Gott - Glaube

Erek

Manaheld
Ist ja auch gut wenn man Leuten ( Freunde,Familie ) alles erzählen kann.
Aber wenn man z.B. nen für ein peinliches Thema hat dann ist es
ja gut zu wissen jemand ( Gott.... ) dies erzählen kann.

@Mod
sei froh das du diese Leute hast.
Ich kenne viele (Freunde) die ihrer Familie nicht mal das geringste erzählen würde

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
erek schrieb:
Ist ja auch gut wenn man Leuten ( Freunde,Familie ) alles erzählen kann.
Aber wenn man z.B. nen für ein peinliches Thema hat dann ist es
ja gut zu wissen jemand ( Gott.... ) dies erzählen kann.

Meinste es macht viel Sinn laut mit sich selbst zu reden? :zweifel:
Irgendwie seh ich da keinen Sinn drin...dann kann man gleich einfach nur drüber nachdenken,dürfte in etwa den gleichen Effekt haben.Schließlich ist Gott ja "allmächtig",sollte dann n Klacks sein Gedanken zu lesen... :zweifel:

YuMmiE

Held
Im prinzip ja,aber meine Meinung:
OHNE JEMANDEN ZU KRÄNKEN:
solange es jemandem hilft an irgendwas (nicht existentes ) zu glauben ist das ja ok;ABER 1:sie sollen nicht versuchen mich oder jemand anderen zu
missionieren

2: WENN gott existiert, dann ist er ein ziemliches
(entschuldigung für diese rauhe art )
A*SCHLOCH...es gibt zuveles auf der welt was schlimm ist, und
er kümmert sich n S*CHEISSDRECK (sorry, mods ) darum!
warum musste meine Nichte mit einem Jahr sterben?!
warum verhungern Kinder auf dieser welt?!

MIR WIRD GESAGT: " G O T T K A N N S I C H J A N I C H T U M A L L E S K Ü M M E R N "
wie bitte?!ich denk der is allmächtig?! DAS IST DOCH PARADOX!

(ps...wenn gott allmächtig wäre , könnte er einen stein erschaffen, den er nicht heben kann------>daraus würde folgen, dass er den stein nicht heben kann------<keine allmacht :tjaha:

TheSmilingBandit

Halbgott
im Mittelalter hat die Kirche die Leute voll ausgenuzt, den Leuten wurde gesagt, sie kommen nur in den Himmel, wenn sie Geld an die Kirche spenden, dass ging dann soweit, dass fast alle normalen Bürger ihr gesamtes erspartes an die Kirche gespendet haben, und die das nicht gemacht haben wurden gehängt, deswegen glaube ich auf keinen Fall an Gott, meiner Meinung nach wurde das nur erfunden, um Geld zu machen, aber Heute ist das ja zum Glück anders

Erek

Manaheld
@TheSmilingBandit
Jo da geb ich dir recht.

Ich find das auch sche**e
Besonders die meisten waren ja eh schon sehr arm
und dann noch Geld geben für die Kirche war sicherlich oftmals der Untergang
Auch für jede Sünde musste man sich ja Freikaufen.

Heut zu tage würde ich ne Ralle kriegen wenn man
mir sagt das ich für nen Schimpfwort Geld bezahlen müsste! :ne:

OP
OP
Televator

Televator

† Chillin' Freak †
Hm... also es war früher schon ziemlich hart, was das Thema betrifft, aber ich denke ja mal, dass es nicht überall so gewesen ist. Da die Leute ja schon oft in die Kirche gingen und doch schon sehr religiös waren. Naja, früher konnte man wenigstens von Glück reden, dass man nicht wegen seinem Glauben diskriminiert wurde wie der Judentum heutzutage oder so. Da ist es doch heute schon was hart, wenn man bedenkt dass jetzt wegen sowas Kriege angefangen werden.

TheSmilingBandit

Halbgott
Das war im Mittelalter sogar noch schlimmer als Heute, ständig waren Kriege des glaubens wegen

Erek

Manaheld
Gut wer an Gott glaubte.
Wer reich war hatte keine Sorgen
Aber die armen glaubten an Gott und man blieb so langeam leben bis er den Hungertot starb.

