Was hat man denn für Probleme mit unkastrierten Weibchen, die man mit kastrierten Weibchen nicht hat?
Katzenepitelien, das Zeug in der Spucke der Stubentiger die bei einigen Zeitgenossen wie mir Astma und Erstrickungsanfälle mit tödlichem Ausgang genannt: allergischer Schock verursachen kann.
Weibchen die unkrastirert sind produzieren jede Menge davon und sind daher für mich mordsgefährlich, selbst ein kastriertes Weibchen löst dasselbe aus wie der Heuschnuppfen an dem ich parallel dazu von Frühlingsmitte bis zum ersten Schneefall leide.
Insofern war die Entdeckung das Kater, vor allem die kastrierten, mich nicht zum ersticken bringen für mich sowas wie der heilige Gral des Haustierglücks, als schwerer Fall von multiblen Allergien. Neurodermitis, Heuschnupfen, Hausstaubmilben, Tierhaare...gibt kaum was, dass ich von dem Genpool meiner Familie her nicht irgendwann bekommen habe. Aber am meisten hat mich die diagnose mit den tieerharen fertig gemacht, weil ich mir seit ich denken kann eine Katze als Haustier gewünscht habe...ich hab mir nur mit 8 mal nen SNES gewünscht, sonst wollte ich immer eine Katze als Haustier. Zum Geburtstag, zu Weihnachten und bekam halt immer was anderes weil meine eltern keine Haustiere erlauben wollten da die zuviel Arbeit sind, bis die Allergie so mit 21 festgestellt wurde, ab da war das dann die Standartausrede wieso ich mir keine wünschen sollte.
Dabei laufen mir ständig Katzen nach oder zu, vermutlich, weil sie spüren, dass ich ihre Spezies sehr liebe. Katzenminze oder Baldrian auf 2 Beinen. Ihr könnt euch ausmalen, das ich deswegen ALLES getan hab um meine extrem hinderlichen Allergien los zu werden, nur funktionierte es bislang nich so dolle mit den Katzenhaaren, bis ich diese Alternative entdeckt habe. Ein hoch auf meinen Dickschädel in diesem Fall. Menschen nur weil sie einige mehr oder minder gefährliche oder stark ausgeprägte Handicaps haben einfach von allem fern zu halten ist ein ziemlich todsicherer Weg, ihnen ein langweiliges, ziemlich unzufriedenes Leben zu bescheren, wenn man sie nicht etwas wie ich es nenne "experimentieren" lässt.