Handy-Boom?!O__O°°°

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Jeder hat es oder will es.
Im Unterricht die beste Ablenkung, wenn der Lehrer nervt.
Daddeln,andere unbescholtene Mitschüler knipsen, nervtötente Klingeltöne und sinnloses Gebamsel daran und SMS...

JA...ihr wisst sicher alle wovon ich rede.
HANDYS!!!

Ich hab nie eins gewollt,als das in der 8ten losging und jeder n Handy "brauchte"...
Heute kommt keiner mehr ohne Handy aus..und ich wurde schon X-Mal mit dem Spruch angebaggert:"Kannste mir deine Handynummer geben?"

Ich hab nach wie vor kein Handy..und verstehe nicht,was daran so toll ist..stundenlang Klingeltöne anzuhören und sein Umfeld damit zu schickanieren, zum 50igsten Mal Usher´s "YEAH!" hören zu müssen!

Steh ich allein damit da..oder ist die ganze Welt "Handysüchtig"?=_=;;

Frage:BRAUCHT der Mensch das Handy wirklich?
Wenn ich irgendwo festsitz..hab ich immer ne Telefonkarte parat...,da die netten Kleingeld-Automaten ausgestorben sind.
Wozu dann ein Handy, wenn ich sonst immer Zuhause erreichbar bin..oder auch E-Mail und Postadresse hab?!

Klärt mich bitte auf was ihr darüber denkt!
 

Lugar

<i>gesperrt</i>
Mitglied seit
24.10.2002
Beiträge
797
Ich hab mir jetzt auch mal ein Handy geholt aber kein Schwein ruft mich darauf an.. naja ich glaube "Handys" gehören heutzutage einfach demAltag an. So wie Pizza und Fernsehen schauen!
 

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.783
Also, das Klingeltonrumgespiele und SMS-Wettschreiben brauche ich auch nicht und find's schwachsinnig. Den ursprünglichen Gedanken des Handys, das Telefonieren, finde ich jedoch nicht schlecht. Es ist oft genug passiert, dass ich Kilometer weit von jeglicher Zivilisation (ja klar, findet man ja häufig in Deutschland...
) entweder jemandem wegen etwas Bescheid sagen musste oder, das passiert häufiger, dass ich erreicht werden muss! Sicher, mit einigem Umstand lässt sich das auch mit Telefonzellen erledigen, aber ich meine, wenn es doch nun schon extra die Technologie dafür gibt, sei da auch kein Grund, sie nicht zu nutzen.
 

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.227
Handy's sind eigentlich gut für Leute die viel mobil sind, es ist aber natürlich auch klar das der derzeitige Handyboom völlig überhypt ist und man locker 90% der Funktionen rausschmeißen könnte und es trotzdem noch seinem Dienst mehr als gerecht würde.. mal ehrlich: Alles andere am Handy als SMS & Telefon ist wohl totale Spielerei und nur KRimskrams den man nicht braucht. Jemand anders hier(leider weiß ich nicht mehr wer genau) hats treffend gesagt.. in 10 Jahren können Handy's Raum heizen, Aktien kaufen, Tageszeitung automatisch abrufen und besitzen ein ballistisches Zwillings-Flakgeschütz zur Selbstverteidigung :nerv: :pein:.


PS: Ich hab nach 2 Jahren immernoch das Grundguthaben meines Handys XD.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Ashura

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
In meiner Klasse in der Oberstufe der Schule A., haben 3 Leute ein Fotohandy, dass so klein ist..dass mans für nen Piepser halten könnte,wenns zusammengeklappt ist.
Aber mich nervt´s einfach nur TÖDLICH, wenn die die ganze Pause lang knipsen, oder ständig einer(auch "Normalhandynutzer") ruft:"ICH HAB NE SMS VON SCHATZI!"
X,x

Klar..ich hab auch mal am Arsch der Welt gestanden, aber da hab ich kein Handy gebraucht, um da wieder raus zu kommen.
Ich frag mich dabei, ob das ganze nicht wirklich "nur" dazu da ist um "dazu zu gehören" wie beim Gruppenzwang:"Weil alle eins haben...etc."

Wenn ich angerufen werd, dann ist das eh nicht der Regelfall...ausserdem seh ich ja, wie die ihre Telefonkarten verschwenden....damit kann ich gleich die nächste These in dem Raum stellen:
"Handy- Schuldenfalle?"
 