@Mod:
Die Diskussion darüber ob Glaube zum Krieg führt hatten wir ja schon

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
@DER GRAF: ich hoffe du liest das...

ich habe es dir schon mal erklärt...
kein wunder das uns gott nicht hilft... weisst du selbst überhaupt, was wir ihm tägnlich antun??? nein, weisst du nicht!!!

schau, wir menschen benutzen die technologie für waffen, hätte man es sinnvoller angewendet, dann glaube mir, hätten wir diese probleme nicht!!!

:ne:

@all:

nur weil die anderen nen solchen scheiss gemacht haben, müsst ihr euch von eurem glauben nicht abbringen... (wenn ihr gläubig gewesen seid)

die moslem sind auch nicht mehr brav... aber ich lasse mich von niemandem beeinflussen, denn die dinger die ich erlebt habe zeigen mir das es einen gott/allah geben muss...

mfg Dark Eagle

Erek

Manaheld
Ja aber hätte Gott dann nicht schon viel früher
eingreifen sollen?

Ich meine: klar, an sich hätten wir aus
den kriegen aber das war anscheinend alles noch nicht deutlich genung!

@-=[Dark_Eagle]=-
Wie können wir Gott was antuen wenn man uns beigebracht hat das
es keinen Gibt? :fies:

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
@erek:

hast du mal die bibel gelesen? oder wenigstens in der reli stunde bei euch in der schule aufgepasst? :zweifel:

in der schule mussten wir mal die bibel lesen... (naja, als nächstes ist der koran dran :) , also ich habe mir das vorgenommen... )

gott hat UNS schon mal bestraft, mit der sinnflut... und das war früher so! er hat UNS menschen versprochen, nicht mehr so einzugreifen!

und das MAN euch beigebracht hat, NICHT an gott zu glauben, das glaube ich euch einfach nicht... denn sowas entscheidet ihr und da muss man einem überhaupt nichts beibringen...

naja, lest die bibel/koran/thora bevor ihr an gott zweifelt...
denn ich würde hier nichts schreiben OHNE etwas von diesen dingen gemacht zu haben... :grmpf:

mfg Dark Eagle

Erek

Manaheld
@-=[Dark_Eagle]=-
1.ich hab kein Religion sondern LER ( Unser Ausweich auf RELI )

2. Zur Sinnflut kann ich leider noch nicht viel sagen weil ich darüber nichts gelesen hab

3.
Nein da hab ich mich dumm ausgedrückt ( Man hat uns nicht beigebracht an Gott zu glauben! ) Und sowas kommt immer auf die Familien an.
Also sowas kommt nun wirklich nicht von allein :zweifel:

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
@erek:

1.) was ist ler???

2.) naja, dann wirds zeit, dass du als christ die bibel liesst ;) (ich zumindest fand es in der schule interessant!)

und bevor man etwas zur religion/gott etwas sagt, denk ich mal, man sollte sich gründlich darüber informieren..

glaube mir, lies die bibel oder sonstetwas, deine fragen würden beantwortet werden und DU wirst deine eigenen fragen zur glaube / gott selbst lösen...

ich musste es auch tun und es war nicht schwer :roll:

3.) wie bitte? du sagst, es kommt auf die familie an, dass man an gott glaubt oder nicht?

an deiner stelle wäre ich mir nicht sicher! mein vater ist nicht gläubig, meine mutter ein bisschen, meine brüdern kümmern sich nicht mal darum...

und ich bin gläubig! nicht streng aber ich bins...

korrigiere mich, wenn ich was falsch verstanden habe...

mfg Dark Eagle

Erek

Manaheld
@-=[Dark_Eagle]=-:
Lebens...
Ethik
Religion

Ich bin kein Christ bin aber 1Jahr in die Christenlehre aus neugier gegangen!

Es kommt zu mindestens auf die Umgebung denn woher würdest du sonst wissen wollwn das es Gott gibt. Wie wärest du zum Glauben gekommen?

