Handy-Boom?!O__O°°°

Miles

Manaheld
Ich sehe des auch so, dass ein Handy gar net so schlecht ist. Leute können mich erreichen, auch wenn ich grad net zu Hause bin (was sehr häufig der Fall ist ^^), ich kann auf dem Weg zum Einkaufen nebenbei einen Kumpel anrufen und ihm sagen, dass des mit dem Club abends klar geht... Und ich brauche net unbedingt auf jede Party meine Digicam mitnehmen, um Fotos zu machen, auch wenn die Qualität dann natürlich besser wäre - aber für Partymomentaufnahmen tuts des Handy auch... :tja:

Deathjester

Legende
Da ich mir demnächst dringend mal ein neues Handy aufgrund meines sehr kaputten 3310 besorgen muss, werde ich mir auf jeden fall auch ein Photohandy holen, was anderes kommt mir nicht ins Haus.

Mein einziges Problem bisher mitm Handy: Wenn ich mal dringend telen musste, war meist nicht mehr genug kohle fürs gespräch da :lol:

Crono

The Next Avenger
@Magier d. Schwarzen Chaos:

Wenn du deine Sim-Karte verloren hast, hättest du auch einfach deinen Anbieter anrufen können (bei mir war es Vodaphone), denen die letzten 4 (oder waren es die ersten 4? ach egal) Ziffern deines PUKs sagen oder so, als Nachweis, dass es deine Karte ist und dann bekommst du an die Rechnungsadresse der Karte eine neue zugeschickt mit deinem Guthaben, dass vorher drauf war. Die alte Karte wird dann sofort gesperrt...

Und wegen den immer kleiner werdenden Handys:
Wieso Nummern tippen?
Demnächst sprichste die Nummer einfach rein und noch etwas später hast du Kontakte an deinen Schläfen und rufst allein durch Denken jemanden an XD

Luna

Roter Drache
Na ja, also Handys haben wirklich ihre positiven Seiten. Zum Beispiel kann man bei mir nach 9 oder halb 10 Uhr abends nicht mehr auf dem Festnetz anrufen, weil meine Eltern dann meist schon schlafen. Wenn dann noch jemand mit mir telefoneiren will ist es doch praktisch, wenn er mir einfach ne SMS schicken kann und ich kann anrufen, ohne dass meine Eltern geweckt werden. Und das mit den SMS ist auch sonst nicht schlecht. Beispiel: Ich hab die Weisheitszähne rausbekommen und auf dem Weg zu meiner OP sind wir auf der Autobahn in Stau geraten und dach ner Weile war es klar, dass wir viel zu spät kommen würden. Dann konnten wir dank Handy bei dem Arzt anrufen, und bescheid geben, dass es noch dauert! Es gibt so viele Momente, in denen ich schon dankbar war, dass ich ein Handy habe. Klar, ohne ein Handy kommt man auch kalr, irgendwie lässt sich alles regeln, aber mit Handy kann man sich vieles wesentlich einfacher machen!
Was mich aber nervt ist dieses angeben damit! Ich habe keinen tollen Klingelton und die Jamba-Monatspakete Flirt-Communities nerven mich auch total. Aber nur weil viele Leute es einfach übertreiben muss man noch nicht Handys allgemein verteufeln! Ich habe auch ein Fotohandy, aber ich hätte nie dafür Geld ausgegeben, wir haben es umsonst bekommen, weil der Vertrag meiner mutter ausgelaufen ist. und wenn man sich ein Handy aussuchen kann, und es ist umsonst, dann nimmt man doch normal das beste, was man kriegen kann. Aber ich muss sagen, dass ich erst ne Hand voll Bilder gemacht hab, wenn ich in Urlaub fahren würde, würde ich auf jeden Fall ne richrige Kamera mitnehmen, allein schon wegen der Qualität!

