Secret of Mana 2 Häufig gestellte Fragen: Bitte erst hier lesen

Cloud__

Halbgott
ich hab am anfang die drei kerle ausgewählt kann ich jetzt noch zaubern hab zwar die inteliegenz hochgeskillt aba nüzt nix mein kumpel hat nochn paar mädels mitgenommen und der kann schon zaubern
hoffe mir kann einer weiterhelfen danköööööö

Raven Bloodrage

Manaheld
Es ist vom Charakter abhängig, wann er Zaubern lernt.
Gehe einfach mal auf RPG-Oase.de und gug dir ma Seite über Seiken Densetsu 3 an. Auf Charakter und da bekommste alle Infos wer wann wie Zauber und Fähigkeiten lernt.
Beachte:
Du kannst nur einen Zauber lernen, wenn du den Elementargeist mit dir führst.

Betahunter18

Mächtiger Krieger
Hy zu dieser Frage ah !!!!! also ich habe auch die 3 typen und bin nun gerade bei dem könig gewessen der von dem roten Mantel Mann angerifen wird bin nun level 9 und zocke das spiel auf der ZSNES habe auch noch keinen Zauber versteh das nich so richtig ??????? Brauch Hilfe

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Das mit den Zaubern läuft bei diesem Spiel ein bißchen anders ab. Zuächst mußt du die Geister befreien, denn ohne die kriegst du auch nicht die entsprechenden Zauber. Wenn du einen Geist hast, müssen die Eigenschaftswerte der Charaktere stimmen, also eine Mindesthöhe aufweisen. Die Eigenschaften und Werte variieren von Charakter zu Charakter. Und da du die drei männlichen Charaktere gewählt hast, bekommst du ohnehin keine Zauber vor der ersten Entwicklungsstufe.

Hier findest du eine Auflistung der Voraussetzungen, wenn du den jeweiligen Charakter anklickst:

http://www.rpg-oase.de/php/index.php?direct+9+SD3/Seiten/helden.php

Lord Duran

β
Das liegt daran, dass die noch keine Zauber lernen können.

Dafür brauchst du den ersten Klassenwechsel, den du ab Level 18 machen kannst.

Betahunter18

Mächtiger Krieger
Danke ihr beiden aber jetzt gibs noch en problem ich bin in dieser handelstadt und bin zum schwartzmarkt habe gelesen bei rpg oase das da einen frau is aber bei mir kommt die nicht kommt die nur selten oder is die immer da also bei mir steht kene frau ??????
tHx im vorraus

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Hm, du bist also im Schwarzmarkt, also in dem Gebäude drin, ja? Guckst du vielleicht nur auf der falschen Seite? Das ließe sich ja mit dem entsprechenden Bild auf de Oase feststellen.

Betahunter18

Mächtiger Krieger
Nein sorry hab im ganzen raum nachgeschaut nur die verkäufer die tanzen sonst is da keine frau ????

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Es ist aber auch nachts bei dir, oder?

Betahunter18

Mächtiger Krieger
Hat sich erledigt muss erst noch nach palo ^^^^^^^^^^ trotzdem danke

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Wie ein Clown? Naja, das liegt wohl im Auge des Betrachters...

Mir ist an der Stelle jedenfalls nie etwas derartiges passiert und auch bei der Durchsuchung des Forums konnte ich dieses Problem nicht entdecken. Wenn du allerdings Hilfe mit Don Perignon benötigst, sobald du den Schrumpfhammer hast, wirst du mehr als fündig mit der Suchfunktion.

Das einzige, was mir noch einfällt, wäre, daß du nach Rolante zurückkehrst und da nochmal mit den Leuten redest. Vielleicht brauchst du noch einmal in aller Deutlichkeit den Auftrag, den Hammer zu besorgen oder den Hinweis, wo du ihn herbekommst, damit die Frau auch erscheint und ihn dir überläßt.

(Und Rici ist keine "sie"... ;) )

Betahunter18

Mächtiger Krieger
HY ihr eine frage bin jetzt level 18 und im eisland hab am ende die drei roboter getöten und bin zu diesem mana stein und hab mich aufgestuft auf Gladiator kann aber immer noch nit zaubern geht das nit oder is da irgent ein trick bei PC BZW ZSnes

VERSTEH DAS NIT ????? ()

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Du kriegst jeweils einen Zauber pro Levelaufstieg, wenn du die Voraussetzungen dafür erfüllt hast. Das ist alles.

Betahunter18

Mächtiger Krieger
Sry Versthe ich jetzt nit so richtig wenn ich aufsteige dann kann ich mir ja von stärke bis geis olaub ich aussuchen und sonst weis ich von nix

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Das kommt automatisch, da mußt du nichts auswählen. Du steigst im Level auf und wenn du alle Voraussetzungen erfüllt hast (also den Geist hast und die benötigten Eigenschaften auf entsprechender Stufe) und bekommst einen Zauber dazu.

fubuki

Ritter
also leute ich finde diesen "häufige fragen" thread einfach dermaßen unübersichtlich. ich denke ich bin nicht der einzige der ab und zu mal hier rein schaut und dann keine lust hat sich komplette 5 seiten durchzugucken, ob etwas interessantes geschrieben wurde. soviel wird hier nund auch nicht gepostet, dass die übersicht an einer flut an neuen themen leidet.

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Ich habs auch lieber, wenn ein Thema zu einem präzisen Umstand erstellt wird, aber wir können ja auch nichts dafür, wenn jeder Neuling in diesen Thread schreibt, oder? ;) Gut, der könnte geschlossen werden, aber was solls.

Klüger wäre es eh, die Suche zu benutzen, da zu so gut wie jedem Thema ein Thread existieren dürfte, zu vielen sogar mehrere, da immer wieder neue eröffnet wurden.

fubuki

Ritter
dachte auch, ihr hättet alte threads gelöscht, dabei muss man nur die anzeige auf ältere beiträge umstellen. vllt verführt das auch einige zu denken, dass das erstellen neuer threads nicht erwünscht ist, weil eben nur die "main"-threads angezeigt werden.
aber ich will ja eigentlich nciht meckern wenn es schon ein forum gibt, dass meine bedürfnisse behandelt.

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Naja, wenn jemand auf diesen Gedanken kommt, ist er selber schuld, denke ich. Man kann eben nicht alles abdecken. Allerdings fände ich es durchaus sinnvoll, die Anzeigeeinstellungen so zu ändern, daß auch ältere Themen engezeigt werden. Denn aus welchem Grund auch immer, gibt es immer wieder welche, die denken, die Foren wären leer.
Und Kritik ist ja nicht verkehrt, wenn sie sinnvoll ist und ordentlich geäußert wird. ;) Dann allerdings auch ins richtige Forum.

Oben