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
naja, deine frage zu beantworten, wie ich zum glaube gekommen bin:

als ich klein war, war ich nicht gerade brav :pein:
ich war viel zu neugierig und habe mich viel beschäftigt und auch noch schei*se gebaut :grinsepein:

da sagte man mir :" hör auf, sonst wirst du noch bestraft" klar, dass hier die rede von gott war...

anfangs 13 hab ich mir mal n buch geholt und mich darüber beschäftigt und auch viel über relis gelesen...

mfg Dark Eagle

Erek

Manaheld
Nur weil man nen Buch list?
Ich glaube ich könnte da
so viele wie möglich lesen nen Buch alleine überzeugt doch nicht oder?
Na ja ich weiss net
Wenn es Beweise ( Video...) geben würde würde ich es schon glauben aber sonst nett.
Aber ist ja an sich jeden seine Sache an was erglaubt
( Ich glaube an mich und das muss vorerst reichen )

YuMmiE

Held
@dark angel

(SCHAU!!!! SCHON FÄNGST DU AN RUM ZU MISSIONIEREN! ICH GLAUB ICH MUSS MAL BRECHEN!!!!)

Mal ehrlich...ich glaube nicht an gott, weil ich nachgedacht habe!
solltest du auch mal tun und dich nicht von anderen vollschwafeln lassen!
ich war fast der einzige atteist in unserer klasse von 1-8 es schuljahr!
langsam beginnen meine klassenkameraden eigenständig zu denken!

A propos: die kirche war von Anfang an schon abzocke; die Bibel ist ein schönes Märchenbuch aber mir leider etwas zu utopisch!

Du glaubst das mit der sintflut doch nicht etwa wirklich?
glaubst du auch an Adam und Eva?

Lies bitte mal alle beiträge von mir zu diesem Topic und fang mal an nachzudenken!
HERRGOTTSACKRAMENT! :ne:

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
ich missionier nicht rum, ich trage meine meinung bei :pein:

1.) hab ich mich nicht von anderen "vollschwaffeln" lassen

2.) ein buch ist dazu da, um etwas draus zu lernen oder sich zu unterhalten... die bibel ist nicht gerade unterhaltsam ;) und versteht mich nicht falsch, ich will euch zu gar nichts zwingen, nur, mir kommt es vor als hättet ihr manchmal keine ahnung und um diese lücke zu füllen, habe ich vorgeschlagen, darüber zu lesen...

3.) @ DER GRAF: bevor ich schlafen gehe, antworte ich dir per pn :pein:

mfg Dark Eagle

OP
OP
Televator

Televator

† Chillin' Freak †
Also ich denke mal, jeder hat hier seine eigene Meinung, was Gott betrifft, weswegen auch, wie ich denke, so ein Schrott wie Leute umzustimmen im Glauben, total bescheuert ist. Ich meine, ich finde es doch ok, dass jetzt z.B. -=[Dark_Eagle]=- an Gott glaubt und obwohl ich diesen Glauben nicht habe wie er, lasse ich ihn in Frieden und versuche ihn nicht irgendwie umzustimmen oder sowas. Also Der Graf, ich finde du solltest es einfach dabei belassen, dass du deine Meinung verteidigst aber nicht, dass du hier einfach versuchst, Leute die an Gott glauben krampfhaft eines Besseren zu belehren.

@-=[Dark_Eagle]=-
Äh, ja... ich habe die Bibel gelesen. ;)
Und ich kenne auch die Geschichte von der Arche Noah. Und in der Geschichte hat Gott die Welt überfluten lassen, da wir Menschen halt nicht so ganz richtig mit unserer Umwelt und so umgingen. Jedenfalls hat dann halt Noah von jeder Tierart ein Pärchen auf seine Arche mitgenommen. Jedenfalls finde ich die Geschichte so ziemlich unlogisch und ich kann nicht sagen, dass die Bibel mich umstimmt in Sachen Glaube.

Erek

Manaheld
Jo na klar find ich es auch gut
Wenn einer an Gott glaubt dann find ich das Ok.

Nur ich find es kommisch das man an Gott glaubt nur weil
man ein Buch gelesen hat :D

@-=[Dark_Eagle]=-

meintset du bei der Sinnflut das mit der Arche?
Gut das kenn ich auch.
Aber umgestimmt hat mich das auch net.
Wo kamm das Wasser her und wo floss es hin? :fies:

Oben