Gute Wii-Spiele

Lord Duran

β
Da ja so langsam die Weihnachtszeit kommt und meine Geschenkeliste noch ziemlich leer ist, würde ich gerne mal von euch wissen,
welche Wii-Spiele eurer Meinung nach so gut sind, dass es sich lohnen würde, sie auf eine Geschenkeliste zu setzen UND(!) warum.

Denn es wäre ziemlich unproduktiv, wenn Jemand nur schreibt: "XY ist das beste Spiel!"

Ich hoffe es kommen ein paar gute Vorschläge.;)

Orpheus

Gesperrt
Der Thread kommt mir so bekannt vor.:D
Wobei ich die Überlegungen für ein passendes Game zur Weihnachtszeit nur zu gut selber kenne.
(Jaja, ich bin auch immer fleißig am suchen und kauf mir dann extra über die Feiertage hinweg zu Weihnachten ein Game, da ich dann immer die meiste Zeit habe ein neues Spiel anzufangen und zu genießen.)^^

Falls du eine Wii aber schon hast, wäre es gut zu wissen, welche Videospiele du schon dafür hast, damit man nicht die bereits bekannten aufzählt.

Gruß
Shuyin

OP
OP
Lord Duran

Lord Duran

β
Shuyin schrieb:
Der Thread kommt mir so bekannt vor.
Grr.. ich bin so blind...
Ich habe extra vorher nochmal eine Suche gemacht.
Mannooo.

Shuyin schrieb:
Falls du eine Wii aber schon hast, wäre es gut zu wissen, welche Videospiele du schon dafür hast, damit man nicht die bereits bekannten aufzählt.
Ja, ich habe schon eine Wii, aber erst drei Spiele:
Wii Sports,
Wii Play und
Zelda:Twilight Princess

Spade

Pollyanna is dead
In 2 Wochen kommt Super Mario Galaxy, das dürfte eine Überlegung wert sein. Warum es gut ist? Frag mich in 2 Wochen nochmal, ich bin doch kein Johnny Smith...

Ansosnten sieht es für den Wii ziemlich mager aus, die grosse Spielewelle fängt in nächster Zeit erst an und erreicht 2008 ihren Höhepunkt. Aber Wario Ware: Smooth Moves kann ich nur empfehlen. Beste Nutzung der Wii-Mote die ich kenne. Die einzigen negativen Punkte daran sind 1. das hohe Suchtpotential und 2., dass man sich vor seinen Freunden absolut lächerlich macht. XD

OP
OP
Lord Duran

Lord Duran

β
Ja, 2008 kommen die richtig guten Spiele... Brawl...

Ich wusste garnicht dass Galaxy schon kommt, ich dachte das kommt auch erst 2008... wie man sich irren kann.
Aber davon hab ich schon Bilder gesehen, die sehr überzeugend waren.

Wario Ware wollt ich mir auch schonmal holen... hab ich irgendwann wieder vergessen.:pein:
Aber hohes Suchtpotential ist wahrscheinlich nicht so gut, ich werde sehr schnell Spielesüchtig...
Aber die Sache dass ich mich vor meinen Freunden lächerlich mache stört mich nicht. Das mach ich sowieso täglich.:D

saryakan

MEME FARMER
die wirklich guten kommen eben erst 08 raus... :(
aber, was man sich in jedem Fall unter den Weihnachtsbaum legen kann ist Super Paper Mario.
Als RPG gesehen - ein totaler reinfall. -_-
Aber als Platformer/Jump´n Run gesehen, eins der Besten dieses Genre.
besonders das Wechseln zwischen 3d und 2d ist echt ein interessantes Feature. Schade nur, das das so wenig ausgereizt wurde. :(
Aber lohnen tut sich der Kauf immer. :p

Vllt noch SpiderMan 3. Kanns nicht wirklich empfehlen, weil ichs nicht gespielt habe. Jedoch gefiel mir der Vorgänger äußerst gut.

@Spade:
Ô.o
DAS wärs doch mal...
Jemanden in ner Vision MG, oder sogar SSBB zocken zu sehen...

OP
OP
Lord Duran

Lord Duran

β
Ahh...
Super Paper Mario gibts auch noch...
Bei den Vorgängern (dabei beziehe ich mich nicht auf die GB-Spiele, weil ich die nie gespielt habe) fand ich grade die RPG-Elemente so klasse...
Aber es ist, wenn man die Vorgänger mal vergisst, auch ein sehr gutes Spiel... evtl. auch einen Platz auf der Wunschliste wert.

Spiderman 3... den Film fand ich schlechtXD aber das Spiel und die Vorgänger habe ich selbst nie gespielt...
hmmmm...

Kratos Aurion 91

Mächtiger Krieger
Also ich würd mal Metroid Prime 3: Corruption empfehlen das heißt wenn du nichts gegen diese Serie hast. Warum es gut ist. Schöne Grafik riesiege welten, gute Wii remote steuerung und ausnutzung.

OP
OP
Lord Duran

Lord Duran

β
Ich habe auch schon überlegt, ob ich mir das vielleicht holen sollte...
Aber ich wollte erst die ersten eiden Prime-Teile spielen.
Das Problem: Ich komm mit Ego Shootern mitm Controller irgendwie nicht so gut zurecht...
Aber vielleicht ist es mit Wii Steuerung ja leichter für mich...
HMMMMM...