Yorae Knight

Ritter
-=[Silver_Eagle]=- schrieb:
aaaaalso... ich ... hehe XD

ich hab nen Samsung E700! zwar besitz ich keinen bluetooth aber darauf kann ich verzichten, hab kein bock auf sichherheitslücken im handy und auch keine lust auf UNERWÜNSCHTE PERSONEN (hab darüber glesen, dass man über b-toth ins handy eindringen kann... und bei mir wäre es ziemlich schlecht! )
Das funzt wirklich, das kann ein Klassenkamerad mit `nem T610..
Aber net bei mir, Vodafone hat mir nämlich so `ne Art Firewall spendiert, damit bin ich für andere Bluetooth nutzer unsichtbar!!!:tja:

Miles

Manaheld
Deathjester schrieb:
Mein einziges Problem bisher mitm Handy: Wenn ich mal dringend telen musste, war meist nicht mehr genug kohle fürs gespräch da :lol:
Ein Vertrag hilft hier weiter - kann nur für böse Überraschungen am Monatsende sorgen... :tja: Aber ohne Vertrag sind die ganzen neuen Handys auch teuer wie schwein... ;)

Lyrik

Halbgott
Ich habe ein Nokia 6210..
Ich habe das nur weil mein Vater sich ein neues gekauft hat und mir sein gab.
Zu der Sache mit dem Geld => ich komme Monate lang ohne Geld aus,
Aber wenn ich was drauf habe ist es binnen 3 Tage weg
Zum Prollen => mit dem handy kann man ja nicht prollen
wozu auch? Wieso prollen? Freunde die einen nur wegen des Handys mögen können einem doch egal sein.
Da ich sowieso den ganzen Tag vorm Rechner hänge ist es mir auch egal.
Ich brauch diese Wettstreite ala "Wer hat das beste Handy" oder "den besten CPU" usw nicht, ich bin kein Kind mehr das sich immer mit allen vergleichen muss. Was wäre das denn wenn wir alle gleich wären und das gleiche Handy hätten.

Fazit => Verschiedene Handytypen sind gut, damit jeder das beste Handy für seine Ansprüche Findet
Handywahn => Schlecht XD

Kamiro

The World
Crono schrieb:
@Magier d. Schwarzen Chaos:

Wenn du deine Sim-Karte verloren hast, hättest du auch einfach deinen Anbieter anrufen können (bei mir war es Vodaphone), denen die letzten 4 (oder waren es die ersten 4? ach egal) Ziffern deines PUKs sagen oder so, als Nachweis, dass es deine Karte ist und dann bekommst du an die Rechnungsadresse der Karte eine neue zugeschickt mit deinem Guthaben, dass vorher drauf war. Die alte Karte wird dann sofort gesperrt...
naja, ich hab dann die sim - karte von meiner schwester bekommen XD

Selan

Legende
Also ich hatte mal ein Handy mit Vertrag, bin dann aber umgestiegen auf Guthaben-Karte, weil ich es eh kaum nutze!

Ich komm auch im Monat mit ca 15€ gut aus! Meist nutze ich es nur zum Wochenende hin, um mich zu verabreden. Telefonieren tu ich nur im Notfall damit, meist ist es eher so, dass ich angerufen werde.

Das Praktische ist, dass man sieht, wer einen angerufen hat. (Ich weiß, geht auch per Festnetz, bei uns aber nicht XD )

Außerdem bin ich recht viel unterwegs und daher geb ich auf Bewerbungen auch immer meine Handy-Nummer an. So kann mich das Unternehmen, was sich für mich interessiert immer erreichen.

Aber alles in Allem könnte ich auch gut ohne leben, ging ja vorher auch! Ist eben nur praktsich!

Miles

Manaheld
Selan schrieb:
Also ich hatte mal ein Handy mit Vertrag, bin dann aber umgestiegen auf Guthaben-Karte, weil ich es eh kaum nutze!

Ich komm auch im Monat mit ca 15€ gut aus!
Meine letzte Handyrechnung: 13 Euro noch was, bei 125 Frei-SMS/ Monat und Grundgebühr von 9.95/ Monat, kein Mindestumsatz & Gespräche net sonderlich teuer (irgendwie scheinen alle meine Gespräche in die NZ zu fallen ... ^^) - UND DAZU ein tolles Handy. :tja:

Selan

Legende
Miles schrieb:
Meine letzte Handyrechnung: 13 Euro noch was, bei 125 Frei-SMS/ Monat und Grundgebühr von 9.95/ Monat, kein Mindestumsatz & Gespräche net sonderlich teuer (irgendwie scheinen alle meine Gespräche in die NZ zu fallen ... ^^) - UND DAZU ein tolles Handy. :tja:
Immernoch mehr als 15€, soweit kann ich noch rechnen! :tja:

Handy liegt eh meist nur in der Ecke, dabfür brauch ich nicht Tolles! Hab nur ein Siemens A52, das reicht vollkommen! Um Fotos zu machen hab ich ne Kamera und wie gesagt nutze es eh nur für wirklich wichtige Sachen!

