Hard Secret of Mana : Das Manaland einmal in schwer.

Und wenn du den Schrumpfhammer schon hast, den Bug aber nicht nutzen willst: leveln. Dann hast du auch mehr MP und kannst folglich öfter zaubern. Außerdem solltest du gucken, ob nicht der Orkanschub mehr HP pro MP raubt (d.h. den verursachten Schaden durch die Anzahl der verbrauchten MP teilen). Dann machst du mit Orkanschub bei gleichem MP-Verbrauch eventuell mehr Schaden als mit Blitzschlag, da du ihn öfter sprechen kannst (war bei uns so bei der Mauer, da war in dieser Hinsicht der Juwelenregen effektiver als die Schlammbombe, auch wenn letztere natürlich pro Anwendung mehr Schaden verursacht).
Ich hatte damals auch bei der Meuchlnatter aufgehört, weil die einzige Option nur noch massives Leveln gewesen wäre - und da war meine Motivation weg.
Jedenfalls ist dein Vorschlag mit den Zaubern relativ sinnlos, da
*trommelwirbel*
Die Natter so gemoddet wurde, das sie nach einer gewissen Menge Schaden dann eine gewisse *öhm* Immunität gegenüber Elektra-Zauber hat (aka. Blitz-macht-nur-noch-1-KP-Schaden) :grmpf:

Appolyon

Manaheld
Naja, bis dahin sind die MP eh aufgebraucht. Oder man versucht andere Zauber, die dann zwar nicht so viel, aber mehr als 1 HP ziehen dürften.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ich weiß nicht, ob die Meuchelnatter in der Beta leichter, oder schwerer war. Stahlhart war sie aber auf jeden Fall.

Ich hab den Kobold sterben lassen und geschaut, dass das Mädchen so lange wie möglich überlebt. Dann habe ich den linken unteren, oder mittleren Fleck gewählt, wo sie immer rauskommt und dann mit der Lanze (längste Waffe) angegriffen. War hackeschwer, hat ewig gedaurt, aber es hat funktioniert.

Peace, viel Glück!^^

black rabbit

Newbie
ich bin jetzt halbwegs durch, fehlt nur noch der Manadrache. meiner Meinung nach war die Meuchelnatter tatsächlich der schwerste Gegner im gesamten Spiel. nur so als Tipp: die Koboldin sollte mindestens 20 Magiepunkte haben und man sollte die Natter nicht gerade mit einer Fernwaffe angreifen, weil man sie dann kaum trifft. als Fazit würde ich sagen: man kann sie zwar besiegen, aber spaßig ist es nicht mehr -_- Der Drachenwurm oder der Feuermutant waren verglichen mit der Meuchelnatter dagegen die reinste Leichtigkeit.. Die nächstschwersten Gegner nach der Natter sind aus meiner Sicht eher der Panikmeister und natürlich der Schmusekater.

aber eine Frage mal: Warum sollte man die Axt eigentlich auf Level 9 aufpowern? bei Level 8 hat sie dank ihrer speziellen Eigenschaft nämlich 5 oder 6 Angriffspunkte mehr als bei Level 9 und ist dann dadurch sogar die stärkste Waffe im gesamten Spiel.

ansonsten: ich hätte zwar immer noch nichts dagegen, wenn nochmal jemand einen mittelharten Patch rausbringen würde (bei dem zum Beispiel der Angriffschaden der Gegner nur noch halb so hoch ist), aber echt geiles Spiel. *thumbs up*

Zuletzt bearbeitet:

Loxagon

Legende
Eine richtige Übersetzung der Dialoge wäre gut ...

Wenn ich mir die US Scripts den Spiels so durchlese, dann haben beide Versionen Textmäßig kaum was gemeinsam...

Yok

Hooded Hunter
Eine richtige Übersetzung der Dialoge wäre gut ...

Wenn ich mir die US Scripts den Spiels so durchlese, dann haben beide Versionen Textmäßig kaum was gemeinsam...
Das wünsche ich mir nicht nur für Secret of Mana :D

Schmusetiger

Newbie
Frage zu dem Diadem.. kriegt man das nur aus der Kiste wenn da auch ein Phantom drin ist? Habe ein Quicksave gemacht vor dem öffnen.. Ich krieg nur Böse Falle und Faß .. und ich habe irgendwann mal mitgezählt und habe nach 500 noch keins bekommen .. In der Kiste wo ein Faß und Phantom mit zur Auswahl waren.. hab ich schon nach 20 ein Rubindiadem bekommen .. Also Zufall oder hängt da was zusammen ?

Thanatos-Zero

Halbgott
@Schmusetiger

Nur Dark Ninja hinterlassen das Rubindiadem, mit den Phantomen haben sie nichts zu tun. Ich würde an deiner Stelle mit Savestates arbeiten um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen eine Truhe erscheinen zulassen und das Rubindiadem zu erhalten. Es ist zufallsbedingt, was du aus derTruhe des jeweiligen Monsters erhältst, deshalb rate ich dir einen Savestate anlegen bevor du es öffnest.