Jowy

Halbgott
Jo, also die Metroid Serie kann ich dir nur empfehlen, die anderen Teile (1+2) laufen ja auch auf der Wii.
Der dritte Teil ist mörderoberhammersaumäßig goil. Ideen, Story, Effekte und der gesamte Gameaufbau passt einfach top.
Wegen dem Handling vom Remote würd ich mir mal keine Sorgen machen, Nintendo hat das Game so gut umgesetzt das der Remote sehr fein reagiert, es gibt keine "Hänger" wie bei Call of Duty und ist somit sehr gut zu Positioneren.
Also leg los werd groß.

Viel Spaß mit was auch immer du dich entscheidest.

Greets, Jowy

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
o_O Zelda Twilight Princess
Super Paper Mario =>
Mario Party 8
Super Smash Brothers Brawl (wenns im Febar kommt)
öhm öhm Metroid Prime 3
njo =)

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Metroid Prime 3
Super Paper Mario
Metal Slug Anthology
Wario Ware Smooth Moves
Zelda TP

Ja das wären dann die, die ich weiterempfehlen kann.

Von wegen die guten Spiele kommen erst 08 raus :nerv:

Metroid Prime 3 ist zum beispiel ein guter Titel der ja sogar schon draußen ist. Dann kommt im November ja auch noch Mario Galaxy raus. Und Ende November erscheint auch noch resident Evil: The Umbrella Chronicles! Das ist ein Shooter, der alle RE Teile (0,1,2,3+neues Kapitel) abhandelt, ist mehr als eine Überlegung wert. ;)

Doresh

Forenpuschel
Soweit ich weiß, kannst du lange auf den neuen Resident Evil warten. Wird hier nicht erscheinen, da es ja ein böses, menschenverachtendes Killerspiel ist...:grmpf:

Zuletzt bearbeitet:

Jowy

Halbgott
Jo, RE: The Umbrella Chronicles wird in Deutschland wohl nicht erscheinen... (Schwachsinn XD)
Aber es werden sicher noch andere gute Titel erscheinen.
Im zweifelsfall lass dir einfach n Gutschein für ein oder 2 Games schenken und wart ab. :p:p:p

Greets, Jowy

OP
OP
Lord Duran

Lord Duran

β
Das wär auch ne Idee... heehee

Dann könnte ich mir Zeit lassen mit der Überlegung was ich für Spiele haben will, denn die Entscheidung ist ganz schön schwer.

Bis jetzt ist mein Favorit Mario Galaxy, weil ich auch hohe Erwartungen an das Spiel habe.

Wario Ware dagegen ist eher weiter hinten, weil ich nicht wirklich viele Leute habe mit denen ich das Spielen kann.

Metroid Prime 3 kommt später oder das kann sich mein Bruder kaufen... der will das umbedingt haben, obwohl er 1 nicht durchgespielt hat und 2 nicht angefangenXD

Super Paper Mario wäre auch ne gute Idee...

Ja stimmt, das hab ich vergessen zu erwähnen.....ist echt irgendwie totaler Blödsinn....aber in UK verbieten sie ja sogar den Zapper :lol:

LS

Halbgott
Was ich auf jeden Fall empfehlen kann is, wenn du Leute hast, mit denen du das spielen kannst Mario Party 8.
Das beste Mario Party was ich bisher gespielt hab.
Was mir besonders gefällt ist, dass nicht mehr 20 Münzen=1Stern kaufen ist, sondern jedes Level sein eigenes Spielziel hat.
So muss man in einem Level z.B. Hotels kontrollieren und der, der jeweils die meisten Münzen bietet, kontrolliert das Hotel und damit die Sterne, dieses Hotels. Sobald jemand anders allerdings mehr Münzen hat, kann er das Hotel kaufen.
Und das die Minispiele mit nem WiiMote geiler sind als noch auffen N64 bzw. GC versteht sich wohl von selbst.

Kinta

Rebusmind is dead
Also da muss ich dir aber widersprechen. Mario Party 8 hat mich maßlos enttäuscht, sodass ich es sogar wieder verkauft habe und das mache ich nur mit Spielen, die ich wirklich nie mehr spielen will.
Die Minispiele sind zum Teil sowas von lahm und uninspiriert, dass es mir als Spieler schon peinlich war. Da wird die Remote-Steuerung wirklich nur im Ansatz genutzt und dann auch für jedes dritte Minispiel gleich. Wow, es gibt Pointer Minispiele?! Und man kann die Fernbedienung wie ein Lenkrad halten?!!! Fantastisch!! Da erwartet man echt mehr von einem Nintendo-Spiel (jaja, ich weiß, Hudson hatte seine Finger im Spiel).
Zweiter großer Kritikpunkt ist der langsame Spielablauf. Dieser steigerte sich für mich ins Unermessliche, da ich vorher die Spielgeschwindigkeit von Wario Ware Smooth Moves gewohnt war. Da liegen Welten zwischen!! Mit vier Leuten mag das vielleicht ja noch in Ordnung gehen, aber wenn man dann auch noch einen oder mehrere NPCs dabei hat, ist es eine Qual.
Als letztes bleibt noch anzumerken, dass die Präsentation ganz nett ist, der 'Moderator' aber sowas von bescheuert ist, dass es schon wieder weh tut.
Also ich rate ganz klar vom achten Teil ab. Ich habe gelesen, die letzten beiden Gamecube Teile sollen ganz brauchbar gewesen sein. Wäre bestimmt eine bessere Alternative.

Ach ja, Super Mario Galaxy rockt!!!

Kinta

Oben