Psychopath

Legende
Immernoch mehr als 15€, soweit kann ich noch rechnen!
Ich habe Miles so verstanden, dass die Rechnung bei INSGESAMT 13 + € lag, also die 9,95 € Grundgebühr inklusive.

Miles klär uns auf.

Selan

Legende
Psychopath schrieb:
Miles klär uns auf.
Aber bitte nicht über Bienchen und Blümchen XD
Dachte er meinte getrennt, weil er sonst bestimmt inklusive geschrieben hätte! Aber er wird es uns bestimmt gern sagen! :tja:

Cutter

Held
Also mein Handy brauch ich eigentlich nicht wirklich. Ich schlepp es eigentlich nur für Notfallsituationen und so mit mir rum. Warum sich Leute extra neue Handys, wo man Fotod mit schießen kann kaufen kann ich allerdings nicht wirklich nachvollziehen.

Miles

Manaheld
Psychopath schrieb:
Ich habe Miles so verstanden, dass die Rechnung bei INSGESAMT 13 + € lag, also die 9,95 € Grundgebühr inklusive.
So ist es, vielleicht habe ich mich ein wenig unverständlich ausgedrückt. :)

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
und das coole an handys ist noch, das man es "tunen" kann XD

ich meine, ich hab mir n datenkabel gekauft (für meinen SGH E700 :kicher: ) und damit kann ich mir die neusten styles, spiele oder handytöne runterladen...

man kann sein handy nach seinem eigenen wunsch gestalten...
und damit ist man überall erreichbar etc.

mfg Silver Eagle

Produn

Held
Tunen?? ROFL, ja ich hab an meinem auch schon ne Unterbodenbeleuchtung drann und die Tasten sind tiefergelegt :lol: :lol: :lol:

Nein ma im ernst brauch meins eigentlich auch eher selten, meistens nur um Kumpels mal kurz anzufaxen. Hät ich mir damals kein Auto gekauft, hätt ich wahrscheinlich heut noch keins (falls mal Panne, Unfall etc.)

Dieses ganze Trara rund ums Handy find ich allerdings totalen Spittel. Camera
und Aufnahmegerät machen die Dinger 10mal teurer und taugen am Ende weniger als der billigste ramsch im Laden. Ich kanns auch nicht ab wenn dauernd einer ankommt und mich fragt ob ich seinen Klingelton erkennen würde und der sich dann total wundert wenn ich seinen Charthit im 1Bit Sound nach 10 Minuten immer noch nicht erkannt hab.....

~Dark~

Newbie
Na ja ich würde meien ein Handy ist schon eine gute sache, denn ich gehe mit dem Zug in die Berufsschlue doch bist zum nächsten bahnhof sind es über 10km. Darum nehme ich den Bus dorthin. Und wenn ich abends von der Schule zum Bahnhof komme fährt leider kein Bus mehr wengen der dauerden änderungen meiner ankunftszeit am bahnhof kann ich so meiner Mutter anrufen, im Zug und sie weis dann das sie mich dann abholen kann. Na ja komisch erklärt aber für mich ist das Händy = Telefonieren und nichts anderes. Und das nur wenn es notwenig ist. Leider ist mein erstes Händy letztens ausgestiegen jatzt hat mein verfluchtes neues Handy vodavone live installiert und das ist meiner Meinung nach noch das blödeste überhaupt. So

Mfg Dark

MrT

Ehrenuser
Tja, ich habe kein Handy, hatte nie ein Handy und brauch auch keins.
Wenn ich mal wieder in der Schwimmhalle feststecke, leih ich mir von irgendjemandem eine Karte fürs Telefon, und wenn keiner da ist, muss ich halt zu fuss nach Hause laufen (5 KM...).
Meine Mutter hatte auch mal ein Handy, allerdings ist mir damit letztens ein kleines "Missgeschick" passiert, jetzt hat sie keins mehr.

Was ich mir aber wünschen würde, wäre ein Handheld mit WLAN, damit ich überall schön ins Internet kann, Emails versenden/empfangen usw kann.

Produn

Held
Yup, das richtige einfache und komportable Internet für Unterwegs muß auf jeden fall noch kommen!! *nie wieder ebay auktionen verpassen... ein Traum....*

Oben