Sebastian

Manaheld
Mitglied seit
08.09.2001
Beiträge
1.215
Ich hab zwar ein handy, aber nutzen tue ich es nur um mla kurz zu telefonieren. sms hasse ich wie die pest, einmal dauert mir das getippe zu lange und außerdem finde ich sowas ziemlich unpersöhnlich wenn ic auch jemanden kurz anrufen kann.

Ich ahb bei mir immer nur den Standart Klingelton drauf, mir ist es auch ehrlich zu albern immer klingeltöne zu bestellen und sowas. Wenn ich im Buss sitze und dann lassen die Blagen duzende male ihr Handy KLingeln um zu zeigen welch Coolen Klingelton sie haben, krieg ich fast zu viel.

Für mich ist das ausschließlich ein Gerät zum Telefonieren, der Rest ist mir völlig wurscht, darum kauf ich mir auch so schnell kein neues Handy.

Der Boom scheint nun aber langsam zu ende zu gehen, jeder der ein handy will hat auch eins, darum sehe ich den Markt als gesättig.
 

Uhu

Great white hunter
Mitglied seit
26.02.2003
Beiträge
907
Also ich finde es ebenfalls recht praktisch. Mein handy ist nun auch schon 2 Jahre alt: man kann damit telefonieren und sms schreiben, mehr brauche ich nicht.

Es ist halt recht praktisch, gerade, wenn man Autofahrer ist. Man kann immer mal ne Panne haben und dann steht man da...
Ansonsten schreibe ich schon gerne sms; allerdings nur denen, die zu weit weg wohnen, als das man sie treffen könnte.
Und wenn man wie ich telefonieren hasst, ist es ein schöner Ausweg; recht unpersönlich, das stimmt; aber schon recht praktisch ;)

@Damien
Dein Guthaben müsste längst verfallen sein o_O
 

Erek

Manaheld
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
1.288
Mein Handy ist auch nicht das Neueste aber es funktioniert und alles wichtige kann es. Nur ich beschäftige mich im Unterricht nicht damit. So gut bin ich in der Schule nunmal nicht um nebenbei noch mit dem Handy zu spielen. Naja aber ohne Handy wäre es schon verdammt schwer XD
 

Psychopath

Legende
Mitglied seit
28.08.2003
Beiträge
909
Also ich habe selbstverständlich auch ein Handy, so ein aufklappbares mit Kamera. Zwar alles hauptsächlich nur Spielerei und ohne wirklichen Sinn, ausser, dass man paar Fotos von Leuten... schiessen kann. Aber wenn ich mir schon ein neues Handy kaufe, weil das alte kaputt ist, kann ich auch so eins kaufen. Vorallem wenn man es billiger bekommt. Wieso auch nicht.

Ich finde, dass das Handy zu unserer Gesellschaft gehört und leider wirds nicht mehr so gebraucht wozu es eigentlich gedacht war, nämlich zum Telefonieren (jaja, ich weiss, ich bin auch so einer) . Wenn ich Kinder sehe, die grad mal 12 sind und das neueste Siemens Handy haben, am besten mit Vertrag, dann im Bus sitzen (2m von einander entfernt) und sich SMS schicken , nur um cool zu sein, dann krieg ich die Krätze. Sowas muss nicht sein. Ích finds einerseits gut, dass man seinem Kind ein Handy (am besten eins, womit man NUR telefonieren kann) kauft, damit es immer erreichbar ist, aber ich finde es schade, dass es so langsam zum Statussymbol geworden ist und man ohne Handy, wie so ein Hinterweltler (??) behandelt wird.
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
Habe kein handy macht zwar schon Sinn eins zu kaufen aber dann vergisst man mal die Zeit und naja dann steht man da
ohne Kohle in der Tasche und mit Problemen *denkx*
aber z.B meine freundin hat eins (ist auch verdammt wichtig)
weil das zum erreichen einfach notwendig ist oO"
also net schlecht
aber Klingeltöne haben eh scheiß Qualität
SMS nerven nur
Fotos macht man mit ner Digitalkamera und alles andere am Handy is eh scheiße weil nur da stelefonieren Sinn macht :)
noch hab ich keins und wenn ich mir mal eins kaufen sollte dann wohl irgendein billgen scheiß ohne alles nur mit Telefon Funktion ^-^"
 

