Heldenposition merken

Digedag

<i>ranglos</i>
Eventposition merken???

So, ich hätte da mal wieder ne kleine Frage zum Maker: Kann man einstellen, dass die Position eines Events in Form von Variablen gespeichert wird, und können sich Events auch auf andere Events oder auf best. Koordinaten zubewegen(so wie man Einstellen kann: Move towards hero dann halt in Richtung Koordinate)

Zuletzt bearbeitet:

Evil Knight

Halbgott
Also Koordinaten merken is ja Easy, benenn 2 Variablen, sagen wir "X" und "Y", dann machst du

Set Variable X = EventZ X-Position
Set Variable Y = EventZ Y-Position

So müsste es gehen, also für den Helden gehts so jedenfalls, für Events habbichs noch net probiert.

OP
OP
D

Digedag

<i>ranglos</i>
Stimmt, auf die einfachsten Dinge kommt man nie:wand:
Ich hab mein Makerdasein schon fast aufgegeben...
Ich hab wieder ma ne Datei angehängt, in der irgendwas nicht stimmt...
Also: Der König soll sich nach links bewegen, sobald dies der Held tut, doch der König tut dies erst, nachdem ich mit dem Helden nach ganz links gelaufen bin...
Was mach ich falsch???(oder geh ich da von vornerein ganz falsch an die Sache ran)
Bitte helft mir!

Die Datei ist übrigens wieder ohne RPG_RT

Zuletzt bearbeitet:

Evil Knight

Halbgott
Also ich hab jetz net die Zeit mir das Ding anzusehen, aber hast du eventuell das ganze mit ner Fork gemacht?
Falls ja hast du vielleicht ein Häckchen unter "Wait" oder so drinne? Dann wartet der König nämlich noch ne Weile bissu fertig mit bewegen bist ... ich schaus mir nachher nochmal genauer an, aber das war mal meine erstprognose.

OP
OP
D

Digedag

<i>ranglos</i>
Ich bin sichtlich beeindruckt, JA ich habe ein Fork eingebaut, aber kein wait... Sachaus dir soäter gerne an(wär nett, wenn du dann die fertige Datei anhängen könntest - aber ohne exe datei)

OP
OP
D

Digedag

<i>ranglos</i>
Ich wollt npchma dazu aufrufen, meine Datei zu verbessern!
Wenn ihr wollt häng ich auch die volle datei mit exe und chipsets an

OP
OP
D

Digedag

<i>ranglos</i>
Toll, von euch wolltev mir ja keiner helfen, also musste ich mir selber helfen(ich habs eigentl. nur durch zufall entdeckt)

Zuletzt bearbeitet:
Oben