Wenn du aber Phantome aus den Kisten haben willst für die besondere Höllenaura, dann solltest du anfangen Chaosritter niederzumähen und jede Truhe öffnen, die sie hinterlassen.
Was ich herraus finden konnte ist, dass ab einer gewissen Anzahl keine weiteren Phantome mehr erscheinen.

Frage Masterflow für weitere Einzelheiten, welche Monster Phantome hinterlassen.

Schmusetiger

Newbie
Danke erstma für die Antwort

Ok war bei den ersten beiden nur Glück.. Beim 3. hab ich ca 750 Kisten geöffnet mit Savestat fürs Diadem ^^

Zuletzt bearbeitet:

Rankiku

Held
Hey,

wollte nochmal fragen wie oft ihr Savestates setzt.

Ich will es nochmal probieren, aber nach jedem Mob savestaten wäre mir dann zu blöd.

Also wollte ich fragen wie ihr gesavestatet habt.

Thanatos-Zero

Halbgott
Ich mache immer einen Savestate vor dem Todessstoß. Ich mache dann den Todesstoß zu verschiedenen Zeiten bis eine Truhe erscheint. Wenn es nach vielen Versuchen in einem Zeitinterval nicht die Truhe erscheint, dann mache ich einen weiteren Savestate (der Darkninja muss am Leben sein).
Wenn die Truhe dann erscheint, wiederhole den Vorgang den ich oben in diesen Beitrag beschrieben habe. Was nun anders ist, dass der Todesstoß, das öffnen der Truhe ist und das erscheinen der Truhe, der Gegenstand der Begierde ist.

MANAFAN

Held
Hey ^^
Ich mache eigt. nie Savestates ( bin aber auich noch nich so weit :D müsste jez, vor Tura sein ), un ja :D
Aber, kann man den schrumpfhammer ehrlich schon vor der Meuchelnatter unso hohln ? o_O .. ich dahcte ers immer nach dem Imperium :D

Appolyon

Manaheld
Nein, man muss nur einmal zum Vier-Jahreszeiten-Wald. Dort angekommen, lässt man sich wieder zum Elfenteich schießen, geht zum Zwergendorf und holt sich beim Dorfältesten (der beim Loch zu den Dieben steht) den Schrumpfhammer ab.

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Den Schrumpfhammer kann man generell holen wenn man den Jabberwocky besiegt hat und ins Hochland muss. Wer vorher nochmal einen Besuch im Zwergendorf macht, kann da schon den Schrumpfhammer holen.

Appolyon

Manaheld
Hm, ich bekam den Schrumpfhammer erst, nachdem ich mindestens im Hochland (also im 4-Jahreszeiten-Wald) war. Sonst kam immer der Satz "Die Diebe sind da unten" (oder so ähnlich).

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
*entstaub*

Habe wieder total Lust HSoM zu spielen und komme nicht um diese (Noob-)Frage herum: Kann man das auch zu zweit am selben Emu spielen?

Ich würde gerne meinen Laptop am TV anschließen und irgendwie zwei Controller anschließen. Geht das und was brauche ich dafür?

Kinta

Rebusmind is dead
Kannst dir sowas besorgen, um deine SNES Pads an den PC anzuschließen: ebay

Ansonsten sollte jeder SNES-Emulator Multiplayer unterstützen.

Kinta

Yok

Hooded Hunter
Kannst dir sowas besorgen, um deine SNES Pads an den PC anzuschließen: ebay

Ansonsten sollte jeder SNES-Emulator Multiplayer unterstützen.

Kinta

Ich habe exakt das selbe USB-Teil mit 2 SNES Steckplätzen dran, jedoch funktioniert es bei mir nur, wenn nur 1 SNES Pad angeschlossen ist.

Womöglich wirst du 2 Stück benötigen, damit es richtig funktioniert.

Funok

Newbie
SOM Hard Mode Iphone

Vor zwei Tagen fragte mich k.o.g. ob ich ihn bei seinem Projekt, einen Editor für die iPhone Version von SoM zu schreiben, unterstützen könnte.
Das erste Ergebnis, Hard-Som für das iPhone ist fertig und muss nur noch getestet werden.
Super!!! Wann kommt die Hard Mode Version für´s Iphone denn raus??? Ich kanns nimmer erwarten!!!

OP
OP
Masterflow

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Super!!! Wann kommt die Hard Mode Version für´s Iphone denn raus??? Ich kanns nimmer erwarten!!!
(Un)glücklicherweise habe ich kein iPhone, daher konnte ich die fertig gepatchte Version nie richtig testen, habe mir aber sagen lassen das es funktionieren soll.

Allerdings würde eine Version so oder so nur für ein iPhone mit Jailbreak ohne weiteres möglich sein.

Oben