendwann kam lilith an einer wüste an, und die engel stellten sie. lilith drohte damit, jedes kind zu töten, was die engel nicht wollten (ich glaube es waren raphaeliten), also kamen sie zu der vereinbarung, sie würden lilith laufen lassen, dafür würde sie kein kind töten, das mit dem mal der vier engel gekennzeichnet ist. (frauen sollen unterworfen werden, gott machte einen fehler, so, da kommt noch mehr)
adam brauchte eine frau, aber um nicht wieder solch einen ärger zu haben schuf gott die frau aus adams rippe, damit sie von ihm abhängig ist, genannt eva....lilith ist eine der vier frauen von satan geworden und ein dämon, das ist aber noch was anderes....
so das ist schon mal ein punkt, die christen verschwiegen es und haben das unter den tisch fallen lassen, wie kann ich an etwas glauben was allein schon da auf einer lüge basiert, wenn man denn wirklich glaubt. und wer mir nun kommt, ja aber das ist das alte testament...auch das gehört zum christentum!!!
machen wir weiter, gott soll gutherzig sein, voller gnade, etc etc etc *hüstel* ich erwähne nun mal das wort racheengel...süße kleine engel...haben gottes zprn verbreitet etc ect etc, und warum? weil gott oft nicht damit einverstanden war, das er nicht gehuldigt wurde, an ihn nicht geglaubt wurde...und so weiter und sofort....kommen wir doch kurz auf die arche zu sprechen...die sinflut...warum? weil die menschen nicht an gott glaubten wurden sie fast vollkommen ausgerottet...wenn man denn daran glaubt versteht sich *hüstel* soviel zum thema, voller gnade und und und....weitere beispiele füre ich nun mal nicht an.
kommen wir doch mal kurz auf kain und abel zu sprechen...kain brachte seinen bruder abel um...gott war deswegen erzürnt, sicherlich, mord ist eine sünde...die strafe für kain war (und nun bitte aufgepasst).
er wurde vom antlitz gottes verbannt, sollte mit seiner qual leben bis zum jüngsten gericht (gehenna im jüdischen) und sich durch die frucht seiner tat ernähren.
das antlitz gottes wurde damals mit der sonne gleichgesetzt...also wurde kain damit im grunde von der sonne verbannt, die somit nur am tag schien..also war er auf die nacht angewiesen...das mit dem jüngsten gericht, bis dahin eben unsterblichkeit und die frucht seiner tat war das blut das floss, was entstand als kain abel den kopf mit einem stein einschlug...gott würde ja angeblich nie etwas böses schaffen...hm hat er in dieser form schon...denn um von blut leben zu müssen, müsste kain weiter töten...geht man nun weiter in den jüdischen glauben rein hat gott somit den ersten vampit geschaffen, auf diesem beruiht wieder der kainitsche glaube...kainiten sind ausschließlich vampire.
ok summa sumarum alles recht verwirrend, aber davon wird kaum noch was erwähnt im christentum, es wird unter den tisch fallen gelassen und vieles basiert eben auf der lüge, allein schon deswegen kann ich daran nicht glauben.
so, dann noch die sache mit dem katholischen, kommen wir mal auf den papst und die konservative einstellung der vorallem katholischen kirche zu sprechen, keine verhütungsmittel etc etc etc, alles im namen gottes weil es schlecht wäre....ja los, v*geln wir doch alle durch die gegend, geschlechtskrankheiten und sämtlicher mist ist ja auch von gott gewollt und wenn wir uns sowas einfangen, dann ist es der plan gottes uns notfalls langsam verrecken zu lassen *hüstel*
nein ich steiger mich da nun mal nicht weiter rein, aber ich stimme somit auch ohne auf das testament zurückzugreifen nicht mit dem katholiuschen glauben überein.
und ob es nun die evangelische oder katholische kirche ist, beide haben sich auf ihren glauben berufen um genug scheiße in all den jahrhunderten zu bauen, und wenn das im namen gottes war, dann ist gott ein verdammt großes a****loch, verzeiht ist aber so...nein danke, da glaube ich lieber nicht an gott. und dann die scheinheiligkeit von der kirche, von wegen wir sind gut, wir helfen, wir sind unschuldig...also bitte *hust hust hust*.
das es nicht nur so im christlichen glauen ist, ist mir klar, da ich mich aber bisher nur ausgiebig mit diesen befasst habe, greife ich nun nicht noch in andere richtungen rein, die ich nicht kenne....außer das eben jeder glaubensrichtung sch**ße baut im namen gottes und sich auf religion dann beruft, das ist eben dreck.
danke fürs lesen, wer mal genauere infos will, soll sich melden, das ganze war nun nämlich eher in der kurzfassung.
das es so wahrscheinlich auch nicht bei den christen im alten testament steht, wundert mich im übrigen nicht.
svaby