BalzNar

Manaheld
Mitglied seit
11.06.2002
Beiträge
1.242
Ich gehöre auch zu der minderheitigen Gruppe der Menschen die kein Handy benutzen/besitzen.
Habe da in etwa die selbe Einstellung wie Ashura.
Echt jeder hat eines.. (auch zwei meiner Kumpels die es überhaupt nicht brauchen und den ganzen Tag sowieso nur vorm PC hocken)
Das fängt ja schon an das kleine fünftklässler Handys besitzen.
Klar, wenn man die richtigen Leute kennt, kann das sicherlich ganz nett sein hin und wieder mal ne SMS zu schreiben.
Aber wenn ich da an meine Schwester denke, die ihre 25EUR Karten nur zum SMS schreiben verballert, dann reicht es echt :nerv:
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Yay! Ich bin nicht allein! ^^

Anfangs wollte ich kein Handy, weil ich das nicht brauche. So oft bin ich nicht unterwegs, aber inzwischen will ich keins weil das alles ausser Kontrolle geraten ist. Wenn man sich Sender wie z.B. VIVA anseht läuft da 50% Musik und 50% Werbung für Handy-Klingeltöne. Ich kann das Wort Yamba-Monatspaket nicht mehr hören. :wand:
Inzwischen gibt es für jeden Mist einen Klingelton. Ich wette wenn irgendwo ein Baum umfällt gibts den ebenfalls als Ton. Es gibt nopch vieles was ich aufschreiben könnte, aber diese Gedanken lassen sich nicht in sinnvolle Sätze fassen.

*fordert zum Handy-Bashen auf*
 

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.465
Früher waren Handys ziemlich grosse schwarze Kästen mit ner Riesenantenne, mit dem man nicht mehr tun konnte als telefonieren - das hat damals auch völlig gereicht - und heute muss son Handy sauleicht sein, Farbdisplay, Videos abspielen können, Fotos machen können, MMS haben, viele SMS speichern können und die neuesten Klingeltöne von selber drauf haben. Ich hab mein Handy (Nokia 3330) nur, um vernünftig erreichbar zu sein. Son neueres wäre zwar garnicht mal übel, aber brauchen tut es wirklich niemand unbedingt.

Cu, Nightblade Hawk
 

Crono

The Next Avenger
Mitglied seit
06.03.2002
Beiträge
2.087
Zu Ashura:
Wieso Schuldenfalle? Es gibt ja auch noch Karte statt Vertrag. Dort kannst du bestenfalls ein paar Cent ins Minus kommen und das wars auch.


Zum Thread:
Die ganzen Extras finde ich schwachsinnig, da ich mir das sowieso nicht leisten könnte und dadurch das Preis/Leistungs-Verhältnis für mich zu hoch ist, um sich auch nur Gedanken darüber zu machen, ob ich sowas bräuchte.
Ich selbst hatte bisher nur 3 Handys und die waren alle gebraucht (mein erstes vor ca. 4-5 Jahren, als ich 13-14 war, ein Nokia 5110; dann ein Nokia 3210 und jetzt seit ca. 1-2 Jahren ein Nokia 3330)

Ich habe seit Anfang an die gleiche Nummer (aber andere Karte, wegen Defekt; habe von Vodaphone sofort Ersatz bekommen) und lade mein Handy pro Jahr einmal um 25 Euro auf (damit die Karte nicht verfällt). Momentan habe ich 35 Euro Guthaben darauf, weil ich das Handy kaum verwende. Ich besitze eins, weil es in Notsituationen ganz nützlich ist. Wenn zum Beispiel unterwegs etwas passiert und man den Notruf braucht, ist das meist unkomplizierter, als eine Telefonzelle zu suchen oder an der nächsten Haustür zu klingeln.
Außerdem kann man unterwegs schnell mal wen anrufen, wenn man bei jemandem in der Gegend ist, den man ja besuchen könnte. Oder man kann sich bei Treffen besser absprechen oder auch mal absagen.
Ich könnte jetzt noch einige Vorteile eines Handys aufzählen, aber ich mache hier mal einen Punkt.

Pro:
Ständige Erreichbarkeit
Kontaktmöglichkeit in Notsituationen
Mehr Unabhängigkeit

Kontra:
Logos, Bildschirmschoner, Games, Camera, MMS, Klingeltöne -> Unnötiger Luxus
Spielkinder, die den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben, als "Ich bin der größte Handy-Macker und du bist nichts" zu spielen... :ne:
 

Sajima

Legende
Mitglied seit
04.11.2003
Beiträge
736
Also ich hab eon Handy und ich find's manchmal ganz praktisch.
"Muddi? Holst du mich mal vom Bahnhof? Bus verpasst." Ich wohn ziemlich weit draußen auf'm Land, von daher. Aber ich denke auch, dass ein Handy ein Risikofaktor ist. Mein Bruder ist beim telefonieren mit einem Handy überfallen worden und zusammengeschlagen. :( Aber meine Eltern finden es beruhigend, wenn ich erreichbar bin, und wenn sie mir ein Handy aufnötigen, bitte! Ich tu ihnen keinen Zwang an! :)
 

Yorae Knight

Ritter
Mitglied seit
05.05.2004
Beiträge
18
Ich würde nicht unbedingt sagen das ich es "BRAUCHE", aber es ist ganz Praktisch... ich hab seit gestern das Motorola V525, und muss sagen von der Qualität der Kamera kann es so machen DigiCam`s was vormachen.
Aber damit sinnlos herumprotzen find ich meinerseits ziemlich nervtötend...
 

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
Mitglied seit
26.12.2001
Beiträge
1.310
aaaaalso... ich ... hehe XD

ich hab nen Samsung E700! zwar besitz ich keinen bluetooth aber darauf kann ich verzichten, hab kein bock auf sichherheitslücken im handy und auch keine lust auf UNERWÜNSCHTE PERSONEN (hab darüber glesen, dass man über b-toth ins handy eindringen kann... und bei mir wäre es ziemlich schlecht! )

ich hatte nen alten nokia 3210, der mir bis heute noch vom style gefällt, aber ich brauchte ein neues... und da ich die gelegenheit dazu hatte, wieso nicht gleich eins mit

- polyphone
- vib-alarm
- cam
- bilder
- etc. ^^

also ich finds recht praktisch, ausserdem kann man momente auf dem handy halten, SMS'len und wenn man ist immer erreichbar, wenn man will, ansonsten schaltet man es aus...

ausserdem stehen meine wichtigsten termine in meinem handy, das ist auch n vorteil!

aber ich zähle mich 100% nicht zu denen, die jede woche nen anderen klingelton brauchen... :pein:

mfg Silver Eagle
 

LaCelda

Manaheld
Mitglied seit
28.03.2002
Beiträge
1.150
Ja klar hab ich ein Handy. Die dinger sind doch eigentlich recht praktisch. Immerhin ist man überall erreichbar und kann im Notfall immer irgendwenn anrufen (wenn der Akku nich gerade mal wieder leer is oder man in einem Funkloch hockt :pein: )
Für mehr brauche ich das DIng eigentlich nicht und hab demenstprechen auchn Uraltes (3310 davor Philips Savvy ^^).

Was mich pers. richtig aufregt sind diese Foto Handys die momentan auch jeder hat und anscheinend auch brauch Oo" Die brauch doch echt niemand. ur spielzeug sag ich euch.
 
OP
OP
Ashura

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Das schärfste sind ja die Spiele für´s Handy....
Ich würd mir da lieber ne "echte" Konsole holen...
*leider nichtmal Geld für Handheld hat*

=_=
 

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.287
handys...

ich selbst hatte mitlerweile vier verschiedene, waren aber alle gebraucht, und zwei verschiedene nummern, weil ich einmal meine simkarte verloren hab.... :pein:

naja, wie dem auch sei, meine "aktuelle" simkarte ist gesperrt, weil ich seit mehr als zwei jahren mein guthaben nicht aufgeladen hab XD
ergo kann man daraus schliesen, das ich mein handy persönlich kaum brauche.

jedoch werde ich mal schauen, ob ich mir nicht demnächst wieder eine neue sim karte holen, damit ich wieder erreichbar bin...

und zu den neuesten handys kann ich nur sagen: spielzeug...
zum einen: wozu brauch ich ein handy, mit dem ich fotos machen kann?? ok, vielleicht mal, um einen kleinen sczhnappschuss zu machen, aber sonst?

und wieso müssen handys immer kleiner werden? ich sehs schon kommen: irgendwann muss man die nummer mit hilfe einer kleinen lupe und ner pinzertte eingeben, weil die so klein geworden sind... :pein:

und klingeltöne... naja, die standard töne reichen mir, den "neusten charthit" als klingelton muss ich nicht haben... o_O
 
Oben